Welche Binden für die Kids?

  • Mela, am Besten du nimmst dein Mädel mit u ihr kauft verschiedene Binden, die sie sich selber aussucht und dann probieren muss bis sie ihre "Lieblinge" findet...


    "Mädchenkram" ist eine Serie extra für Teenis und von meinen Töchtern als gut befunden :daumen


    Übrigens sind meine nach kaum 3 Monaten sofort auf Tampons umgestiegen u es funktioniert prima.


    Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt...für deine Tochter und für dich ;)


    Ach übrigens gabs da schon mal einen Thread hierzu...hab gerade keine Zeit zum suchen. :brille

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Ich habe schon seit Monaten sicherheitshalber Binden hier liegen, aber nun stellt sich mir die Frage ob es bestimmte Binden gibt, die sich besonders gut eignen.
    Gibt es empfehlenswerte Marken und solche von denen man eher die Finger lassen sollte? Mit Flügeln oder ohne, welche extra für die Nacht oder tuts eine Sorte?
    Gibt es welche die sich für schmale Firgürchen besonders eignen?


    Ich würde das deine Tochter selbst entscheiden lassen. Denke nicht, das die diversen Binden die es so gibt mehr oder weniger gut oder schlecht sind. Das ist meistens ja eine Sache der eigenen Empfindlichkeit. Der eine mag die, der andere die. Kauft doch einfach ein paar Produkte und laß dann deine Tochter selbst entscheiden.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich nehm zwar Tampons, aber meine Frauenärztin rät von den always ab, da die ne Plasteoberfläche haben und viele Frauen mit Entzündungen reagieren.


    Meine Freundinnen nutzen meist Camelia, aber wie gesagt ich kann nur was zu Tampons so wirklich sagen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Was Elin schreibt, wollt ich auch gerade schreiben.
    Always hat so ein Plastiknetz über der Binde. Das führt zu allergischen Reaktionen.
    In dem bereich eine Kontaktallergie..sehr sehr unangenehm.


    Von Camelia gibt es die Reihe Mädchenkram.
    Ansonsten lesen was draufsteht. Unparfümiert, natürlich gebleicht und ohne Plastikfleece sollte es sein.

  • ich würd sie selber ne Auswahl kaufen lassen...
    OB bietet online kostenlose Proben für Teenies an- meine hat sich sofort für Tampons entschieden, nachdem die Probedinger hier waren :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wir haben es bei beiden Mädchen so gemacht:


    Eine Auswahl an Minitampons, Binden mit und ohne Flügel, Slipeinlagen und ein paar Frauentipps.
    Entscheiden haben sie dann für sich selbst was für sie gut war.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"


  • "Mädchenkram" ist eine Serie extra für Teenis und von meinen Töchtern als gut befunden :daumen


    Jau, "Mädchenkram" sind nämlich keine "Alt-Frauen-Binden".... meint meine Tochter.


    Außerdem "knatscheln" sie nicht.... es gibt nämlich Binden, bei denen die Gummierung so knirscht, und da hat
    meine immer Angst, man könne dies hören.


    Ich persönlich finde auch Tampons mit Einführhilfe gut, gerade wenn sie unterwegs sind in der Schule oder so oder
    falls es mal keine Gelegenheit geben sollte, die Hände vorher und nachher zu waschen.
    Allerdings scheint es diese Art nur noch als "normal" zu geben.

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()

  • Hi,


    ich finde auch nicht ganz unwichtig, daß das nicht so dicke "Windeln" sind. Ich kann mich an meinen Beginn erinnern....


    Ich bin gelaufen wie John Wayne, weil sich diese dicken Binden so furchtbar anfühlten.


    Meine Mutter ist ihr ganzes Leben bei "Windeln" geblieben...furchtbare Vorstellung für mich, ein Hoch auf Tampons!!!


    Bettina

  • Hab auch verschiedenen Sorten durch getestet bis sich meine für etwas entschieden haben


    Wobei eine lieber Tampons benutzt und die andere Binden bevorzugt


    also immer sehr individuell

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hallo


    Also, bevor Du Dir da unzählige Pakungen hinstellst, würde ich entweder die Firmen wegen Proben anmailen, oder die Tochter mal fragen. Vielleicht hat sie schon Vorstellungen, oder sie kann von Freundinnen eine Probierauswahl bekommen.


