KV tobt mal wieder

  • Püppi hatte gestern einen Unfall in der KiGa. Sie haben mich auch sofort angerufen und erklärt, was passiert sei, wir ins Krankenhaus. Handgelenk blau und Haarriss lt. röntgen. Gott sei dank, nicht gegipst sondern nur Schiene. Da wir gestern erst nach einer halben Weltreise zu haus waren. Habe ich KV abends nicht mehr informiert. Heute morgen war ich mir nicht sicher und wollte noch mal in Ruhe drauf rumdenken. Naja, jetzt hat mich eben der KV angerufen. (ich muss mir unbedingt ein Aufnahmegerät kaufen) sich total aufgeregt und gebrüllt. scheint wohl langsam sein lieblingstenor zu sein, wenn er mit mir spricht.


    Er motzte "wann ich ihn denn bitte hätte erzählen wollen, dass Kind sich ernsthaft verletzt hätte und dann bringe ich "Rabenmutter" Kind noch in die KiGa. Das müssen ihn SEINE Freunde mitteilen, obwohl es meine Aufgabe wäre ihn umgehend zu informieren. Er geht heute noch zu seiner Anwältin beantragt jetzt GSR inkl ABR und überlegt sich, ob er Püppi nicht nach dem Umgang nicht nach Haus bringt. Er könne ja gar nicht mehr ruhig schlafen. man kind vor mir schützen etc etc. Ich habe erstmal nichts gesagt und er hat wutschnaubend aufgelegt.


    Wißt ihr, normalerweise hätte ich mich aufgeregt, aber jetzt, vielleicht ist es auch schon der Ansatz von Wahnsinn oder das veratmen klappt jetzt endlich. :crazy


    Frage an euch bei ASR bin ich verpflichtet gewesen KV noch im Krankenhaus zu informieren? Wie gesagt Püppi ist nicht krankgeschrieben und kann ganz normal in die KiGa. Ich habe sonst immer versucht ihn zu erreichen bzw. getan, aber nie kam eine Reaktion bzw. die Aussage solange sie noch lebt interessiert mich das nicht und es sei denn, es wäre seine Umgangszeit und ich solle ihn nicht belästigen. Hätte das beim nächsten Umgang auf die Info geschrieben. "Ausgerutscht in der KiGa, Handgelenk Haarriss, keine Gabe von Schmerzmittel erforderlich, Bitte bei der Schiene auf Sand oder Wasser achten. Behandlungsbrief bei Interesse bekommst du es. Sollte es Auffälligkeiten geben. bitte um Rückinfo." Oder bin ich jetzt im anderen Extrem? :Hm

  • Die Reaktion des KV ist natürlich unangemessen und voll daneben...


    ...andererseits kann ich verstehen, daß er solche Dinge gern gleich gewußt hätte...ne kleine SMS ist ja schnell geschrieben...


    Hier in Rechtskategorien zu denken, find ich nicht so toll, er ist auch ET, selbst wenn er sich deutlich jünger benimmt... :-)

  • :hae: er beschwert sich das du ihn nicht informierst - im letzten Thread hast du ihm vorgeworfen das er dich nicht informiert...


    Ihr solltet euch mal ausprechen und eine Guideline entwickeln, wer sich wann meldet - Alternativ kann der Kiga auch beide Elternteile informieren und ihr könnt gemeinsam
    zum Arzt und danach entscheiden wie ihr die nächsten Tagen handhabt

  • ich muss mir unbedingt ein Aufnahmegerät kaufen


    Wozu? Um es in der Schublade verstauben zu lassen? Oder kaufst du dir auch gleich einen Anwalt dazu, der dich wegen StGb § 201 vertritt?


    Gegen den avisierten Antrag des KV auf GSR spricht erstmal nichts. Mit dem ABR lehnt er sich natürlich erstmal weit aus dem Fenster.


    Schade, dass es so oft eine rechtliche Verpflichtung braucht, um einer moralischen nachzukommen. Wäre eine SMS an Papi so schlimm gewesen? :frag

  • Ich hätte ihm bei der Übergabe beim Umgang per Infozettel informiert, wie das passiert ist, was "kaputt" ist und wie weiter behandelt wird und worauf zu achten ist.


    Er hat mir gar nichts gesagt. Er hat nicht angerufen und hat auch nichts bei der Rückübergabe, weder Wochen später beim EZB noch die PSychologin. Ich denke, dass ist ein Unterschied!


    Aber gut, vielleicht hätte ich ihn wirklich gestern abend sagen müssen. Vielleicht ist es auch verletzter Stolz und Ungerechtigkeit, weil es bei ihm durchgegangen ist und keiner gerügt hat. Ich weiß, keine Elternebene, aber ich fand es ungerecht.


    Und SORRY, er beschwert sich doch immer, dass ich ihn wegen "Lappalien" belästige, solange Kind noch lebt bzw. nicht im Krankenhaus eine Nahtoderfahrung hat.

  • Aber gut, vielleicht hätte ich ihn wirklich gestern abend sagen müssen. Vielleicht ist es auch verletzter Stolz und Ungerechtigkeit, weil es bei ihm durchgegangen ist und keiner gerügt hat. Ich weiß, keine Elternebene, aber ich fand es ungerecht.


    :daumen


    ...kann Dich gut verstehen, aber es ist ja auch Deine Integrität und es gibt ja keinen Zwang Dich auf Spielchen einzulassen... Vielleicht sagst Du ihm das?

  • INFOZettel bei der Übergabe klingt wie Retour-Paket mit Mangelhinweis - sorry...


    Versucht doch mal Eltern zu sein - mit zwei Wohnsitzen....


    Als zusammenlebendes Paar würde auch einer das Kind aus dem Kiga abholen, dann den anderen ET informieren und dann würde man gemeinsam handeln/entscheiden....


    Vielleicht wenn du (beim nächsten Anlaß) den ersten Schritt tust - vielleicht zieht er dann mit ?

  • Vielleicht wenn du (beim nächsten Anlaß) den ersten Schritt tust - vielleicht zieht er dann mit ?


    Da habe ich leider nach 3Jahren aufgegeben. Er hat immer wieder durch sein Deinteresse und seine Pöbeln "Es ist nicht meine Zeit, also laß mich in Ruh´" gezeigt, wann er Vater sein will. Wenn er Umgang hat. Ihn interessiert es nicht, was in "meiner" Zeit ist, obwohl ich es immer mitgeteilt habe BIS ich gestehe gestern. Und mich hat nicht zu interessieren was in "seiner" Zeit ist. Über diese Brücke will er und möchte er nicht gehen. Leider und ganz ehrlich er ist keine 15Jahre mehr, sondern erwachsen und KV.


    Und jetzt heult er rum. :bldgt: Ich weiß, mein Verhalten ist jetzt auch in der Situation nicht rühmlich, aber ich bin nicht dazu um den KV zu erziehen und immer wieder wieder zu reden und zu reden.

  • Ich hätte ihm bei der Übergabe beim Umgang per Infozettel informiert, wie das passiert ist, was "kaputt" ist und wie weiter behandelt wird und worauf zu achten ist.


    Nun ist das "Pfödchen" erstmal geschient. D.h. UET muss bei der Auswahl/Planung des Umgangs auf Rücksicht auf die Verletzung nehmen. Du kannst dir sicherlich vorstellen, welchen "Diskussionsbedarf" ihr jetzt hättet, hätte der KV nen Ausritt mit Pferd geplant.


    Er hat mir gar nichts gesagt. Er hat nicht angerufen und hat auch nichts bei der Rückübergabe, weder Wochen später beim EZB noch die PSychologin. Ich denke, dass ist ein Unterschied!


    Gleiches mit Gleichem vergelten ist kein guter Ratgeber. Henne/Ei: Wer hat angefangen?!


    Aber gut, vielleicht hätte ich ihn wirklich gestern abend sagen müssen. Vielleicht ist es auch verletzter Stolz und Ungerechtigkeit


    :daumen Verhalte dich korrekt, biete keine Angriffsflächen und liefere keine Steilvorlagen.

  • Da habe ich leider nach 3Jahren aufgegeben.


