Die Last mit der Lust (Fernbeziehung, WE-Beziehungen)

  • Hi,


    ich möchte die von Euch, die ihren Partner nicht regelmäßig sehen, mal was etwas persönliches fragen. (wenn andere in normalen Beziehungen schreiben wollen, könnt Ihr aber auch)


    Wie geht es Euch damit, wenn Ihr keine/wenig Lust auf Sex habt, obwohl Ihr den Partner länger nicht gesehen habt? Oder gibt es das bei Euch so nicht, seid Ihr immer ausgehungert und wild drauf?


    Bei mir ist die Libido sehr hormonell gesteuert, 1 Woche im Monat wuschig, 3 Wochen dann Ruhe; und wenn dann mein Partner wieder da ist, freu ich mich natürlich auf ihn... ;) aber ich habe dann relativ wenig Lust.


    Mein Partner würde es sich natürlich anders wünschen, nimmt es mir aber nicht krumm. Vielmehr finde ICH das SELBER so schade. Man sollte doch meinen, wenn man sich 3 Monate nicht gesehen hat, will man nicht mehr raus aus dem Bett. :rotwerd


    Aber ich bin auch abends so schnell müde, und morgens...naja Ihr wisst ja, Kinder.


    Klar, man sollte sich sagen "wenn man nicht will, dann will man eben nicht, muß der Partner akzeptieren". Gerade als Vater/Mutter ist man oft erschöpft (nicht alle, aber viele).


    Ich finde es selber so schade, aber ich weiß nicht, wie ich mich selber "pushen" kann...


    Ist es nicht unnormal, daß man "etwas" total gut findet, aber es nicht oder nur wenig will?


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand was darüber sagen mag.


    Dankeschön, Bettina :blume

  • Huhu Bettina,


    das Thema hattest du ja vor einiger Zeit schonmal... hat sich seitdem nichts geändert? Bzw. was hast du seitdem geändert? Hast du mal mit deinem Partner ganz offen darüber gesprochen?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Wie geht es Euch damit, wenn Ihr keine/wenig Lust auf Sex habt, obwohl Ihr den Partner länger nicht gesehen habt?


    ...dann ist das eben so... Nix dramatisches...


    Man wird älter und ich finde es zunehmend weniger prickelnd, wenn solche Begegnungen so sehr vorhersehbaren "Eventcharakter" haben, daß andere Dinge auf der Strecke bleiben. Nähe entsteht ja nicht nur in dem man Körper aufeinander schichtet.


    Ansonsten alles zu seiner Zeit...ich will nicht wollen müssen, weil jetzt mal Gelegenheit ist. Zwei gesunde Hände und Fantasie haben noch fast jeder/jedem weitergeholfen *lach*... Körperliche Nähe/Liebe/Sex, je nach Gusto, ist sicher ne schöne Sache und tut gut, aber so zu tun, als hinge die Welt davon ab ist auch n bissl albern oder? Und empfundene Zwänge haben noch nie jemandem gut getan...und sind selten auch dieser Sache dienlich...

  • Hallo NiTi,


    ups, na sowas...das hab ich gar nicht mehr auf der Reihe, daß ich das Thema hier schonmal hatte. :rotwerd:rotwerd:rotwerd


    Naja, da sieht man mal wie weit es mit meiner geistigen Umnachtung schon ist. :(


    Nein, es hat sich nichts geändert. Mein Partner kennt das ja, er weiß daß es nicht wg. ihm ist. Über die Qualität kann ich mich nun wahrlich nicht beschweren, das ist der erste Mann in meinem Leben wo es so richtig passt.


    Wie gesagt, es gefällt mir selber nicht und ich frage mich ob das anderen nicht auch (mal) so geht.


    edit: Amselrüde, Du hast schon Recht, nur weil der Partner gerade greifbar ist, muß man die verlorene Zeit nicht im Eiltempo nachholen.


    Es ist mir nur einfach selber nicht verständlich. Weiß jetzt gerade Dein Alter nicht...aber ich bin durchaus noch in einem, wo mir "das" sehr viel Spaß macht. *hust* :rotwerd


    Mein Verstand schreit "ich, ich, haben will", mein Körper sagt leider "och...nööö...vielleicht morgen...oder übermorgen"


    Und der Körper gewinnt meistens. Und ich finde das irgendwie nicht normal, daß sich Lust auf den Partner in so einer langen Zeit nicht so stark aufbaut.


    ...vielleicht bin ich doch schon alt... :frag:(

    Einmal editiert, zuletzt von Charly76 ()

  • Nimmst Du die Pille?


