Reagier ich über? Next hat Kontakt zu meiner! Familie und meine Familie mit dieser!

  • Ich finde es doch immer wieder bemerkenswert wie unsensibel mit Menschen ( hier sogar eigene Familie!) umgegangen wird. :schiel


    Nein, liebe TE, ich persönlich finde das Verhalten Deiner Familie absolut nicht in Ordnung. :kopf:nanana


    Es sind Deine Leute und da kannst Du ja wohl am ehesten wenigstens ein bisschen Verständnis und Loyalität erwarten.

  • Letztendlich passt es doch zu allem was du bisher über deine Familie und Next geschrieben hast. Du musst für dich einen Weg finden damit umzugehen, ansonsten wird dir immer wieder der Schwarze Peter zugeschoben und du bist der Buhmann.


    Wenn du so eine Familie hast brauchst du keine Feinde.

  • Da scheinen ja ständig solche Sachen zu kommen seitens Deiner Familie.
    Scheinbar hört das nie auf.


    Überleg Dir gut, ob Du das weiter mitansehen willst.


    Manchmal ist auch ein Cut mit der eigenen Familie das Beste was man tun kann.
    Meiner Meinung nach kann jemand (hier die Schwester) so blöd nicht sein, dass man da nicht drüber nachdenkt, mit wem man da auf FB herzt und mit wem nicht.


    Ich unterstelle Absicht.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ja aber welcher Weg ist der richtige für mich?


    Ich werde ihnen jetzt schreiben und wenn sie mich dafür wieder anmachen (meine Schwester) oder einfach so weitermachen (meine Mutter), dann würde ich diese Familie gerne aus meinem Leben streichen. Aber da ist auch noch mein Sohn. Und der hängt sehr an allen. Wie also gehe ich selbst nicht dabei unter ohne meinem Sohn dabei im Wege zu stehen?


    Beispiel: Als ich neulich gesagt habe, dass ich mit dem Kleinen mal 4 Tage wegfahre, weil mir hier alles zu viel ist - wurde ich nur dumm angeschaut und man hat richtig hinter den Stirnen lesen können: Aber uns kommst du nicht besuchen!! Dabei war ich vor einigen Monaten erst bei meiner Mutter, wo sie dann enorm ausgetickt ist (vor meinem Kleinen!) weil es ihr zuviel war, dass sie auf meine und seine Laktoseintoleranz beim kochen Rücksicht nehmen musste.

  • @Tanimami:
    Doch, leider ist es so bei meiner Schwester. Mittleweile glaube ich echt, da fehlt einfach ein Stück an einer bestimmten Stelle.
    Ich mag sie aber ich komm nicht mehr wirklich klar mit ihr. Verstehen tut sie das auch nicht. Nuja...


    Edit: Die Mail ist raus. :( Mal gucken was zurück kommt.


    Hab ihnen geschrieben dass ich keinen Streit möchte aber dass sie mal drüber nachdenken sollen, wie das alles für mich ist und wie sich das für mich anfühlt. Und dass wenn sie weiterhin der Kleinen Geschenke geben wollen (außerhalb von Feierlichkeiten) dies bitte direkt machen sollen, ich dafür nicht mehr zur Verfügung stehe.


    Achja.... nachdem ich ja vor ein, zwei Jahren noch unfähig genug war um mich um mein Kind zu kümmern, meinte Next doch neulich in einer Nachricht die sie mir schrieb, dass sie mir bedenklos ihre Tochter anvertrauen würde, wenn diese einmal bei uns schlafen wollen würde.... Ahja.