    Ich mache das jetzt seit fast 10 Jahren. Die letzten 5 Jahre funktioniert es einigermaßen bis sehr gut. Bei manchen dauert es halt länger.

  • Zitat von »kügelchen« Da habe ich leider nach 3Jahren aufgegeben.



    Ich mache das jetzt seit fast 10 Jahren. Die letzten 5 Jahre funktioniert es einigermaßen bis sehr gut. Bei manchen dauert es halt länger.


    Vielleicht schicke ich ihm noch eine E-Mail mit dem Schreibem von Krankenhaus und gut ist. ... Also wenn das noch 7Jahre dauert. :ohnmacht:

  • Gute Idee. Auch wenn es extrem schwer fällt. Vielleicht schreibst du rein, dass er Recht hatte und du es hättest früher sagen sollen. Allein schon, wegen der Umgangsplanung. Ich vermute, damit wird er nicht rechnen und es wird ihn hoffentlich eine Zeit lang beschäftigen.


    Es dauert mindestens(!) solange, bis einer den Anfang macht und aufhört... Meine gEf hat auch gerne mal Zicken gemacht. irgendwann hat sie den Spass dran verloren und erfreut sich nunmehr an einem friedlichen Miteinander.
    Und wie gesagt... bei uns geht es schon lange gut, länger als es gar nicht funktionierte.

  • Hallo Kügelchen,


    war es nicht umgekehrt, dass der Vater es ist, der es nicht für nötig erachtet, Dir mitzuteilen, wenn sich das Kind bei ihm verletzt oder wenn er sogar das Kind verletzt hat?


    Na, da weißt Du doch hoffentlich, wie Du mit so einem Bullshit umzugehen hast ... oder?


    :brille

  • unverständlich dein verhalten. warum muss man noch drüber nachdenken ob man den kv des kindes nachdenken ob man eine verletzung des kindes mitteilt. kurze sms und gut wäre es gewesen. ihr nehmt euch beide nicht viel.

  • sich total aufgeregt und gebrüllt. scheint wohl langsam sein lieblingstenor zu sein, wenn er mit mir spricht.


    Hallo kügelchen, dem Kind ist nichts weiter Schlimmes passiert, es konnte sogar in den Kiga. Ich kann schon verstehen, dass du ihn nicht gleich informiert hast, du willst schließlich keine schlafenden Kampfhunde wecken.
    Andrerseits scheint ihr euch beide da nichts zu geben, er erzählt auch nichts wenn Kind sich bei seinem Umgang verletzt, du bist dann zwar anders, aber ebenso aufgebracht.
    Ich würde versuchen, das Theater des KV zu überhören. Schließlich hast Du dich direkt und vorbildlich um Kind gekümmert, und da ist es nicht automatisch deine Aufgabe, den KV auch noch gleichzeitig zu tätscheln und zu bandagieren.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • So hatte KV eine höfliche E-Mail geschrieben mit Zahlen, Daten, Fakten, Schreiben vom Krankenhaus etc. das Kind eine Schiene hat, kein Schmerzmittel benötigt und auch in die KiGa kann


    Nun kam folgende E-Mail zurück


    xxxxx,


    dann ist Kind zum Umgang noch behindert. Ne, ich kümmer mich nicht um sie. Was soll´ ich denn mit ihr machen? In den Indoorspielplatz kann ich ja nicht. Nee, kannst dich ja wieder melden, wenn ich mit Kind was anfangen kann.


    xxxxx


    Ja, nee ist klar. Und bei so eine E-Mail will er das GSR und ABRund regt sich auf, weil ich nicht gleich eine Meldung gemacht habe? :wand


    Malina: Ein Taxifreund hat Kind gesehen, als ich in die KiGa ging. Sie hat so eine leuchtende Bienenmütze und nicht zu übersehen :rotwerd


    hoffnungsvoll: Ja, das stimmt. Sie ist öfters mal verletzt. Ich hatte sie nach den Allergieschock schon neurologisch untersuchen lassen. daher bekommt sie auch regelmäßig physio, aber die KiGa sagte mir heute, dass noch ein anderes Kind ausgerutscht sei und sich am Knie verletzt hat.