Beiträge von mimamause

    zweitmama,



    ja aber wie soll ich ihm mehrere Tage anbieten wen er nur abend kann.


    Es ist schlicht SEIN PROBLEM, wenn er nur abends kann. Kein Gericht der Welt wird kleine Kinder zu Umgang nach 18:00 vedonnern, da ist jedem mit gesundem Menschenverstand klar, dass diese in den Schlafensvorbereitungen stecken sollten.


    Dann muss er sich ne Waffel machen oder Sa und So Umgang für jeweils 1,5h...da wird er ja wohl tagsüber können.


    Lass dich nicht so einschüchtern.


    Mima

    hi,



    ja aber wie soll ich ihm mehrere Tage anbieten wen er nur abend kann.Ich kann doch nicht jeden abend die kinder ewig wach halren zumal er ja von einem völlig übermüdeten kind auch nichts hat.ich kann von mir aus auch dreimal die Woche 1,5 stunden anbieten aber dann muss er das Umgangsrecht halt auf Spielplätzen oder dort wo wir sind wahr nehmen .Ich kann ja meine Kinder zuhause lassen nur weil ihm öffentliche Orte nicht passen.


    schlag ihm 3x die Woche für 1,5 vor in einem Zeitrahmen zwischen 9:00-12:00 und 15:00-17:30. Umgängewqerden weder in deiner Wohnung stattfinden, noch durch dich begleitet werden. Windeln gibst du mit.


    Er soll dir bitte schriftlich mitteilen, welche Zeiten er an welchen Wochentagen nehmen möchte. Legt er sich SCHRIFTLICH fest. gilt genau der festgelegte Umgang.
    Kindesübergabe, viel Spaß und Tür zu!.


    Jammert er und will sich nicht festlegen gibts halt keinen Umgang.


    Wenn er zum JA rennt oder zum Gericht kannst du nachweisen, dass er einen Riesentopf an Zeiten angeboten bekommen hat, aber nichts davon nutzen wollte.


    Und NIEMAND kann von dir verlangen, dass du ihn in die Wohnung läßt, lass dir das nicht erzählen.


    Sollte mein Ex (okay, der ist aber auch ein ganz anderes Kaliber) jemals meine Wohnung betreten würde ich über einen Umzug nachdenklen.


    Mima

    i,


    also meine Eltern hatte einen "Schrebergarten" und ich habe es geliebt....bis zum Einbruch der Dunkelheit im Garten spielen, mit den Nachbarskindern grillen, die Schmutzfüße in der Regentonne waschen.....


    Ich würde hier zurückstecken und schauen, wie ich die Abholung im Garten organisieren kann.


    floe

    Als Tipp für die Betroffenen: Tut Euch am Besten mit 5-6 Eltern zusammen und jeder nimmt sich einen Tag frei und betreut 5-6 Kinder.


    schade nur, wenn man als BET ohne UET keine Urlaubstage mehr hat, da man diese schon für die anderen Kitaschließzeiten aufgebraucht hat. Und das ist sicher keine Seltenheit!
    Aber vielleicht kann ich einfach den Großen ne Woche von der schule befreien, der paßt dann auf seine Geschwister auf.


    Wenn jemandem gekündigt wird, weil er wegen mangelder Kinderbetreuung zu Hause bleiben muß, hat er übrigens schlicht und ergreifend Pech gehabt. Die Kitasatzung mag das als "höhere Gewalt" auslegen ( was vermutlich vor einem Richter keinen Bestand hätte ), der Arbeitgeber aber nichterlich nicht.



    Die Aussage macht mich echt wütend. Schön, dass meine Kinder "Pech" gehabt hätten, wenn der Alleinverdiener durch Kündigung wegen Kitastreik wegbricht. Und wie einfach es dann sicherlich wird, Mit Mitte 40 und 3 kids einen neuen Job zu finden.


    Mima

    Zitat von »nana123454«
    dann stock die stunden auf. ich spare monatlich 300 - 400 euro wenn ich muss auch bissel mehr. wo ist das an der realität vorbei? das ist nicht weit weg von alg2 und ich bekomme garkeinen unterhalt.


    nana, ich weiß nicht, wo du was überlesen hast: ich arbeite bereits 30h/Woche, bei 3 kids im besagten Alter schon ziemlich sportlich.


    Du bist derart selbstherrlich und unempathisch, ich setz dich jetzt auf ignore, ich bekomm sonst echt zuviel.



    @an die TO: ich würde in jedem Fall versuchen, den Vater kostenmäßig mit ins Boot zu holen, notfalls au ch per Anwalt. Da du in Ausbildung bist, wirst du wohl VKH bekommen. Ich drück die Daumen.


    Mima

    wer sagt dir denn, dass dein Standpunkt der "Richtigere" ist"
    Damit kommst du bei Gericht nicht weit, viele fühlen sich als "besserer" Elternteil. Sind wir aber nicht. Höchsten anders.


    Worum geht es? Worüber soll ich nachdenken?
    Ich habe nur das, was du hier schreibst. Du hast ein Kind mit einer Frau, was bei dieser lebt und diese Frau hältst du für...naja...suboptimal.
    Du kannst es besser.


    Da gehst du dann auch hin und sagst: wieso kapiert die Exe denn nicht, dass das, was ich sage zumindest nachdenkenswert, aber eigentlich auch umsetzungsbedürftig ist.


    Du bist nicht besser. Du bist anders.


