Beiträge von Rhoenschaf

    Lysanne10, lass dich auch nicht von Außen verrückt machen, es ist halt manchmal so das wenn 10 Kinder auf einem Haufen sind dann haben 9 akkute Hochbegabung und nur das eigene ist dumm..... :muede




    Kindchen muss ja nicht in der nächsten Woche eine fehlerfreie Magisterarbeit abliefern.


    Würde ich so nicht sagen!
    Abitur schreiben einige der Kollegen von meinem kleinen (2 Jahre) in spätestens 4 Jahren dann ist der weg zum Dr. med. nicht weit :D

    diese lük lernspiele ham bei mir seiner Zeit geholfen und meine schwester hat sie auch mit ihren mit Erfolg gespielt also mehr oder weniger.
    Ich zitiere "Am liebsten würd ich seinen kopf solange aufs aufgeschlagene Buch hauen bis die Buchstaben auf der Stirn gedruckt sind" :thumbsup::wand
    Ich weiß das ist kein Trost aber du bist nicht allein :D

    zumindest probieren würde ich es bei einer ordentlichen großen, regionalen Tageszeitung probieren


    Wer es schafft in Frankfurt einen ordentlichen Artikel in der FAZ zu bekommen, erreicht meist dann auch etwas, weil sich dann Menschen melden, die helfen können und wollen.


    Ist zumindest ne Chance, besser als Vogel-Strauss-Taktik.


    Klar probieren immer aber schön das du gerade die FAZ nennst ;)
    Die haben mittlerweile genau wie viele Architekten festangestellte die den ganzen Tag nichts anderes machen als die Arbeit von selbstverständlich unbezahlten Praktikanten zu koordinieren.....

    Der letzte Umgang war ende September anfang November


    anfang November gibts auch in Thüringen keine Mücken mehr und wenn er wegen 4 Stichen (is ja n witz) zum Arzt rennt hat er doch nur ein Krümelchen gesucht um dich "los zu werden".
    Nochmal, geh zum anwalt

    Ich selbst habe keinerlei Bedürfnis nach einem solchen Gespräch und kann dieses Bedürfnis bei mir auch kategorisch ausschließen. Das hat damit zu tun, dass ich über der Trennung (in unserem Fall) meinen inneren Frieden gefunden habe.


    Genau so geht es mir auch aber ich fürchte das ich um dieses Gespräch irgendwann nicht mehr drumherum kommen werde.
    Vielleicht machen wir das dann auch bei einem Mediator oder so



    Achja Luchsie hat das so schön gesagt:

    Zitat

    nach meiner Erfahrung bringt das nix, und wirft noch mehr Fragen auf-
    Besonders gefährlich finde ich, dass da oft wild gelogen wird, damit "Frieden" ist....


    Das birgt zumindest für mich ganz persönlich erhebliches Konfliktpotetntial, ich schwätz nichts schön, sage wie ich es denke und krieg die Krätze wenn ich privat lügen muss damit ich meinen Frieden habe (gab ja hier im Forum auch schon so die eine oder andere Meinungsverschiedenheit ;) ) Von daher hab ich so garkeine Lust auf ein solches Gespräch

    Grace 99, klar kann man ihn verstehen, ich hätte auch sehr gerne ein ganz normales Gespräch aber was bringt es wenn nix bei rum kommt? Man macht sich nur die Nerven kaputt und Verschwendung von knapper Lebenszeit ist es außerdem.
    musicafides macht mir einen ähnlichen Eindruck, das ganze ist noch zu frisch als das man darüber sachlich reden könnte


    Als derjenige, der die Trennung initiiert hat, ist man tendenziell grundsätzlich an allem schuld, aber da ich weiß, dass Schuldzuweisungen nichts bringen und eher mit einer kindlichen Verhaltensweise zu tun hat, bei welcher der andere sich weigert, Verantwortung zu übernehmen, ist mir das ziemlich egal. Ein Gespräch dazu brauche ich persönlich nicht, weil für mich der Grund der Trennung ziemlich klar ist, aber sollte die KM eines Tages um ein solches Gespräch bitten, wäre ich der Letzte, der sich dem verweigert ...


