Die Last mit der Lust (Fernbeziehung, WE-Beziehungen)


  • Mein Partner würde es sich natürlich anders wünschen,

    Ist das so "natürlich" ? :hae: :Hm


    Hat er das so gesagt?
    Oder denkst Du das er denkt ... ?
    Oder denkt er, dass Du denken könntest ..... ???


    Macht euch keinen Stress daraus ( :tuschel das wäre der ultimative Lustkiller), redet offen miteinander und seid "ungezwungen".

  • bist du wirklich "frei" im Kopf?


    du schreibst, du nimmst momentan keine Pille ein. sind im Hintergrund die Frage: hoffentlich klappt die jetzige Verhütung oder ist da noch ein Kinderwunsch , welcher aber auf Grund eurer Situation nicht erfüllt werden kann?



    ich für mich kann sagen, dass ich nur genießen konnte, während den Bastelarbeiten an den Kindern oder dann nach meiner Total-OP. dazwischen hatte ich immer und immer wieder Angst, die Verhütung versagt, was sich natürlich auf meine Lust auswirkte...



    und zum Thema Fernbeziehung, wir sahen uns auch nur am We alle zwei Wochen. meist traffen wir Freitag Abend aufeinander. jedoch musste ich erstmal wieder "ankommen", seine Nähe zu lassen. da gab es Sex auch meist erst SonntagsMorgens zum Kaffee im Bett :brille
    da war auch nix mit drüber herfallen ... :lgh


    aber ich bin eh ein sehr kopfgesteuerter Mensch :flenn

  • ...vielleicht bin ich doch schon alt...


    ich bin sicher, das hat nix mit dem Alter zu tun....


    bei mir ist es immer ein Indikator für das grds. funktionieren der Beziehung gewesen :brille
    und, ich muss im Kopf frei dafür sein- je grösser die Sorgen, desto geringer die Lust :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich muss im Kopf frei dafür sein- je grösser die Sorgen, desto geringer die Lust

    :hae:


    Indirekt vielleicht doch
    Wenn man Jung ist geht man vieles unbekümmerter und ohne Sorgen an
    Mit dem Alter macht man sich dann doch einige Gedanken mehr

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg


  • Nun gut, schauen wir mal...


    Vielen Dank für Eure Beiträge :thanks:

  • Hi!


    Ich hatte zwischen 16-24 Jahren fast nie Lust aus Sex. Seit ich Sport und Bewegung für mich entdeckt habe und das auch mit meinen Partnern ausübe hat sich das komplett geändert. Für mich ist Bewegung stark lustfördernd...so lange Sport Spaß macht und in gemäßigten Tempo stattfindet. Mich treibt es hoch ;)


    LG

  • Mein Verstand schreit "ich, ich, haben will", mein Körper sagt leider "och...nööö...vielleicht morgen...oder übermorgen"


    Und der Körper gewinnt meistens. Und ich finde das irgendwie nicht normal, daß sich Lust auf den Partner in so einer langen Zeit nicht so stark aufbaut.


    ...vielleicht bin ich doch schon alt... :frag :(



    Hm. Mir hat mal jemand gesagt, sein wichtigstes Sexualorgan sei sein Gehirn... Ok - der Herr ist Geschichte - aber ich denke, er hatte da nicht ganz Unrecht. Deshalb bekomme ich das nicht so recht zusammen, dass Dein Verstand sagt "Au ja, ich will!!!" - aber dann körperlich doch nicht... Bei mir war das auch immer ein Anzeichen für grundsätzliche Unstimmigkeiten in der Beziehung.


    Ansonsten unterschreibe ich auch bei Elin und bin ebenfalls der Meinung, das hat nix mit dem Alter zu tun, solange man sich noch halbwegs schmerzfrei bewegen kann. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich glaub, wenn man sich "verpflichtet" fühlt, machts keinen Spaß.


    Auch denke ich, daß "Frau" sich durchaus überzeugen lassen kann.


    Bei uns ist es so, daß einer Nachtaktiv und der andere Frühaufsteher ist, was es manchmal etwas schwer macht, wenn der eine Lust hat und der Andere schlafen will... :rolleyes:


    Kinder sind natürlich auch ein Problem, man könnte sie manchmal auch Coitus und Interruptus nennen...


    Es ist NICHT gerad lustfördernd, wenn man mit halben Ohr hinhört, ob auch ja kein Kind heimlich angeschlichen kommt!


    ( Ja, ich weiß, es gibt Schlüssel, TROTZDEM!!!)


    Weiß Dein Partner denn, wie er DIch in Stimmung bringt? Und JA ein Vorspiel kann auch GERNE mal darin bestehen, daß er die die Arbeiten am Abend abnimmt, damit Du nicht so kaputt bist :pfeif


    Wenn man nämlich um 20.00 Uhr nix mehr zu erledigen hat, ein Gläschen Wein gemeinsam auf der Couch trinkt und dann früh ins Bett geht ist das sicherlich antörnender, als wenn man bis 22.00 Uhr Papierkram erledigt, dann noch auf dem Weg ins Bett eine Maschine Wäsche reinschmeisst und einen Block mit ins Bett nimmt, auf den man schreibt, was am nächsten Tag zu erledigen ist!

