Sonderbedarf " multipliziere mit 4"

  • Da hast Du sowas von Recht,der Knackpunkt liegt im Zugeben dass man Hilfe braucht.
    Ich habe damit echt ein Problem.
    Ohne LP würde es nicht anders gehen und theoretisch denke ich auch,dass es mir zustehen würde,aber ich versuch es dennoch zu vermeiden.


    Ich kann einfach nicht einsehen warum jemand anderes (Gemeinschaft,LP,Freunde,sonstwer) für etwas aufkommen sollte,was ganz klar der andere ET machen müsste. Und dass es keine Möglichkeit gibt,den dazu zu bringen. Und dass der jenige damit durchkommt. Und dasss derjenige gar kein schlechtes Gewissen hat.Das macht mich traurig und wütend.



    Das hört wohl nie auf :kopf

    Lächle,denn Du kannst sie nicht alle töten!!

  • Und dass es keine Möglichkeit gibt,den dazu zu bringen. Und dass der jenige damit durchkommt. Und dasss derjenige gar kein schlechtes Gewissen hat.Das macht mich traurig und wütend.



    Das hört wohl nie auf :kopf

    :wand Leider



    :brille Irgendwann rächt sich aber alles

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • selbst mit bildung und teilhabe: würdest du nur die klassenfahrt bezahlt bekommen. auch hier würde ein schüleraustausch nach london nicht bezahlt werden, da dies luxus ist. das hat auch nichts mit ausgrenzung zu tun, sondern damit, dass du monate zeit hattest das geld zu sparen.
    auch lernförderung wird nur dann bezahlt, wenn dein kind versetzungsgefährdet ist und nicht weil es einen besseren schulabschluss schaffen soll. soweit ist es mittlerweile in der thematik.


    es ist nun mal so, dass kv unterhalt zahlt und damit uas der geschichte raus ist. zudem bist du ja nicht alleinerziehend, sondern warst mit partner so ich mich recht erinnere.

  • Leider hatte ich eben nicht Monate Zeit ,es anzusparen.
    Ich war letztes Jahr aufgrund eines Unfalls von Ende Februar bis Ende September krank und nicht berufstätig,hatte noch ne Reha mit dran. Arbeite erst wieder seit Oktober,bekomme e rst seit 1. November Lohn und arbeite Teilzeit um langsam einzugliedern. B ekomme seit 11 Monaten erst Unterhalt und da das Kind 15 ist,gab es seit dem 12. Geb. gar nichts mehr an U.
    Habe bis vor kurzem noch Zuschüsse vom Amt erhalten und das Krankengeld war auch nicht üppig.

    Lächle,denn Du kannst sie nicht alle töten!!

  • selbst mit bildung und teilhabe: würdest du nur die klassenfahrt bezahlt bekommen. auch hier würde ein schüleraustausch nach london nicht bezahlt werden, da dies luxus ist.

    Die Londonreise ist kein Schüleraustausch sondern eine Schulveranstaltung und so genannte Bildungsreise

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • auch eine bildungsreise wird nur dann bezahlt, wenn es explizit als mussveranstaltung seitens der schule deklariert wird, sprich als exkursionsreise des englischkurses oder ähnliches. dann würde wohl aber keine klassenfahrt stattfinden. da ts jedoch keine leistungen erhält ob wohngeld oder alg2 oder kinderzuschlag etc. ist bildung und teilhabe ja eh außer frage.


    vielleicht gibt es außer dem förderverein der schule noch städtische stiftungen die man befragen könnte zur bezuschussung dieser reise.

  • Hallo P206,

    Ich kann einfach nicht einsehen warum jemand anderes (Gemeinschaft,LP,Freunde,sonstwer) für etwas aufkommen sollte,was ganz klar der andere ET machen müsste.


    Wenn der andere ET nicht kann, dann müssen eben andere Quellen herhalten.
    Der KV ist mit seinem Gehalt und zwei minderjährigen Kindern schlichtweg nicht in der Lage sich finanziell zu beteiligen.


    LG Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Guten Morgen,
    nach Telefonat mit Beistandschaft also das,fast schon erwartete aber irgendwie nicht wahrhaben wollende, Ergebnis:
    Ich bekomme........nix. Wieder mal.


    Boah. Aber bei FB fette Bilder vom BMW und 2xUrlaub pro Jahr posten! Ich könnte mich übergeben.
    Draufschlagen,Sonstwas machen. Wie kann einem sein eigenes Kind so egal sein und gleichzeitig lebt man in Saus und Braus.


    Luvi,was bringt Dich denn zu der Annahme,dass alles im Leben zu einem zurückkommt? Das gute wie das Schlechte? Sorry aber ich seh das i.wie gar nicht.
    Aber mir gehts jetzt grad auch echt mies.......



    die p

    Lächle,denn Du kannst sie nicht alle töten!!

  • Die Londonreise ist kein Schüleraustausch sondern eine Schulveranstaltung und so genannte Bildungsreise


    So isses wie luvi schreibt, war bei uns letztes Jahr dran und die Schüler, von welchen die Eltern Geld vom Amt bekamen, haben sie im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes bezahlt bekommen.

  • ich habe die Vermutung das wirklich zu wenige auf die Ämter zurück greifen und versuchen das was geht auch zu bekommen!
    Mein Ex würde ich gar nicht erst fragen ich weiß das er keinen Pfennig mehr für sein Kind zahlt! Bei Extra Sachen frag ich die Omas Onkel und Tanten ob die was dazu tun und wenn nicht wird das kind auch nicht sterben wenn es nicht zum Schüleraustausch fährt! Wir hatten sowas auch nicht

    Der
    Verstand ist wie eine Fahrkarte! Sie hat nur dann einen Sinn,


    wenn sie
    benutzt wird.

