Beiträge von Peugeot206+

    Durch einen Umzug muss man nicht unbedingt Freunde,Kiga usw verlieren.
    Ich sag auch nicht dass Du alles hinschmeissen sollst. Aber wenn Du auf Amt Gelder angewiesen bist und die Wohnung ist zu teuer/gross,musst Du umziehen.Ob es Dir gefällt oder nicht.
    Bei mir war der Umzug auch nicht zu 100% gewollt oder toll gefunden,ich hab halt ne Chance drin gesehen.
    Vielleicht findet sich ja was in der Nähe.
    Einfach ist das alles natürlich nicht. Ich hab damals hin und her überlegt. Aber am Ende war die Trennung,trotz allem,das richtige.
    Wir können an unseren Aufagbe wachsen.
    Ich wünsch Dir alles Gute! P

    Hallo nochmal.
    Ich möchte echt nicht fies rüberkommen und es liegt mir fern,bös zu sein. Aber der Satz " Ich will auf nix verzichten und nicht mehr (Stundenerhöht) arbeiten) wirst Du Dir abschminken müssen.
    Meine Tochter war 7. Wir haben nach der Trennung 5 Monate von Hartz4 gelebt,da ich nicht in der Lage war zu arbeiten. Bei den paar Kröten hast Du nicht mal Geld für ne Briefmarke. Ich habe damals 25 Kilo abgenommen und für mein Kind auf alles verzichtet.
    Die Miete wurde übernommen.
    Seit sie 8 ist habe ich Vollzeit gearbeitet. Als das nicht mehr möglich war (Firmeninterne Gründe) bin ich umgezogen 200km und habe neu begonnen. Mittlerweile ist sie 15 und ich arbeiet Teilzeit,denn letztes Jahr hatte ich einen Unfall mit Reha und fange jetzt langsam wieder an.
    Ich denke dass umziehen wird unumgänglich sein. Je nach Personenanzahl steht euch eine entsprechende Wohnung/Quadratmeter zu. der expartner wird etwas zahlen müssen,meistens jedenfalls,aber er hat Selbstbehalt.Das ist jedoch wenig. Große Sprünge kann niemand mehr machen. Sorry aber schönreden bringt nichts,Du hats gefragt und dann kommt auch die unschöne Wahrheit. Allerdings denke ich,dass das Amt da eher Anlaufpunkt ist.
    Weil man dazu viel Mehr Infos braucht.
    Die sagen Dir genau,ob und wieviel jeder bekommt.Und was beantragt werden kann.
    P

    Hallo,
    15 jährige in der Pubertät:
    macht von allein erst mal......nix.
    Da sie regelmässig Samstags zur Freundin gefahren werden will ( Bus fährt nicht,mit Rad zu weit),lege ich Freitags einen Zettel auf dem Tisch,was zu tun ist. Darauf steht meist:
    Die Hasen ausmisten und füttern,das Zimmer aufräumen,den Müll rausbringen,Wäsche aufhängen,Spülmaschine ausräumen.
    Hört sich viel an? Das ist das was 1x pro Woche verlangt wird.....
    Am Anfang war es so,dass bei " Zimmer aufräumen" nicht mal das Bett gemacht war,Originalton " das hats Du nicht extra dazugeschrieben".
    Es funktioniert,wenn überhaupt,nur nach dem Prinzip "ich mach das was DU möchtest nur,wenn Du auch das machst was ich möchte."
    P

    Hallo,
    ich kenne leider die hintergründe nicht.
    Ich kann nur sagen,dass ich selbst auch in einer anderen Klinik war als in der die ich ursprünglich wollte.
    Denn ich hatte mich im Vorfeld schlau gemacht und beim Arzt gesagt,dass ich eine ausgesucht habe. Er sagte dann,er hätte eine im Auge,die noch besser geeignet sei und dann bin ich eben dort hingefahren,und es war sehr schön. Wenn ich absolut unbedingt aber in "meine" Klinik hätte gehen wollen,hätte ich das sicher auch "gedurft".
    P