    Meine noch Frau will das Gespräch, sie will mir eben nochmal drücken das ich an allem Schuld bin und dazu habe ich momentan keine Lust.
    Sie wirft mir alles mögliche vor, das neueste ist das ich dran schuld bin das sie wieder arbeiten gehen muss und "ich" keine Lust mehr habe weiter Abtrag für ein Haus zu bezahlen wo sie mit ihrem neuen Freund wohnt..... sowas brauch einfach kein Mensch von daher verschließe ich mich nicht sondern vertage das ganz höflich auf mitte nächsten Jahres denn die Gefahr besteht das ich ausfällig werde und das möchte ich nicht so gern ...und siehe da ich bin jetzt auch daran schuld das wir unsere Beziehung nicht aufarbeiten :D

    Also wir haben für uns beschlossen das wir ein Gespräch nächstes Jahr irgendwann mal machen wenn ruhe eingekehrt ist.
    Wir sind noch auf dem Stand das Sie an allem Schuld ist, ich bin bei ihr für alles Schuld ;)
    Da gibts eh nur Vorwürfe und Schreierei, bringt ja nix. Mit Abstand und Ruhe

    Zitat

    Rhoenschaf:
    jugendamt ist für deutlich kürzere abstände. wäre mir auch lieber, aber ich kann kv ja nicht hierher tragen.


    Auch wenn ich mich hier wieder unbeliebt mache weil ich dir nicht zu Munde rede:
    Das liest sich aber etwas anders, es kommt so bei mir an als wolltest du schonmal gar nicht das der KV das Kind sieht und machst es nur weil du musst. Tschuldigung mag in echt anders sein aber so liest sich das für mich an und DAS wiederum könnte ich vollkommen verstehen, der Typ hat es in 2,5 Jahren 2x geschafft den Knirps zu sehen.....hätte er sich eher überlegen sollen.
    Ums Kind geht es in der Hauptsache aber sind wir doch mal ehrlich wenn mama auf 180 ist und mit nem dicken Hals durch die Gegendläuft kriegt das Kind das doch auch mit und verhält sich entsprechend. Die sind doch nicht blöd.


    ich war beim jugendamt, um mir hilfe zu holen, in einer situation, die mich überfordert und um eine sachliche meinung zu erhalten, die eben nicht emotional geladen ist.
    aufgrund der vorgeschichte riet man dort zu zweiwöchentlichen, einstündigen treffen unter beobachtung eines kinderpsychologen. das scheitert schon am wille des kv, der immer wieder betont, dass er nie zweiwöchentlichen kontakt wolle, sondern nur einmal im monat. häufigerer kontakt ist ihm zu anstrengend/ kostenintensiv.


    und was sagt das Jugendamt zu 1x im Monat?

    luvi,
    danke für die Antwort.
    Ich hoffe inständig das der Zug an mir vorrübergehen wird und die Industrie die Gegend in der ich lebe noch die paar Jahre in Ruhe lässt bis mein kleiner übern Berg ist und ich mir die ganze Aufregung sparen kann.
    Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen, in der Stadt in der ich vorher lebte gabs viele ADHS schon im kindergarten, hier auf dem Land sogut wie keins... auch schon komisch aber naja Landärzte sind vielleicht nur ein bischen dumm.
    Ich habe mich heute morgen mal mit der Leiterin des Kindergartens meines Sohnes unterhalten: 0 Fälle und die gleiche Meinung(!) darüber wie ich da habe ich dann doch aufgeatmet. Hier scheint die Seuche noch nicht angekommen zu sein bitte drück mir mal die Daumen das das ide nächsten 10-12 Jahre auch so bleibt. :thumbsup:


    um es gleich an zu kündigen:
    das war jetzt wirklich mein letzter Beitrag zum Thema im öffentlichen Bereich egal was ihr aus meinen Zitaten macht.
    Viel Spaß damit

    hach nagut dann machen wir halt kindergarten weil ich in den Beitrag eigentlich nicht mehr schreiben wollte um die Selbstbeweihräucherung nicht weiter zu stören:

