Polizeieinsatz im Kindergarten EX wollte Kind mitnehmen...

  • naja, Heute war Beginn des Umgangs-WE. Und das Kind wird nicht an den Vater herausgegeben.


    Sie hat Angst vor Entfürhung durch den Vater. Das sieht für mich nicht danach aus, als würde sie die Umgänge auf Dauer gut finden und weiter unterstützen.


    Meine 5-jährigen Kinder hätten zwar äußern dürfen ,dass sie nicht zu Tante Erna oder Papa gehen wollen. Es hätte aber nichts daran geändert, dass sie dahin müssen. Sie dürfen aber entscheiden, ob sie Tante Erna umarmen oder Papa ein Küssche ngeben, ob sie den Tag/das WE toll finden oder eben ne Schnute ziehen.


    Wenn man mal Papa durch andere Personen ersetzt wird manches anders. Wer würde den Besuch bei Oma Lotti absagen und mit dem Kind zuhause bleiben, weil das Kind das so will? oder wer würde den Kurztripp oder den Geschäftstermin absagen, weil das Kind pötzlich nicht zu wem auch imemr 2 Tage will?


    Ich glaube vieles wird genau deshalb akzeptiert, weil es eben der Vater ist und es uns als Müttern guttut, wenn das Kind den Ex ablehnt ;-)

  • Ich glaube vieles wird genau deshalb akzeptiert, weil es eben der Vater ist und es uns als Müttern guttut, wenn das Kind den Ex ablehnt ;-)


    Hast Du mal Zanas sämtliche Beiträge gelesen?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Coco,


    es ist nicht meine Absicht sie zu verunsichern. Nur kann ich es nicht leiden, wenn hier alle schuld immer nur auf den Vater geschoben wird.


    Ohne ihre Absage für das WE wäre es zu dieser Situation schlicht und einfach nicht gekommen. Und da sollte man/frau sich doch auch die Frage stellen ,was ist mein Anteil und wie kann ich das in Zukunft verhindern oder anders gestalten.


    Und ich denke genaus diese Frage wird ihr auch vor Gericht gestellt werden, wenn der Vater angibt, dass es seine einizge Möglichkeit war nachdem sie den Umgang mit dem Kind abgesagt hat und sich dabei auf den Willen des Kindes berufen hat.


    Das das Verhalten des Vater nicht geht habe ich ja schon geäußert. Daher müsste halt eine vernünftige Lösung her.


    Aber wenn man besser nix kritisches sagt, dann halte ich mich eben lieber raus

  • :wuetend Lies mal die anderen Postings von Zana!!! Am Sohn gabs sexuelle Grabbelein, die meisten hätten bereits jeglichen Umgang eingefroren!


    Du übst keine Kritik - dann bekommst du deinen Willen blablub - das ist beleidigend unterstellend!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Wieso war das die einzige Möglichkeit? Von "OK, dann halt nächste Woche" über "ich hol sie trotzdem, sie hat das nicht zu entscheiden" bis hin zu " ich komme trotzdem und wir gucken mal ob sie mit sich reden lässt" hatte er doch jede Möglichkeit die Sache direkt und vernünftig zu regeln?


    Im Gegenteil würde ich meinen, dass der Kindergarten die einzige Option war, bei der von vornherein klar war was bei rauskommt: großes Kino und sonst nix.

  • Coco,


    es ist nicht meine Absicht sie zu verunsichern. Nur kann ich es nicht leiden, wenn hier alle schuld immer nur auf den Vater geschoben wird.


    Ohne ihre Absage für das WE wäre es zu dieser Situation schlicht und einfach nicht gekommen. Und da sollte man/frau sich doch auch die Frage stellen ,was ist mein Anteil und wie kann ich das in Zukunft verhindern oder anders gestalten.


    Unabhängig ob Vater oder Mutter, gibt es einfach Dinge die tut man nicht. Verzweiflung und pappappapp ist keine Entschuldigung, reden wir hier von einem erwachsenen Mann oder von einem Kleinkind, das sich trotzend auf den Boden schmeißt und wälzt?
    Dafür gibt es einen Rechtsweg den jedermann und jede Frau beschreiten kann. Auch der Vater hier.
    "Hättest du das gemacht, wäre das nicht passiert." ist genau die Verfahrensweise in der man Leute verunsichert. Das ist eine "Schuld"-Umkehr.

  • Ich würde mir gerne ein besseres Bild zu der Situation machen, nur hab ich leider keinen Zugriff auf Zanas Beiträge. Was ja auch ihr gutes Recht ist, es aber schwer macht, die ganze Situation zu überblicken, sich einzulesen.


    Vielleicht deswegen auch manchmal Antworten, die schockieren oder fehl am Platze sind?

  • Ich würde mir gerne ein besseres Bild zu der Situation machen, nur hab ich leider keinen Zugriff auf Zanas Beiträge. Was ja auch ihr gutes Recht ist, es aber schwer macht, die ganze Situation zu überblicken, sich einzulesen.


