Alles Liebe zum Muttertag!

  • Ich trau's mich ja kaum zu schreiben, aber ich hatte gestern noch einen schönen (halben) Muttertag :-)


    Wir waren noch mit den Doggie's vom Ex im Wald unterwegs und hatten 'ne riesen Gaudi.
    Von Junior bekam ich ein tolles Geschenk ... einen von ihm wunderschön geschliffenen Speckstein mit "Mama" eingraviert :klimper
    Den trag' ich jetzt als Glücksbringer immer mit mir ...

  • Ich will ja, aber ich halte das nicht lange aus und immer wieder schleicht sich dieses schlechte Gewissen ein. Unsere Trennung ist mehr als 7 Jahre her und sie ging nicht von mir aus, trotzdem fühle ich mich dafür verantwortlich und meine Kinder haben es auch perfekt drauf. Ein Beispiel: Gestern war ich wirklich traurig und verletzt, was sich dann in Wut umschlug. Als ich die Kinder fragte, warum sie dann nicht früher nach Hause gekommen sind, meinten sie, sie hatten mehr Lust auf Steak essen. Hab gesagt, warum macht ihr das? Warum verletzt ihr mich mit purer Absicht? Ihr kriegt mich noch dazu, dass ich mich freue, wenn ihr mal auszieht. Und schon gings los: "Aha, du willst also, dass wir ausziehen? Du willst uns gar nicht bei dir haben? Sag das doch gleich"


    Also fing ich wieder an, mich zu erklären. Nein, ich will ja gar nicht, dass ihr auszieht, aber ihr verhaltet euch so gemein mir gegenüber. blablabla


    Ja, vllt hätte ich das nicht sagen sollen.


    @Mods: Wäre es vllt möglich, mein Gejammer und die dazugehörigen Antworten in einen extra Thread zu packen? Mir ist das ganze inzwischen ziemlich unangenehm

  • "Aha, du willst also, dass wir ausziehen? Du willst uns gar nicht bei dir haben? Sag das doch gleich"


    Ehrlich Dich erschüttert das wenn sie sowas sagen?? Ich hör das auch immer mal und kontere dann meist mit genau und weil ich Euch nicht will koch, wasch und putz ich für Euch. Fahre Euch zu jedem Scheiss, hol Euch ab, hab das Handy immer an, wenn was ist.


    Stress mich mit nem Lehrer rum, weil Ihr mal wieder spinnt und all das mach ich weil ich Euch nicht will. Schaltet mal die Birne an, die ist nicht nur zum Haare schütteln da.


    Ok der Ton ist bei uns sicherlich etwas schroffer als bei Euch, aber trotzdem kannst Deinen Jungs mal sagen das sie Dir ab und an gepflegt die Füsse küssen können, in Eurem Jargon halt. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Sahummel
    Mein grosser Bursche hat vor 3 Jahren mal eben meinen Geburtstag vergessen( an dem Tag möchte ich betüddelt werden, der Tag ist mir wichtig)


    Ich habe geheult, mich sicher ähnlich wie Du gestern gefühlt.
    Bursche verstand nix oder wollte nichts verstehen.Naja und ich bin ein Fan von learning by doing.


    Mein Bursche hat 10 Monate später Geburtstag und ups da war morgens der Tisch nicht festlich gedeckt, Geschenke nö .(später gab es die Geschneke dann so hartherzig bin ich auch nicht)


    Ob die Supernanny dabei ne Krise bekommen würde egal, er hat etwas gelernt.


    Mein Bursche Nr 2 ist gerade im Flieger Richtung Barcelona unterwegs und sagte nur "guck mal Mama nun bist Du mich 5 Tage los, da freust Du Dich sicher."
    Ich," klar und könntest Du nicht irgendwie Deinen kleinen Bruder noch mitnehmen, dann wäre mein Glück perfekt."


    Sowas erschüttert hier niemanden,aber dafür gibt es andere Sachen die hier zu ner Krise führen ,was andere wieder nicht verstehen können.


