Umgang - sehe ich es nur negativ oder ist es auch so?

  • Sorry aber ich bin KV lange genug entgegen gekommen und wurde nur verarscht.


    Als ich am Anfang noch beim Umgang dabei war, kam er 2 x ohne Absage nicht.


    Er hat es halt vergessen und hat frech gegrinst.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Sorry aber ich bin KV lange genug entgegen gekommen und wurde nur verarscht.


    Und da steht wo, dass Du ihm entgegen kommen sollst ? :bldgt:


    OK, also mal ernsthaft:


    Was sind Deine Ziele?
    Warst Du bisher erfolgreich darin diese zu erreichen?
    Sind Deine Ziele realistisch?
    Würdest Du dein Verhältnis zum Vater als geklärt und gelassen bezeichnen oder eher als gespannt und nicht abgeschlossen?


    Also genug zu tun mit Dingen, mit denen der Vater nichts zu tun hat. ;)



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Das fällt wohl in die Kategorie "wegatmen" :-)


    Nicht schön, wenn du machst und tust und der Vater ist vor allem eins: Selbst noch ein Kind. Trotzdem solltest du darauf achten, dass dein eigenes Verhalten nicht kindisch wird.


    Ich würde im Sinne deines Kindes Dinge mitgeben. Windeln, ein paar Cracker, etwas zu trinken.


    Ich würde nicht in Rufbereitschaft sein. Die Zeit darf man auch mal für sich selbst nutzen. :-)


    Dir hat vorher auch keiner beigebracht Mutter zu sein.

  • Bitte alle die noch nie Threads von mir gelesen haben und die Situation mit dem KV seit 2 Jahren nicht kennen: haltet euch einfach raus.

    Ich frage mich, ob dann hier der richtige Ort gewählt wurde, um die Frage Deines Eingangspostes zu stellen?


    Du kannst nicht erwarten, dass sich jeder Deine Geschichte zusammensucht, bevor er antwortet. Und wenn die Geschichte bekannt ist, wird es trotzdem noch Meinungen geben, die sich nicht mit der Deinigen decken.
    Wozu dann die Frage?


  • Unterschreibe ich 100 % so für den KV.


    Ich bin auf der Elternebene, unterstütze den Umgang und fertig. Nur habe ich keine Lust auf KVs Spuelchen.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Also, ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit dem KV meiner Maus.
    Er macht auch was er will, kam zu Umgängen -wenn überhaupt- meist zu spät und auch ohne Bescheid zu geben. In meinen Augen ist unser KV ein Armleuchter. Kontakt gibt es seit bald einem halben Jahr nicht mehr.
    ABER:
    Sollte der gnädige Herr doch noch zu Sinnen kommen und feststellen, dass er eine Tochter hat, ich würde ihm alles mitgeben. Ich schließe mich da allen anderen an. Sein Umgang - seine Sache? Ja und nein. Es ist schließlich auch Deine Sache, ob das Kind anständig ausgestattet ist.


    Auch Dein Beispiel von wegen (ich sag das mal in meinen Worten) "Lass mich, ich kann das!" kommt mir bekannt vor. Die sind so. Wir aber auch.


    Kurzes Beispiel von mir: Meine Maus ist regelmäßig bei meinen Eltern. Auch über Nacht. Meine Eltern haben alles da. Windeln, Tücher, Kleidung, Essen, etc. und dennoch gebe ich grundsätzlich was mit. Man fühlt sich mit diesem Wissen doch selber besser. Man weiß, egal was, wie kommt, das Kind ist versorgt.


    Und mal ganz doof gefragt: Wenn Du, bevor Du aus dem Haus gehst, noch mal auf die Toilette gehst, weißt Du dann wirklich, ob Du die nächste Zeit nicht vielleicht doch noch mal ein Klo brauchst?


    Grüße

  • Ich frage mich, ob dann hier der richtige Ort gewählt wurde, um die Frage Deines Eingangspostes zu stellen?


    Du kannst nicht erwarten, dass sich jeder Deine Geschichte zusammensucht, bevor er antwortet. Und wenn die Geschichte bekannt ist, wird es trotzdem noch Meinungen geben, die sich nicht mit der Deinigen decken.
    Wozu dann die Frage?


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht mir einige alte Themen durchgelesen von Sommerblume!
    doch irgendwie kam bei mir immer mehr das Gefühl hoch,das sich beide nichts schenken und dem gemeinsamen Kind am wenigsten!
    Mal ein Schritt nach hinten gehen und dann mal durch zu pusten und auch mal einfach mal was hin zu nehmen,könnte durch aus mal das ganze Beruhigen! Dann bittet der KV auch neicht bei einen Termin bei dem zuständigen JA!


    Alles muss man sicherlich nicht hin nehmen! Aber da geht es doch wirklich um nichts Gewichtiges!

  • Unterschreibe ich 100 % so für den KV.


    Um den geht es ja nu nicht.
    Die Fragen gingen an Dich und es reicht, wenn Du sie Dir selbst ehrlich beantwortest.


    Ich bin auf der Elternebene, unterstütze den Umgang und fertig.


    Nein bist Du nicht. :muede
    Sonst würde ich die Geschichte nicht so berühren.


    ...und by the way: Elternebene ist nicht nur, ich hab keine Gefühle mehr für den Typen.
    Elternebene heißt für mich auch: was ist das Beste für das gemeinsame Kind, ohne dem Kind meine Entäuschungen über zu stülpen.


    Nur habe ich keine Lust auf KVs Spuelchen.


    Dann hör auf mit zu spielen.


    Ich finde den Begriff im Bezug auf ein Kind eh schon, sagen wir mal Grenzwertig. Das was ihr das spielt, könnt ihr ja nach Eurem Gusto noch jahrelang machen.
    Nur bitte nicht mit dem Kind als Ball...



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Wir hatten ja vereinbart, dass er sich einen Tag vor dem Umgang meldet falls es, wie in diesem Fall, noch was abzuklären gäbe.
    KV hat sich am Tag vorher nicht gemeldet und am Tag des Umgangs ja auch nicht. Normal ist Umgang in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr. Ich stand auf dem Schlauch
    und wusste wieder mal nicht was los war. Um 14:36 Uhr rief KV an, dass er jetzt schon fast am Treffpunkt wäre (treffen uns auf neutralem Boden) und es um 15 Uhr
    heute doch klar geht. Ich bin dieses Mal echt explodiert und habe ihm mit normalen Worten aber klar gemacht, dass es so nicht geht. Kind schläft noch, muss noch
    gewickelt werden und hin fahren muss ich auch noch (möchte ihn aus versch. Gründen nicht bei uns haben und wurde auch so mit dem JA besprochen und für gut
    geheißen). Ich soll mich nicht so anstellen, ich hätte ja noch fast ne halbe Stunde Zeit...


    Hallo Sommerblume,
    du hast dem KV wieder klar gemacht, dass du am Tag vor dem Umgang wissen möchtest, ob der KV am nächsten Tag den Umgang wahrnehmen möchte. Damit kommst du ihm weit genug entgegen.
    Das nächste Mal: Lass ihn auflaufen, wenn er sich nicht meldet und unklar ist, ob er kommen wird oder nicht.
    Regelmäßig nicht planen zu können und zur Verfügung stehen zu müssen, würde jeden von uns wütend machen.


    Grüße, Romi


  • Sorry aber deine Äußerung dass Kind als Spielball benutzt wird finde ich unter aller Kanone.
    Ich akzeptiere KV, fördere Umgang usw. aber ich lass mich nicht weiterhin verarschen.


    Mir wurde hier immer geraten mir nichts mehr vom KV gefallen zu lassen und das tue ich jetzt auch.


    Das Thema Windeln ist für mich durch: am Anfang wollte ich KV welche mitgeben und er meinte er wickelt sowieso nicht. Deswegen nimmt er Kind auch nur zwei Stunden damit er damit nichts zu tun. Er will das nicht. Laut seiner eigenen Aussage. Er nimmt sie erst länger wenn sie sauber ist.


    Und so geht es seit zwei Jahren. Ich gehe auf ihn zu, er will nicht. Gut Thema abgehakt. Sorry aber es gibt bestimmt 50 oder 60 solcher Beispiele. Ist mir aber zu viel zum Schreiben.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • Ich gehe auf ihn zu, er will nicht.

    inwiefern? Du bist doch voller Hass auf den Vater, ich sehe da keine Elternebene.


    Ich hab mal grob geschaut und hab den Thread mit dem JA gefunden. Da hast Du Dich aufgeregt, dass er zum Jugendamt geht. Ich finde das sogar eine gute Idee, wenn mal ein neutrale Person sich das ganze - von beiden Seiten - anhört.

    Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://zitate.net/x/p.gif](Balthasar Gracián y Morales)

  • ...und by the way: Elternebene ist nicht nur, ich hab keine Gefühle mehr für den Typen.
    Elternebene heißt für mich auch: was ist das Beste für das gemeinsame Kind, ohne dem Kind meine Entäuschungen über zu stülpen.



    Das hier halte ich mit für den wichtigsten Satz in diesem Thread...


    :thanks:


  • Sorry aber deine Äußerung dass Kind als Spielball benutzt wird finde ich unter aller Kanone.

    Wir sind aber nicht mehr in der Antike wo der Überbringer schlechter Nachrichten den Kopf hinhalten musste.
    Overtherainbow hat recht, ob Dir das gefällt oder nicht.


    Mir wurde hier immer geraten mir nichts mehr vom KV gefallen zu lassen und das tue ich jetzt auch.

    Les' doch einfach genau diesen, DEINEN, Thread hier mal durch.
    Da wirst Du in so ziemlich jedem Post differenzierte Anregungen finden, die Du aber offensichtlich nicht interessieren. Von nichts mehr gefallen lassen ist jedenfalls nirgendwo die Rede (Hardcore-Romi mal ausgenommen).

  • inwiefern? Du bist doch voller Hass auf den Vater, ich sehe da keine Elternebene.


    Ich hab mal grob geschaut und hab den Thread mit dem JA gefunden. Da hast Du Dich aufgeregt, dass er zum Jugendamt geht. Ich finde das sogar eine gute Idee, wenn mal ein neutrale Person sich das ganze - von beiden Seiten - anhört.


    Ich habe keinen Hass auf den KV. Das verstehst du komplett falsch.


    Ich finde es nicht in Ordnung dass er Vereinbarungen so ändert wie es ihm passt und sich nicht an Abmachungen hält. Ich bin mittlerweile echt froh über den Termin beim JA damit offene Baustellen zwischen uns behoben werden können.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Wir sind aber nicht mehr in der Antike wo der Überbringer schlechter Nachrichten den Kopf hinhalten musste.
    Overtherainbow hat recht, ob Dir das gefällt oder nicht.


    Les' doch einfach genau diesen, DEINEN, Thread hier mal durch.
    Da wirst Du in so ziemlich jedem Post differenzierte Anregungen finden, die Du aber offensichtlich nicht interessieren. Von nichts mehr gefallen lassen ist jedenfalls nirgendwo die Rede (Hardcore-Romi mal ausgenommen).


    Sorry aber Thread ist für mich geschlossen.


    Als KM wenn du BET bist und Probleme mit dem KV hast bist DU trotzdem der Arsch weil dir sämtliche Sachen unterstellt werden dass dir Hören und Sagen vergeht.


    Sorry aber viele KVs hier sollten sich auch fragen warum sie so negativ auf den KMs rum hacken.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.


  • Ich habe keinen Hass auf den KV. Das verstehst du komplett falsch.

    Mh, liest sich aber - von außen - anderst. Aber ist ja schön, wenn ich mich getäuscht habe. :-)



    Ich finde es nicht in Ordnung dass er Vereinbarungen so ändert wie es ihm passt und sich nicht an Abmachungen hält.

    Da geb ich Dir Recht, ich finde schon auch, dass der Vater sich an Abmachungen und Vereinbarungen halten sollte. Doch ganz ehrlich, Du machst es Ihm wirklich nicht leicht, Du schießt genauso zurück, wie er auf Dich. Und wenn Du Dich bei Ihm Rächen willst, für SEIN Verhalten, dann mach das mit Ihm aus, aber bitte nicht über die Kleine.



    Ich bin mittlerweile echt froh über den Termin beim JA damit offene Baustellen zwischen uns behoben werden können.

    Und warum erst so ein Wirbel machen und Unruhe und Streit stiften.


    Ich sag es mal gaaaaanz vorsichtig, als ich den Thread mit dem JA las und diesen hier... mein erster Gedanke war, dass mich das nicht wundert, denn ich glaub mit Dir kann man auch schlecht reden... mein ich nun wirklich nicht böse - ganz ehrlich, wollte es erst auch nicht schreiben, es war auch nur einer meinen ersten Gedanken.
    Denn warum regst du Dich über sowas auf? Und nun bist du doch froh.


    Das nächste mal erst nachdenken, bevor man die ganzen Pferde scheu macht ;)

    Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://zitate.net/x/p.gif](Balthasar Gracián y Morales)

  • Ich habe keinen Hass auf den KV. Das verstehst du komplett falsch.


    Ich finde es nicht in Ordnung dass er Vereinbarungen so ändert wie es ihm passt und sich nicht an Abmachungen hält. Ich bin mittlerweile echt froh über den Termin beim JA damit offene Baustellen zwischen uns behoben werden können.


    Es geht ja nicht nur um diese zwei Beispiele!


    Sondern generell um deine ganzen post die du so schreibst!Du kommst schon hasserfüllt rüber!


    ich denke mal,das jeder hier,schlechte Erfahrung gemacht haben! manchmal möchte ich auch :kotz bei dehm was die KM macht unseres Kindes macht! ich Atme es immer mehr weg! Und bin immer noch dabei!keiner sagt,das es einfach ist,aber es ist machbar!


    Vielleicht schreibst du ja hier um dich ab zu regen,dann kann ich am anderen ende der hier sitzt,dich eventuell besser verstehen!


    Und um so weniger Angriffsmöglichkeiten DU ,IHM bietest,um so ruhiger wird alles um euch herum!


    Denn wie du es schon geschrieben hast"Baustellen zwischen uns behoben werden können"

  • Zitat von »Snake_Plissken«
    (Hardcore-Romi mal ausgenommen).




    Hallo Snake,
    nachdem du mich wieder einmal unsachlich von der Seite angehst, schreibe ich dir jetzt, dass ich deine letzte Bemerkung jetzt gemeldet habe.

    Und was hat das mit dem Fred zu tun?? Dann mach das per PN... und nicht hier im Thread, wo es nicht hin gehört.

    Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://zitate.net/x/p.gif](Balthasar Gracián y Morales)