Blödheit gehört bestraft....

  • Wie wohl die KM die Situation beschreiben würde... :hae::nixwieweg


    Ich nehme mal Dein Zitat Liz, weil in Kurzform exemplarisch für einige Ansätze hier :blume . Nix persönliches. :-)




    Einige Fragen, Hinweise und postings, bewegen sich auf dem gleichen Niveau, als würde man ein vergewaltigte Frau fragen, ob sie einen Minirock getragen hat.



    :kotz:kotz:kotz


    Ich wage sogar zu behaupten, dass den meisten von den anwesenden BETs die solchen Mist schreiben, schon die Bindungstoleranz fehlen würde, um das Kind für ne Woche beim UET zu lassen.


    3 Jahre.
    drei Jahre


    Das sind 1095 Tage.
    Bei 8 Stunden Schlaf immer noch 17520 Stunden.


    Es gibt zig strafrechtlich relevante Taten, die weniger bestraft werden.....



    overtherainbow :rainbow:

  • Ich frage mich gerade, warum davon ausgegangen wird, dass das Kind in diesem Fall per se einen Schaden davonträgt. Oder in einem x-beliebigen Fall, der ähnlcih gelagert ist. :hae::frag

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • @ NiTi


    Ich denke es schadet einem Kind 3 Jahre auf seinen Vater verzichten zu muessen. Ich denke es schadet einem Kind wenn die Eltern sich nur noch vor Gericht treffen. Ich denke es schadet auch wenn der Papa die Mama nicht respektiert und Mama den Papa als Erzeuger sieht und so behandelt.


    Ich fuerchte dieses kleine Spielchen mit dem BMW ist nur ein Beispiel, was da auf jeder Seite abgeht. Zu Recht oder nicht, interessiert da erstmal nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das Ehrenfelds Kind nicht unter der Situation leidet. Nochmal, einer muss mit dem Aufhoehren anfangen, zum Wohle des gemeinsamen Kindes.


    Lg


    Tinytom

  • Du denkst es schadet einem Kind. Ich weiß, dass es nicht immer so ist. Man kann so eine Aussage nicht pauschalisieren, und damit hier die Papa-Mama-Front noch ein wenig aufheizen.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • NiTi


    Du hast gefragt. Ich habe geantwortet. Ich habe da wohl eine etwas andere Meinung als Du. Ich kenne kein Kind dem ein solches Verhalten von beiden Elternteilen nicht geschadet hat. Wenn das bei Dir anders ist, ist das doch nur gut fuer Euer Kind. Und darum geht es doch eigentlich. Das wir unsere Kinder so unbeschadet wie moeglich gross kriegen. Das geht, meineserachtens, nur gemeinsam und respektvoll.


    Gruesse



    Tinytom

  • Hallo buffi1006,


    Zitat

    Klar doch,das ist die einfachste sache der Welt.


    Ich habe die Kinder meiner Schwester 10 jahre nicht mehr gesehen!!!!!!
    Da war nie die rede von oh machen wir mal eine geldstrafe oder Mutter ist genauso wichtig


    Hallo weist du überhaupt was du schreibt oder denkst du darüber überhaupt mal nach! Du bist die Tante, nicht mehr und nicht weniger aber er ist der leiblich Vater, oder hattest du etwas mit der Zeugung des Kindes zu tun! Warum stellst du dich als Tante über den leiblichen Vater?


    Zitat

    Erstmal ich habe seit 14 jahren keinen cent gesehen,bzw.Töchterchen.
    KV wurde es sehr einfach gemacht,du kannst nicht zahlen okay,aslo muss ich zusehen wie ich das Kind ernähre.
    KV von Sohnemann hat das damals alles über das Jugendamt gemacht,es lief,also weiß ich nicht warum ihr jetzt hier so einen Streß macht.
    Und ja das Kind tut mir leid.


    Nur eine Frage, warum lügst du?
    Wenn ein Vater nicht Leistungsfähig ist, bekommst du Unterhaltsvorschuss bis zum 12 Lebensjahr (max. 72 Monate). Natürlich ist der direkte Ansprechpartner bei Unterhaltsfragen das Jugendamt, das war bei mir genauso.


    Zitat


    Super Idee Tüftels.
    Das Kind aus der gewohnten Umgebeung raus.Wenn das mal nicht eine glatte Kindswohlgefährdung ist.