    Vielleicht deswegen auch manchmal Antworten, die schockieren oder fehl am Platze sind?


    Na klar kannst Du Zanas Beiträge lesen - unter ihrem Avatar steht 680 Beiträge - anklicken und schwupps kannst sie alle lesen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Nein, kann ich nicht.


    "Die Details dieses Benutzerprofils, sind nur für Freunde von Zana81 zugänglich."

    Wenn du oben auf suchen gehst und nach den Beiträgen eines Autors, in diesem Fall Zana, gehst kannst du alles nachlesen.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Ach so ja, zum Thema: Verdammte Scheiße, das braucht wirklich kein Mensch.
    Aber ich finde es total gut, dass die Kita dich angerufen hat und dass ihr letztlich die Polizei gerufen habt. Grenzen, der Typ braucht Grenzen.
    Hat Kind3 davon letztlich was mitbekommen? Wie geht's dem Kind?

  • Nein, kann ich nicht.


    "Die Details dieses Benutzerprofils, sind nur für Freunde von Zana81 zugänglich."


    Schau mal unter deinen Avatar da steht bei dir 45 Beiträge, klickt man da drauf sieht man Deine Postings. Du musst nicht auf ein Profil gehen um lesen zu können.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Oh nein, lass dich :troest:troest:knuddel:knuddel .
    Ich würde ihn anzeigen, dass er dich beleidigt und nun auch noch handgreiflich wird, geht nun mal ganz und garnicht.
    So langsam dreht er echt am Rad. :troest:troest

  • Achja nur das ihr es wisst, ICH STUDIERE DAS FALSCHE (lt meinem EX. ich bin ja so unsozial etc) und sei die schlimmste unkompetenteste Mutter die es gibt auf erden :angry sowas kann keine gute Mutter sein.... die so ist

    setze für Mutter - Kindsvater ein !!!!!



    und zum Anwalt evt deswegen, dass du dich von dem mal beraten läßt, was du machen kannst ohne dass du gleich vom Richter , JA als .....hingestellt wirst, was deine Angst ist.


    DAmit du auf der sicheren Seite bist und weißt, was kannst du gegen diesen Deppen machen und was kommt nicht so gut. Einfach für dich, dass du dir klarer wirst in manchen Punkten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Das Thema Entführung ist nicht neu, zumal KV nicht in D geboren ist, neuerdings arbeitslos ist, und auch schon länger einen Reise ins Heimatland plant - am liebsten mit den Kindern.



    Nach allem was ich weiß ist die Sorge absolut begründet und ich sehe viele Gründe diese Kinder vorerst nicht mehr zu KV zu geben.
    Das ist die Akute Situation
    Schwierig wird es, mittelfristig einen Weg zu finden ... wo soll der denn liegen ?
    Irgendwo zwischen "sexualisierten Grabbeleien" und "Einbehalten nach dem Umgang" ?

  • Heute war es nur so das die kleine nicht wollte.(hatte sie mir gestern gesagt, und ja ich weiss Kinder können und sollen diese Verantwortung nicht tragen v.a. 5 jährige niht) aber es muss was passieren und auch hier wurde ich teilweise als unverantwortlich dargestellt weil ich die kiddies immer wieder zum umgang "gelassen" habe...


    nun habe ich sooooo schiss das die Kinder v.a. die Kleine gezwungen wird zum umgang und das wird sie weil sie so klein ist...


    ohhh jaaa ich kenne das... hast du mal mit dem Jugendamt darüber geredet? Was sagen die?? Meine Tochter äußert so etwas auch sehr oft, weswegen ich oftmals sehr verunsichert darüber bin...
    Was ist nun richtig, und was ist falsch?? Meine Tochter wird nächste Woche 6 Jahre!!!


    P.s.:Das Gericht verlangt diesen Umgang.... :S :nixwieweg
    Ich bin darüber nicht sehr erbaut, um ehrlich zu sein!!

  • P.s.:Das Gericht verlangt diesen Umgang.... :S :nixwieweg
    Ich bin darüber nicht sehr erbaut, um ehrlich zu sein!!


    Ist bei Dir aber eine ganz andere Vorgeschichte .... wenn ich mich recht entsinne.



    Bei Zana gibt es (noch) keinen gerichtlichen Beschluss - und hier ist es der KV der immer wieder durch "besondere Aktionen" auffällt.

  • Mensch Zana, fühl dich lieb umärmelt. :kopf


    Mal abgesehen wie doof, dass für die Kinder ist, schämt man sich ja für den Mann die Augen aus dem Kopf.
    Aber auf der anderen Seite hast du unabhängige Zeugen. Das wird die Erzieherinnen auch ganz schön aus dem Konzept gebracht haben. Vielleicht kann da sowas wie Hausverbot erteilt werden.