• Hallo


    Mein Sohn lebt beim Vater vor paar monaten is Umgang gerichtlich festgelegt worden was bisher auch gut geklappt hatte.....


    Nun kam vor ein paar tagen ein Brief von der Anwältin von dem KV das der Ferienumgang über Weihnachten aufgrund Mückenstiche die er von mir ( sich beim Umgang ) eingefangen hatte nicht mehr stattfinden solle.


    Umgang wäre vom 26.12. - 02.01.2015


    Wie verhält man sich da am besten denn es is ja eigentlich alles geregelt!

  • Umgang aussetzen wegen Mückenstichen???


    Sind bei Dir so viel Mücken in der Wohnung?


    Ich würde anwaltlich antworten lassen, dass der gerichtlichen Umgangsvereinbarung gefolgt werden soll und Du das Kind zu Weihnachten erwartest. Ergänzend kann man hinzufügen, dass Du die Mückenproblematik natürlich soweit möglich beseitigen wirst.

  • das Mückenproblem is nu mit Sicherheit verschwunden bei dem kalten wetter und schnee jetzt....


    Mit meinen Anwalt konnte ich gerade einen Termin machen....


    Jugendamt weiß auch schon bescheid aber die unternehmen leider nicht viel bis garnix da bekommt man nur zu hören das man es so hinnehmen soll.....

  • Quatsch hinnehmen!! :motz:


    Dein Anwalt soll widersprechen und auf die gültige Umgangsregelung bestehen.

  • Ich hab noch immer Mücken hier. Erst letzte Nacht hat mich wieder eine geärgert. Hat sie aber nicht überlebt ;)


    Ansonsten schliesse ich mich an: Lächerliches Ansinnen! (oder ist bekannt, dass Mückenstiche beim Kind einen anaphylaktischen Schock auslösen?)

  • von der Anwältin von dem KV das der Ferienumgang über Weihnachten aufgrund Mückenstiche die er von mir ( sich beim Umgang ) eingefangen hatte nicht mehr stattfinden solle.


    :radab Dass auch Anwälte nicht immer mit Intelligenz gesegnet sind, wissen wir ja.
    Mein Kind hat übrigens Flohstiche... und wohnt immer noch bei mir :-)

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • ja der Gedanke kam mir auch schon.... Aber da gehört ja nicht nur nen Anwalt dazu sondern auch jemand der den Mist verbreitet


    'Früher'.. da dachte ich mal, Anwälte sind studierte - und damit intelligente Leute, die das Recht nicht nur studiert haben, sondern auch vertreten.
    Heute weiß ich es besser: es ist nicht so.
    'Rechts'-Anwälte geben oft nur das weiter, was ihnen ihr Mandant, dem (oder der) sie verpflichtet sind, so eingegeben hat. Beim Anwalt 'meines KV' liest sich das ganz genau so, da steht dann manchmal ganz geballt ganz viel Blödsinn und wirres widersprüchliches Zeug. Und das mit den Mückenstichen ist nicht nur Blödsinn, sondern zudem sehr lachhaft.
    Was mich dann oft wundert ist, dass Richter sich mit sowas abgeben und mit juristischen Argumenten dagegen vorgehen müssen. Korrekt eben, und nicht einfach sagen können: jetzt hören sie aber auf mit diesem Schwachsinn.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • 'Rechts'-Anwälte geben oft nur das weiter, was ihnen ihr Mandant, dem (oder der) sie verpflichtet sind, so eingegeben hat.


    Genau so ist es und das muss man sich bei Anwaltspost immer wieder bewusst machen.

  • Mückenstiche .... was man sich alles einfallen lassen kann, um Umgang nicht zuzulassen. Und dann noch zu Weihnachten. Wenn es 4 Kampfhundbisse gewesen wären oder Bisse einer australischen Giftspinnenfamilie, die frei im Haushalt lebt. Aber Mückenstiche.


    Nein, Mückenstiche gehören zum normalen Leben. Das ist kein Grund, das Kind nicht kommen zu lassen.

  • Dass auch Anwälte nicht immer mit Intelligenz gesegnet sind, wissen wir ja.


    Dass sie erst einmal die Aufgabe haben, die Interessen ihrer Mandanten zu vertreten, ist ja bekannt. Wenn ein Anwalt vernünftig argumentiert, hat er eben das Risiko, das Mandat zu verlieren. Vielleicht geht es da mehr um den gefüllten Geldbeutel ...

    Da hast du aber ein besonders "gescheites" Exemplar als anderen Elternteil erwischt.


    Man kann es ja mal versuchen. Allerdings um den Preis, sich unglaubwürdig zu machen. Und Leidtragender ist bedauerlicherweise das Kind. Hoffentlich gibt es auch einen Verfahrensbeistand.