  • ich habe die Vermutung das wirklich zu wenige auf die Ämter zurück greifen und versuchen das was geht auch zu bekommen!


    Sehe ich genauso und weiß es auch aus eigener subjektiven Erfahrung. Einige schämen sich oder sonstwas, oder lassen gar den Nachwuchs zu Hause.
    Es könnte ja der Nachbar oder sonstwer rausbekommen.


    Schlimm.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Luvi,was bringt Dich denn zu der Annahme,dass alles im Leben zu einem zurückkommt? Das gute wie das Schlechte? Sorry aber ich seh das i.wie gar nicht.

    Ich seh es an meinen Kindern das wenige kümmern und lieber selber in den Urlaub fahren wirkt sich negativ auf die Beziehung aus.


    Teilweise sehr schlechte Meinung über die Mutter weil vieles anderes wichtiger ist.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg


  • Sogar 2 x KUH :tuschel:dribbel wenn man es genau nimmt


    @Ts

    Zitat

    ... bla bla blup ...2xUrlaub pro Jahr posten! Ich könnte mich übergeben.


    Warum? Ich hab hier schon so Sachen gelesen wie, "... wenn er mich/uns dabei haben will, muss er halt zahlen ... :frag " Wahrscheinlich zahlt das jemand anderes für ihn. Also,


    Joa, kann man machen, mal ab :kotz aber bringt einen auf Dauer nicht wirklich weiter.
    Bist Du mit den Tipps von hier weiter gekommen?


    LG


    p.s. Bin zwar UET, finde das Thema aber interessant, da mein Großer auch bald in das Alter kommt, :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Hi,


    Teilweise sehr schlechte Meinung über die Mutter weil vieles anderes wichtiger ist.


    Kann ich bestätigen !


    Letztes Telefonat letzte Woche, wo ich am Rande mitbekommen habe. "Mama du prebelst mir immer nur den Kopf voll, aber meine Probs siehst du nicht" *bumm* :rolleyes:
    Und das war kein flüstern.


    Tja, da kann einem auch schon mal EXelchen leid tun.


    Anmerkung: prebelst=meckern :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo,
    die ganzen schicken Sachen zahlt alles die neue 3. Ehefrau, OTon mein Exmann: "Das gehört alles nicht mir also kannst Du mir auch nix wegnehmen" :hae:
    Wer redet von wegnehmen? Kann meinetwegen nen ganzen Fuhrpark voll haben mit Porsche,Lamborghini und Covette. Und jede Woche in Urlaub fliegen. Aber dann auch für die unschuldigen Kinder zahlen. Wenn ich mir eins schon nicht leisten kann,warum muss ich dann 2 haben??


    Naja,vielleicht hat Frauchen auch mal keinen Bock mehr auf ihn und nimmt alles mit was "ihr" gehört :-) Allerdings wird mir das auch nix bringen.
    Ich gebe zu,irgendwann echt böse Gedanken gehabt zu haben in die Richtung: Endlich wurde ihm SR entzogen-endlich ist Kind alt genug die Unterlagen zu lesen/sich selbst ne Meinung zu bilden-endlich ist ihm die 2. Frau auch weg- usw.
    Stelle aber fest dass das gar nicht lange anhielt und als dann rauskam,dass ihn das alles gar nicht kratzt,fühlte ich mich noch schlechter als vorher.
    Bin ja meist zufrieden und komm auch klar,bin eh nicht so der Jammertyp,aber manchmal kommts eben dicke und dann bin ich gleich sooo....fertig,traurig,enttäuscht und so.
    Bei einem KV dem sein Kind von Anfang an egal war ist es eben so,bei uns hat das erst angefangen als er Frau 2 kennenlernte und plötzlich "sein Leben geniessen" wollte......Und da haben das Kind und ich eben gestört. Und dann haben Frau und Kind 2 irgendwann gestört. Und Frau und Kind 3 stören evtl auch wieder..... :kopf

    Lächle,denn Du kannst sie nicht alle töten!!

  • Wenn ich mir eins schon nicht leisten kann,warum muss ich dann 2 haben??


    Warum hast du zwei Kinder?


    Offensichtlich scheinst du dir beide nicht wirklich leisten zu können?


    Das ist böse gefragt, ich weiss, 'tschuldigung...

  • Ähm nein,ich habe ein Kind. Mein Examnn und Kv meines Kindes hat 2


    Ok, nochmal 'tschuldigung...


    Warum hast du dir eines geleistet? Und wieder weiss ich, ist böse gefragt. ;)


    Wenn Eltern nur Kinder bekämen, die sie sich auch leisten können und leisten wollen, gäbe es wohl nicht das Problem der Überbevölkerung dieses Planeten.

  • Weil ich eine abgeschlossene Berufsausbildung habe,nicht faul bin/immer gearbeitet habe und wusste,dass cih es auch alleine schaffen würde.
    Und nicht zuletzt auch,weil ich bei meiner Heirat nicht dachte,dass es mal so kommt. Und habe mit meinem LP eben kein weiteres Kind da es finanziell nicht drin ist. Und ich rede nicht von Luxus,Turnschuhen für 300 E und nem dicken Auto,sondern von normalen Dingen die ein Kind braucht.
    Denn ich hab nicht mehrere Kinder und lebe nach dem Motto nach mir die Sintflut....oder soll Mama doch arbeiten,ich als KV zahl trotzdem kaum,ist mir doch egal wie es meinem Kind geht.
    Ich bin eine Mama die sogar putzen gegangen ist damit das Kind zu essen hat. Und ja,putzen ist sehr ehrenwert.

    Lächle,denn Du kannst sie nicht alle töten!!