    Wenn das Thema nicht so Ernst währe, wurde ich deine Meinung einfach mal Ignorieren, aber ich werde so einen Blödsinn nicht stehen lassen!


    Definiere doch einfach mal, nach der jetzigen Gesetzeslage den Berief Kindeswohlgefährdung!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Hallo Ehrenfeld,


    Zunächst mal kann ich menschlich verstehen, warum du so gehandelt hast
    und warum du dir nun ins Fäustchen lachst. Das Verhalten der KM ist katastrophal
    und insoweit bin ich bei dir, dass eine "Revanche" manchmal sein muss.


    Aber bedenke, es geht nicht um die KM. Es geht auch nicht um Rache und selbst wenn
    wird dir das die verlorene Zeit mit deinem Kind leider nicht wiederbringen.
    Das ist der IST Zustand! Aber du kannst all deine Energie ( auch die die du momentan noch
    an die KM vergeudest) in deinen Sohn stecken. Und glaube mir, er wird es dir danken.
    Abgesehen davon birgt dein momentanes Verhalten (wenn es so weiter geht) die Gefahr, dass
    sich die KM im Gegenzug widerrum Gedanken macht, wie sie dir nun eins Auswischen kann. Und
    das kann eine gefährliche Spirale für den Zwerg werden, denn kein Kind braucht Eltern,deren Lebensphilosophie
    sich darauf begründet dem anderen ET eins mitzugeben.
    Die KM hat anhand ihres Verhaltens bereits gezeigt, dass ihr die subjektive Rache (in dem Fall) wichtiger ist als die
    Interessen und Bedürfnisse ihres Kindes.


    Das Letze, was dein Sohn jetzt noch braucht, ist ein Papa der vielleicht auch in diese Schiene rutscht.


    Das ist für dich mit Sicherheit nicht leicht, denn nach dem was du durch hast, liegt es nahe das Erlittene in irgendeiner
    Weise zurück zu geben.
    Versuche das nicht zu tun - nicht für die KM, nicht um zu kuschen, sondern für deinen Kleinen!


    LG
    Mami2511

  • Ich frage mich gerade, warum davon ausgegangen wird, dass das Kind in diesem Fall per se einen Schaden davonträgt. Oder in einem x-beliebigen Fall, der ähnlcih gelagert ist. :hae: :frag

    Warum ein Kind Schaden davonträgt, wenn es systematisch von einem Elternteil entfremdet wird?


    Ich weiß nicht, sollen wir mal die erwachsenen Trennungskinder fragen, die sich nicht zwischenzeitlich vor einen Zug geschmissen haben?


    Sorry für die Polemik, aber jedes(!) erwachsene Trennungskind, das nicht immernoch komplett im Bann des BET steht sucht irgendwann den Kontakt zum anderen Elternteil. Selbst adoptierte Kinder, die nie irgendeinen Kontakt zu den leiblichen Eltern hatten, suchen nach diesen Eltern und suchen den Kontakt. Nicht wenige werden depressiv oder sogar suizidal. Und nicht wenige brauchen jahrelange Therapie, um gegen eine irrationale emotionale Barriere gegenüber dem jeweils entfremdeten Elternteil anzukommen, von der sie gar nicht wissen, woher sie kommt. Sie wissen nur, der/die war der/die Böse. Das war immer völlig klar, darüber gab es nichts zu besprechen.


    Klar gibt es auch die schwer drogenabhängigen, alkoholkranken und/oder gewalttätigen Mütter und Väter, von denen sich Kinder tatsächlich abwenden. Aber im Ernst - wieviele sind das? Garantiert nicht jedes dritte Elternteil. Aber jedes dritte Trennungskind hat innerhalb relativ kurzer Zeit keinerlei Kontakt mehr zu einem Elternteil. Wenn wir davon ausgehn wollen, dass das nicht alles verantwortungslose A.....löcher sein können und auch keine gewalttätigen Junkies, bleibt da nur eine weitere Möglichkeit an Erklärung...


    Gruß,
    Tüftels


  • Hier, hab mich noch nicht davorgeworfen... Ich stimme da grundsätzlich mal zu. Habe als Erwachsene versucht, Zeit mit meinem Vater aufzuholen. No way. Zu fremd. War lange eine gute "Freundschaft", aber immer irgendwie komisch, irgendwie spürt man Zugehörigkeit, aber die Basis fehlt. Nach diversen Ereignissen brach der Kontakt auch wieder ab.


