Spaß haben trotz Kinder? Wie?

  • Was meint ihr? Und wie handhabt ihr das mit den Kleinen, wenn ihr einfach mal Erwachsenen-Dinge tun wollt?


    Vielleicht machst du erst mal eine "jugendfreie" Party um zu schauen, wie zuverlässig die Kinder schlafen :frag:lach


    LG Campusmami,
    die abends auch gerne mal die Bude voll hat, aber bisher noch nicht auf die Idee gekommen ist, eine Dildoparty zu veranstalten während die Kids schlafen... :brille

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Kann es im Rahmen des Möglichen liegen, das es sich bei diesem Thread um Schleichwerbung für die Webseite zum Thema Dildoparty handelt?


    Also ich kann ja nachvollziehen dass man mal Zeit für sich und "Spaß" haben möchte. Aber eine Dildoparty stünde da bei mir nicht an erster Stelle... darum habe ich mich das auch schon gefragt. :brille

  • habe ich immer öfter das Bedürfnis auf ein bisschen Spaß in meinem Leben. Leider kommt das immer zu kurz, da ich mich allein um meine beiden Töchter kümmere


    ich denke, dass ist eine Frage der inneren Einstellung-
    ich habe mit meinen Beiden seit 14 Jahren jede Menge Spass :brille


    Dildoparty


    Babysitter?


    wobei ich die Frage nach Spaß nicht an einer Dildoparty festmachen würde....


    wie wäre es für den Einstieg mit ner Tupperparty? oder einfach so nem Mädelsabend?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hi!


    Bei solchen Beiträgen frage ich mich jedes Mal..wie machen die das? In was für Jobs arbeitet ihr, dass ihr es euch leisten könnt, mehrere Menschen für eine Party zu Hause zu bewirten oder euch einen Babysitter zu leisten, einen Dildo zu kaufen...ist ja Sinn einer solchen Party ;) Wenn ich das so lese...offenes Haus, Mottoparties. Das kostet doch viel Geld. Wer bringt den die Getränke mit? Kauft ihr die für alle ein? Als AE? Habt ihr ein Auto? Wie macht ihr das? Tragt ihr allein die Getränkekisten und das Kind/die Kinder? Laufen die brav hinterher, während Mama einkauft? Bastelt ihr euch ein Kostüm für solche Anlässe zusammen? Oder näht ihr das selbst? Wann denn?


    Ich würde es inzwischen als Luxus bezeichnen, in der Stadt einen Cappuccino zu bezahlen und ein Eis für mein Kind.


    Manchmal habe ich das Geühl in einem anderen Universum AE zu sein. Das letzte was ich mir noch auf die Schultern laden würde, wäre eine Party zu organisieren. Oder fehlen mir Informationen? :frag


    LG

  • Darum mag ich Bottle Partys. Jeder bringt was mit, so kann man feiern und es bleibt nicht alles an einem hängen!

  • @MyMarlena:


    Es hat jeder einen anderen Geldbeutel und/oder Prioritäten.
    Ich z.B. habe mein Auto abgeschafft, da ich so zentral wohne, dass ich mit dem Fahhrad alles gut erreiche. Im Notfall wohnt mein Bruder um die Ecke, dann nehme ich halt seins :-)
    Nie würde ich mir es nehmen lassen einmal im Jahr eine Gartenparty bei uns zu veranstalten oder meinen Geburtstag zu feiern.
    Ich würde auch nicht auf meinen Dokoclub einmal im Monat verzichten. Ich muss zumindest zweimal im Monat ohne Tochter mal raus. Biergarten oder essen gehen und und und...


    Dafür verzichte ich auf andere Dinge.


    Ein bisschen haben sich die Dinge ja auch verändert. Früher bin ich in Clubs gerannt, heute gehe ich zu Grillparties, wo ich Tochter mitnehmen kann. Das macht ja auch Spass....

