Sport und Fitness - (m)eine Herausforderung

  • Die persönliche Betreuung war bei uns inklusive und auch die Informationsabende. Das Material für das Ernährungsprogramm muss man bezahlen. Mrs. Sporty ist ein franchise Unternehmen und jede Filiale fährt so bissl seine eigene Schiene. Es hat Vorteile und Nachteile. Bei uns war es auch sehr familiär. Die Frauen haben ihre Kinder mitgebracht und eine auch ihr schwerbeschädigte Erwachsene Tochter im Rollstuhl. Alle waren nett und ich hab mich wohl gefühlt. Duschen war ins meiner Filiale nicht möglich.


    Der Zirkel wurde mir jedoch irgendwann zu langweilig. Jetzt bin ich in einem kleinen Studio. Da gibt es für weniger Mitgliedsbeitrag mehr Abwechslung. Geräte, viele Kurse und eben auch einen Zirkel. Wenn ich will, kann ich dort duschen. Persönlich betreut wird man dort auch. Es gibt halbjährliche check ups. Die kosten allerdings dort einen geringen Betrag.


    Also für den Einstieg fand ich Mrs. super. Probier es einfach aus. Nach einem Jahr kannst du monatlich kündigen.


    Fit macht jetzt mein Sohn. Das wäre überhaupt nicht meins. Hauptsächliche Jugendliche Pumper und kaum Betreuung- Massenbetrieb.

  • Ich war heute beim Training und bin voll im Eimer.Ich will garnicht erst an morgen denken...da hab ich normalerweise auch nochmal eine Stunde. :wacko:
    @frisko:Mit Verein,meinte ich keine Rentnersportgruppe :hä ,sondern viell. Volleyball,Kampfsport etc.?

  • @Frisko...es ist alles im Preis enthalten. Der Zirkel, die Kurse, die Ernährungsberatung...nur für die Vibrationsplatte muss extra bezahlt werden.
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker...mir wird der Zirkel nie langweilig. Die Übungen wechseln ja auch alle acht Wochen. Nach dem Checkup (der übrigens auch im Preis inbegriffen ist) wird der neue Plan geschrieben. Ich teile Wünsche mit..also, welche Bereiche mir am Wichtigsten sind und entsprechend wird der Plan geschrieben.
    Also, genug Abwechslung und wenn ich zwischendurch schon andere Übungen möchte, werden die halt eingebaut.
    Vor dem Kind bin ich gerne abends zum Powerzirkel, Boxen oder anderen Kursen gegangen. Allerdings weiß ich nicht, ob andere Studios das anbieten!?


    Ich war übrigens nach meinem Probetraining stark am Zweifeln, ob das Konzept etwas für mich ist.....ich bin jetzt das achte Jahr dort! :D

  • So wie Mutti74 es beschreibt, ist es in dem Mrs. Sporty, wo ich nun bin, auch. Es ist recht klein und da ich Sport ja nicht so toll finde, reichen mir die 30-45 Minuten auch. Da ist dann am Ende ja noch Dehnen und solche Faszien-Rollen dran. Duschen brauch ich da nicht, denke ich. So doll schwitze ich nicht und es sind nur ein paar Minuten im Auto bis daheim. Da dusch ich dann lieber daheim in meiner Privatsphäre. Ich glaub auch, zum Einstieg passt es und wenn ich das ein Jahr durchhalte, dann kann ich mich ja mit was anderem steigern.

  • geht man bei mrs. sporty immer in die gleiche Filiale oder kann man auch wechseln?


    Lysanne10: Volleyball habe ich als Jugendliche gespielt, bis es dann in Turniere am we ausartete. Kampfsport finde ich interessant aber ich glaube das passt irgendwie nicht zu mir. Nordic walking habe ich im letzten Jahr kennengelernt und ich fand es so toll weil man auch noch an der frischen Luft ist, allerdings wäre es mir irgendwie zu langweilig und auch ein bißchen peinlich alleine mit Stöcken durch die Wälder zu rennen.


    ich bin mit Ende 20 irgendwann bei der Fitness company gelandet aber da hätzte ich mir auch einen Stepper ins Wohnzimmer stellen können :bldgt: . ich finde es irgendwie wohl doch schöner beim Sport unter meinesgleichen zu sein .... deshalb würde mrs. sporty vermutlich auch ganz gut passen.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

    Einmal editiert, zuletzt von frisko ()

  • Mrs. Sporty ist ja ein Franchise-Unternehmen, von daher kommt es darauf an, ob der jeweilige Franchise-Nehmer mehr als eine Filiale hat, denke ich. Bei mir sind es zwei, wo ich hingehen könnte, die sind aber recht nah beieinander.

