Reagier ich über? Next hat Kontakt zu meiner! Familie und meine Familie mit dieser!

  • Hallo,


    weiß nicht ob es wirklich hierher passt aber mich bewegt innerlich grad folgendes Thema:


    Meine Familie (Mutter, Schwester) pflegt mittlerweile immer mehr den Kontakt zur Next, meinem Ex und deren gemeinsamen Tochter (Halbschwester meines Zwerges) über Facebook. Mittlerweile bekommt auch die Kleine Geschenke von meiner Mutter und Schwester zu Nikolaus, Weihnachten und Ostern.


    Ja natürlich finde ich es schön, dass sie sich auf Familienfesten nicht gegenseitig an die Gurgeln gehen aber das geht doch jetzt echt mal zu weit oder?
    Mich hat mal meine Mutter angepamt, warum ich der Tochter meiner Cousine Geschenke machen würde, das Kind würde mich gar nichts angehen, sie sei schließlich die Großtante. Ja und nun schon seit einiger Zeit der Kontakt zur Next und Co? Zu der Next die sich damals in meine Familie gedrängt hat und wegen derer meine Familie zerbrochen ist.


    Ich find das alles echt zum :kotz .


    Die Kleine von meinem Ex habe ich natürlich schon lange akzeptiert, sie bekam von mir auch eine kleine Schultüte zur Einschulung vom Großen (wo sie mit dabei war) und ab und an mal ausrangiertes Spielzeug. Da gibts ja wenigstens noch ne Verbindun zu. Aber meine Eltern, meine Schwester und Next & Co?


    Seh ich das selbst nur so krass oder ist das einfach daneben?


    (Zumal wenn Zwerg sich mal vergisst zu bedanken oder sich zu spät meldet, nicht telefonieren will und so, dann gibts nen Aufstand. Die Kleine kriegt Zeug geschenkt und muss sich nicht mal dafür bedanken. Klar - ihre Mutter tuts dann über Facebook. Aber mensch.. ihr wisst worum es mir geht).
    Wenn ich bei meiner Schwester auf der Seite schon sehe, wie sie sich mit der Next unterhält und ein Umgang gepflegt wird wie unter dicken Freundinnen... :kotz .


    Die Next hatte sogar versucht nach einem gemeinsamen Kindergeburtstag von Zwerg meine beste Freundin zu "adden". Wenigstens hat meine beste Freundin noch Herz und Hirn am rechten Fleck gehabt und diese Freundschaftseinladung ignoriert. :thanks:

  • Frag sie was das soll und sag ihnen das Dich das massiv verletzt und ja ich finde es auch seltsam.


    Wie Du sagst, dass man sich nicht zerfleischen soll usw. aber das ist mir too much.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Naja, du hast ja schon mitbekommen wie es mit mir und meiner Familie öfter läuft. :crazy
    Wenn ich was sage reagiere ICH wieder über und ICH spinne rum. Das nervt mich so an. Die kapieren gar nicht, was sie da eigentlich machen und wenn ich was sage bin ICH wieder die, die sich aus der Familie katapultiert.


    Ich glaub ich muss versuchen meinen inneren Frieden damit zu finden? Und es von der postiven Seite sehen, dass wenn mir mal was passieren sollte, der Kleine trotzdem weiterhin Kontakt zu meiner Familie haben wird, sollte er mal beim Papa aufwachsen müssen?


    Trotzdem.... :kotz

  • @ Gewitterhexe


    Ich kann Dich verstehen. Normal ist des nicht. Ich würde es noch verstehen, das, wenn man sich gemeinsam auf Feiern und Festen von eurem Kind trifft, das da dann deine Leute eine Kleinigkeit für das Halbgeschwisterchen dabei haben, aber mehr auch nicht. Weder Kontakt noch Geschenke. Vielleicht solltest Du mal mit deinen Leuten reden und ihnen sagen, wie Du Dich dabei fühlst.


    Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn man sich patchwork-mäßig gut versteht, aber ich denke auch, dass das ein wenig zu weit geht...denn deine Leute haben ja im Grunde genommen mit der Next und dem 2. Kind gar nichts zu tun, die Verbundenheit geht nur über euer Kind und wenn Du dem 2. Kind von deinem Ex was schenkst, finde ich das toll und gut, aber deine Leute? Mhm...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Kann dich gut verstehen.Ich erlebe gerade aehnlich komische Konstellation,habe mit meiner Mutter seit 8 Jahren keinen Kontakt mehr.Mein Ex und ich waren 10 Jahre zusammen.Jetzt ist meiner Mutter ihr Mann verstorben.Mit meinem Stiefpapa hatte ich immer guten Kontakt.Tja, ich durfte nicht zur Beerdigung erscheinen-mein Ex jedoch schon.Darüber hinaus geht Ex mit seiner Neuen regelmäßig meine Mutter besuchen...???
    Innerlich hat es mich tierisch verärgert, nach einigen Wochen jetzt muss ich sagen ist mir das voll schnuppe-ich bin aus beidem raus, aus der Beziehung zu meinem Ex, und aus der Beziehung zu meiner Mutter.Sollen sie machen was sie wollen...