  • Naja, also ´ne DildoParty würde ich nicht machen, wenn meine Kinder im Haus sind....denn das möchte ich noch nicht erklären, falls sie doch mal wach werden :rotwerd


    In der Zeit in der ich alleinerziehend war, hatte ich eine Menge Spass :party hab mir schon ab und an einen Babysitter geleistet um raus zu kommen, aber im Grunde, lief viel bei mir zu hause ab. Fing bei Filmeabende an, ging über Kochen á la "Perfektes Dinner" bis hin zu MottoParties.... Manchmal waren die Kinder dabei, meistens haben sie aber schon geschlafen, aber wenn sie mal wach wurden, dann waren sie eben dabei...hatte keiner ein Problem mit :D ich fand die Zeit damals nicht langweilig....im gegenteil :dribbel


    wenns danach geht dürfte ich ja auch keinen sex mehr haben wenn mein kind zu hause ist...da is mir ein dildo aber wesentlich einfacher zu erklären

  • @Zann
    Ja, Bottle Parties kenne ich auch.Aus Studi-Zeiten ohne Kind. Aber trotzdem muss man doch auch da einiges machen. Tisch decken, einen Hauch Deko. Gerade eben, während ich schreibe, hat meine Tochter den ganzen Tisch voll mit Stiften, Papier, Knete. Würde ich um 19 Uhr zur Party einladen, müsste ich ja nicht nur..wie jeden Tag, alles wegräumen, Knete vom Parkett pusseln und um acht in die Badewanne fallen. Sondern zumindest Schälchen fürs Knabberzeug sorgen, Gläser raussuchen (ich hätte nicht mal 6 Sektgläser) und mich ein wenig frisch machen. Allein der Stress, dass die Kleine auch wirklich liegen bleibt, wenn die Gäste da sind. Ganz sicher wäre das nicht so. Die würden dann da sitzen, ich würde sagen "Feiert schon mal" während ich mich mit dem Mäuschen hinlege und wenn die dann um 21.00 Uhr endlich schläft, tapse ich mit wüstem Haar zurück in mein Wohnzimmer .Und wenn Gäste um 20 Uhr kommen, die dann bis 23 Uhr bleiben und ich dann wieder alles wegräumen muss, und sei es nur in den Geschirrspüler, abschminken ins Bett, und das nach Mitternacht und morgens sechs Uhr wieder "Maaaammaa" (wenn es gut läuft)...ehrlich, da leihe ich mir lieber einen Horrorfilm aus der Mediathek aus als den Horrorfilm in meiner Wohnung zu haben 8)


    friday
    JA, ich feiere auch gern, aber nicht mit Kind. Ich gehe aus, wenn ich feiern will. Party und Kind verträgt sich nicht finde ich. Und ich feiere auch nur, wenn ich einen Tag Vor und einen Tag Rücklauf habe. Mit der Kleinen zwischen den Beinen größere Einkäufe, überhaupt größere Mengen Getränke transportieren mit Kind...das mache ich alles nicht. zu Grillparties gehe ich auch nur allein. Mit so kleinen Geistern bei offenem Feuer...das geht alles nicht. Ich meine entweder hat man Erwachsenen Spaß oder Kinder-Spaß. Und das auch nicht aus moralischen sondern aus rein praktischen Gründen.
    LG

  • Seit wann haben Eltern Sex? :hae: :D

    vor der schwangerschaft :brille




























    und dann nie wieder :scared

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • vor der schwangerschaft :brille



    und dann nie wieder :scared


    Wie? Keine unbefleckte Empfängnis? :lach



    @Marlena


    ich weiss nicht was du für Ansprüche an Partys hast, aber je nach Anzahl der Gäste, kann man trotzdem kostengünstig eine Party abhalten. Oder nett mit Freunden zusammensitzen. Man muß ja nicht Kaviar und Champagner auf den Tisch bringen.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • naja, marlena, dann startet die party halt nicht um 19 uhr. dann nimmt man die bettgehzeit von kind + 2 stunden und dann hat man genug luft.


    bei uns ist es üblich, dass jeder was mitbringt (und mein umfeld besteht zu großen teilen aus leuten, die nicht mehr studieren). und einkaufen: ja, das schleppe ich alleine, das, was ich zur verfügung stell. ich brech mir aber auch keinen zacken aus der krone, wenn ich sag "du, könntest du mit dem auto xyz holen und herbringen? so bei glatteis mit dem rad ist das mit dem bier schwer..."
    und mein kind ist so brav oder unbrav, wie wenn wir milch o. ä. kaufen. und nein, ein auto habe ich nicht. aber ein fahrrad, das auf die bedürfnisse einer mutter ohne auto ausgerichtet ist ;) aber ehrlich gesagt glaub ich, die zumutbarkeit hat viel damit zu tun, was man selber will; mich stört es nicht, wenn ich für einen schönen abend erst um 03 uhr im bett liegt und kind mich früh weckt. das war es mir dann wert.