    Zitat


    Deine Argumente sind im übrigen keine... Es sind Meinungen. Und gegen Meinungen zu argumentieren, macht keinen Sinn.


    Ohhh ich seh schon die Inquisition schlägt zu :)
    Argumente kann ich auch gar keine bringen weil ich dazu nicht qualifiziert bin, ich behaupte mal genau wie alle hier da sich hier noch keiner als Wissenschaftler oder Psychologe geoutet hat. Alle breien nur das nach was sie irgendwo gehört oder sich angelesen haben.
    Ergo es bleiben alles MEINUNGEN von Laien, kein einziger Beitrag in diesem Forum von dir oder anderen ist wissenschaftlich fundiert und damit den Anspruch als echtes "Argument" durch zu gehen.....aber das nur so am rande.


    --------


    dann noch an FrauRausteiger:


    Also ich bin a.) nicht dein Bekannter b.) finde ich es gut das du es auf den Punkt bringst während die anderen hier drum herum reden.
    Kritik ist nicht erwünscht sondern man möchte hier hören das man alles richtig macht um die tief verborgenen Selbstzweifel zu ersticken.
    Genau so kommen mir die "Argumente" hier vor.
    Mal abgesehen davon sind hier alle hier "Unerfahrene" die ihre "Meinungen" Kund tun oder hat sich denn schonmal jemand als echter wissenschaftler oder Psychologe geoutet der sich professionell mit dem Thema befasst? Ich hab hier lange rumgeguckt und NUR Laien mit seidenem Halbwissen zum thema schreiben sehen....genau wie ich ;)



    So viel Spass euch die nächsten 10 Seiten zu ereifern das jemand "JEHOVA" gesagt hat und nicht im allgemeinen sing sang "alles gut alles richtig" mit summt ;)

    NemesisLady, wie lange geht der denn schon in die Kita? Bei unserer großen war das erste Jahr auch ziemlich bitter.
    Fast so wie du schreibst, 1 Woche hin 2 krank. das hat dann nach gelassen im jahr darauf und jetzt war sie ein jahr am stück ganz ohne Krankheit. Vielleicht ist es auch sowas


    Och nööö, du das ist das schöne an echter Meinungsäußerung es schleimt halt nicht jeder auf der selben welle rum.
    Klar ist es immer gern gesehen wenn dich jeder zu sabbelt "hach du hast ja recht, hmhm ja stimmt, klar huch das ist ja schrecklich aber du machst das schon richtig" also dieses ganze gehaltlose Gewäsch. Wirklich interessant finde ich persönlich Meinungen die nicht meiner entsprechen, Ja Sager brauch ich nicht.
    Ich hab auch nirgends geschrieben das ich toll bin das interpretierst du in meine Aussagen hinein weil du anscheinend ein Problem damit hast abweichende Meinungen zu aktzeptieren. Ich bin ganz und garnicht toll und für jede Kritik offen auch die von dir.
    Wobei ich dein Post jetzt nicht unbedingt als Kritik an meiner Meinung sehe sondern eher als das Kindische Verhalten weil jemand etwas sagt was dir nicht passt ;)
    Eltern die ihrem Kind Ritalin geben sollen das tuen wenn sie wollen, ich halte davon halt so rein garnichts und das habe ich denke ich sehr deutlich geschrieben....nicht mehr und nicht weniger.
    Nix für ungut aber hier könnten so einige mal toleranz gegenüber Meinungen lernen die ihnen nicht passen ;)