    Die Zeit, die mir als Kind mit ihm fehlte, wird immer fehlen. Er wurde zwar nicht vor mir schlechtgeredet - aber er wurde eben "abgeschafft", und das spricht Bände.


    Heute gibt mir dieses Defizit die Kraft, es für meine Kinder anders zu gestalten und lieber einen dummen Spruch mehr von KV zu schlucken. Meine Krone verliert dadurch keine Zacken, da hat er garkeinen Zugriff mehr drauf.


    Jeder Rosenkrieg schädigt die betroffenen Kinder. Vielleicht nicht heute oder morgen. Aber irgendwann kommt es durch. Sei es, dass man eine merkwürdige Bindungsangst entwickelt, Komplexe hat und und und. Kinder stecken in Akutsituationen extrem viel weg, tragen die Nöte der Eltern, wollen Friedensstifter sein und scheinen früh "reif" und "schon so erwachsen" - natürlich; wenn die Eltern es nicht schaffen, Erwachsene zu sein, Respekt zu zeigen und sich reif mit der Situation auseinanderzusetzen, zwingen sie die Kinder in ein frühes Erwachsenwerden.


    Natürlich geht das nicht immer von heute auf morgen. Aber es geht. Man muss sich als Eltern schon in der Erziehung oft sehr zurücknehmen, weniger impulsiv sein, authentisch bleiben und doch immer Gewissheit ausstrahlen - trennt man sich, potenziert sich der Bedarf der Kinder nach eben diesen Dingen um ein Vielfaches.


    Nach einer Trennung tut so vieles weh, macht sovieles einen wütend, dreht sich die Spirale so schnell abwärts - das verselbstständigt sich halt. Ist mir auch passiert. Dann muss man sich zusammenreißen. Manchmal sehr. Manchmal auch, wenn der Andere es nicht schafft - oder wenn man es selbst mal nicht geschafft hat. Dieser Strudel aus Rache und Pieksen und Gewinnen-wollen reißt so stark an uns - dann muss man gegen den Strom schwimmen. Notfalls auch mal gegen den eigenen.


    Drei Jahre lang ein Kind vom Vater zu trennen finde ich grausam. Sich mit einer Aktion, wie der TE sie gestartet hat, zu "rächen" und dann als Retourkutsche eine lange Nase zu drehen, ist natürlich nicht sahne. Aber doch menschlich sehr verständlich.


    Interessant wird es ab hier. Vergangenes ist nicht zu ändern, die Zukunft zählt - wer wird hier zuerst "erwachsen"? Ich hoffe, nicht das betroffene Kind...


    In diesem Sinne, lieber TE, wünsche ich viel Kraft.


    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von Juney ()

  • @ Vater Also wie dreist ist das denn,überlege mal was du schreibst.
    !. Nicht ich stelle mich über den Vater,sondern er hat die Mutter rausgekickt.
    2.Ich bekomme keinen Cent,weil mein Tochter schon 14 ist.
    Es ist schon merkwürdig wie einige Männer hier denken.

  • Mod.-Hinweis. Hallo Buffi, ein etwas freundlicher Ton wäre nett. Das erleichtert dann auch anderen, hier mitzudiskutieren. Dann habe ich den Eindruck, du diskutierst in einem fremden Thread deine persönliche Geschichte und nicht die des Threadstarters. Das ist für andere sehr schwer nachvollziehbar, worauf du dich eigentlich beziehst. Wenn du deine Geschichte diskutieren willst, kannst du gern einen eigenen Thread eröffnen. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • !. Nicht ich stelle mich über den Vater,sondern er hat die Mutter rausgekickt.


    Wie bitte???
    Wer hat den in dem Fall wen "rausgekickt" bzw. es zumindest für eine gewisse Zeit getan bis Einhalt gebten wurde?
    Irgendwie bist du recht gut im Tatsachen verdrehen.


    2.Ich bekomme keinen Cent,weil mein Tochter schon 14 ist.


    Mag sein. Dann bekommst du im Maximalfall aber seit 8 Jahren "keinen Cent". Du hast aber geschrieben:

    Erstmal ich habe seit 14 jahren keinen cent gesehen,bzw.Töchterchen.