    Mensch... natürlich möchte ich dass Zwerg und seine Schwester gut zusammen aufwachsen können und ja, der Vorschlag kam auch mal von mir, dass wenn die Kleine groß genug ist, sie auch mal bei uns schlafen darf aber hey.... ich will nicht die beste Freundin von Next sein und ich werde auch niemals nie nur eine gute Freundin von ihr sein. Ich bin ihr dankbar dafür dass sie meinen Sohn wie ihren eigenen annimmt, es ist ja ganz nett, dass sie mir in schwulstigen Worten öfter mal mitteilt, dass sie mir die ganze Wäsche schon gewaschen und gebügelt hat, damit ich in der kommenden Woche nicht so einen Streß habe... aber man... gibt es nur solche Leute, die nach mehreren Jahren auf die "vergeben und vergessen" Taste drücken? Klar, Next braucht mir ja nix vergeben. Die hat sich ja genommen was sie wollte und bekommen was sie wollte. Kann sie auch behalten. Aber meine Familie soll da jetzt gefälligst die Füße ihr gegenüber still halten und Next immer verstehen dass sie uns "Löwenmuttis" (wie sie es immer nennt) nicht ständig miteinander vergleichen soll.... hmpf. Danke. Tschüss. Und auf Wiedersehen. :tot

  • So, Antwort meiner Schwester ist da:
    Sie wird den Kontakt nicht abbrechen, denn die anderen hätten ihr nichts getan. Dass sie Geschenke auf der einen Seite persönlich abgeben soll, andererseits aber keine Freundschaften pflegen soll, versteht sie nicht. War ja klar. Das mit den Geschenken war auch in den Bezug gemeint, dass wenn sie weiterhin Kontakt haben wollen/werden.
    Wenn ich Familie mit Unterstützung haben wöllte, dann hätte ICH was zu ändern.


    (Vor einigen Monaten warf mir meine Mutter an den Kopf ich würde mich zu wenig um die Familie kümmern, kaum anrufen, etc.
    Gut, dass stimmte auch. Ich steh aber auch kurz vorm Burn-Out und dass nicht erst seit gestern. Habe ich denen auch mitgeteilt, Veständnis? Null)


    Ja danke auch. :kotz

  • Sie ist 4 Jahre älter als ich aber ihr Leben dreht sich um Shopping, Musik, Sport, Autos und Jungs.
    Mehr nicht.


    Ja ich habe mich in der Vergangenheit wenig gemeldet. Ja ich war an Ostern nicht die größte Spaßkanone, habe mich selbst mit dem Essen und allem übernommen, war daher nicht wirklich gut drauf, hab versucht das mir nicht anmerken zu lassen bzw. bin wenigstens still geblieben aber auch dass passt allen nicht in den Kram, sie waren verhalten mir gegenüber, fanden mein Verhalten wohl mal wieder (unausgesprochen) unter aller Sau.


    Das ich mir große Mühe mit Kuchen, Essen, etc. gemacht habe - zählt nicht.

  • Gewitterhexe: Nimm Abstand von Deiner Familie, schwimm Dich frei. Wenn Du wieder Ruhe und Selbstwert empfindest, werden die anderen Dich super finden - und Dir am Allerwertesten vorbei gehen.


    Gruß

  • Ich würde es lassen. Den Kontakt auf das Minimum reduzieren. Wenn ihnen was an ihrem Neffen / Enkel liegt, werden sie sich schon melden und Kontakt suchen. Den Kontakt würde ich auch zulassen,a ber ansonsten würde ich mich komplett zurückziehen. Ganz ehrlich: Das kann für deine Seele auch einfach nicht gut sein.
    Ich hatte auch mal so eine Phase, wo einige sich aufgespielt haben, als würden sie sonst was für mich tun (auch Familie). Ich habe mich komplett zurückgezogen, die Babysitter-Jobs anders organisiert oder auf Ausgehen verzichtet, mich nicht gemeldet und mal erzählt, wie es denn Sohnemann geht.


    2 Wochen dann kam der Anruf, wann wir denn mal wieder vorbei kommen würden und ob Sohnemann mit in den Zoo will.


    Du bist alleinerziehend, wurdest schwer hintergangen und schlägst dich so tapfer. Da muss man sich das nicht noch bieten lassen. So kann die eigene Seele doch nie zur Ruhe kommen. Man selber ist ja auch noch Mensch und Frau.

  • Das ist ja auch immer der einfachste Weg- zu sagen, man versteht irgendwas nicht... :kopf
    Die Anderen haben ihr nichts getan, aber DIR...sorry, da weiss man nicht ob man :lach oder :flenn soll!

  • Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Da liegen die Probleme woanders.


