Umgang der Kids

  • Kids sind heute heimgekommen vom Papa-We. Da kommt er mir wieder mal mit den Zettel an, daß ich unterschreiben soll, daß er die Kids am We hatte.


    Ich weiß, daß ich die Kids zum Umgang gebe, daher keine Unterschrift. Da meinte er, da gehts jetzt zum Gericht. Was soll das denn?


    Er sieht seine Kids alle 14 Tage am We von Fr bis Sonntag und einmal in der Woche.


    Hatte ihn ja schon mal vorgeschlagen, wir gehen gemeinsam zum Jugendamt und machen es dort schriftlich das Umgangsrecht, das will er nicht.

  • Hallo Peggy,


    weisst du, wofuer er die Unterschrift haben will? Sollte er z.B. Hartz IV bekommen, bekommt er fuer die Umgangszeit Geld, das muss er aber gegeueber dem Amt nachweisen.
    Oder geht's ihm nur drum, dich zu schikanieren?

  • Er sagt, dieser Zettel ist für ihn der Nachweis, daß er die Kids übers WE hatte. Er bezieht ALG2 und soweit ich weiß, hat er Umgangsgeld beim Amt beantragt.


    Meine Meinung ist, er will mich schikanieren, das nervt aber langsam. Es reicht schon, wenn er eine Freundin hat, die 19 Jahre ist und er 41 Jahre.


    Möcht einfach nur meine Ruhe haben, mehr nicht.

  • warum bescheinigst Du das nicht einfach? :hae:


    Was ist denn hier mit der berühmten Elternebene? Gehört da nicht Vertrauen zu. Ganz ehrlich, der KV von TS kann doch sagen, warum er die Unterschrift bzw. die Bestätigung braucht. Wenn man aber gleich mit Gericht droht würde ich auch hellhörig werden und erst mal sagen "Ich unterschreibe das nicht".

  • Er kriegt die Unterschrift nicht, da er ja das Umgangsrecht hat und ich es einhalte, so einfach.


    Wie kann man hier noch Elternebene finden? Ich weiß es mometan auch nicht.

  • Wie kann man hier noch Elternebene finden?


    So jedenfalls nicht:

    Es reicht schon, wenn er eine Freundin hat, die 19 Jahre ist und er 41 Jahre.


    Es kann Dir schlichtweg egal sein, wie alt seine Freundin ist!


    Unterschreib einfach und gut ist's.


    Dann hast Du auch schriftlich, dass er die Kinder regelmäßig sieht.


    LG
    Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • warum bescheinigst Du das nicht einfach? :hae:

    Dasselbe wollte ich auch fragen!
    Welchen Nachteil sollte es auch für die TS haben, wenn sie es einfach bescheinigt?
    Die Elternebene erreicht man durch solche Zickereien auch nicht ;)


    Soweit die TS weiß, hat er Umgangsgeld beantragt, wo liegt dann das Problem kurz zu bestätigen das er auch Umgang einhält?

  • Ich habe ein Umgangsheft, wo ich einschreibe, wenn Kids bei KV sind. Könnte er auch machen für sich.

  • Hallo Peggy74,


    soweit ich mich zu erinnern glaube, wohnt der Kindsvater in unmittelbarer Umgebung.


    Ich würde ihm also noch heute Abend einen Zettel einwerfen:


    "Bestätigung für das Jobcenter xxstadt,
    hiermit bestätige ich den Umgang von Herrn Peggy74mann mit den gemeinsamen Kindern yy und zz von Freitag 11. April 16 Uhr bis Sonntag 13. April 17 Uhr.
    Datum, Unterschrift".


    Dieses Schreiben kostet Dich nur ein wenig Stolz und fünf Minuten Lebenszeit.


    Quittierst Du den Umgang nicht, fügst Du dem Kindsvater finanziellen Schaden zu und kannst das nicht einmal rational begründen.
    Es ist ja nicht seine Forderung, der Du nachkommen sollst, sondern die des Jobcenters.
    Bei seiner angekündigten Klage würde wohl auch ein Beratungsschein/VKH für Dich verweigert werden - da aussichtslos.


    Schlimmstenfalls kann der Kindsvater Schadensersatz verlangen oder aber mangelnde Zusammenarbeit konstatieren bei seinen Bemühungen um das Aufenthaltsbestimmungsrecht für eines der Kinder.


