Fühl mich bedrängt vom Nachbar

  • Das ist schon länger so und bisher habe ich es noch nirgends angesprochen. Jetzt muß ich es aber mal los werden.


    Mein Nachbar ist einiges älter als ich. Also ich mit meinen 26 könnte fast seine Tochter sein. Er ist über 40 also etwa 17 Jahre älter als ich.
    Jedenfalls hatte er vor einem Jahr etwa noch eine Freundin sind aber schon seit langem getrennt.
    Er hat mir mal gesagt das er sie noch vermisst.


    Wir haben ein eher flüchtiges Bekanntheitsverhältnis. Also manchmal besucht man sich. ( er wohnt direkt nebenan)
    Und haben auch Heiligabend zusammen mit Bekannten von uns verbracht. So war keiner Heiligabend allein. (also er + seine tochter, ich + mein Sohn, eine Bekannte von ihm + Großvater + 2 kids. ein Bekannter von mir + kind)


    Jedenfalls fühl ich mich irgendwie bedrängt. zB leih ich mir seinen Handwagen manchmal zum einkaufen aus. Und er fragt immer wieder nach Gegenleistung ala "Wie wäre es mit einem Kuss"
    Beschwert sich das ich mich nur bei ihm melde wenn ich was möchte.
    Naja wir haben keinerlei Gemeinsamkeiten und wenn wir mal zusammen sitzen und uns unterhalten schweigen wir uns mehr an als das wir sprechen da wir auch keine wirklichen gesprächsthemen haben.


    Er fragt ständig ob er zu mir rüber kommen kann, ich mag das aber nicht. Fühlt sich auch an als würde er sich aufdrängen.


    Und vorhin fragte ich ihn ob ich mir sein Wagen wieder leihen darf da meinte er wieder das ich mich sonst auch nicht bei ihm melde...
    Aber eine Vorstellung wie dieses Melden aussehen könnte, was er sich gern vorstellt. Kaffe trinken oder so, weiß er auch nicht.


    Und dann kam der Kracher.


    Er fragte mich ob er bei mir übernachten könnte. (wie gesagt er wohnt direkt nebenan, also eine tür weiter)
    Auf die Frage nach dem Warum meinte er "Kuscheln"
    Sorry aber er ist immer noch ein Fremder irgendwie und ich kuscheln nur mit engen Freunden und meiner Familie aber nicht einfach mit meinem Nachbarn. o.O


    Als ich ihm sagte das ich nicht mit ihm kuscheln möchte fragte er ob er nicht gut genug aussehen würde.


    Als ob das damit was zu tun hätte.


    Ich weiß langsam nicht mehr was ih noch tun soll. Da wir Nachbarn sind will ich das Nachbarschaftsverhältnis auch nicht kaputt machen.
    Zumal auch mein Ex mit ihm befreundet ist und auch mein Sohn ab und zu mit seinem vater dort ist.


    Ich fühl mich total hilflos. :-(

  • Hallo
    Naja also wenn du dich nicht mehr von ihm bedrängt werden willst, dann bleibt dir nur die wahrheit. Sag ihm genau das was du hier geschrieben hast. Dann zieh dich von ihm zurück, aber mach dir auch klar das du dann aufhören solltest dir ständig sachen von ihm zu leihen.

  • Ich würde den Kontakt auf das nötigste reduzieren und mir selbst einen "Handwagen?!" zulegen. Auch würde ich ihm zu verstehen geben, das dir das zuviel ist und gut ist... ehrlich sein.


    lg

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Nimm es mir bitte nicht übel, aber so ein Herangehen von Deinem Nachbarn geht überhaupt nicht, es sei denn, Du möchtest das. Wenn Du das aber nicht möchtest, dann hilft nur gnadenlose Ehrlichkeit. Eine Gegenleistung für Handwagen ausleihen gibt es nicht, wenn er ihn dann nicht mehr verleihen will, dann hol Dir selbst einen (würde ich Dir sowieso dringend empfehlen in dieser Konstellation). Kuscheln über Nacht? Mit einem Nachbarn ohne sonstige Gefühle?....also steinigt mich als altmodisch, aber das wäre bei definitiv niemals drin!!! 8|


    Wie gesagt, wenn das alles für Dich ok ist, oder Du sogar Gefühle für ihn hast....dann ok...ansonsten ganz schnell den Kontakt reduzieren bzw. auf Null fahren!