  • So, hatte heute meinen Gesundheitscheck und mein Trainingsplan wurde erstellt. Mein Trainerin war eine gertenschlanke ca. Anfang 20-jährige. Ich fühlte mich neben ihr gleich dreimal so breit. Aber sie hat sie hat sich sehr viel Zeit genommen, ich wurde vermessen, gewogen und bekam dann detaillierte Angaben zur Knochen- und Muskelmasse, sowie zum Wasser- und Fettgehalt. Da ich ja ca. 30 kg Übergewicht habe, sind die Werte natürlich nicht so berauschend. Ich finde es sehr gut diese ganzen Werte mal zu wissen. Eine Waage besitze ich seit Jahren nicht mehr. Habe aber seit der Geburt meines Sohn vor 12 Jahren das gleiche "Übergewicht" und habe dieses genau geschätzt.


    Dann kam ein 10-minütiges Ausdauertraining dran. Das viel mir erstaunlich leicht. Habe gedacht das ich danach schnaufe wie ein Walross. Bei der Einweisung in die Geräte musste ich als erstes an die Beinpresse. Meine Trainerin meinte es sehr gut und dachte ich schaffe 80 kg. Habe auch tapfer durchgehalten und zwei Durchhänge a 20 Einheiten absolviert und dann ist es passiert. Bin aufgestanden um zum nächsten Gerät zu gehen und mir sackte der Kreislauf ab. Da war meine Trainerin leider nicht so kompetent und meinte zwar ich solle mich hinsetzen. Habe sie dann drauf aufmerksam gemacht das ich mich lieber hinlegen und die Beine hochlegen möchte. Dann wurde es schlagartig besser. Ich denke mal sie hat da noch nicht soviel Erfahrung. Jedenfalls musste ich dann abbrechen. War da echt sauer drüber, da ich so gerne weitergemacht hätte. Nun weiß ich was auf mich zukommt und auf was ich bei mir achten muss. Mein Trainingsplan wurde dann auch angepasst. Aber Aufgeben ist nicht und ich hoffe mein Körper gewönnt sich daran.


    Mein Fitnessstudio bietet auch das MyLine-Ernährungsprogramm an. Im Januar gibt es da ein Sonderangebot und der Kurs kostet für 8 Wochen statt 158,00 Euro, 108,00 Euro. Nun bin ich am Überlegen. Alleine das im Programm Personal-Trainerstunden enthalten sind macht es interessant. Hat jemand mit diesem Programm Erfahrung und kann mir berichten?

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • geht man bei mrs. sporty immer in die gleiche Filiale oder kann man auch wechseln?


    Lysanne10: Volleyball habe ich als Jugendliche gespielt, bis es dann in Turniere am we ausartete. Kampfsport finde ich interessant aber ich glaube das passt irgendwie nicht zu mir. Nordic walking habe ich im letzten Jahr kennengelernt und ich fand es so toll weil man auch noch an der frischen Luft ist, allerdings wäre es mir irgendwie zu langweilig und auch ein bißchen peinlich alleine mit Stöcken durch die Wälder zu rennen.


    ich bin mit Ende 20 irgendwann bei der Fitness company gelandet aber da hätzte ich mir auch einen Stepper ins Wohnzimmer stellen können :bldgt: . ich finde es irgendwie wohl doch schöner beim Sport unter meinesgleichen zu sein .... deshalb würde mrs. sporty vermutlich auch ganz gut passen.


    Ich war auch mehrere Jahre im Volleyball und bin jetzt Mitte/Ende 20 und habe vor 1 Jahr mit Kickboxen/Boxen angefangen.Da ich auch eine Pummelfee bin,habe ich mich zuerst nicht getraut hinzugehen.Jetzt bin ich voll dabei und mir macht es mehr Spass als in einer Muckibude.Dafür sind bei mir sehr viele Männer und darunter auch viele [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/midi-smileys/sportlich/0056.gif] ,aber auch die sind wahnsinnig nett und haben auch gute Ratschläge.
    Wenn du alleine zu Hause etwas machen möchtest oder ein anderer hier und ihr wisst nicht,was genau.Ich geb euch gerne ein paar Übungen mit,die effektiv sind.