    Unsere Befindlichkeiten haben wir alle und ich glaube auch nicht ,das keine Mama/Papa mal betrübt/sauer über die mangelde Wertschätzung der Kinder war oder sein wird.




    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich bin grad sprachlos. Komme nach Hause und die whg ist sauber. Mein Großer hat abgewaschen, die Küche gewischt, Wäsche gewaschen und aufgehängt und durch gesaugt. Dazu hat er mir noch einen Zettel auf den Tisch gelegt, dass er mich lieb hat und ihm das leid tut. Er ist jetzt bei seiner Freundin, kommt aber nicht spät nach Hause.


    Da muss er wirklich ein schlechtes Gewissen haben. Hab damit gar nicht gerechnet

  • Toll Sahummel.. ich freue mich für Dich....


    vielleicht solltest Du öfter mal auf stur stellen :thumbup::lach

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • :) Und Du sagst nicht Danke und bereust alles, sondern kochst Kaffee für alle und dann setzt ihr Euch an den Tisch und redet drüber, was schief läuft. Du verteilst Pflichten für alle und merkst Dir das gut.


    Sieben Jahre sind lange. Die Jungs sind manipulativ genug, beim Vater die Trennungskinderkarte hübsch gesteckt zu lassen. Trauer um die gescheiterte Ehe. Aber als Mutter bist Du top!


    Und die Kinder sind beiden Eltern Respekt schuldig, dafür erwarten sie zuviel von Eltern. Ich beziehe mich als Kind meinen Eltern gegenüber da ein. Nie im Leben ginge ich mit meiner Mutter so um und wir haben uns wahrhaftig gezofft, streiten bis heute gut und kennen die andere in und auswendig. Aber wenn ich so verhielte stünde ich ganz schnell sowas von im Regen. Mit 18 kann der große auch Verantwortung übernehmen und den Kleinen anhalten. Und die Steaknummer war dämlich, da nutzt auch keine Entshuhldigung, nur, um den Service wieder anzuleiern.


    Gruß

  • Mir hilft es an manchen Stellen auch zu denken: Ich habe meiner Tochter das Leben geschenkt, aber nicht gleich meins dazu. Ich erwarte einfach, dass sie an manchen Stellen ihre Bedürfnisse, den meinigen zurückstellt. Kinder sind da robuster als wir denken. Und jetzt ist es mal Zeit zu sagen: Ihr habt mich verletzt, denn das ist die Wahrheit.


    Das ist eine richtig gute Aussage! Genauso denke ich auch. Es ist ja auch wichtig für die Kids zu lernen, dass sie ihre Bedürfnisse mal 5 min aufschieben können.


    Sahummel,
    siehste, du hast nicht alles falsch gemacht. Nur manchmal müssen toughe Jungs auf das Gefühlsleben anderer gestoßen werden. Ihr solltet trotzdem darüber reden, was gestern schiefgelaufen ist und wie ihr zukünftig miteinander umgehen wollt.


    P.S. Dein Ex hat es sich ja schön einfach gemacht zu sagen, du allein hättest Probleme. Mein Ex hat das auch gebracht. Vergiss das ganz schnell. Er hat dich betrogen und war nie bereit, die Ehe zu retten. Da kannste strampeln wie verrückt, da geht nichts.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • :daumen


    :knuddel


    Jetzt aber blos nicht gleich wieder zu nachgiebig werden ... du hast was erreicht, und das tut euch allen gut.

  • Ich freue mich auch sehr und bin auch ein bisschen froh, dass er grad nicht da ist. So kann ich mir was überlegen. Wäre er hier, wäre ich ihm wahrscheinlich dankend um den Hals gefallen und dann wäre alles umsonst gewesen.


    Ich will ja nicht, dass er die ganze Whg putzt, aber ein paar Aufgaben können sie ruhig erledigen.



    Aber Kaffee trinken wir nicht, wir sind Teetrinker