Wie oft Umgang?

  • Sonderregelung:
    Momentan kommt der KV dreimal die Woche für 3 Stunden. Liegt aber daran, dass Sohni erst 4.5 Monate alt ist. Hm, gefallen tut mir gar nichts, weil ich nicht über die Trennung hinweg bin und den KV am liebsten nienienie wieder sehen würde. Aber möchte ja, dass die beiden Umgang haben, insofern ists schon ok
    Später wirds wohl diese übliche Regelung von alle 2 Wochen das Wochenende + ein Tag unter der Woche werden...

  • 6 Tage / Woche


    Mo,Di, und Do je 1,5 Stunden
    Freitag von 1600h bis 2400h
    Samstag von 00:00 bis 1830h
    Sonn- und Feier- und Urlaubstage von 15:00-1830h


    Mittwoch seit kurzemUmgangsfrei, da Kind dort beim Sport ist.

  • Etwa alle 6 Monate kommt der KV um seine Kinder zu sehen/holen.
    Anrufe beschränken sich auf alle 10-14 Tage.


    Sein Job ist wohl Schuld,...ich sehe es jedoch ein klein wenig anders.Nun ja, nicht zu ändern...


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Krass... 30% nie :hae:


    Da würde mich interessieren weil der "UET" nicht will oder weil der "BET" nicht will... :mussweg


    Ihm wurde vor vier Jahren das GSR für beide Kinder entzogen.
    Das Umgangsrecht für die Tochter hat er noch eingeklagt, für den Sohn nicht.
    Beide wollen nicht mehr zu ihm.


    Vom dem her ist das eine dritte Variante!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Bei uns ist es jeden 2. Sonntag von morgens bis abends. Selten mal auch so zwischendurch.


    Wir sind zufrieden damit, denn lieber ein geregelter Umgang als so ein Hin- und Her wie wir vorher hatten. So kann man wenigstens ein wenig planen.

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • Hab jetzt alle 14Tage angekreuzt.
    Dazu noch mind einmal die Woche für einen Nachmittag, je nach Einsatzort (Papa arbeitet im Pharmaaussendienst) auch öfter.
    Ferien so viel wie möglich(dieses Jahr schon 4 Wochen, 2 weitere werden folgen). Alle verlängerten Wochenenden wegen Feiertagen. Und in der Kitazeit (ist jetzt ja vorbei) auch gerne mal ohne Feiertage verlängertes Wochenende durch Ausgleichstage vom Papa.


    Wie ich es mir wünsche? Fürs Kind? So ist es perfekt, wie es nur geht. Papa wohnt mehr als 100km weit weg und kümmert sich dementsprechend übermässig.


    Für mich selber, ganz persönlich? Am besten gar kein Umgang mehr. Es bringt alles durcheinander, es wird gegen mich agiert, es werden mir ständig Vorwürfe gemacht und Befehle erteilt... Veranstaltungen, die das Kind betreffen und hier bei mir am Wochenende stattfinden, fallen aus, während wegen Veranstaltungen beim Papa die Wochenenden passend verschoben werden. Naja. Irgendeiner muss ja die Kehrseite der Medaille tragen und solange es nicht das Kind ist...

  • Hallo,


    Die Mädels16,13 jederzeit wenn sie wollen immer auch über Telefon. ( Vater wohnt 200km weg und ist Vollzeit beschäftigt) Wir beide haben ein gutes Verhältnis.


    Sohnemann wird alle zwei Wochen am Mittwoch vom Kiga abgeholt und am Montag Früh im Kiga abgegeben. Die Elternebene ist leider noch sehr weit entfernt und wohl nie in Sichtweite. Kann aber mit ruhigem Gewissen sagen das es nach gut 2 Jahren nicht mehr an mir liegt. :dribbel Weihnachten wird noch geklärt. Im Sommer kann er zwei Wochen bei uns verbringen. Was passiert wenn er in die Schule kommt? ( dauert nochmal zwei Jahre) keine Ahnung und mittlerweile bin ich mit Hilfe von ( keine Schleichwerbung*grins*) ziemlich na an meinem persönlichen Frieden was diese Angelegenheit betrifft.


    :winken:

  • Ich habe Sonderregelung angekreuzt, weil der KV sich meldet, wenn er Lust und Zeit hat. Er fühle sich bei einer 14-Tage Regelung zu sehr eingeschränkt und möchte es lieber selbst entscheiden, wann er die zwei Jungs holen möchte oder nicht. Es liegen bis zu drei Monate zwischen den Umgangskontakten....leider....ich befürworte den Umgang, aber man kann niemanden dazu zwingen...also habe ich diesen Kampf aufgegeben....

  • Seit sieben Jahren kontinuierlich jedes zweite Wochenende und hälftige Ferien.
    Weihnachten: Heiligabend bisher immer bei mir, weil die Else das so wollte, wegen mir kann sie aber auch dort Heiligabend verbringen :frag
    Erster oder zweiter Feiertag dann bei Papa.
    Silvester jährlich abwechselnd.
    Läuft astrein und ich bin mehr als froh darüber :thanks:

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Da uns von Anfang an ca. 350 km trennen, wir haben nie zusammen gewohnt und uns bereits in der Schwangerschaft getrennt, ist Umgang unter der Woche leider nicht möglich.


    Die ersten 10 Jahre alle zwei Wochen von Freitag bis Sonntag bei uns, da KV es bei sich wegen Wohnsituation in WG nicht wollte. War für unsere Tochter Super, da sie so immer auch Alltag mit Papa hatte und eine sehr gute Bindung trotz der Entfernung aufbauen konnte. Dazu sind Urlaube bei uns gekommen, bei denen ich dann tagsüber arbeiten war, als auch zwei Urlaube, wo wir gemeinsam verreist sind.


    Seit einem Jahr wäre die Wohnsituation Beim KV so, dass unsere Tochter ohne Probleme zu ihm kommen könnte. Aber es gibt eine neue Partnerin, die das nicht möchte und auch keinen Umgang mit Übernachtung bei uns möchte. Daher aktuell nur einmal im Monat den ganzen Sonntag.


    Finde ich einfach nur Schade, kann es aber leider nicht ändern.

  • Jedes Wochenende von Samstag auf Sonntag. Unter der Woche alle 2 Wochen noch 2mal für 2-3 Stunden gegen Abend (Frühschichtwoche, in der Spätschicht gehts nicht).
    Das ist ja purer Luxus, wie ich sehe! :hae:

  • unsere Sonderregelung heisst, dass sich der KV im Schnitt so einmal im Jahr (könnte auch seltener sein :hae: ) meldet, und die Kids dann spontan trifft...


    nie wäre ja demnach falsch :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Umgang die ersten 1,5 Jahre Theoretisch regelmäßig. Kurzfristige Absagen und nicht auftauchen inklusive. Seit fast 1 Jahr gar kein Umgang mehr.

  • Alle 14 Tage von Freitag Abend bis Sonntag Abend!
    Allerdings nie auch nur einen Tag mehr. Ich weiß, dass ist "Jammern" auf hohem Niveau, wenn ich hier lese, wie viele Kinder ihr anders Elternteil weniger oder gar nie sehen. Aber der Muckel hat sich schon öfter gewünscht, dass er mal viel länger bei Papa sein will. Aber nix! Einmal oder zweimal in drei Jahren wurde ein Tag an das WE gehängt. Mir tut das nur für den Muckel leid, der fühlt sich grundsätzlich wohl bei Papa und ist schon arg traurig, dass er nicht mal länger da sein darf.


    Aber immerhin findet der Umgang ansonsten schon regelmäßig und verlässlich statt und wenn von Seiten des KV mal ein WE nicht klappt, wird es direkt im Anschluss nachgeholt.