    Gruß

  • Meine kam und kommt mit den Nachtbinden von Lidl am besten klar.
    Sie meint damit ein besseres Gefühl zu haben,da diese ja länger sind und sie Angst hat danebenzubluten,Tampons lehnt sie prinzipiell ab ( noch )

    Einmal editiert, zuletzt von SaSi1977 ()

  • Tochterkind hat alles mal durchprobiert und ist bei den extra saugfähigen Binden von Rossmann (facelle) und den Tampons von Mädchenkram gelandet. Sie kombiniert beides, weil sie so stark blutet.

  • Ich denke auch, die Palette durchprobieren lassen und ihr freie Hand lassen.
    Sie hat eben ein neues Mädchenthema.
    Sonst alles vermeiden, was sie in den Rang einer Frau stellt, das ist sie noch nicht.


    Bei uns war es schon ein bissel komplizierter. Erste Blutung und das im Umfeld eines wichtigen Wettkampfes.
    Den gewinnen zu wollen und dann die Auseinandersetztung mit der neuen Situation und eben eigentlich nur die Wahl, gleichTampons nutzen zu müssen.
    Das war dann doch ein bissel heftig, Tränen in Strömen.
    Alle Welt antwortete nur: "Ist doch nicht schlimm, ist doch natürlich, ist doch toll, ... Bist jetzt Frau, ..."
    Und die dummen Dinger wollten da nicht rein, wo sie rein sollten. "Ich bin nicht normal", war das Ergebnis.


    Da dann auch noch Schmerzen dazu kamen , gab es dann die Rettung durch eine Mädchenärztin. Kind ist normal, Tampons passten plötzlich und die Schmerzen sind nicht mehr schlimm.

  • Tochterkind hat alles mal durchprobiert und ist bei den extra saugfähigen Binden von Rossmann (facelle) und den Tampons von Mädchenkram gelandet. Sie kombiniert beides, weil sie so stark blutet.


    Wir haben hier das gleiche Drama mit wirklich starken Blutungen...nachdem organisch alles ok ist, bekamen wir die Empfehlung einer Apothekerin, es mit homöopathischen Tropfen während der Tage zu versuchen und
    es hilft wirklich...
    Bei Interesse schreib ich den Namen auch mal auf, hab die Schachtel gerade nicht zur Hand! :rotwerd

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Oh ja gerne! Danke.


    Erst jetzt gelesen...sorry frau V. :rotwerd


    Das Mittelchen heißt : Millefolium Similiaplex 20ml kosten ca 7 €


    In der Beschreibung steht auch die Anwendung...mein Kindi nimmt an den starken Tagen 2 bis 3 mal 5 Tropfen und sie sagt, es hilft :daumen


    Wenn du das auch für dein Töchterchen anwenden wirst, berichte mir mal bitte von euren Erfolg ;):thanks:

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Summer
    Helfen die auch gegen die Schmerzen? Oder kennt jemand ein Mittel gegen die Schmerzen, die ich einer 12-Jährigen mit ruhigem Gewissen geben kann?


    Mela
    Ich habe meiner Tochter damals die mit Flügeln von REWE gekauft. An sich nimmt sie die. Nur wenn sie Sport hat, hat sie Angst die anderen könnten es durch die Flügel sehen.


    Wie hier jemand schrieb "Slipeinlagen", das geht nur bei echt leichter Blutung. Und die Ängste von Sasi`s Tochter kann ich vollkommen verstehen. Denn genau das ist mir mit ca. 11 oder 12 Jahren in der Schule passiert :ohnmacht:


    An die, deren Töchter schnell Tampons benutzten, wie alt waren die da? Ich würde meine Tochter gern dahin bewegen, aber weiß noch nicht recht, wie ich das anstellen soll :frag Denn mit viel Pech überkommt es sie genau dann, wenn wir am Meer im Urlaub sind :rolleyes: