Heuschnupfen, was hilft Euch?

  • Hallo,
    nun geht es wieder los. Ich freue mich auch, ein untrügliches Zeichen, dass das Frühjahr auf dem Weg ist.
    Auf mich stehen die klassischen Frühblüher: Hasel (gerade aktuell) und Birke.
    Verbunden natürlich mit sämtlichen Kreuzallergien.


    Z.Zt. nehme ich die Lorano akut, die haut mich aber immer aus den Schuhen.


    Was hilft Euch?


    Danke und LG
    Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Was hilft Euch?


    Das kann ich dir sagen, was mir hilft.
    Cortison, und sonst NIX.


    Ich hab das megaschlimm mit allergischem Asthma und Fieber und es hilft nichts richtig.
    Nun hol ich mir einmal im Frühjahr die Spritze ab, bin eine Woche müde und dann beschwerdefrei für den Rest des Jahres :daumen


    Drück dir die Daumen, dass du was Gutes findest für dich!

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Hi,


    Du kenn ich sehr gut.
    Hab mich jahrelang gequält und alles ,wirklich alles, durch :schiel


    Hab vor einiger Zeit Vitalpilze entdeckt.
    Genauer den Reishipilz.


    Fange damit 2-3 Monate vor der Hochsaison an und bin so gut wie allergiefrei :-)


    VG
    coca

  • Geht das auch für kinder? Meine kleine hat erle, birke, gräser und roggen und sowieso hausstaubmilben.


    Ich geb ihr seit dem herbst jeden tag einen löffel regionalen honig. Bin mal geapannt ob es hilft.


    Bis jetzt hatte sie wenn es losgeht ceterizien und musste salbutamol inhalieren. Der kiarzt gibt mir kein nasenspray oder augentropfen. Wäre das nixht sinnvoll?


    Wie haltet ihr es mir dem draußen wäsche trocknen? Wascht ihr die haare vor de zubettgehen?

  • Als Kind hatte ich das ganz massiv. Jeden Abend Haare waschen, Wäsche musste drinnen getrocknet werden, Zopf tragen, bestimmte Felder meiden. Lange Draußenaufenthalte in Verbindung mit sportlicher Aktivität waren undenkbar.


    Dann hatte ich eine Desensibilisierung, danach hatte ich jahrelang keine Probleme. Ich konnte vor einiger Zeit sogar selbst bei der Heuernte mithelfen, was mich vorher sicherlich in den Wahnsinn getrieben und schwerste Asthamanfälle verursacht hätte. Selbst jetzt, gut 16 Jahre später (man, bin ich alt? :schiel:schiel ) hab ich nur noch leichte Beschwerden, je nach Gräserart. Und ich bin wirklich gegen so ziemlich alles, was fliegt, allergisch.


    Diese Desensibilisierung kann allerdings nur in der pollenfreien Zeit vorgenommen werden. War zumindest damals so.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hallo,
    @ SemiSeco,
    ist das eine Cortisonspritze?


    Kann ich die zu meiner Winterschlafzeit nehmen?
    Bekommt man die einfach so?
    Bei mir geht es auch in Richtung Asthma.


    coca, welches Präparat nimmst Du da?


    hoffnungsvoll,
    mein Sohn macht gerade eine Hyposensibilisierung, erstmal gegen Hausstaub, ab Herbst auch gegen die Frühblüher. Ich hoffe, dass es hilft. Hausstaub ist schon viel besser, bemerkbar vor allem bei Infekten.


    LG Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Jaaa, Cortisonspritze. Winterschlafzeit? *grübel* Kriegt man einfach so, aber sicherlich nicht bei leichten Beschwerden.

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Lotta


    ich nehme den Reishipilz in Kapselform weil, die gepressten Tabletten schmecken gelinde gesagt scheußlich :-)
    Es gibt aber auch andere Darreichungsformen.

    Bestelle immer bei Hawlik, weil gute und reine Qualität


    Billig is der Spaß nicht, aber mir isses nach jahrelanger Odyssee wert und allemal besser als Cortison einzunehmen, wenn es sich vermeiden lässt.
    Wobei ich sagen muss...Cortison hat bei mir auch nicht geholfen....aber da ist sicher jeder anders.



    Schau einfach mal im Netz unter Vitalpilzen.
    Am besten bei der GFV