    Ganz ehrlich....
    wir verkaufen im Laden Produkte von Wella und die sind recht gut. Ich persönlich verwende privat aber andere,die genauso gut und erheblich preisgünstiger sind.
    Wenn ich in der Drogerie vor dem Haarpflegeregal stehe,weiss selbst ich nicht über alles Bescheid,es gibt einfach zu viel und letztlich kann ich auch nur über Produkte reden die ich selbst benutze. Die Produkte im Laden werden immer dort von mir benutzt und daher kenne ich sie und empfehle sie guten Gewissens. Aber sie müssen nicht besser odere schlechter als andere sein. Ausnahme: Spezielle Produkte. Konkret Moroccan Oil. Das beste Öl von allen.
    Spliss etc kann man nicht reparieren. Man kann das Haar aber so pflegen dass es besser aussieht.
    Ganz wichtig: Ein Produkt,das meine Mum schlecht findet,ist nicht automatisch schlecht,vielleicht passt es einfach nur nicht zum Haar (typ). Das sauteure Alterna Kaviar Shampoo ist zwar auch gut aber m.M. nach seinen Preis nicht wert/nicht gerechtfertigt.
    Teuer ist nicht gleich teuer,es gibt nach oben fast keine Grenze :-))

    Puh,
    Danke für eure Antworten.
    Meine Kollegin sieht das überhaupt nicht als Fehler und macht dicht.
    Ich habs aufgegeben. Sollte ich aber sehen wie sie das Kind schlägt,greife ich ein.Oder wenn ich sonst i.wo dabei bin und sowas sehe.
    Fühl mich recht machtlos. Kann nicht mehr tun als an Vernunft appellieren??
    Schlimm.

    Eben,ich halte auch nix davon,wenn man aber mal rumhört haben viele diese Einstellungen,dass das "ok" sei,mal "sein müsse" und ihnen selbst als Kind "auch nicht geschadet hatte".
    Mir gehts nicht so gut dabei,mach ich jetzt was und wenn ja,was? Die Meinung sagen allein bringt ja nix

    Hallo,
    ich bin grad sehr entsetzt.
    Ich habe mich mit einer Exkollegin zum quatschen getroffen und dabei kam das Thema auch auf die lieben Kids.
    Sie hat mir dann erzählt,dass sie ihr Kind regelmässig haut. :nawarte: Als ich nachfragte,wie das hauen aussieht,sagte sie,einen Klaps/Schlag mit der Hand auf den Po,Hand oder Gesicht. :hilfe
    Das hat mich echt erschrocken,denn ich muss sagen,dass ich meine Tochter in fast 16 Jahren noch nie geschlagen habe. :nanana
    Obwohl ich manchmal nah dran war,dann hab ich halt ein Kissen verhauen.... :schiel
    Meien Exkollegin sagte,dass sei doch völlig normal,ausserdem sei ein Klaps nicht so schlimm (wie grün +blau hauen).... :kopf
    Seht ihr das auch so? Ich find ,schlagen ist schlagen,egal ob "dolle" oder nicht. :rolleyes2:
    Ich sagte dann noch zu ihr,dass ich das nicht verstehe und habe ein Beispiel gebracht:
    Wenn Du ein Problem mit mir oder dem Chef oder so hast,haust Du ja auch nicht zu. Aber so ein Kindchen,das sich nicht wehren kann,das haust Du??
    Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt,dass das auch noch strafbar ist und man sogar vom eigenen Kind angezeigt werden kann. Jedoch muss ich ehrlich zugeben,dass ich das nicht gemacht hab/mache,da ich nicht dabei war bzw. das nicht gesehen hab wie sie es schlägt. :Hm
    Meine Mutter hat meine Schwester und mich regelmässig verhauen,ich hab oft mit einem Holzrührlöffel den Hintern voll bekommen,mir hat das aber nix gemacht-bei meiner Schwester sah das anders aus.... :anbet
    Meine
    Exkollegin sagte,dass sie auch verhauen wurde,das nicht schlimm sei und einfach auch nötig.... :wow
    Puh . Jetzt muss ich erst noch mal nen Tee trinken auf den Schreck.
    meint
    peugeot 206+

    Danke Yogi für Deine Meinung.
    Seh ich auch so.
    Wo hab ich behauptet, dass Antje nicht arbeitet???ÖHm aber was die mir an den Kopp geworfen hat....tsss.Bin zum Glück nicht empfindlich.
    Egal,ich hab zu diesem Thema nix mehr beizutragen.
    War interessant, mitzulesen.
    Danke an die Threadstarterin.

    Guten Abend.
    Grad dachte ich,ich mach mal nen neuen Thread auf mit genau derselben Überschrift.
    Meine ist 15,sehr bald 16 und mitten in der Pubertät.
    Wir haben auch Probleme miteinander. So schlimm wie seit ca. 8 Monaten war es noch nie.
    Es wird sicher irgendwann besser,anders... aber wann?
    Puh.
    Der KV weigert sich seit 2007 über alles,was uns betrifft. Hat das Kind seitdem nicht gesehen. 2008 bin ich wegen Job nach Ba-Wü umgezogen und hab meine Eltern vorher nebenan wohnen gehabt.
    Dann war ich lang ganz allein mit Kind. Jetzt hab ich zwar einen LP aber der arbeitet viel,ist nicht immer da und hat selbst keine Kinder. Tut zwar sein bestes aber das meiste mach natürlich ich :-)
    Mir hats immer sehr geholfen,wenn ich mir vor Augen gehalten hab,was ich alles kann bzw. schon geschafft hab. Und oft wars ganz schön schwer. Habs aber trotzdem geshafft.
    Das schaffst Du auch!!Denn Du liebst Dein Kind und willst nur das Beste.
    Wir bekommen das auch irgendwann zurück.
    Es ist ganz normal dass man manchmal kaputt ist,heult,am liebsten abhauen würde,sich selbst Vorwürfe macht...
    Hier findest Du sicher viel Trost,Verständnis und Zuspruch.
    Wir hatten grad einen großen Streit wegen dem Praktikum,die frechen Antworten/Faulheit und schlechten Noten teils kommen noch dazu.
    Aber es ist ja nicht alle s schlecht.
    Wir Eltern sind auch nur Menschen. Und machen halt auch Fehler.
    Solang wir die einsehen ist doch schon mal viel geschafft.
    Fühl Dich mal ganz feste gedrückt.
    von p206+ :troest

    Bei uns war es damals so,dass das JA selbst den begleiteten Umgang vorgeschlagen hat. Das hat nichts gekostet. Allerdings war das nie am Wochenende.
    Der KV hat immer alle Termine bestätigt,ist aber nie erschienen. Hat auch nie abgesagt und auch keine Ersatztermine gewollt. Dann hat das JA gesagt,wir lassen das. Bringt ja nix.
    Im Nachhinein wundert es mich,dass die nicht stattgefundnen Termine nicht in Rechnung gestellt wurden.
    p 206+

    Guten Morgen,
    Zuallererst heisst die richtige Berufsbezeichnung Friseur bzw. Friseurin.
    Eventuell kann Antje mehr verdienen als ich,kann sie auch besser lesen? Oder ist sie sonst intelligent/er als ich? Denn: Wo hab ich gesagt,dass ich Farbfehler mache? Warum ist es ein Fehler ,eine Schere für ca. 200E oder mehr zu kaufen? Versteht das hier jemand?


    Meine Einstellung ist vollkommen ok,denn ich arbeite,lege mich nicht auf die faule Haut,bin ein Vorbild und find mich auch sonst ganz ok, meine Chefin und Kunden übrigens auch. Hab ich nirgends geschrieben dass wir Kundenverluste haben.
    Warum ich keinen Meister hab?
    Meister eignet sich fast nur,wenn man sich selbständig machen möchte. Ich kann unserem Azubi auch ohne etwas beibringen. Man kann auch selbständig sein ohne Meistertitel,darf dann aber nicht ausbilden. Viele Friseure ,die selbständig sind,wollen/möchten/brauchen keinen Meister einstellen,weil sie den Brief selbst in der Tasche haben.In anderen Berufen mag das anders aussehen,da kommt man als Meister eher unter. Aber nicht in einer Mini Kleinstadt die nur 3 Salons hat. Eher in einem großen Betrieb mit mehreren Angestellten. Ist auch je nach Beruf unterschiedlich.


    FrauRausteiger: Die Probleme die die Landwirtschaft dann noch dazu bekommen werden ,sind sicher immens. Das ist dann leider die andere Seite der Medaille.
    Schwarzarbeit ist in der Tat problematischer in der Auswirkung auf die Wirtschaft,als man denkt. Ich denke auch,dass Altenpfleger usw.,die Du im Beispiel hattest,besser bezahlt werden können und auch sollen.
    Ich habe früher ein Ärztehaus geputzt und dort 11 E netto pro Stunde bekommen,allerdings ist das je nach Bundesland/Region sehr unterschiedlich.
    Hoffen wir trotz allem,dass es am Ende gute Lösungen und Kompromisse gibt und dass immer beide Seiten bedacht werden.
    Arbeit soll sich immer lohnen.


    MFG
    die Peugeot 206+

    Nö,von Neid kann ich nicht sprechen. Im Gegenteil,ich bin froh,einen Job zu haben. Ist eben nicht selbstverständlich. Und ja,ich bin stolz darauf einen Job erlernt zu haben. Nö,niemand wird zur Arbeit gezwungen. Du scheinst ja super Erfahrungen damit zu haben. Bloss bin ich ein Vorbild für mein Kind. Jemand der rumhängt weil er einfach keinen Bock hat ist das nicht. Aber da kenn ich mich nicht so aus,wie Du wohl. Warum solltest Du sonst dieses Beispiel gebracht haben. Schere absetzbar machts also besser? Na wenn das so ist,versteh ich nicht,warum Du im 2. Satz schreibst,dass Du Dich weigern würdest,das zu bezahlen....Passt ja gar nicht zusammen!
    Wenn meine Chefin mir mehr Gehalt zahlen würde müsste sie ja dennoch nicht am Hungertuch nagen. Und nein,es spielt gar keine Rolle,was der Kunde bezahlt. Denn ich habe sowohl bei Intercoiffure (ein sehr hohes Preissegment) als auch in 12 E Läden gearbeitet und der Lohn ist trotzdem gering. Hoffentlich passiert bei Dir beim nächsten Friseurbesuch nicht mal ein Unfall mit Farbe oder Schere.Sowas komm tleider nicht selten vor. Friseure sind oft schusselig :-)
    Schönen Abend noch.

    Tja Antje,
    ich muss das 3,5 fache von meinem Lohn mindestens im Monat ran verdienen,sprich an Umnsatz bringen sonst bin ich zu teuer und meine Chefin kann sich mich nicht leisten. Und sie fliegt 3x pro Jahr in Urlaub.Und fährt ein dickes Auto und hat ein schickes Haus.Und ich hab auch Verantwortung. Und muss meine Scheren noch selbst kaufen,Preis nach oben offen,fängt bei 200 E an......
    Also spar Dir bitte solche Aussagen.

    Hallo,
    bei mir war das ähnlich. Ich sollte mich teils auf Stellen bewerben obwohl ich schon einen Job hatte. Das hab ich dann einfach auf den Bogen draufgeschrieben. Oder sollte mich bewerben ohne dass sich was verbessert hätte, weder der Lohn,noch die Arbeitsstunden,noch der Weg dahin....tststs.
    Das habe ich dann immer kurz begründet und dann kam nie was nach,irgendwann hab ich dann angerufen und gefragt was die wollen,da kam dann raus: Irrtum sorry. Dann war Ruhe.
    Da weiss oft eine Hand nicht was die andere tut. Ausserdem hab ich oft Post von Buchen bekommen und dann wieder von Tauberbischofsheim,da wusste nun wirklich keiner mehr über den anderen Bescheid. Das konnte ich dann klären.
    Ruf doch mal an und frag nach.
    Die p206+