  • Ich glaube ich habe gerade ein Deja Vu ..Ich hatte auch mal so einen Nachbarn. Ich war damals 21 und er bestimmt schon über 40. Er hatte sich damals, aus welchen Gründen auch immer, Hoffnungen ausgemalt. Erst war es auch nur nachbarschaftlich Kaffee trinken. Irgendwann wurde es mir auch zu nervig und habe ihn in seine Schranken gewiesen. Geholfen hat das nicht wirklich. Erst als ich meinen damaligen Mann kennengelernt habe und der dann auch mal dazwischen gehauen hat. Da war erst Ruhe. Es hilft nur Konsequent Abstand nehmen und auf Null runter fahren. Sonst wird er sich immer wieder neue Hoffnungen machen. Und ein Handwagen kann ja wohl nicht so teuer sein.....den würd ich mir selber zulegen um nicht ihn um Hilfe bitten zu müssen. Sonst kommst du immer wieder in diese Situation. Und wer weiß wie er dann irgendwann reagiert....

    :hae: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedanken loses Denken :hae:


    :lgh :lgh :lgh

  • Es gibt Menschen die fühlen sich von so nem Verhalten angestachelt, also das du die Unnahbare spielst und trotzdem immer wieder kommst. Und dein Nachbar scheint auf sowas zu stehen.


    Fahr den Kontakt runter und leih dir nix mehr!! Kauf dir so nen Trolley und schon biste nicht mehr abhängig!


    Der Typ ist schwerstens untervögelt und denkt mit anderen Regionen!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • hallo,


    meiner meinung nach "sexuelle belästigung" im anfangsstadium! in USA wäre der schon eingefahren :crazy


    hol dir einen eigenen handwagen (was immer das auch ist :hae: ) und laß ihn sonst in ruhe. keine feierlichkeiten mehr, kein kaffee trinken mehr, kein klingeln o.ä. zieh dich zurück!! und wenn er nicht aufhört, dann würde ich mal ein wörtchen mit der polizei sprechen. nicht daß sich der herr "abgeschoben" vorkommt und noch was anstellt..... :schiel


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Mein Ex tut es als Scherz ab. Hab mit ihm grad drüber gesprochen, weil er sich wunderte warum ich ohne den handwagen einkaufen war.


    Der Handwagen ist halt praktisch, gerade wegen Getränken. Die sind nicht gerade leicht.


    Das ist übrigends ein Handwagen.^^: [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/27.03.15/o22bvucqovox.jpg]


    hab mein Nachbarn jetzt geschrieben ob das ein Scherz war. Aber denke ich werd ihn überall rausschmeißen und wirklich schauen das ich irgendwo günstig so ein Wagen herbekomme.

  • Hallo


    Bei sowas werde ich ja schon aus stolz ganz gerade! Was denkt der sich eigentlich, wer du bist und in welchem Gewerbe tätig? Rate ihm, 50€ in die Hand zu nehmen und mal rumzuhorchen, wie weit er damit kommt. Schon wegen eines solchen Verhaltens wäre er als potentieller Kandidat raus, als Antwort auf seine Frage nach der Optik: "Nee, aber stillos!" Wer mir so respektlos kommt, der fliegt raus.


    Und schon aus Stolz würde ich meinen Einkauf selber tragen, so einen Bollerwagen besorgen, überhaupt, was meinst, Du, was frau alles selber regeln kann! Den würde ich nicht mal mehr nach 'ner Schraube fragen.


    Gruß

  • Und er fragt immer wieder nach Gegenleistung ala "Wie wäre es mit einem Kuss"



    :hae: Gaga ?


    :kopf geht ja gar nicht


    Kannst ja mal versuchen ihm zu erklären das ein Kuss kein Zahlungsmittel ist ... nicht irgendeine Ware.

