Beiträge von Martinamama

    Hallo!


    Hat Jemand hier Erfahrungen gesammelt als freier Handelsvertreter(in)?


    Ich habe ein Angebot bekommen von der André Media als freie Handelsvertreterin (also Selbstständig) zu arbeiten und werbung zu verkaufen.

    Klang eigentlich echt toll und mit angeblich super Verdienstmöglichkeiten durch hohe Provisionen.


    Kann jemand zum Arbeitgeber oder zum Job im Allgemeinen Ratcschläge geben?

    ICh hab echt ein bissl Bammel vor einer Selbstständigkeit, aber das Angebot klingt halt echt gut ... :/

    Hallo Leute,


    mein Kind ist Mittlerweile echt in einem Alter in dem man nicht mehr ins Bett machen sollte .. (7)
    Aber fast jede Nacht hab ich das gleiche Problem.. über den Tag geht das, da geht sie selbstständig aufs Klo aber in der Nacht macht sie das nich. aber sagen warum sie nicht aufs Klo geht kann sie mir leider auch nicht ..


    Hattet ihr vielleicht das gleiche Problem und was habt ihr dagegen getan? Eine Therapie oder was?
    Bin dankbar über jede Hilfe..


    Liebe Grüße. :) :thanks:

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mal eine Frage zum Thema gute Anwälte. Gibt es eine Internetseite oder Behörde, bei der ich mich über die Qualität von Anwälten informieren kann? Besonders geht es mir um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann ja nicht jede Kanzlei abklappern und mich beraten lassen. Außerdem glaube ich auch nicht das die Mitarbeiter sehr objektiv sind, was die eigene Qualität angeht. Ich wüsste z.B. gerne mehr über diese Anwälte Mod.-Mitteilung: Link entfernt. Wir können hier nur das Grundanliegen diskutieren, aber nicht die Qualität einer bestimmten Kanzlei. Ich bitte um Verständnis. Volleybap, ich weiß aber nicht wo ich mehr Informationen bekommen kann. Kann man bei einer Behörde anrufen, oder vielleicht bei der Verbraucherzentrale?


    Vielleicht hat sich ja schon jemand anderes mit dieser Frage beschäftigt.

    ich habe die Vermutung das wirklich zu wenige auf die Ämter zurück greifen und versuchen das was geht auch zu bekommen!
    Mein Ex würde ich gar nicht erst fragen ich weiß das er keinen Pfennig mehr für sein Kind zahlt! Bei Extra Sachen frag ich die Omas Onkel und Tanten ob die was dazu tun und wenn nicht wird das kind auch nicht sterben wenn es nicht zum Schüleraustausch fährt! Wir hatten sowas auch nicht

    hallo du musst einen eigen Verdienst zwischen 600 und 900 Euro Netto haben dann Wohngeld beziehen und natürlich einen trifftigen Grund haben warum der KV keinen Unterhalt zahlt! Dann bekommst du auch Kinderzuschlag!

    Hört sich toll an wie funktioniert das mit dem JA muss ich da einen Antrag stellen wollte auch gerne ohne Kinder jedenfalls meine Ärzte hielten das für besser aber nun musste ich die zwei kleinen mit nehmen ist immer ein Stressfaktor den man vermeiden sollte!

    wenn es möglich ist beantragt eine Kur für euch alleine und nehmt die Kinder als Begleitperson mit!
    geht dann über die Rentenkasse ich bin momentan auf genau so einer Kur mit der Lütten 3 und dem mittlerem 12 also super toll! Die haben das hier organisiert mit der Kita und der Schule also ich würde keine direkte Mutter Kind Kur machen meine Schwester hatte das auch beantragt und soll im Winter 2015 fahren wie bekloppt!!!!

    :rolleyes:

    Hallo, nach der Trennung meines Mannes war ich ziemlich sauer bis heute kann er mit mir aber kein vernünftiges Wort reden ich verstehe das selber nicht!! Ich war verletzt und immer sehr schnippig am Anfang das hat bei ihm und auch bei Anwalt sowie beim Jugendamt ect. immer einen blöden Eindruck hinter lassen als wenn man jemanden was böses will oder so !!!
    Ich habe mich irgendwann hin gesetzt und versucht es aus seinen Augen zu sehen!! Verdammt schwer

    :wow

    :rolleyes:


    aber dann wurde es besser heute bin ich froh wenn es ihm gut geht denn nur dann kann es mir gut gehen und auch unserem Kind!!


    Ich habe ihm alles was er wollte bei der Trennung mit gegeben denn ich habe das Haus behalten ( muss ich zwar alleine zahlen) aber egal


    also kurz ich habe gelernt nicht dem nach zu trauern was man nicht haben kann sondern zufrieden zu sein was man hat und das ist nicht nur Materiell bezogen!


    versuche immer ganz ruhig und sachlich zu bleiben also du wirst das schaffen man muss nur mal aus einer anderen Perspektive schauen ich weiß das es bei dir ein wenig komplizierter ist


    aber im Grunde sind alle Menschen gleich nur der Betrachter ändert dies!!

    :sonne
    du solltest auch bei der KM nicht zu viel rein setzen denn du wirst es nicht ändern können vllt findet sie das ja auch noch gut wenn du dich darüber echauffierst!!??

    :wow


    man weiß es nicht aber ich glaube das muss man auch nicht

    :strahlen

    Hallo Sonya,
    ich hatte letztes Jahr ähnliches.....

    Mann ist im Januar zur Freundin abgehauen und hat mich mit drei Kindern Haus und Auto sitzen lassen und ich muss bis heute alles alleine bezahlen

    :motz:


    und das geht man kann viel beantragen und bekommt auch Wohngeld das heißt bei Eigenheim Lastkostenzuschuss im Moment hast du es ja noch gut wenn er alles zahlt das ist bei mir nicht so !!

    Versuche dich zu erkundigen auf Ämtern oder bei der Caritas die sagen was geht und was nicht!

    Hallo liebe Foris, :wink


    Ich bin Martina und alleinerziehend seit ca 1 Jahr, warte auf die Scheidung!
    Ich habe 3 Kinder 15, 12 und 3 die zwei großen sind Prinzen und die kleine eine Prinzessin!!

    :lach

    :lach




    Hoffe hier auf tollen Austausch und Tipps den Alltag nicht mehr ganz so schrecklich an zu sehen!!

    :Hm


    im Moment ist es noch schwierig aber es wird besser und ich genieße auch das alleine sein!




    bis bald Matina

    :winken: