Telefonate mit Kinder

  • hier wurden schon verschiedne alternativen angedacht die mit einem , Da er nicht bereit ist mir am WE entgegen zu kommen bin
    ich auch zu gar nichts bereit abgewürgt wurden. Es wird immer nen grund gefunden warum das nicht geht.

  • hier wurden schon verschiedne alternativen angedacht die mit einem , Da er nicht bereit ist mir am WE entgegen zu kommen bin
    ich auch zu gar nichts bereit abgewürgt wurden. Es wird immer nen grund gefunden warum das nicht geht.


    Komisch mir an den Kopf werfen, dass ich nur "Laber", aber wenn man dir eine direkte Frage stellt, im übrigen habe ich deine "ausführlich" beantwortet mit Argumenten und Erklärungen, windest du dich wie ein Aal.



    Aber ich gebe dir einen Tipp und das ist kein Gelaber, Aale packt man am Besten direkt hinter den Kiemen, dann können sie nicht mehr weg. ;)

  • Was soll ich denn vorschlagen wenn der von ihr eingeräumte 30 min Korridor alternativlos ist, ok es gibt halt noch die alternative das die Telefonate unter der Woche Ausfallen

  • Ich weiß ja nicht wie alt deine kinder sind. Meine kleine ist sechs uns braucht viel schlaf!


    Um das pferd mal von hinten aufzuzäumen. Bei ihr geht um halb acht das licht aus. Vorher gute nacht geschichte, davor abendbrot, davor evtl. Ducschen. Wenn die kinder sich verabreden, hole ich sie um sechs vom spielkameraden oder die freundin wird um sechs abgeholt.


    KV kommt um halb sechs von der arbeit und ich mochte das er bis sechs überhaupt angerufen hat. Wenn es sechs schlägt beende ich naturlich nicht das gesprach, n. Danach haben wir eineinhalb std. Zeit bis tochti schlafen geht. Ich weis ja nicht wielange bei dir so ein abendprogramm dauert, aber ich sehe da einfach keinen anderen zeitpunkt wochentags, den ich ihm vorschlagen konnte. Das hat nichts mit mangelnder kompromissbereitschaft zu tun. Und noch einmal- er kann von fr. Nach dem reiten bis so 18.00 anrufen wann er will.


    Das mit dem handy wurde zusatzlich angesprochen um interesse zu zu zeigen, was der tochter sicherlich echtes interesse signalisieren wurde.


    Gibt es in deiner vorstellung eigentlich nur zickige mutter? Das ein KV einfach so kein interesse hat, entfallt wohl deiner vorstellungskraft

  • Wen du sie erst um 6 abholst wie soll er dann vor 6 anrufen ?


    Duschen und abendessen könnte man ja vorziehen ? dann wie ich schon sage ruft er um halb 7 an
    wo eine wille ist ....

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Das mit dem handy wurde zusatzlich angesprochen um interesse zu zu zeigen, was der tochter sicherlich echtes interesse signalisieren wurde.




    Genau, dass meine ich.




    Die Frage ist doch aus welchem Blickwinkel sehen wir das? Wenn das Anrufen von KV´s Seite nur eine Pflichterfüllung ist, kann man es sein lassen bzw. wenn er diese Zeit nutzt, um mit Absicht das Gespräch so kurz wie möglich zu halten, weil ihm die Abläufe vertraut sind.




    Das mit dem simsen wäre eine ALTERNATIVE um auch den Kontakt unter der Woche zu halten bzw. den Kinder mal zu zeigen, dass KV nicht nur eine Pflicht erfüllt, sondern es gern macht, weil ihm die Kiddis wichtig sind.




    Wen du sie erst um 6 abholst wie soll er dann vor 6 anrufen ? Duschen und abendessen könnte man ja vorziehen ? dann wie ich schon sage ruft er um halb 7 an
    wo eine wille ist ....


    Sie wollte damit doch nur verdeutlichen, dass ab 06Uhr langsam der "Feierabend" eingeläutet wird. Und nur zu Überlegung, wenn sie bis sechs unterwegs ist. Er nicht eher anrufen kann, wann soll sie denn bitte Abendessen und Duschen vorziehen?!!
    Und weil ihr ja alle darauf besteht und sagt der arme KV. Kinder müssen nach einem aufgregenden Tag auch runterkommen. Kinder sind kleiner und haben sich noch nicht so im Griff wie Erwachsene. Wenn man es dem KV zugesteht, dann der KLeinen erst recht.



    Meine Tochter ist drei. Auch ich plane ungefähr diese Zeit abends ein mit Abendbrot, Badewanne, Geschichte lesen etc. Der Alltag kann für kleine Kinder schon anstregend werden, da kann ich verstehen, dass TS nicht möchte das es später wird.




    HIER sollte der KV die Bedürfnisse von seinem jüngsten Kind respektieren und es ist nicht nett der KM dafür ein reinwürgen zu wollen und zu sagen "Du bist aber kompromisslos. Du Du Du".

  • ja genau genauso gut könnte man behaupten TS weis das er es in den 30 min nicht schaft , und will nur verhindern das es zu diesen Telefonaten kommt , das fürht doch zu nichts


    und nein ich halte es nicht für sinnlos die versprechen die ich gebe zu halten .....

  • Wen du sie erst um 6 abholst wie soll er dann vor 6 anrufen ?


    ja genau genauso gut könnte man behaupten TS weis das er es in den 30 min nicht schaft , und will nur verhindern das es zu diesen Telefonaten kommt , das fürht doch zu nichts


    Wo hast du denn bitte gelesen, dass TS etwas verhindern will???!!



    Jetzt stelle ich dir auch mal die Frage, sind alle BET (weiblich) die nicht das machen, was UET (männlich) will für dich böse bzw. verhindern Telefonate und Umgang???

  • Wo hast du denn bitte gelesen, dass TS etwas verhindern will???!!



    Jetzt stelle ich dir auch mal die Frage, sind alle BET (weiblich) die nicht das machen, was UET (männlich) will für dich böse bzw. verhindern Telefonate und Umgang???


    hab gar nicht behauptet das sie das geschrieben hat , wolte nur zeigen das wilde spekulationen zu nichts führen , hab ich aber auch geschrieben ...

  • Macht es docj andersherum, die Kinder rufen nach dem Abendessen eben den Vater an und schwupps ist das Thema gegessen, denn er kann auch nicht wissen wie lange die Kids zu Abend essen.

  • Macht es docj andersherum, die Kinder rufen nach dem Abendessen eben den Vater an und schwupps ist das Thema gegessen, denn er kann auch nicht wissen wie lange die Kids zu Abend essen.



    Sollte man meinen das dieses eine Lösung wäre geht hier aber nicht , da der KV anrufen muss um zu zeigen das er interesse hat.
    Eigentlich klapt das gar nicht oder nur gelegentlich da der KV um 17:30 von der arbeit kommt.


    allerdings sind dann noch die freunde der Kinder da , oder halt die Kinder bei Freunden bis um 6 , dann Duschen , abendessen
    vorlesen , schlafen


    wenn ich da so drüber sehe , tja bleibt leider keine Zeit für das Telefonat.

  • @ zat. Meine kinder verabreden sich nicht jeden tag. Der Kv gibt auch nicht bestimmte tage an , an denen er anrufen will. Soll ich jetzt jeden tag alles vorziehen das, falls er anruft, die kinder genug zeit haben? Mit dir komme ich echt nicht weiter.
    Ist es zuviel verlangt, das er eine halbe std. Nach arbeitsende seine klleine tochter anruft?


    Tranf wie bereits erwähnt ist es nach dem abendbrot zu spät.

  • Warum können die Kinder ihn nicht anrufen, wenn sie Zeit haben?

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Hallo Zat,
    ich nehme an, dass du von "Struktur" noch nichts gehört hast.


    Vielleicht ist dir Leben mit Kindern ja auch garnicht bekannt?


    Was du schreibst, lässt eigentlich keinen anderen Rückschluss zu.

  • och zat mensch ehrlich ich kann doch wohl von dir erwarten das du nicht nur seitenweise schreibst wie böse und unfelxibel und doof wir doch eigendlich sind das du dann wenigstens richtig gelesen hast un dnicht immer wieder die sätze von der ts sooo umbaust wie dirs am betsen dazu gereicht die km hier als böse hinzustellen. kopfschüttel sorry aber wenigstrens das hätte ich dir noch zu getraut ähm tja fehlanzeige sfg.





    so ich antworte mal für die ts




    DIE KINDER WOLLEN NICHT!



    hat sie zig mal geschrieben und erklärt wieso weshalb warum. ich meine gut ( achtung gab irionie in konzentrat zum mittag) sie könnte die kinder natürlich dazu zwingen so mit sekundenkleber am höhrer tackern wenn sie gewählt hat.







    aber es ist dennoch intressant wie verschieden bet und uet ticken und uahc wenn hier alle das schon durchhaben es past einfach nicht zusammen. es bleibt wie es ist uet will und bet hats möglich zu machen sfg das bekommt keiner mehr aus dem lieben zat raus ist irgendwie nee lebensaufgabe von ihm. solange ich ihn schon lese gg immerhin :pfeif er bleibt sich treu ;)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Warum können die Kinder ihn nicht anrufen, wenn sie Zeit haben?


    Weil der Vater den Interessetest bestehen muss :-).


    Nur um das mal zusammenzufassen: Gegessen wird gegen 19 Uhr, Bettzeit ist 19:30 und da funkt Vati irgendwie dazwischen?
    Wenn man meinen Sohn (11) fragen würde ob ich (BET) ihn immer pünktlich abhole, würde er einen Flunsch ziehen und sagen: Nö! In den 5-6 Jahren wo ich täglich den Abholdienst für Kiga/Grundschule gemacht habe, bin ich genau 3 mal nicht da gewesen und hab als Vertretung Oma, Opa oder Onkel geschickt (die im Gegensatz zu Mutti total cool sind). Das einzige was mir das eingebracht hat ist Herzrasen und Stress, damit ich ihn bloß abhole. In den seltenen Fälle wo ich ihn noch abholen muss, bekommt er daher auch gleich eine vor den Latz von mir, denn seine "Kritik" ist in dem Fall unberechtigt. Das hat mit meiner Zuverlässigkeit garnichts zu tun, würde hier aber den Rahmen sprengen.


    Im Fall des Vater hier ist die Kritik anscheinend nicht unberechtigt, destotrotz finde ich das man dem "Gezicke" einer Fast-10-jährigen keinen Raum mehr bieten soll. Beziehungen funktionieren in 2 Richtungen, dass sollte in dem Alter langsam begriffen werden und nicht in einen Machtkampf ausarten. Als Elter würde ich mir das nicht (mehr) bieten lassen. D.h. wenn Vati ungünstigerweise dann anruft, wenn Abendessen dran ist, und Tochter das nicht unterbrechen, aber auch nicht zurückrufen möchte, dann tja: dumm gelaufen.


    Als praktischen Vorschlag: Abendessen 18.30 Uhr.

  • Meine ex ruft an wenn sie Bock hat da kann man gar nichts nach Planen wenn sie zur essen zeit anruft wird halt zurück gerufen... Sehe da nicht wirklich das Problem..
    Hier haben wir jemanden der sich den Wecker stellt daraus schließe ich das es weit besser Planbar ist...