  • Und schon aus Stolz würde ich meinen Einkauf selber tragen, so einen Bollerwagen besorgen, überhaupt, was meinst, Du, was frau alles selber regeln kann! Den würde ich nicht mal mehr nach 'ner Schraube fragen.


    Ich habe gleich heute seinen Handwagen nicht mehr genommen sondern irgendwie anders meinen Einkauf geschleppt.
    Und ihm gesagt das ich nicht weiß was er damit bezwecken will, aber das das alle to much ist. Und das nie irgendwas sein wird. Vieleicht Freunde aber nicht mehr.
    Danach flog er aus meiner Kontaktliste.


    Interessanter weise kam, als ich ihn fragte ob das ein Scherz war mit dem übernachten, ob ich meinem Ex davon erzählt hätte. Da mein Ex aber kein Wort darüber hat verlauten lassen wirkte die Aussage fast schon irgendwie seltsam.
    Geht ihn ja nichts an was ich mit wem spreche.

  • ne klare Ansage an den Herren wäre wohl das Einfachste...
    nicht alle verstehen Dinge, die man nicht direkt, sondern versucht "nett zu verpacken" ;-)


    und einfach nicht mehr melden (vor allem nicht, wenn man "irgend etwas möchte")-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Kontakt auf Null reduzieren ! Falls man sich mal im Treppenhaus begegnet lediglich ein "Hallo, Guten Tag" oder ähnliches - ansonsten völlig auf Distanz bleiben.

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Ich habe ihm gesagt das ich den Kontakt mit ihm beende. Das ich nicht weiß was er sich davon erhofft von seinem ständigen." Kann ich rüber kommen" Kuss etc. Das mir das zuviel ist und zwischen ihm und mir nie etwas sein wird. Maximal Freunde vieleicht.
    Danach hab ich ihn aus meiner Kontaktliste geworfen. Hab ihn seit dem nicht mehr gesehen und auch nichts wieder gehört.
    Hab so eine mini.rolly. Viel passt da nicht rein, aber zusammen mit Rucksack gehts der EInkauf besser als nur mit tüten. Auch wenn sich nicht wirklich mehr tragen läßt. Und mein Sohn zieht den Rolly gern zum einkaufen mit. ^^


    Ich fühl mich zwar noch immer net so recht wohl, mach mir immer mal Gedanken wie er jetzt über mich denkt und sich dabei fühlt etc
    Andererseits brauch ich mir keine Gedanken darüber zu machen was ich sagen soll wenn er mal wieder fragt, da das ja nun vorbei ist.


    Vermutlich stellt er mich jetzt als böses undankbares Weibsbild hin

  • Ich fühl mich zwar noch immer net so recht wohl, mach mir immer mal Gedanken wie er jetzt über mich denkt und sich dabei fühlt etc
    Andererseits brauch ich mir keine Gedanken darüber zu machen was ich sagen soll wenn er mal wieder fragt, da das ja nun vorbei ist.


    Vermutlich stellt er mich jetzt als böses undankbares Weibsbild hin


    Moin moin ....ganz falscher Gedanke was der denkt braucht dich nicht zu interessieren. Wer für solche normalen Nachbarschaftlichen Gefälligkeiten ne solche Gegenleistung erwartet hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Wen ihr ansonsten noch Gemeinsamkeiten hättet oder gute Gespräche bei nem gemütlichen Abend könnte man ja noch verstehen wenn er sich Hoffnungen macht...aber es schein nur der Typ von uns zu sein der denkt das Frau ohne ihn hilflos ist und muß sich dankbar zeigen.... :kopf

  • für MICH käme der noch nicht mal als Nur-Freund in Betracht. Du hast ihm ja schon vorher die Grenze aufgezeigt, ein Freund hätte sich an diese gehalten.....


    Den würde ich in keinsterweise mehr in mein leben lassen....und es wäre mir auch egal, was er denkt. sollte mir irgendwas negatives, von ihm verzapftes, zu ohren kommen, würde ich diese person mal darüber aufklären wie besagter herr tickt.