Warum haben viele jungen Frauen probleme damit wenn man schon ein Kind hat?

  • Warum haben viele jungen Frauen probleme damit wenn man schon ein Kind hat?

  • Warum haben viele Männer aller Altersgruppen damit ein Problem, dass frau schon Kind(er) hat?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Haben sie nicht.


    Ich jedenfalls hatte absolut kein Problem damit, dass mein Ex bereits einen 5jährigen Sohn hatte, und ich war noch sehr jung damals(21).


    Unsere Beziehung zerbrach definitiv nicht an seinem Sohn.


    Aber vielleicht magst du ein bisschen ausführlicher berichten, was du so erlebt hast?


    Viele Grüße

  • Ich denke nicht, das man das auf EIN Geschlecht festlegen kann. Das ist eher Typsache. Entweder mann/frau akzeptiert es und kann damit leben oder eben nicht. Und, man sollte ja wohl anbringen, das es für Next egal welchen Geschlechts nicht einfach ist und da viel mit dran hängt. Das kann eben nicht jeder.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Bei dem was ich mit der Ex meines neuen Partners schon mitgemacht habe, dann wundert mich das nicht.
    Ganz ehrlich ? An einem Mann mit Kind hängt auch immer noch ein anderer Elternteil, finanziell ist es auch anders.
    Einige möchten das einfach nicht, was ja auch jedem zusteht das nicht zu wollen.


    Umgedreht gilt das natürllich auch.

  • So balt ich den Kleinen erwähne, machen alle Kontakte einen Rückzug! :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Krebs2013 ()

  • Ich könnte mir vorstellen,dass manche Frauen lieber eine "eigene" Familie gründen wollen,als sich mit Kindern von einer anderen Frau "anzufreunden"...


    Zumindest kenne ich welche,die aus diesen (für mich nicht nachvollziehbaren Gründen ) den Mann haben sausen lassen...aber vielleicht sind sie eben zu "jung" ;-)

  • :tuschel Vergiss nicht die Männer ab 50.


    Ich schrieb ja ab 35. Und je älter der Mann desto mehr Jahre müssen zwischen Mann und jungem Hüpfer liegen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Zausel ()

  • Dann waren es bisher die falschen :-)


    Wer noch Paarreisen, finanzielle Unabhängigkeit, Diskonächte und spontane Urlaube fürs Leben plant, für den ist das natürlich nix.
    Ich finde das ok.


    Mein Partner und ich haben uns nach den Kindern kennengelernt, und ich zähle die Tage wo wir die Kids einfach mal eine Woche alleine lassen können und als Mann und Frau wegfahren können.

  • Von welcher Altersklasse bei Frauen sprichst du denn?!
    Anfang/Mitte 20?! Da haben die meisten andere Dinge wohl im Kopf als mit Freund und dessen Kind Zuhause zu sitzen, Verantwortung zu übernehmen ...
    Einige denken sicherlich das sie selbst gerne ein Kind haben möchten - ein eigenes..


    Oder du musst deine Altersklasse ändern ;)

  • Hi Krebs2013,


    Frauen sind daran gewöhnt, dass Männer sie als Putzfrau, Köchin, Krankenschwester und Mätresse wollen. Damit können sie umgehen. Bei AE-Vätern gehen davon aus, dass sie auch noch Mutter und Kindermädchen spielen müssen und die anderen Aufgaben sich dazu noch verdoppeln: da hat dann keine Bock drauf. :lach


    Und wenn sie dann feststellen, dass wir AE-Papas ALLES viel besser können und niemand brauchen, sind sie beleidigt :lgh


    Solange bis sie merken, dass Du sie einfach liebst, ohne Ansprüche zu stellen. :love


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Hallo


    Naja, in welcher Altersgruppe wilderst Du denn so? Unter 30 wollen die Frauen meistens erstmal eigene Kinder, eventuell erstmal Zweisamkeit bevor gleich "Familienprogramm" läuft.


    Gruß

  • Wieso? Sie müssten damit rechnen das sie dies schon alles allein können und das auch in schweren Fällen! :hae:

  • Warum suchen Frauen meißt ältere Männer! :devil:


    Vaterkomplex? Kohle? Ich kenne eigentlich keine Frau in meiner Umgebung, die sich einen sehr viel älteren Mann suchen würde. :D Aber im Gegenzug dazu ganz viele Männer, die meist nach jungen Dingern Ausschau halten und sich dann wundern, warum das nicht so klappt. Von welchem Altersunterschied reden wir hier eigentlich, darüber hast du dich ja bisher ausgeschwiegen. ;)

  • Hallo


    Naja, in welcher Altersgruppe wilderst Du denn so? Unter 30 wollen die Frauen meistens erstmal eigene Kinder, eventuell erstmal Zweisamkeit bevor gleich "Familienprogramm" läuft.


    Gruß

    So um die 30, quasi 27-33 und ich will doch auch noch eins.


    Ich bin auch nicht erleierziehend, sondern nur zu über 50 Prozend mit der Beziehung beauftragt!