Ist es möglich, sich um 180 ° zu drehen ?

  • Hmmm. Verstehe ich nicht die Frage


    NATÜRLICH kannst du dich um 180° drehen !


    BEIM TANZEN !


    Klar habe ich den ganzen Thread durchgelesen und genau dann, in den stillen Momenten, wenn dein Kopf die Ruhe hat nach zu denken, dann ne tolle Mucke auflegen und für DICH tanzen. Das was DIR Spaß macht ! Ist doch egal, ob du dann als Tanzeinlage vom Kronleuchter den dreifachen Ridberger - wie auch immer sich das Ding schreibt - machst. Musst es ja nicht gleich bei YouTube einstellen.


    Ich für mein Teil mach das anders. Wenn ich mal echt schlecht drauf bin, dann hüpfe ich auf einem Bein durch die Fußgängerzone und rufe : Ich bin eine Elfe.



    Viel Spaß beim Abhotten. LG sg

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • Ich für mein Teil mach das anders. Wenn ich mal echt schlecht drauf bin, dann hüpfe ich auf einem Bein durch die Fußgängerzone und rufe : Ich bin eine Elfe.


    DAS hätte ich dann aber bitte gern mal als yt-Video... 8o


    Was das Thema betrifft, unterschreibe ich vollumfänglich bei Sonne:


    Ich glaube nicht, dass man sich um 180° drehen kann. Ich glaube, dass man grundsätzlich immer der Mensch bleibt, der man ist - aber man kann natürlich eine Menge dazulernen!


    ...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Geht noch nicht CoCo. Muss erst mein Kurzer mir einen Kanal einrichten. Ich habe davon keinen Plan. Sorry. :-)

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • :Hm Wenn ich mich um 180 Grad drehe, dann bin ich ja gar nicht mehr ich.


    Och näää ich kann eventuell ein paar Kanten an mir runder feilen aber das war es auch, ich glaube der liebe Gott hat sich was dabei gedacht mich so zu machen wie ich bin.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi!


    Ich hatte auch mal eine AE- Frau kennengelernt. Wir haben uns toll verstanden, die Kinder haben schön gespielt, wir waren uns sehr sympathisch, von ihr kamen viele Kontaktaufnahmen. Dann tauchte ein Mann auf...und sie war weg. Nichts mehr gehört, nichts mehr gesehen. Im Eiltempo, Heirat, Kind weg...als wollte sie ihr altes Leben ausradieren. Und mich mit. Ich habe verblüfft und staunend zugesehen. Es muss ihr ja so gar nicht gefallen haben.


    Aber eine spannende Erfahrung war auch das. Und mich hat es nochmal darin bestärkt, wie gut und wichtig es ist, zu sich zu stehen, am eigenen Leben kreativ zu sein und zu tun und zu leben was einem gefällt.

  • Ich mache zur Zeit Autogenes Training, sag mir dann was positives, was ich an mir positiv ändern will. Nach einigen Zweifeln hat es dann auch geklappt, je öfter ich mir das gesagt habe, hat mein Kopf es mir geglaubt und ich konnte es umsetzten.

  • Um 180° drehen, ich glaube nicht wirklich. 180° dazu gewinnen vom Blickwinkel ist sicherlich machbar, ist aber auch sehr viel arbeit.
    Umbauprojekt Mensch, habe vor 5 Jahren begonnen damit und mittlerweile ist mein Leben ein komplett anderes, wäre schon fast geneigt zu sagen total erfüllt. ;-)


    Im Grunde geht es immer um 2 Fragen die man sich stellen sollte wenn man etwas verändern will-


    1. Was kann ich tun?
    2. Wenn ich nichts tun kann, wie kommen ich an die Fähigkeiten, um doch etwas tun zu können?


    Sprich wer sich selbst in die Verantwortung nimmt und seine bekannte Komfortzone (bekannte sichere Welt) verlässt der kommt auch an.


    Oder auch genannt der Deal mit seinem Freund, dem inneren Schweinehund.



    Such dir deine Wege, gehe ins aktive handeln und probiere aus, spiele wieder ein wenig mit den Momenten und Blickwinkeln wie es uns unsere Kinder jeden Tag vormachen. Ist sogar irgendwann erschreckend zu merken, wieviel Spaß das machen kann.

    Leben ist das was passiert und was ich daraus mache. :daumen

  • Und ja, ich denke, ich werde wohl nie so ein possitiver Ausstrahlungsmensch, dafür ist, glaub ich , mal zuviel kaputt gegangen


    Ach, sag das nicht!
    Auch du hast bestimmt mal unbeschwerte Momente, in denen du dann auch eine entsprechend positive Ausstrahlung hast.
    Und es werden auch bestimmt noch mehr solche Momente kommen, spätestens wenn deine Kinder aus dem Gröbsten raus sind und bei dir der Stresslevel sinkt, wenn du wieder mehr Zeit und Freiheiten für dich hast.
    Ja, mit wenig Urvertrauen und mit Erfahrungen, die manches kaputt gemacht haben, fällt es schwerer.


    Aber das heißt doch nur, dass dein Weg evtl etwas länger ist, und nicht, dass du nie ankommen wirst!