Kajalstift anspitzen?! Womit?

  • Huhu,


    ich hätt da gern mal ein Luxusproblem.... :rolleyes2:


    Ich benutze einen Kajalstift zum Schminken. Nun ist ja irgendwann die Spitze runter, wenn man sich regelmäßig damit anmalt.


    Womit zum Teufel spitzt ihr die Dinger an?


    Normaler Bleistiftspitzer ist erstens ne Schmiererei und außerdem brechen mir die inneren "Minen" ab, da ist der Stift alle, bevor ich den überhaupt anständig benutzt hab :kopf


    Meine Mama hat früher gesagt: ab in Kühlschrank mit dem Stift.... bringt aber auch nicht wirklich was.


    Dann hab ich noch so einen uralt Bleistiftspitzer mit ner Kurbel: da bricht die Mine nicht ab, aber der lässt ganz unangenehme Splitter von der Holzummantelung stehen, die beim Schminken .... äh.... sehr unangenehm sind.


    Also: womit spitzt ihr Kajalstifte an und seid mit der Methode zufrieden?


    Vielen Dank für eine Lösung meines... zugegebenermaßen eher nebensächlichen Problems :D


    :thanks:


    LG das Tigerchen


    PS: Ja, ich schlage mich mit dem Problem seit Jahren herum :rolleyes2: sagt nix....

  • Ganz normal mit dem Anspitzer.
    Nicht mit dem für Bleistifte, sondern mit dem aus der Kosmetikabteilung.
    Ist noch nie was gebrochen.

  • Anspitzer aus dem Drogeriegeschäft oder die normalen Anspitzer von den Kids :lach . Wobei ich den aus dem Drogeriemarkt vorziehe, denn dann ist es meins :lach

  • Also zur Not...es gibt sonst auch welche, die zum hochschieben sind. Kosten nen Euro mehr, aber sind sehr praktisch. :daumen

  • Danke Tigerin, diese Luxusproblem habe ich seit mehr als 30 Jahren!


    Versucht:
    - speziell aus dem Drogeriemarkt --> keine Chance
    - mit Eisfach --> keine Chance
    - mit Sohnis Anspitzern --> je nach Anspitzer Teilerfolg
    - Kurbelmaschine --> Teilerfolg


    Fazit: Ich suche noch nach der non plus Ultra Methode....


    Hab' ja noch ein paar Jahre, ich werde berichten.


    LG Lotta, die es immer wieder neu versucht und meist kläglich scheitert

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Ich benutz dafür nen Anspitzer, den ich für ca. nen Euro im DM gekauft hab und hab noch nie Probleme gehabt. Ich hab auch noch nie den Kajal vorm Spitzen ins Eisfach oder den Kühlschrank gelegt. Liegts vielleicht am Kajal, also der Marke? Wobei ich mir das auch nur schwer vorstellen kann, hab schon ein paar durchprobiert und es hat immer funktioniert.

  • habe mir einen anspitzer 2 in 1 (für dicke und dünne stifte) für nen schmalen taler bei ro***ann gekauft und der spitzt prima. :daumen


    er liegt versteckt gaaaaaaanz tieft in meinem schminktäschchen für selten benutzte utensilien im bad....................junior wird ihn nie finden! :D

  • PHP

    Lotta,


    was für einen Stift hast du denn da?


    Frag mich bitte nicht die Marke, die wechselt und ich weiß es nicht... ich benutze Augenbrauenstifte als Kajal, weil die nicht so schmieren. Eigentlich sind die ja auch härter und fester, möchte man (ich) meinen. Habe wohl zwei linke Hände???
    Lotta, mit Luxusproblem

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

    Einmal editiert, zuletzt von Lotta24265 ()