    Doch, wenn auch nicht gerade in diesem Fall.


    Hexe, lass Dir bitte nicht einreden das Du falsch bist.


    Eigentlich wäre es gut Dich soweit zu distanzieren wie es geht, Du kannst machen was Du willst Du bist die Blöde. Du siehst ja das was Du machst wird überhaupt nicht anerkannt usw.


    Lass Dich nicht kaputt machen, helfen werden sie Dir niemals und im Herzen weißt Du das ganz genau.


    Fahr den Kontakt so runter wie es geht, wenn Sohni zur Omi will, soll er. Aber Du bist absofort aus der Nummer raus.


    Wenn doofe Sprüche kommen - wißt ihr was, es kratzt mich nicht das ich nicht so bin wie ihr wollt und wenn ihr mich deswegen angreifen wollt, macht doch. Das zeigt wie arm ihr doch eigentlich seit!


    Anfangs ist es hart, aber je mehr Du denen über den Mund fährst um so ruhiger wird es werden.


    Die haben kein Recht Dich klein zu machen! Du arbeitest, Du bist AE - Du stehst täglich Deine Frau - was wollen die Dir denn sagen?? Richtig, nix!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Liebe Schwester,
    danke, dass du mir so schnell geantwortet hast. Die schnelle Antwort zeigt aber auch, dass du dich nicht wirklich damit beschäftigt hast, was ich dir mitteilen wollte.

    Die Trennung von blabla war eine schwere Zeit für mich und der Betrug hat mir sehr weh getan. Seelisch und körperlich gehe ich am Krüppstock. Nun denke ich, dass dich wahrscheinlich auch dies nicht sehr interessant. Mich macht es aber traurig. Sollte nicht die eigene Familie hinter einen stehen? Zu einem halten? Zufluchtsort sein, wenn es einem nicht so gut geht?


    In der Familie sollte nicht gegen gerechnet werden. Es ist eine Tatsache, dass mich dein Verhalten verletzt und diese Verletzung ist auch nicht ungewöhnlich. Ich frage mich, warum du dies tust. Geht es dir tatsächlich darum, mich zu verletzen? Oder hast du nicht genug Freunde und erhoffst dir von der neuen Partnerin meines Ex-Partners eine neue Freundin?


    Sind dir die Gefühle deiner Schwester tatsächlich so egal?


    Egal, was deine Beweggründe sind, es verletzt mich. Ehrlich gesagt habe ich auch mit so einer Reaktion von dir gerechnet. Schade.


    Damit ich nicht völlig kaputt gehe, werde ich meine Konsequenzen ziehen müssen




    So oder so ähnlich wäre meine Antwort für so eine Schwester und ja, ich würde tatsächlich meine Konsequenzen ziehen

  • Gewitterhexe, ich wünsche dir ganz viel Kraft!
    Ich kann mir vorstellen, dass die augenblickliche Situation ziemlich unerträglich für dich ist.


    Ich selbst habe trotz gescheiterter Beziehung zum KV (zu diesem leider momentan keinen Kontakt) guten Kontakt zu dessen Mutter.


    In unserer Beziehung lassen wir allerdings die gescheiterte Beziehung zwischen KV und mir völlig außer acht, es dreht sich alles nur um das Enkelkind (und meinen Sohn aus einer früheren Beziehung, den sie auch nie vergisst).


    Wenn ich das Gefühl habe, dass etwas zwischen uns steht, sage ich ihr das, sie gleichermaßen.
    Solange man miteinander kommunizieren kann, findet man Wege zugunsten der Kinder.


    Hier geht es um die Familie meines Ex, also kaum vergleichbar mit deiner Situation.


    Wenn deine eigene Familie dir so zu schaffen macht, kann ich dir nur raten, dich zurückzuziehen, zu deinem eigenen Wohl.


    Ich wünsche dir alles Gute!

