Ex schuldet mir Geld

  • Hallo liebes Forum,


    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet...
    Wie im Titel schon steht, schuldet mein Ex von dem ich mich kürzlich getrennt habe, noch Geld. Insgesamt sind es 700 Euro, also für meine Verhältnisse nicht gerade wenig. Kürzlich habe ich ihm eine Nachricht zukommen lassen, dass ich das Geld gerne wieder hätte, wenn nötig auch in Raten. Seine Antwort war dann, dass er mir kein Geld mehr schulde, weil er ja immerhin das Kind während der letzten 5 Monate jede Woche 3 Nachmittage betreut hätte. Der Witz an der ganzen Sache ist jedoch, dass es nicht nur mein sondern unser gemeinsames Kind ist.


    Das kann er mir ja wohl kaum in Rechnung stellen.
    Wie kann ich denn jetzt da vorgehen?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Kady

  • Du hast diese seine Aussage so schriftlich ( per SMS oder mail ? ) dann geh zu einem Anwalt
    Wenn nicht versuche ihn irgendwie dazu schriftlich die Schuld zuzugeben…


    Aber ob oder ob nicht. Wenn er Arbeitslos ist oder wenig hat….dauert es ewig bis du Urteil hast und wo nix ist , da ist auch nichts zu pfänden.


    Vielleicht kannst du an seine Ehre appellieren ?

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Bei mir war es deutlich mehr als nur 700... Ich habe Jahre freundlich erinnert, deutlich gebeten, schließlich gefordert - nix. Nur dumme Ausflüchte, wie bei dir auch.
    Hast du was schriftlich? Irgendeinen Beleg?
    Wenn nicht, dann hast du schlechte Karten, dann kannst du zwar hoffen, dass er irgendwann seine Schulden begleicht, aber mehr auch nicht.
    Und du kannst dich natürlich schwarz ärgern - oder auch nicht. Bei dem Betrag lohnt sich das nicht wirklich.

  • Danke für deine Antwort.


    Ja, ich hab das schon schriftlich per SMS, allerdings hat er diese über einen Internetservice für gratis SMS verschickt, da kann man die Nummer ja leider nicht mehr zu ordnen.



    Das habe ich fast befürchtet. Er ist wirklich arbeitslos :(


    Das wird wohl eher nicht klappen mit der Ehre. Er will mir ja schon die Kinderbetreuung fürs eigene Kind in Rechnung stellen und das ohne Schamgefühl. Er beschimpft mich nur und inzwischen auch das Kind. Er will entsprechend auch keinen Kontakt.

  • Wenn sie keinen Beleg hat, dann kann auch ein Anwalt nicht helfen. Man könnte ihn natürlich vor Gericht zerren und es auf einen Vergleich ankommen lassen, aber die Verfahrens- und Anwaltskosten wären deutluch höher als 350 €.
    Ich habe genau da aufgehört. Mit hoffen und ärgern.

  • Hmm...bei mir waren es 1000,-€. Der größte Witz war, dass er es für Schulden beim Finanzamt wollte, die er NIE bezahlt hat und genau EINEN Tag später hat er sich getrennt. Wir waren 8 Jahre ein Paar. Ich hätte es nach der Trennung gut gebrauchen können, hatte es damals nicht gerade dicke. :(
    Ansonsten wie bei Sonne: gebettelt, gefleht, getobt und bis heute nicht wieder gesehen das Geld. Ich habe es seit langem abgeschrieben, war mein Abschiedsgeschenk an ihn. :wink

  • Solltest du keine großen ,breiten Brüder haben würde ich dir auch raten lass es !
    Räche dich indem du es dir gutgehen lässt, euer Kind Phantastisch großziehst und ihn in seinen Dreck zurück lässt.
    Meistens melden die sich von alleine nach ein paar Monaten.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich habe ihr für ihre Wohnung Geld geliehen nach unserer Trennung. Danach hat sie mich noch 2 mal beklaut als sie die Kids bei mir betreut hat. Jetzt hat sie keinen Schlüssel mehr und das Geld hab ich so gut wie abgeschrieben.
    Ich habe mittlerweile nur noch einen Halbtagsjob und der Betrag den sie mir schuldet ist höher als ein Monatslohn bei mir.
    Unterhalt für die Kids kann sie auch nicht zahlen, daher bekomme ich auch nur UVG.
    Jetzt brauchen die Kids dringend neue Klamotten und ich muss zusehen wie ich das bezahlt bekomme.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Hallo,


    wenn du nichts schriftliches oder Zeugen hast, sieht es leider echt schwarz aus. Dann sind die Aussichten, was wiederzusehen echt miserabel. Mein Ex schuldet mir auch noch 500€, wir haben im Moment null Kontakt, ich hab das Geld auch abgeschrieben, obwohl ich es gut brauchen könnte. Ist zwar sehr bitter, aber kann ich jetzt nix mehr machen :kopf .


    LG, Bellis