    bonus bei uns ist, dass wir gerne die kinder bei feiern dabei haben, wenn es halt passt. das kann heißen, dass die bis mitternacht im garten spielen, das kann heißen, dass die sich auch mal einen "kino-abend" nebendran machen dürfen (sind aber alle schon im kiga-alter), das kann auch heißen, dass die mitmengen und sich immer mal jemand kümmert. aber bei uns ist das usus - wir fühlen uns gut damit, unsere kinder auch, dann ist natürlich viel mehr möglich.


    wenn ich richtig ausgehe, mit tanzen und so, das mach ich auch, wenn kind bei papa schläft, in meinem alter braucht man auch ausreichend zeit zur regeneration. aber ein netter abend zwischendrin ist ohne viel aufwand immer drin. aber bei uns gehen erwachsenen- und kinderspaß irgendwie leichter einher :hae: (die bunten plastikbecher vom schweden sind übrigens ganz wunderbar für secco geeignet ;)).

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Manchmal habe ich das Geühl in einem anderen Universum AE zu sein. Das letzte was ich mir noch auf die Schultern laden würde, wäre eine Party zu organisieren. Oder fehlen mir Informationen? :frag

    Es kommt doch darauf an, wie man die Party organisiert. Die letzte Spontanparty haben sogar die Kinder organisiert! Mein Kind hat sich mit den Nachbarskindern in den Ferien zusammen getan und sie haben ein Programm für die Nachbarn auf die Füße gestellt mit Theaterstück, Geigenvortrag, Musical (selbst geschrieben) und 2 Tänze mit Sängerin. Dazu gabs Kaffee und Kuchen (einen haben wir gebacken, einen die Nachbarsmama), irgendwie waren dann auch plötzlich Getränke vor Ort. Es sind sogar die kinderlosen Nachbarn, die ja schon tagelanges Üben ertragen mussten, vorbeigekommen und wir wurden unglaublich gut unterhalten. Wir saßen noch lange zusammen und alle haben anschliessend mit angepackt beim Wegräumen. :daumen
    Letzten Samstag haben wir spontan mit wenig Vorlauf bei mir auf Terrasse gegrillt, zwei Pärchen und ich mit Kind. Jeder hat sein Fleisch und ein paar Beilagen mitgebracht, genauso wie Getränke, weil keiner von den Gästen momentan viel Geld über hat und jeder finanzielle Engpässe nachvollziehen kann! Mein Kind war derweil in der Nachbarschaft unterwegs und kam erst gegen 21 Uhr zu uns, wo sie dann noch bis 23 Uhr bei uns saß. Keiner hat sich an ihr gestört. Dann haben alle beim Aufräumen geholfen und ich musste nur noch die Spülmaschine am nächsten Tag anstellen. :D
    Also, ich habe unglaublich viel Spaß als Alleinerziehende und mache sehr viele Erwachsenen-Dinge.
    Mir fehlt nur noch jemand, der mal mit mir spontan ins Kino geht und zwar in einen Erwachsenenfilm...denn so langsam hängen mir die Kinderfilme etwas aus dem Hals heraus. :pfeif


    Dildo-Party stünde jetzt nicht so wirklich auf meiner Wunschliste, genausowenig wie Tupperzeugs und Dessousparty. Aber die Geschmäcker sind verschieden! :rolleyes2:

  • Dildo-Party stünde jetzt nicht so wirklich auf meiner Wunschliste


    Das könnte ich mir bei Dir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen, Frau Z. nimmt prüfend sie ein "Ding" in die Hand. :D

  • Wenn du ein Wochenende hier mit den Usern auf einem Treffen verbringst.


    Das kann dir jedemenge Spaß bringen.


    Die Kinder sind eigentlich immer irgendwie dabei ( oder auch nicht, wenn sie sich , wie so oft, jemanden anschließen).
    Abends wird gefeiert. Je nach Alter und Entscheidung der Eltern gehen diese dann ins Bett ( meist Luftmatratze).
    Die Großen feiern dann weiter.
    :tuschel Frag mal nach dem Spaßlevel. :D


    Jeder bringt das mit, was er kann. Es ist immer reichlich zu Essen für alle da.


    Ein Beispiel von vielen Möglichkeiten, wie man mit Kind auch Spaß haben kann.


    Ich war übrigens einen Woche mit Alleinerziehenden weg und die Kinder waren alle ohne Außnahme jeden Abend mit am Lagerfeuer ( bis zur Bettgehzeit).


    LG Astrid

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Hi!


    Ja, also allein organisieren kann mein Kind mit 2,5 Jahren noch nichts. Dafür hat sie jetzt spontan Fieber. Ich würde jetzt zum Beispiel..hätte ich Besuch erwartet...absagen. Sie wird gerade alle 30 Minuten wach..da könnte ich mich nicht ins Wohnzimmer setzen und feiern. Und manchmal gebe ich zu, hätte ich auch kein Geld dafür Grillfleisch zu kaufen. Nicht mal nur für mich. Bei mir ist es einfach anders gelaufen. Erst waren die Freunde weg und wenn man erstmal richtig allein ist, kommt auch spontan keiner mehr vorbei oder hilft einem. Wenn man niemand hat und auch wenig Geld, dann kann man sich auch keine Feiern leisten oder auch keinen Babysitter. Ich wundere mich nur, weil es bei meinen Alleinerziehenden Bekannten auch nicht so läuft. Keiner feiert.
    Meine Nachbarin sagte, sie war letztes Jahr das erste Mal seit 5 Jahren im Kino. Mit mir. Der Babysitter, den wir uns geteilt haben, hat 30 Euro gekostet. Plus zweimal Eintritt waren 50 € weg. Das können wir nächstes JAhr wieder machen. Sie feiert nie. Nicht mal ihren eigenen Geburtstag. Nur den ihres Kindes. So mache ich das auch. Bei uns kommt fast nie Besuch. Zu den Kindern..ja. Wir besuchen uns mal gegenseitig, auf einen Kaffee. Mehr geht nicht. Ich kann auch abends nicht länger als bis Mitternacht aufbleiben. Um 6 Uhr ist die Nacht zu Ende.
    Meine Kollegin hat 2 Jahre mit Baby in einer verschimmelten 1- Zimmer Wohnung verbracht und hat noch nicht mal einen PC zu Hause, um für das Studium zu arbeiten. Was soll man da feiern? Und mit wem? Und wir arbeiten alle. Wir haben alle erfolgreich fertig studiert. Wir haben alle ein Diplom und arbeiten in unseren Berufen und haben einen leeren Kühlschrank und keinen nennenswerten Freundeskreis. Aber es scheint woanders anders zu sein. Okay. Vielleicht Stadt/Land Gefälle? I don't know :frag
    @janias
    Eine Fahrkarte zu einem dieser Treffen würde mich mit dem Zug 70 € und aufwärts kosten. Meine Schwester wohnt in NRW. Müßig zu sagen, dass ich sie noch nie besucht habe? Von 140€ ernähren wir uns zwei Wochen. Das könnte ich nie, niemals wieder auffangen. Wie sollte man sich so entspannen und feiern?


    Da dreht man sich im Kreis :rainbow:
    LG



  • Ok, das mit der Fahrkarte kann ich verstehen.
    Ging mir umgekehrt genauso.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Mit dem finanziellen Problem gebe ich dir recht...ist bitter und nervig!!
    Aber es ist auch eine Sache der Einstellung...ich habe auch kein Geld für große Partys über aber ich habe tolle Nachbarn und wir sitzen gerne bei einem Glas Wein zusammen!
    Meistens bei mir, weil es für mich entspannter ist!! Wacht der Kurze auf, dann kann ich zu ihm gehen oder er sagt noch schnell hallo und schläft danach wieder!
    Ich möchte mein Leben auch mit weniger Geld genießen dürfen und es geht!!
    Manchmal muss man nur über seinen Schatten springen. Versuchen einen neuen Freundeskreis aufzubauen und insgesamt entspannter werden!