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Nö, tust Du nicht..... es ist Dein gutes Recht, Dich zu ärgern.


    Mich würde das auch massiv stören. Sprich's halt an....... auch wenn es anscheinend wenig bringt, aber dann hast Du's wenigstens geasagt.....

  • Ich finde es auch etwas merkwürdig, weil von deiner Familie ja nun wirklich kein verwandschaftlicher Grad in irgendeiner Form und Weise dahinter steckt.
    Und ich würde das auch ansprechen, dass ich das einfach merkwürdig finde. Es ist deine Familie und nicht ihre. Die haben widerum ihre eigene Familie.


    Und sollte da eine merkwürdige Reaktion kommen, würde ich mich einfach mal bewusst zurückziehen.

  • Verständlich, dass dich das stört. Aber deine Mutter und Schwester können Kontakt haben, mit wem sie wollen. Da ist es doch egal, ob da eine familiäre Bindung besteht. Deinen Ex kannten sie ja vermutlich auch und warum sollten sie den Kontakt nicht halten? Ich finde das nicht schlimm, vielleicht eher unüblich, weil so viele Paare es nach einer Trennung nicht schaffen miteinander umzugehen. Aber es müssen ja nicht alle Beteiligten den Kontakt abbrechen nur weil ihr kein Paar mehr seid.

  • Es gibt immer wieder komische Konstellationen:


    Mein Ex-Mann ist mit seiner Mutter total zerstritten, so dass ich sie nie kennengelernt habe und sie dadurch auch ihr Enkelkind nicht.


    Aber..... die Mutter hat noch Kontakt zu seiner Exfreundin (meiner Vorgängerin) und spielt für deren Kinder die Ersatz-Oma.


    Ich find sowas total schlimm.... denn meine Tochter hat keine Oma (meine Mutter ist schon verstorben) .... aber was soll man machen???

  • Verständlich, dass dich das stört. Aber deine Mutter und Schwester können Kontakt haben, mit wem sie wollen. Da ist es doch egal, ob da eine familiäre Bindung besteht. Deinen Ex kannten sie ja vermutlich auch und warum sollten sie den Kontakt nicht halten? Ich finde das nicht schlimm, vielleicht eher unüblich, weil so viele Paare es nach einer Trennung nicht schaffen miteinander umzugehen. Aber es müssen ja nicht alle Beteiligten den Kontakt abbrechen nur weil ihr kein Paar mehr seid.


    Das sehe ich auch so. Ich habe als Next auch viel Kontakt zu der Familie meines damaligen LG's, meine Familie generell. Die KM und deren Familie dagegen so gar nicht.


    Ich denke Sympathie kann man nicht an dem Status "familiäre Bindung" fest machen.

  • Ich kann dich da schon verstehen. Es ist ja nicht irgendeine Next, sondern die wo sich in eure Ehe gedrängt hat. Das man normal miteinander umgeht schon und gut, aber intensiven Kontakt, das muss nicht sein.


    Bei mir ist gerade andersrum. Da meint sich die Familie von meinem Freund seiner Ex (also nicht mal seine) in unsere Beziehung einmischen zu wollen. Da könnt ich auch regelmässig :nixwieweg

  • Das kann man ja nicht direkt vergleichen. ;) Vergleichbar wäre wenn du mit der Mutter seiner Ex ständig in Kontakt wärst....


    Ich kann die Ts verstehen. Kontakt hin und ist okay. Und schön wenn man sich auf Familienfeiern versteht aber einen auf Bestfriends zu machen... hmm ich wäre auch genervt :frag

  • Und schön wenn man sich auf Familienfeiern versteht aber einen auf Bestfriends zu machen... hmm ich wäre auch genervt :frag


    Aber wieso denn "auf Bestfriend zu machen" ? Vielleicht verstehen sie sich einfach wirklich sehr gut :frag

  • Keine Ahnung, aber mit Menschen die mein Kind beschissen haben und das war in Hexes Fall - Ex ist mit Next schön fremdgegangen - würde ich wenig zu tun haben wollen.


    Ich muss mich mit solchen Leuten nicht streiten, aber so meinem Kind in den Rücken fallen - was für ne Mutter wäre ich?? Ich mach doch nicht Eierkuchen mit Leuten die meinem Kind weh getan und gedemütigt haben.


    Ich stell doch keine/n Ex und neuen Partner auf eine Stufe wie mein Kind.


    Hexchen korrigier mich, haben die Beiden nicht in der Zeit auch gleich die Halbschwester gezeugt? Also in der Fremdgehphase bevor offiziell die Trennung durch war?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Nein, tun sie nicht. Es wurde auch viel gelästert beiderseits und nun ist alles gut? Das ist einfach lächerlich.


    Und wie bereits gesagt Cloude... bei dir handelt es sich ja um die Familie deine Ex-Lebensgefährten. Hier haben die anderen aber nichts miteinander zu tun und meine Mutter konnte auch die jetztige Frau (Next) meines Ex nicht leiden nach der ganzen Sache, weil es, wie Elin schon schrieb, eben genau so war: Ex und Next zeugten noch während unserer Verlobungszeit die Kleine. Klar, die Kleine kann nichts dafür aber ich musste mir in den darauffolgenden 5 Jahren, die letzten zwei Jahre hat es sich schon mehr beruhigt, schon sehr viele Gemeinheiten der beiden antun, ebenso auch der Kleine (nicht geleistete Unterhaltszahlungen waren da noch das kleinere Übel).