    Bei vielen wirkt die absolut Lust tötend. Von mir selber kann ich das nicht sagen, aber kenn es von einigen Freundinnen. Die haben das Ding abgesetzt und hatten danach auch mehr Lust.


    Tja ansonsten kann ich da wenig zu sagen, bei mir ist es andersherum. Ohne Sexualität wärs mir zu fad. :D


    Es ist ein Ausbruch aus dem alltäglichem bzw ist das das was man ganz alleine mit dem Partner teilt, wo keine Kinder mit quarken usw.


    Da ist man sich so nah, darauf mag ich nicht verzichten. Dabei fühl ich mich auch sehr als Frau wahr genommen und nicht als Köchin, Wäscherin, Nörgeltante........ :D


    Auf der anderen Seite ist die Libido sehr verschieden ausgeprägt, einer mag mehr der andere halt weniger. Wichtig ist doch nur einen dazu passenden Menschen zu finden.


    Für mich ist es wichtig und ich behaupte auch frech das Sexualität einer der wichtigsten Bestandteile einer Beziehung ist, auch wenn da Einige widersprechen mögen. Ich zeig da eben am meisten meinem Partner wie scharf er ist usw. (Ok ob ich mit 80 noch so drauf bin, keine Ahnung ich werds sehen.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo Elin,


    ich hab gerad mal geguckt, nachdem NiTi mich auf meine Vergesslichkeit hingewiesen hat... :rotwerd


    Als ich den letzten thread dazu geschrieben habe, habe ich die Pille genommen. Da war es tatsächlich noch schlimmer, da gab es ja kaum noch wuschige Zeiten im Monat. :rolleyes2:


    Aber ich nehm seit einem Jahr nichts mehr. Ich merke auch an meinem Verhalten, daß das sehr hormonabhängig ist. Von gute Laune und fröhlich sein, weiter über gereizt sein und zickig bis zu Putzwahn, depressiv...eigentlich jeden Monat ähnlicher Ablauf.


    Elin wie Du schon sagst, man ist sich dann so nah, man ist Mann und Frau, und nicht Mutti und Vati.


    Darum belastet mich das ja auch. Ich verstehe mich oder meinen Körper nicht. Bin ich vielleicht einfach nicht mehr im Training? Kann es auch ein Stück weit an der Ernährung liegen? Ich hab da ja auch so meine Probleme wie einige von Euch wissen.


    Vielleicht mal Vitamin B nehmen...? Bin ja auch sonst viel müde (Schilddrüse ist aber ok, wurde geprüft)


    Bettina

  • Bei uns ist der Alltag momentan sehr belastend und das zerrt nicht nur an einem selber sondern auch an der Beziehung. Aber wie schon gesagt wurde. Appetit kommt beim Essen. Manchmal muss man es einfach tun oder auch umgekehrt, gerade wenn man gar keine Zeit hat und man muss verzichten ist es wie verbotene Süßigkeiten, dann hilft Mann auch schon mal in der Waschküche und Mama und LG brauchen dann halt ein bißchen länger unten und keiner darf runterkommen.


    Oder ich ziehe gerade Sachen an die ihn heiß machen. Gut dauert es eben nicht zwei Stunden sondern fünf Minuten aber es macht Bangboom :rotwerd Ist ja auch mal schön :D


    Es ist denke ich auch immer eine Phase, man muss halt schauen, dass man nicht in der Abwärstspirale landet.

  • :hae:


    Was hat das jetzt mit Fern oder WE - Beziehung zu tun


    sind doch normale Probleme die in jeder Beziehung auftauchen können


    Gibt Zeiten in den man für die Lust empfänglicher ist
    Einen Schalter zum ein und ausschalten gibt es nicht

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • :hae:


    Was hat das jetzt mit Fern oder WE - Beziehung zu tun


    sind doch normale Probleme die in jeder Beziehung auftauchen können


    luvi, deswegen hab ich ja geschrieben, es können alle sich äußern.


    Klar kann das in jeder Beziehung auftauchen.


    Oft ist es jedoch so, daß Partner, die sich sehr selten sehen, ja doch Lust aufbauen und Nachholbedarf entwickeln.


    Ich würde wetten, von 10 Fernbeziehungs-Paaren haben mindestens 7, wenn sie sich wieder sehen, erheblich mehr Sex in kürzerer Zeit, als sie in einer normalen Beziehung im gleichen Zeitraum hätten.

  • erheblich mehr Sex in kürzerer Zeit, als sie in einer normalen Beziehung im gleichen Zeitraum hätten.