  • Das nächste Mal denk nicht "Au ja, ich will", sondern verbiete dir Sex. Verbotenes weckt bekanntlich Gelüste...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wir führen nicht wirklich eine Fernbeziehung, allerdings ist mein Partner oft und lange weg, weil er außerhalb und oft am Wochenende arbeitet. Auch ältere Kinder sind ein Lustkiller, die bleiben bis in die Puppen auf und kommen ohne anzuklopfen ins Schlafzimmer.


    Es ist irgendwie schon ein gewisser Zwang dahinter, wenn man weiß, dass der Partner nur für ein Paar Tage da ist und dann wieder für 2 Wochen weg. Der Appetit kommt bei mir wirklich beim Essen, gerade wenn der Andere weiß, welche Knöpfe er drücken muss. ;)


    Wenn ich ehrlich bin: ich würde lieber eine normale Beziehung und keine "Montagebeziehung" führen. Ich empfinde es als belastend, nicht nur im Bezug auf den Sex, liebe meinen Partner und hätte ich gern oft am Wochenende bei mir.

  • Pille wäre bei mir auch der 1. Verdacht - wenn es das nicht ist.... mal ganz platt gefragt - findest du deinen Freund attraktiv ? Wie riecht er ? Faßt er dich iel an ?


    Oder ist das eher so ein Geschwister-Besuch mit Küsschen ?


    In meinen FB Jahren hätte ich den Typen immer gleich am am Bahnhof.... allerdings auch mit Vorbereitung - Badewanne, frisch rasiert, schicke Unterwäsche ....
    das war immer ein Highlight - da habe ich mit Stunden und Tage vorher gefreut....


  • Wenn er kommt dann freu ich mich natürlich schon auf die zweisamen Stunden, gibt auch tagsüber nette Gesten, aufreizende Zweideutigkeiten, halt spielen miteinander.


    Aber mein Appettit danach ist sehr schnell befriedigt, und dann könnt ich den Rest der Woche drauf verzichten.


    Ich fürchte, es wird wohl wirklich zu einem großen Teil an meinem Befinden liegen. Übergewicht, keine Kondition, tut oft viel weh, zuwenig Bewegung/zuwenig Sauerstoff... :frag


    Nun gut, ich dank Euch nochmals.


    Ich hab dazu keine Fragen mehr, aber würde mich freuen, wenn sich nochmal jemand meldet, dem es ähnlich geht oder ging.


    Bettina

  • Eine solche Fernbeziehung ist immer mit Vor- und Nachteilen verbunden. Wenn man sich nach langer Zeit wiedersieht, muß man erst mal wieder zusammenfinden. Vlt. bestünde das "Problem gar nicht, wenn ihr zusammenwohnen würdet.


    Wichtig finde ich, dass es keinerlei Zwang gibt, etwas tun zu müssen. Wenn man freiwillig dem Partner/der Partnerin zuliebe etwas tut, ist es völlig ok. Aber einem Erwartungsdruck sollte man sich nicht aussetzen. Wichtig finde ich, dass sich die Partner darüber austauschen und auch gemeinsam überlegen, ob man an der Situation etwas ändern will oder eben auch nicht. Dabei ist Aufrichtigkeit sehr wichtig, denn Unzufriedenheit in der Sexualität stellt über kurz oder lang die Beziehung in Frage.


    Ich finde ansonsten die Kommentare von Lucca und Elin gut.

    Wäre mir tiefschürfende und emotional dichte Kommunikation "damals" schon so wichtig gewesen wie heute...

    Du Schelm... :D



    Das wird aber auch mit dem Gewicht, der falschen Ernährung zu tun haben.

    Ich würde aus Deinen Kommentaren herauslesen, dass Du möglicherweise mit Deinem Körper "ein unglückliches Verhältnis hast". Es kommt ja nicht nur darauf an, dass der Mann Dich so liebt wie Du "gebaut" bist. DU mußt Dich auch selbst annehmen und mögen, wie Du bist. Und ich meine halt, da bei Dir eine latente Unzufriedenheit herauszulesen. Wenn dem so ist, gibt es ausreichend Möglichkeiten, daran etwas zu ändern. Auch gemeinsam mit Deinem Partner, wenn er bei Dir ist.


    Wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege, dann bleibt eigentlich nur, dass Dein Partner seine Arbeit so legen muß, dass ihr nur in Deiner "wuschigen Woche" zusammentrefft... ;)

  • Meine Tipps:


    "Kopfblockade" wegen ungewollter Schwangerschaft??
    Druck, jetzt Sex haben zu müssen, weil er gerade greifbar ist
    Faulheit, wegen den Dingen die du selber schon schriebst
    mangelndes Selbstwertgefühl, weil du dich grad selber nicht so magst wie du bist?


    Mal ne Frage, was macht ihr denn stattdessen?


    Habe ja auch ne FB und bei uns ist es eher umgekehrt, ich würde meist noch öfter wollen als er, aber er ist eher der Faule.
    Auch in eine FB kann "Alltag" einkehren und der Sex langweilig werden, wahrscheinlich gerade wegen dem Druck nur dann zu können.
    Mir fehlt bei meinem Freund manchmal einfach die Spontanität und Flexibelität. Es ist eben jedes mal wenn wir uns sehen quasi das gleiche Schema, so das man schon im vornherein weiß: gleich gibt wieder sex.
    Da hilft wahrscheinlich auch nur drüber reden.