  • n.


    Mein Fitnessstudio bietet auch das MyLine-Ernährungsprogramm an. Im Januar gibt es da ein Sonderangebot und der Kurs kostet für 8 Wochen statt 158,00 Euro, 108,00 Euro. Nun bin ich am Überlegen. Alleine das im Programm Personal-Trainerstunden enthalten sind macht es interessant. Hat jemand mit diesem Programm Erfahrung und kann mir berichten?



    Hui... :wow das ist aber teuer bei Euch. Bei uns kostet das 89,-€ und jetzt im Angebot 69,-€ für 8 Wochen. Sind da noch andere Sachen dabei?


    Erfahrungen habe ich keine damit, aber meine Freundin möchte nächste Woche damit anfangen. Wenn Du willst, kann ich ja im Ernährungsthread darüber berichten.

  • @Frisko...du kannst in jedes andere Studio gehen. Selbst wenn du morgen nach Timbuktu fährst und dort gibt es ein Mrs Sporty, kannst du dort trainieren.


    Ich war vor Urzeiten auch mal in einem großen Studio...furchtbar war es!
    Brauchte ich Hilfe, hieß es "ja, ich komme gleich"...wahrscheinlich würde ich da heute noch stehen, wenn ich nicht entnervt gegangen wäre und sauteuer war es auch!

  • Was ist eigentlich mit den normalen Sportvereinen, die bieten doch garantiert auch tle Sachen für die Fitness an.


    Ich finde ja die Preise von diesen Schwitzbuden unverschämt.


    Aber vielleicht ist das ja das Geheimnis wenn ich soviel Geld bezahle muss ich da auch hin :Hm


    Ich gehe Schwimmen, habe kein Auto, sprich hier wird Gelaufen oder das Fahrrad benutzt.Ich nehme die Treppen anstatt den Fahrstuhl usw usw.


    Das einzige, was mich einfach mal interessieren würde wäre Joga, könnt Ihr da Eure Erfahrrungen mit mir teilen?


    Morgen gibt es bei Herrn Albrecht im Norden Fitness DVD`s nur so als Info.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Nach 3 Wochen Pause heute mal wieder laufen gewesen, habe 6 Kilometer geschafft. Ich hoffe ich schaffe dieses Jahr mal die 10. Zum Glück ist das Jahr noch lang :-)


    Frage, habe so nach 5 Km immer Schwindel, komischer weise passt die Luft noch, atmen fällt mir nicht schwer, Beine sind auch noch ok. Kennt das jemand? Wenn ja, was kann man dagegen tun?


    Liebe Grüße in die sportliche Runde
    Andrea


  • Unser ortsansässiger Sportverein (vergleichsweise groß) bietet auch den Zugang zu den Geräteräumen (plus Trainer) an. 4,- Vereinsbeitrag, 30,- Euro für den Zugang monatlich. Erscheint mir günstiger als einige Muckibuden :Hm.
    Zumba soll doch ziemlich gut sein und da sind mit Sicherheit ganz wenige Bodybuilder unterwegs, die zu lateinamerikanischen Rhythmen die Hüften vorschnellen lassen. Wenn es ein Verein mit mehreren Sportangeboten ist, bekommt man meist auch eine Ermäßigung für die Kids. Oder hat vielleicht Glück, das die zum selben Zeitpunkt trainieren können. Noch eine Fliege erschlagen. Wer Rücken o.ä. hat, kann ja auch mal gucken ob die KK was übernimmt, Präventionssport z.B. Oder man irgendwelche Boni bekommt. Bei uns werden die Kurse des Sportsvereins auf jeden Fall anerkannt, bei McFit & Co habe ich meine Zweifel.
    Es geht doch letztendlich nicht nur darum durchtrainiert zu sein oder straff abzunehmen, vielleicht findet sich ja auch eine Sportart die Spass macht und die Vorteile einer schmalen Tailie bietet. Ich würds ja auch machen (vielleicht :|) aber ohne Auto und mit Fernstudium im Nacken, hab ich echt keinen Bock meine Abende fest zu verplanen.