    Es lohnt sich nicht, diesen Nebenschauplatz zu bedienen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger, die diesen Zettel dann zukünftig jeweils bei Rückgabe der Kinder bereithalten würde.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Es kann gut sein das es dem Amt nicht langt das Kv sagt das er den Umgang wahrnimmt
    sondern von dir die Unterschrift brauch da das Amt quasi dadurch von
    dir bestätigt bekommt das die Kids auch wirklich beim
    Umgangswe waren,da kv ja geld für die Umgangstage von Amt
    bekommt.
    Das wae bei uns auch so,unser Kv bekommt auch Hartz4.


    Unterschreib das einfach u.gut ist.

  • Du willst nicht wirklich die Elternebene erreichen oder???! Sonst würdest du es ihm bestätigen - warum sollte er dich damit schikanieren wollen???? Versteh den Sinn nicht der Schikane?!


    Wie alt seine Freundin ist und was er tut mit wem usw - spielt keine rolle, du hast dein Leben er seins.


    Du willst deine Ruhe - wenn du wegen ner Unterschrift so nen "Aufstand" baust, kommt da sicherlich keine Ruhe rein


    Ich nenn das von deiner Seite aus Machtkämpfe - völlig sinnlose

    Einmal editiert, zuletzt von TinaG ()

  • Da kann mir das Amt das zuschicken und ich fülle es aus - das würd ich machen.


    Ich verstehe nicht, warum dieser Umweg nötig ist :frag . Gib dir mal nen Ruck, ich glaube, du vergaloppierst dich gerade ein wenig.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hallo
    Mein Gott wie kann man sich nur so Kindisch verhalten? Kindergarten ist das was dun gerade abziehst. Schon mal daran gedacht, das daß Amt sich diese mühe mit sicherheit nicht macht irgendwelche Formulare doppelt und dreifach ausdrucken und an irgendwelche Ex Frauen schickt, nur weil sie dem Ex eins rein würgen wollen? Nichjt dein EX schikaniert dich,sondern genau umgekehrt, du schickanierst deinen Ex, weil du ein problem mit ihm hast. Ansonsten hättest du ja jetzt uns nicht von seiner 19 jahre alten Freundin so demonstrativ geschrieben.

  • Er kriegt die Unterschrift nicht, da er ja das Umgangsrecht hat und ich es einhalte, so einfach


    das ist auch nicht gerade Elternebene :hae:


    für mich klingt das eher nach Machtausübung :brille
    ich muss nicht, also tu ich nicht :tuedelue


    das hat mit Vertrauen nix zu tun-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Nur mal als dezenter Hinweis: Seine sollte man durchaus weniger vorwurfslastig darstellen können. Das macht das ganze ein bisschen freundlicher und angenehmer zu lesen ;) .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • @Peggy14,
    momentan betrügst Du mit Deinem Verhalten den Staat, der das in einem Verfahren Dir dann gut erklären wird mittels Anwalt des KV.
    Dann darfst Du zahlen"
    :daumen recht viel Spaß dabei.........

  • Da kann mir das Amt das zuschicken und ich fülle es aus - das würd ich machen.



    Das ist nicht Aufgabe des JCs.


    Der Antragsteller muss die Unterlagen beibringen, d.h. Dein Ex und Du machst ihm dadurch unnötig das Leben schwer. Muss sowas sein?


    Eine Bestätigung ausstellen, wenn man nicht weiß wofür.... mag ja sein....


    Aber Du hast die Erklärung! Was willst Du mehr?


    Nur weil Dir seine neue Freundin nicht passt? Bzw. ihr Alter?
    Das kann es nicht sein!
    So kommt Ihr nie auf einen grünen Zweig... und das solltet Ihr, denn es geht nicht um Euch, sondern um die Kinder!!!

  • Er kriegt die Unterschrift nicht, da er ja das Umgangsrecht hat und ich es einhalte, so einfach.


    Wie kann man hier noch Elternebene finden? Ich weiß es mometan auch nicht.

    :ohnmacht: Das nächst mal bekommst Du keine Unterschrift wenn was für die Kinder brauchst


    So fängt Kleinkrieg an und schaukelt sich zum Rosenkrieg hoch

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg