Wie soll ER sein ?

  • ER sollte Venusisch verstehen :D


    Der ist gut!!!


    Ich ergänze das noch, indem ich sage, selbst wenn er es nicht immer versteht, soll er es zumindest akzeptieren, tolerieren.

  • In erster Linie:


    - Ehrlichkeit
    - Offenheit
    - Vertrauen
    - Verständnissvoll
    - kinderlieb
    - ähnliche Lebenseinstellung, Wünsche, Träume und Ziele wären sehr von Vorteil


    Es muss einfach passen (auch mit den Kids) und innerhalb kürzester Zeit "zoom" machen :platz
    Die Liste könnte man sicher noch ein paar Seiten so weiterführen :D aber das sind so die Hauptpunkte.


    Man muss sich symphatisch sein und gut richen können, die Chemie muss passen (der Geldbeutel spielt da nicht so die große Rolle und gutes Aussehen ist Ansichtssache)

  • Er sollte witzig und klug sein - Musik, die Natur und gutes Essen mögen. :love


    Und er muss meinen Glauben akzeptieren und das ich in der Kirche aktiv bin. Ob er glaubt oder nicht oder was ist mir egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Kailynn ()


  • :daumen:daumen:daumen JAWOLL JA! Genau so muss ER sein! :daumen:daumen:daumen


    Das sind so die Eckdaten..... die Feinheiten wie rahmen das Ganze noch ab, sind aber kein Muss!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Genauso wie er ist :love


    ehrlich, liebevoll, einfühlsam, verständnisvoll, humorvoll, verschmust, intelligent, kinderlieb, tierlieb...


    eben mein Märchenprinz ;)

  • Ich brauch nen ungehobelten Vollkerl und den hab ich, dass passt, keine olle Romantiksau. :D


    das unterschreibe ich mal. bin nun mal ein rechthaberischer sturkopp, entweder der kerl gibt konter, oder er kann mir das schoßhündchen machen. die sind aber langweilig und tschüss


    edit:
    wichtig finde ich auch, weniger labern, mehr handeln. ein 'ich liebe dich' ist zwar vielleicht nett, wenn dann aber treffen nicht möglich sind, weil eine kleinere vorarbeit von ihm notwendig ist, kann er sich das auch in die haare schmieren.

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()

  • Wie mein Mann :platz



    Okay, im Ernst:
    Neben all den must-haves und no-goes, die man sich so aufstellt, ist es wichtig, die gleichen Vorstellungen von Partnerschaft zu haben. Es nutzen alle "Häkchen" auf der Liste hinter den must-haves nichts, wenn einer der beiden eine Ehe unter gemeinsamem Dach will und der andere eine Partnerschaft in getrennten Wohnungen, die mind. 10 km auseinanderliegen soll. Wenn einer ein echtes Miteinander mit Verantwortung für den anderen will, aber dieser andere mehr ein nebeneinander. So Dinge sind ganz wichtig, sonst helfen die ganzen Übereinstimmungen von der Wunschliste nichts.


    Ein sehr ähnliches Nähe-Distanz- und Bindungsverhalten ist auch sehr wichtig. Daran scheitern so viele Partnerschaften.


    Augenhöhe in Kernpunkten des Lebens.


    Und Geduld.


    Ach ja - und Liebe.

  • Ein Mann muss für mich durch und durch Mann sein.
    Ich will keine weiblichen Seiten, denn weiblich bin ich genug.


    Ich möchte die Frau an der Seite des Mannes sein der mich versteht und ehrlich und loyal mir Gegenüber ist und unabdingbar ist eine wasserdichte Freundschaft, die reicht Meilenweit vor der Liebe!.


    Und wenn ich so drüber Nachdenke, hab ich so einen Mann.

  • hallo,


    die ganzen wichtigen sachen habe ich hier schon alle gelesen, am ehesten kann ich mich mit den posts von jule71 und timida identifizieren :D


    allerdings -und das ist für mich genauso wichtig, wie andere charaktereigenschaften- ist der SEX schon wichtig! ich finde sogar in einem verhältnis von 50:50. so empfinde ich das zumindest. wie soll eine partnerschaft funktionieren, wenn der charakter hervorragend ist, der humor toll, das geld stimmt.....aber im bett klappt´s gar ned, oder nur so "bienchen und blümchen"??? oder andersrum: der typ ist ne granate im bett, aber charakterlich der vollpfosten!? ne, geht gar nicht...ich will mit meinem partner im bett auch stimmig sein. sonst dauert´s nicht lange und entweder er oder ich werden auf die suche gehen.


    genauso wenig wie die beziehung langweilig werden sollte, sollte meiner meinung nach auch der sex NIE langweilig werden. das ist der absolute beziehungskiller.


    man muß mit dem partner reden können, in allen lebenslagen und eben auch im bett! ich muß mich sicher, geborgen und frei fühlen, über meine wünsche und bedürfnisse mit meinem partner zu reden.


    ich hätte nie gedacht, daß es einen menschen gibt, der es mit mir, meinen jungs und meiner vergangenheit aufnehmen kann/ will und der so komplett meinen wünschen und vorstellungen entspricht.....dann "schneite" mein mann in mein leben....er vereint alles, was ich mir vorstelle :love "für jeden topf gibt´s einen deckel"- frau muß ihn nur finden ;)


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Hi!


    Als ich die Frage gelesen habe, dachte ich als Erstes "Gut wäre, wenn er mich als Frau erkennen, mich attraktiv finden und mich ansprechen und etwa da wohnen würde, wo ich auch wohne". Und da hört es eigentlich auch schon auf, weil selbst das nicht passiert. Also selbst das schon Wunschträume sind.


    Früher hätte ich auch so Eigenschaften wie Ehrlichkeit und Begegnung auf Augenhöhe geschrieben, aber das ist ja schon nahezu abstrakt. Auch die Frage "kommt er mit meinem Kind aus, die stelle ich gar nicht mehr. Soweit müsste man ja erstmal kommen. Und der Weg überhaupt mit einem in Frage kommenden Mann zu sprechen mutet schon fast nicht mehr vorstellbar an. An finanzielles oder an Attraktivität, da denke ich nicht mehr drüber nach. Früher hätte ich vielleicht auch gedacht, das Sexualität wichtig ist. Wenn man gar keine mehr hat und das über Jahre, vergisst man auch, zu bewerten, und ob sie mal gut oder schlecht war...


    Zusammengefasst würde ich sagen: Wenn man ganz draußen ist aus der Sache und selbst nicht mehr wahrgenommen wird, hört das mit den Erwartungen irgendwann auf...


    LG

  • Ein Stück weit schließ ich mich Dir an Casha, der Sex ist mir auch sehr wichtig.


    Aber für mich nicht primär deswegen, weil meine Lust befriedigt sein möchte. Sondern weil der Umgang beim Sex miteinander für mich auch viele Verhaltensweisen im Alltag widerspiegelt.


    Wie gehe ich auf mein Gegenüber ein, kann ich offen sein, werde ich verstanden, kann über Probleme gesprochen werden (ja die kanns beim Sex auch geben). Kann ich dem Partner entgegen kommen, auch wenn mal was nicht so meine eigentliche Richtung ist... Offenheit, Ehrlichkeit, Kompromißbereitschaft, Einfühlungsvermögen, all das spiegelt sich im Bett wider.



    Und grundsätzlich: Die ganzen positiven Eigenschaften wurden hier schon genannt, die auch für mich wichtig sind.


    Sehr wichtig finde ich aber auch, wie man mit den Schwächen des Partners umgeht. Reg ich mich ständig (und nichtsbringend) darüber auf, oder laß ich auch mal 5 gerade sein. Was ich für mich selber möchte, nämlich so sein wie ich bin, ohne mich zu verstellen, das muß ich auch dem Partner lassen können.


    Bettina

  • Die Chemie muss stimmen.


    Ganz wichtig für mich war, dass ER akzeptiert, dass ich Kinder und Hunde habe. Bei einer Hundeallergie seinerseits wäre es schwierig geworden. Ähnlich ist es mit den Kindern. Mich gab es nur im Dreifach-plus-Hund-Pack :daumen .


    Und dann... es muss einfach passen. Ich hatte eine derartige Angst vor einer neuen Beziehung, davor, mich wieder auf einen Mann einzulassen, dass es für einen IHN ziemlich schwierig war. Ich wollte keine Beziehung mehr, stand komplett auf eigenen Beinen, es lief alles, alles war gut. Und wehe, irgendwer kam mir zu "nahe"! Dann habe ich die Beine in die Hand genommen und bin geflüchtet :nixwieweg .


    Bei meinem Partner und mir hat sich das alles gaaaaaanz langsam entwickelt. "Gekannt" habe ich ihn schon lange, bevor an Liebe überhaupt zu denken war. Anfangs dachte ich "Nääääää... der ist überhaupt nicht mein Typ!!!". Aber er war halt nett, wir konnten gut miteinander reden und auch mal etwas gemeinsam unternehmen. Wir haben uns ab und zu gesehen, uns geschrieben... und so entwickelte sich Stück für Stück Vertrauen und Zuneigung. Ihm ging es ähnlich, auch er hätte niemals damit gerechnet, dass wir jemals zusammen kommen würden. Wir waren Freunde - und mit Freunden fängt man besser nichts an. Dachten wir.


    Et kütt wie et kütt und das sowieso anders als man denkt :winken: .


    Ansonsten ist mir Ehrlichkeit wichtig. Ich habe mir selbst versprochen, dass mir nie wieder jemand diesen Spruch: "Ich habe dir nicht alles erzählt und das hat mich davor bewahrt, dich anzulügen..." um die Ohren haut. Wenn ich frage, möchte ich eine ehrliche und keine höfliche Antwort.


    Edit: Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von Maumau ()

  • ich hab nix mehr erwartet :brille
    und dann den genommen, der kam...
    und- für gut befunden :D


    Es kommt erstens immer anders, und zweitens als man denkt :tuedelue


    und-


    manchmal ist es das Schlimmste, wenn man genau das bekommt, was man sich wünscht :engel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Eine Freundin meinte letztens.."naja, irgendwann ist man halt im Alltagstrott"...und genau das will ich nicht!!!
    Warum muss der Sex irgendwann weniger werden??? Mir leuchtet es einfach nicht ein und ich will das für mich nicht!!
    Ich brauche eine Partnerschaft, die spannend bleibt und daran muss man halt "arbeiten"!!!


    Ich habe jetzt, das erste Mal seit ewigen Zeiten das Gefühl, dass ich meinen Deckel gefunden habe!! Allein schon bedingt durch seinen Job werden wir uns nicht ewig auf der Pelle hocken! Wir haben gemeinsame Interessen aber auch viele Dinge, die wir ohne einander machen!
    Spannend ist es eh, weil er drei Söhne mitbringt und wir dann vier männliche Chaoten um uns haben...ich finde es toll und freue mich sehr auf die Zukunft!!!

  • Herr Schatz soll bleiben wie er ist...


    Mein Fels in der Brandung, der mit das Gefühl gibt, für mich Berge versetzen zu können, der mir das Gefühl gibt, ich bin attraktiv und begehrenswert, der mir zeigt, dass er mich liebt, der mich zum Lachen bringt, der mich auffängt, wenn ich traurig bin, der mir Kontra gibt, wenn es Not tut, mit dem ich die selben Lebens- und Zukunftspläne habe, der Freiheiten lässt und mich ernst nimmt, dem ich 300%ig vertrauen kann, dem ich mein Leben anvertrauen würde, einfach der, er ist...


    Es muss passen und sich richtig anfühlen.. :platz dass wünsche ich jedem von Euch... :daumen


    Luchsie: Ja, wie Recht Du hast... es ist "komisch" wenn man genau das bekommt, was man sich wünscht...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • und timida identifizieren


    Das war die andere.... die ohne "Da" :D


    Ich hab noch gar nix zu dem Thema gesagt, weil..... ach ich hatte schon so tolle Wünsche und gekommen ist es eh immer alles ganz anders.


    Falls ich mich jemals wieder für Männer interessiere, werd ich weitersehen. Wie er NICHT sein soll weiß ich :tuedelue


  • Naja es hat einfach nicht die Priorität Nummer 1. und wenn der Rest stimmt, würde ich auch durchschnittlichen Sex hinnehmen, ja.
    Himmlischen Sex hatte ich mehr als genug im Leben und habe die Erfahrung gemacht dass es mit den Jahren sowieso nachlässt.


    okay, danke für die erläuterung, dann hab ich das krasser genommen, als es war.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"