email an KV was sollte drin stehen

  • Guten abend,


    Ich hätte einee Frage bezüglich einer email an den KV über diie Entwicklung einmal wöchentlich was sollte darin stehen?
    Hatte größev,Gewicht und den Entwicklungsstand drin stehen in reicht Ihm aber nicht.Was sollte drin stehen?

  • Naja. wöchentlich finde ich ein wenig oft. Was ändert sich denn da groß? Musst du wirklich wöchentlich schreiben oder hast du das von dir aus angeboten?


    Wenn ihm deine Angaben nicht geügen, dann frage ihn welche Fragen er gerne beantwortet hätte. Die soll er aufschreiben und dann kannst du dich daran orientieren.


    Aber was willst du denn mehr schreiben. Bei nem Kind unter einem Jahr dürfte Gewicht, Größe, evtl. was es bereits isst und welche Entwicklungschritte gemacht wurden interessieren. Aber ja wohl kaum Klein-Erna hat heute nach dem roten Ball gegriffen, der blaue hat sie nicht interessiert. Sie hat 5 mal Bäuerchen gemacht und die Windel war 6 mal voll... :anbet

  • Frag ihn, dann wirst du es wissen.


    Bisher habe ich noch nie eine Mail zu Kinds Entwicklung an den Vater geschrieben.

  • Handelt es sich um den 4 oder 5 Monate alten Säugling?


    Bleib locker. Das was Du aufschreibst, reicht völlig aus. Aber auch ich finde eine wöchentliche E-Mail sehr viel. Ist das nur die Forderung des Vaters oder Dein Angebot?
    Noch gibt es einfach nicht so viel zu schreiben. Aber wenn das Kind älter wird, wird er doch auch Umgang haben, oder? Da kann er sich doch selber ein Bild über den Entwicklungsstand machen.

  • Wer hat diese Mail angeordnet und wieso verschafft er sich nicht selbst ein Bild davon, wie es Eurem Kind geht ?



    Ok, nachgelesen. Du musst gar nix. Aber ich empfehle Dir dringend Dich mit ihm beim Jugendamt zu treffen und dort moderiert ein Gespräch zu führen und einen Umgangsplan zu machen. Gemeinsam.
    Vorher würde ich mich mit seinen absurden Forderungen gar nicht auseinandersetzen.

  • Das Ja ist invollviert und das kam vom.Jugendamt.Finde es auch viel.Die.Kommunikation zwischen uns ist nicht die beste er kann die Beziehung nicht los.lassen.und hofft immerwieder auf ein Neuanfang.Und passt ihm was nicht wird beukotiert.Umgang findet statt

  • und das kam vom.Jugendamt


    JA-Sachbearbeiter geben so manches mal Blödsinn von sich.

    Umgang findet statt


    Dann kann der KV sich beim Umgang selbst vom Entwicklungsstand des Kindes ein Bild machen. zusätzlich wöchentlich einen Bericht würde ich nur mit einem Schulterzucken kommentieren.
    Lass dich nicht verunsichern.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • ich würds machen :frag


    kostet nix, zeigt Bereitschaft zur Zusammenarbeit, zeigt Bindungstoleranz, macht so gut wie keine Arbeit.....


    und nach vielen Jahren könnte man den Kind zum 18. ein tolles Buch draus drucken lassen-


    Ich persönlich würd mir damit keinen Zacken aus der Krone brechen, und es tun

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • es war nicht auf Deinen Beitrag, sondern auf die Diskussion darüber, ob Du musst, oder nicht bezogen...


    ich würd das reinschreiben, was Du wissen wollen wolltest, sollte das Kind (theoretisch) nicht bei Dir leben-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Da er ja wie gesagt das Kind eigentlich Wöcheentlich sieht


    und dann sollst Du ihm noch eine wöchentliche Zusammenfassung dessen mailen, was er selbst gesehen hat..? :hae:

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ja da ich ja nix zu tun habe .JA meinen auch man sitzt den ganzen Tag faul rum da kann man ja.mal sowas aufsetzten


    :-) Du bist auf dem richtigen Weg. nimms mit Humor (und sei kein Angsthase).

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ja ich sollte vielleicht mal lernen mich eingach mal zu wehren meinem Standpunkt vertreten.Aber irgendwie schaffe ich es gerade ihm gegenüber nicht er sitzt am längeren Hebel ,traurig aber wahr