    Und das kann wohl nicht sein. Es sind maximal 8 Jahre. Sofern ihr nicht schon bei Geburt getrennt wart sogar eher weniger. Mithin hast du mal eben so mindestens um den Faktor 1,75 also 75% übertrieben.


    Es ist schon merkwürdig wie einige Männer hier denken.


    Das Kompliment kann man(n) wohl zurückgeben.

  • Und nochmals der Moderatorenhinweis, hier bitte am Thema des Threadstarters zu diskutieren und nicht irgendwelche Nebenstränge. Danke! Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Nachdem ich mir jetzt seit 7 Jahren nur noch ein Fahrrad leisten kann und damit auch täglich den Umgang wuppe, werde ich mir am kommenden Freitag auch mal wieder ne Karre ausleihen und Tochter kutschieren. Der Kumpel ist in Urlaub und lässt mir die Schlüssel für sein Bentley Continental GT Cabrio da. Mal schaun, ob die €250T Karre wirklich in 4,4 Sekunden auf 100 ist. Hoffentlich wird schönes Wetter.


    So, und damit sind wir wieder beim Thema Volleybap :)

  • Nachdem ich mir jetzt seit 7 Jahren nur noch ein Fahrrad leisten kann und damit auch täglich den Umgang wuppe, werde ich mir am kommenden Freitag auch mal wieder ne Karre ausleihen und Tochter kutschieren. Der Kumpel ist in Urlaub und lässt mir die Schlüssel für sein Bentley Continental GT Cabrio da. Mal schaun, ob die €250T Karre wirklich in 4,4 Sekunden auf 100 ist. Hoffentlich wird schönes Wetter.


    So, und damit sind wir wieder beim Thema Volleybap :)


    Schön das der Thread nicht nur als Zofffred endet sondern auch als Quelle der Inspiration. :daumen

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • So, nun darf ich dann auch mal. Ich bin erwachsen. Ich bin so ein Kind. Ich wurde systematisch von meinem leiblichen Vater ferngehalten. Er war ja so böse, so schlecht, so faul und überhaupt. Er wurde permanent schlechtgeredet, von meiner Mutter und meiner Großmutter mütterlicherseits. Dieses Verhalten hat menschlich absolut nachvollziehbare Gründe, wie meist.


    Ich habe heute (und hatte immer, seit ich etwa 17 oder 18 bin, das ergab sich so) wunderbaren Kontakt zu allen meinen Elternteilen. Zu meinen leiblichen Eltern, zu meinen jeweiligen Stiefeltern. Ich bin/war weder suizidal veranlagt noch depressiv deswegen. Ich habe keine emotionale Barriere gegenüber einem meiner (zahlreichen) Elternteile, hatte auch nie eine. Ich rede hier, wohlgemerkt, nur von mir.


    Ich finde das Thema sehr schwierig, aber ich finde die Pauschalisierung, dass es jedes Kind in Depressionen, in den Suizid oder in irgendwelche psychischen Probleme drängt, wenn es einen Elternteil nicht kennt, einfach unmöglich und frech. Denn das müsste ich auch auf mich beziehen, und damit stimmt diese pauschale Aussage einfach nicht.


    Es ist und muss eine Einzelfallentscheidung sein, ob und in welchem Umfang die jeweilige Familienkonstellation gewinnbringend für alle ist. Ich rede hier im übrigen nicht von gewalttätigen Junkies als Elternteil, das ist eine ganz andere Liga.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hallo buffi1006,


    gestern hast du aber dass geschrieben:


    Zitat

    Erstmal ich habe seit 14 jahren keinen cent gesehen,bzw.Töchterchen.
    KV wurde es sehr einfach gemacht,du kannst nicht zahlen okay,aslo muss ich zusehen wie ich das Kind ernähre.


    und heute hast du das geschrieben:


    Zitat

    Ich bekomme keinen Cent,weil mein Tochter schon 14 ist.
    Es ist schon merkwürdig wie einige Männer hier denken.


    Da besteht doch schon ein Unterschied, oder?

    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Und auch noch einmal für Vater 1971:

    Und nochmals der Moderatorenhinweis, hier bitte am Thema des Threadstarters zu diskutieren und nicht irgendwelche Nebenstränge. Danke! Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Entschuldigung, wollte nur kurz darauf Antworten, weil ich persönlich angesprochen wurde!


    Und zurück zum Thema :nixwieweg


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971