  • Tja, nur war ich jetzt wieder so doof und hab denen nochmals (gut, meine Mutter hat noch nicht geantwortet... von ihr werde ich einen langen Text zurück bekommen) geschrieben, dass ich momentan einfach auf dem Zahnfleisch gehe, dass es mir beschissen geht und dass ich trotz allem versucht habe allen ein schönes Ostern zu machen, dass mir dies nicht ganz so gelungen ist, weil ich mich übernommen habe, dass ich hoffe bald einfach nur noch in die Kur zu können, etc. Und dass sie mir einfach sagen soll, was in ihren Augen denn falsch läuft, konstruktive Ansätze bringen soll, anstatt "dann musst du dich ändern". Tja, hab ich mich mal wieder klein gemacht. Aber mal sehen was kommt. Ich bin halt wirklich immer noch so doof dass ich erwarte, wenn sie sehen dass ich am Boden bin mir helfen - nicht noch drauf trampeln.


    Mal schauen was von meiner Mutter kommt.


    Svea:
    Kontakt zur Familie vom Ex habe ich auch. Aber nur wegen dem Kleinen. Und der ist sehr beschränkt. Seine Mutter habe ich in den letzten drei Jahren vielleicht einmal gesehen mit einem gemeinsamen Tagesausflug, seine Oma habe ich gestern am Telefon gehabt, weil wir ihr eine Osterkarte geschickt haben. Solang der Kleine das noch nicht alleine kann sehe ich es als meine Pflicht an, den Kontakt für ihn zu halten, da der Vater den Kontakt zur eigenen Familie bislang nicht wirklich gepflegt hat (was sich jetzt scheinbar wieder ändert - damit bin ich dann auch hoffentlich wieder raus aus der Nummer).

  • Gewitterhexe, ich sehe das ähnlich. Ich pflege den Kontakt zur Mutter des KV auch nur im Interesse meiner Tochter, mein Instinkt sagt mir, dass Tochterkind davon, wenn sie etwas älter ist, profitieren kann, wenn KV sich schon um nichts kümmert.


    Ich selbst bin ich in der glücklichen Lage, vollste Rückendeckung von meiner Familie, von meinen Eltern, meinem Bruder, meiner Schwester, zu haben.


    Dies ist bei dir (leider) nicht der Fall, ganz im Gegenteil.


    ich kann dir nur raten, dich zurückzuziehen, von dir aus keinen Kontakt mehr aufzunehmen, sondern zu warten, bis sich deine Mutter und deine Schwester besinnen, dass IHR eigentlich eine Familie seid und nicht Ex + Next.


    Ich kann mir vorstellen, dass dies unendlich schwer ist für dich.


    Trotzdem bleibt dir wohl nur dieser Weg, wenn du dich nicht permanent "klein machen" lassen willst.


    Ich wünsche dir unendlich viel Kraft und dass deine Mutter und Schwester sich endlich besinnen, was wirklich wichtig ist, nämlich Tochter bzw. Schwester bzw. Enkelkind bzw. Neffe

  • Nuja.. Rückzug habe ich schon sehr oft gemacht und durchgezogen. Mit dem Ergebnis dass trotzdem nur drauf rumgehackt wurde, dass ich mich zurück ziehe und nicht mal gefragt wurde, warum. Und habe ich Gründe genannt: Sie wurden abgetan, kleingemacht, ignoriert.

    Ja - ich habe die Verbindung zu meiner Familie schon lange verloren. Das spüren sie auch. Auch wenn ich es sie nicht spüren lassen möchte. Aber mensch, was soll ich machen? Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich die einzige bin, die nicht in diese Familie passt. Manche von hier wissen ja, dass ich einen wichtigen Teil meiner Familie nicht kenne. Meinen Vater. Gestorben kurz nach meiner Geburt. Dessen Familie kenne ich auch nicht. Ich schätze mal ich komme einfach sehr stark nach eben dieser Familie und fühle mich deswegen oft "vertauscht".


    Danke für deine lieben und stärkenden Worte Svea. Nein, meine Familie steht nicht wirklich hinter mir. Dafür aber wenigstens meine Freunde und Kollegen und dafür bin ich unendlich dankbar. Auf diese kann ich mich immer verlassen und selbst die Familie meiner besten Freundin nimmt mich teilweise schon an wie ein eigenes Familienmitglied. Das tut dann wenigstens immer wieder gut....