    Edit: Außer ich kann Sohn doch noch überreden an Parkour teilzunehmen :nawarte:

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()


  • ... hab ich echt keinen Bock meine Abende fest zu verplanen.



    Genau da ist das Problem mit dem Sportverein - bei Mrs. Sporty kann ich eben freier einteilen, wann ich hingehe, je nachdem ob ich jemanden fürs Kind habe oder nicht. Nachmittags nehmen meine Eltern ihn gerne mal, da können sie mit ihm ja was unternehmen. Abends mögen sie nichts so gern, da sind sie einfach auch geschafft.


    Morgen nachmittag geht es wieder hin... ist wohl auch nötig, heute war wegen des nachgeholten Weihnachtsessens Schlemmertag... und gerade genieße ich noch ein Glas Rotwein... hmmmmm... :-)

  • ich habe auch kein Auto und bewege mich auch verhältnismäßig viel aber ich denke das ist eben auch alles sehr einseitig.
    was diese monatlichen Mitgliedschaften anbelangt, das ist für mich gerade auch irgendwie blöd weil ich derzeit jobtechnisch überhaupt nicht weiß was dieses Jahr und danach so passiert. relativ sicher ist das ich im nächsten Jahr wenig Zeit haben werde und in diesem Jahr habe ich auch nichts konstantes, Sodas eine Mitgliedschaft auch ein gewisses Risiko birgt :hae: auf der anderen Seite muß man halt irgendwann auch mal anfangen.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

    Einmal editiert, zuletzt von frisko ()

  • Günstige Alternative zum Fitnessstudio ist das Buch "
    "Fit ohne Geräte für Frauen: Trainieren Mit Dem Eigenen Körpergewicht"
    Man ist zeitlich völlig flexibel, braucht keinerlei Geräte und gibt 1x 17,- aus. Mir gefällt es gut. Das Buch gibt es übrigens auch für Männer ;-)

  • Man kann sich auch die 17 Euroe für das Buch schenken.Es gibt Videos im Netz und als Tip,sind es auch bloß ganz normale Übungen,die man schon teilweise kennt.
    Nehmen wir mal an,ihr wollt damit zu Hause anfangen.Der Körper muss erstmal erwärmt werden.Dazu am besten 10 Minuten Joggen gehen oder Seilspringen.Hampelmann wäre auch möglich,da der Körper da auch in Bewegung ist...da reichen 5 Mal eine Minute aus.Dann denkt man sich ein paar Übungen aus und stellt sich am besten eine Sport-Zeit-Uhr (App) und macht jede Übung 1 Minute (für den Anfang wäre 30 Sek. auch schon etwas).
    1 Übung: Kniebeuge; 2 Übung:Ausfall-Schritt( http://fitundgluecklich.net/20…tten-15-lunge-variations/ ); 3 Übung:Liegestütze/Frauenliegestütze; 4 Übung: Sit Up´s ; 5 Übung:Halteübung (gibt es viele Arten,wichtig ist die Spannung des Körpers und das dieser gerade ist) ;6 Übung:Auf der Stelle rennen und die Knie weit hochziehen dabei;7 Übung:Beugestütze (geht mit einem Stuhl);8 Übung:Knieheben im Liegen;9 Übung:Bauchpendel;10 Übung:Klappmesser.
    Das alles 3 mal und jeden 2 Tag...dann wird man in 1 Monat schon etwas sehen.

  • 0. Übung: Schweinehund verjagen... :nawarte: :amok:


    Ich mach zuhause NIX, aber auch gar nix... faule Socke.

  • Das Buch hatte ich bereits erwähnt aber mal ganz ehrlich...ein absoluter Anfänger wird sich Zuhause nicht nach einem Buch richten. Aber Fit ohne Geräte ist wirklich super, wobei mir immer nicht so ganz einleuchtet, warum es da ein spezielles für Frauen geben muss?


    Woche zwei bricht an und ich werde es hoffentlich dreimal zum Sport schaffen. Ernährung super, bisher keine Einbrüche und ich bin sehr motiviert, das die nächsten Wochen durchzuziehen! Habe meinem Schweinehund gezeigt wo der Frosch die Locken hat! :D