    Mima

    Hallo Werner,


    das Problem wird sein, dass die Nummer


    "Exe agiert suboptimal und ich kann alles besser"


    nach hinten losgehen wird. Zu recht.


    Das Zauberwort ist Kooperation. Die Frage "wie kann ich mich bei der Erziehung des Kindes mehr einbringen" ist vorteilhafter.


    Wieso hast du dich an die Caritas gewandt? Sollen die der Ex erklären, wie Hase Werner läuft?


    Als BET und berufstätige Mutter finde ich deine Schreibe ziemlich anmaßend.


    Wenn du noch nicht ganz angenervt bist von meiner Antwort mach mal kurz folgendes Experiment


    Stell dir vor, Kind lebt bei dir und deine Ex stellt sich hin und behauptet, bei dir ist alles doof (oder zumindest bei ihr alles besser).


    Oll, oder?


    Komm von der Idee weg "SIE MUSS DOCH SEHEN, WAS DAS BESTE FÜRS KIND IST WEIL ICH SAG IHR DAS JA!!!!"


    Nö, muss sie nicht.


    Sie tut sicher das Beste für das Kind was sie kann und du auch.


    Wer will werten?


    Mima

    hi,


    ich habe nicht gemeint, dass die Rechtsprechung das nicht hergäbe. Es ist nur oft absolut an der Realität vorbei...ansparen...was ist das?????


    Mima, die mit 3 Kindern (15,5, und 1), Mindestunterhalt UND 30h Job das Wort ANSPAREN nichtmal buchstabieren kann

    er zahlt ja nicht mal den voll unterhalt für das kind, dann wird er für sonderbedarf auch nicht mehr leistungsfähig sein. du bist angehalten einen bestimmten betrag für solche fälle anzusparen. zudem die brille sehr teuer ist. die bekommst du sicher für weniger als die hälfte.


    netter joke, nana...


    Mima

    Zitat von »juwi«
    Was selbstverständlich kein Argument gegen das gemeinsame elterliche Sorgerecht sein darf.


    weswegen man aber durchaus auch übereinkommen kann, die GS er NACH Elternzeit zu vereinbaren...die 2 Monate sind finanziell unter Umständen für BET wichtig, fürs EGO des UET mmn quasi bedeutungslos.


    Es sei denn, UET ersetzt die Differenz.


    Mima

    hi insecurity,


    Und ich finde es nicht unverschämt, dass du fragen. Ich fände es unverschämt wenn man jetzt (zum Beispiel!!!!) einem mann ein Kind unterjubelt und sich den eigenen kinderwunsch finanzieren lassen will.


    aber da war doch mit keinem Wort bisher die Rede von.
    Ich finde es komplett unnötig, zwanghaft eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen, obwohl nicht der kleinste Anlass dazu besteht.


    Mima

    meine Eltern wohen am anderen Ende Berlins...ich in Tegel und sie in Köpenick. Sie sind 71 und 68. Meine Kinder sind eben sehr jung (5 und fast 2).
    Sie springen immer ein, wenn eines der Kinder krank ist und ich ja arbeiten muss, kommen aber dann her und betreuen sie hier, so dass sie nachts bei mir sind (die kids).


    Neulich haben sie den Lütten nachts um 1:00 zu mir gebracht weil er hoch fieberte...da hatten sie einfach schiss.


    Kann ich verstehen und akzeptieren.


    Und die Umgangsanbahnung (die nicht läuft, weil Daddy völlig unreflektiert und unempathisch ist und auch von den Umgangspflegern weder Kritik noch Tipps annimmt) trägt auch nicht zu meiner Entlastung bei, weil ich so an den Terminen 1h früher anfangen muss zu arbeiten um rechtzeitig die kids zu holen um den Bus zu bekommen der uns zum Umgang bringt...


    oh, ja, mir fällt ein, während die Kinder beim Umgang sind hätte ich 1h Zeit :thumbsup:


    Ist nicht die richtige Zeit für Beziehung gerade glaube ich...


    Mima

    Mein 1. Tipp: sei zufrieden mit dir selbst und nimm dir etwas vor, ganz unabhängig von irgendwas anderem, was nur für dich ist. Z. B. 3 Tage alleine verreisen, zu einem Festival oder was auch immer dir Spaß macht. 1x im Jahr, sollte es jede AE mal für sich "gönnen". Hab ich auch gemacht, hab in ein Hostel geschlafen. Ganz viele Menschen kennen gelernt. Und fand das dann doch super mutig von mir. Das hat mir irgendwie Energie gegeben.



    ja, eine wundervolle Idee.....
    aber ohne kümmernden sugardaddy und mit Großeltern, die sich die Betreuung zweier kleiner Kinder gleichzeitig nicht mehr zutrauen ists eben Essig.


    Und ja, ich bin mir sicher, dass mir das auch viel Energie geben würde. Und mutig fänd ich das (in bezug auf mich) gar nicht, ich bin eh ein extrovertierter und kommunikativer Typ.


    Zufrieden mit mir selbst bin ich allemal.


    Meine einzige Tagesfreizeit ist leider die 3/4h nach Ankunft am Wohnort von der Arbeit bis zum Abholen der kids und abends ab 20:30.
    Aber ehrlich: mein Tag beginnt um 5:30, abends bin ich k.o.



    Mima

    ja, Elin, dann bin ich wohl zu blöd dafür oder was soll mir das jetzt sagen?


    Ich freue mich AUFRICHTIG für jede/jeden, für den sich Kinder nicht als "Problem" dargestellt haben...ich persönlich habe andere Erfahrungen gemacht.


    Mima