    :engel Dreimal am WE im Monat 12 mal


    Dreimal unter der Woche im Monat 12mal


    oder alle 14 Tage sechsmal im Monat 12mal

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Mir geht es da wie Elin.
    Ich finde das Körperliche sehr wichtig und wenn das nicht passt, dann funktioniert es insgesamt nicht.
    Aber es ist jeder anders gestrickt und wenn dein Partner es akzeptiert, dann ist doch alles gut. Wobei ich auch ganz klar sage, einfach mal über den Schatten springen und trotz Unlust darauf einlassen. Wer weiß, vielleicht bist du überrascht, dass die Lust doch aufgeflackert ist.

  • Kann es sein dass du dir einfach zu viel Druck deswegen machst ? Er kommt dieses Wochenende und da muß es unbedingt klappen, weil er danach wieder so lange weg ist !?


    Geh' es doch mal entspannter an und nehmt euch (viel) Zeit ...



    Übrigens : Hört endlich auf Sex bzw. die Lust auf Sex am Alter festzmachen :ohnmacht:

  • Hallo


    Kann man hormonell nachmessen. Mal davon ab, dass Dein Hormonspiegel altersbedingt absinkt = weniger Lust. Nagel mich nicht fest, welches Hormon das nun ist. Aber es steigt bei Frauen, die regelmäßig (guten) Sex haben und macht Lust auf mehr. Fällt der Sex weg, sinkt der Hormonspiegel und die Lust flacht ab. Deswegen vermissen Nonnen übrigens kaum was. Um den Eisprung herum sorgt ein anderes Hormon wieder dafür, dass zumindest in der biologisch ganz heißen Zeit doch noch was laufen könnte, womit dann das andere Hormon wieder steigt, was zu mehr GV führt, was die Fortpflanzungswahrscheinlichkeit erhöht.


    Gruß

  • Hört endlich auf Sex bzw. die Lust auf Sex am Alter festzmachen :ohnmacht:


    :lach ...es ist ja eher eine Frage des Alters der Beziehung, als eine der handelnden Akteure...solange sie sich noch ohne allzu viel Hilfestellung ums Bett jagen können...


    Aber andererseits denke ich, daß eben mit steigendem Alter andere Dinge auch wichtiger werden. Wäre mir tiefschürfende und emotional dichte Kommunikation "damals" schon so wichtig gewesen wie heute, hätte ich zumindest nicht diese Frau geheiratet, sondern andere Fehler gemacht :lgh

  • Hallo


    Kann man hormonell nachmessen. Mal davon ab, dass Dein Hormonspiegel altersbedingt absinkt = weniger Lust. Nagel mich nicht fest, welches Hormon das nun ist. Aber es steigt bei Frauen, die regelmäßig (guten) Sex haben und macht Lust auf mehr. Fällt der Sex weg, sinkt der Hormonspiegel und die Lust flacht ab. Deswegen vermissen Nonnen übrigens kaum was. Um den Eisprung herum sorgt ein anderes Hormon wieder dafür, dass zumindest in der biologisch ganz heißen Zeit doch noch was laufen könnte, womit dann das andere Hormon wieder steigt, was zu mehr GV führt, was die Fortpflanzungswahrscheinlichkeit erhöht.


    Gruß



    Nun weiß ich um meine Bestimmung als Nonne :D


  • Ich finde das Körperliche sehr wichtig und wenn das nicht passt, dann funktioniert es insgesamt nicht.


    Das Körperliche passt ja eben wie Arsch auf Eimer, es ist einfach "nur" die fehlende Häufigkeit die durch mich kommt.


    Aber andererseits denke ich, daß eben mit steigendem Alter andere Dinge auch wichtiger werden.


    Bei uns sind viele andere Dinge gut, aber...gerade dieses eine Thema...beide Partner sind EIGENTLICH ausgehungert, haben viele Jahre nicht richtig ausleben können, was man wollte. Und jetzt könnte man...und ich will nie, oder vielmehr eher selten.


    Ich weiß nicht, manchmal frag ich mich, ob ich auch einfach zu faul bin. :rotwerd


    Das wird aber auch mit dem Gewicht, der falschen Ernährung zu tun haben.


    Mal sehen...vielleicht essen wir jetzt die kommenden Tage mal nur Pute und Salat...wenn ich mich danach nicht mehr so schnell hier blicken lasse, wisst Ihr, daß das was bringt. :lgh


    Lucca, was Du geschrieben hast, daß die Lust steigen kann, je öfter es Sex gibt, hab ich auch schon gehört. Vielleicht müssen wir das üben, sollte das klappen, verweise ich wieder auf den vorletzten Satz hier drüber.


    Nein Spaß beiseite...vielen Dank für Eure Beiträge. Schade, daß ich wohl relativ allein da stehe mit diesem Problem.