  • Nimmt er eigentlich jetzt Junior bei Schnupfen oder musst Du immer noch einen ärztlichen Bericht vorlegen das der Kleine topfit ist und er seine Schwester nicht "verseuchen" könnte? :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi,


    ich wollte auch ein wenig darauf hinaus, daß es für mich einen großen Unterschied machen würde, wie man auseinander gegangen ist. Denn "nur" weil man sich als Paar nicht mehr versteht, heißt das nicht, daß man dann den Rest (die Familie) von heut auf morgen aus dem Leben streichen kann/muß.


    Ich glaub, wenn ich jetzt noch Kontakt hätte zu der Familie von meinem Ex würden die auch mein Kind bedüdeln. Weil sie einfach MICH sehr gern hatten und traurig waren, daß ich mit ihrem Sohn nicht mehr zusammen war. Er fand das auch blöd, daß ich noch zu Geburtstagen eingeladen wurde früher, aber die Eltern haben sich das nicht vorschreiben lassen.


    Von meiner Familie würde ich nur Solidarität erwarten, wenn das Ende eklig war, der Partner fies war usw.


    Wenn sowas bei Euch war, dann hätt ich auch kein gutes Gefühl dabei. Ansonsten würd ich versuchen, drüber hinwegzusehen.


    Bettina

  • Das würde mich aber auch gewaltig nerven und ich kann absolut verstehen, dass dich das verletzt. Scheint ja keinen zu interessieren, wie DU dich dabei fühlst. Ich finde das schon geschmacklos. Schade, wenn man sich nicht mal auf seine eigene Familie verlassen kann.


    Trotz allem würde ich es einfach in der Familie ansprechen, dass dich das verletzt. Ich hatte mal den Fall, dass mein Vater, kurz nach der Trennung von meinem Ex-Mann, der sich in der ersten Zeit echt fies verhalten hat, an einem Kindergeb. zusammen saß und beide über ihre bösen Ex-Frauen geschimpft haben. Das hat mich auch verletzt. Ich fand das unmöglich von meinem Vater. Schließlich ist die Frau, über die er da lästert seine Tochter. Ich habe das dann mal zu meinem Vater gesagt, dass mich das verletzt und ich unmöglich finde. Er hatte da gar nicht drüber nachgedacht. Hat das mehr so gesehen wie Stammtisch-Atmosphäre und man lästert über Frauen. Jetzt lässt mein Vater das. Die beiden verstehen sich immer noch gut, sehen sich aber nur an Kindergeburtstagen. Aber gelästert wird nicht mehr


    Vllt ist deine Familie genauso gedankenlos und denkt einfach nicht drüber nach. Ich hätte mit meinem Vater gebrochen, hätte er das weiter so betrieben.


    Ich habe zu meinen Ex-Schwiegereltern auch noch guten Kontakt, sehe sie öfter als meinen Vater. Aber niemals, never würde ich dort mit ihnen über ihren Sohn lästern und sie würden das auch nicht mit mir machen


    Es gibt einfach Grenzen

  • Nein, Elin. Das ist zum Glück besser geworden.


    Ich könnt auch grad kotzen wenn ich drüber nachdenke, dass per FB den beiden auch noch zur Hochzeit gratuliert wurde... :kotz .


    Ach... und meine Schwester wünschte Next und KV frohe Ostern mit "euren" Kindern. :kotz
    Klar... die Next nimmt den Kleinen an wie ihren. Das ist auch schön aber Hallo? Bin ich in drei Jahren noch existent? Ja - ich muss was sagen. Denn wenn das so weitergeht, dann habe ich bald nicht mehr nur meine Familie die sich mir ständig in den Rücken wirft sondern Ex und Next zusammen mit meiner Familie verbandelt, um mir dann gemeinsam in den Rücken zu fallen. Ich, als einzige Randfigur in dem ganzen Schauspiel.
    Es war schon ein Fehler meinem Sohn nicht meinen Nachnahmen zu geben.


    Ich werde die beiden (meine Mutter und meine Schwester) schriftlich drauf ansprechen. Alles andere endet wieder nur im bösen Blut. Von meiner Schwester wird mal wieder was pampiges zurück kommen und wenn meine Mutter den Sinn nicht versteht, werde ich sie mal daran erinnern, wie sie sich vorletztes Jahr aufgeregt hat, als IHR Exmann, der für meine Schwester nie Unterhalt zahlte, sich 15 Jahre lang einen Dreck um meine Schwester scherte, dann nach Kontaktaufnahme mit meiner Schwester für MEINEN Sohn (er ist nicht mal der OPA!) eine große Nikolaustüte zusammenstellte.
    Da hat sich meine Mutter übelst drüber aufgeregt - betreibt selbiges Spiel nun aber mit der Halbschwester meines Sohnes.