Alte Liebe entfachen?

  • Glaubt ihr daran, dass man eine verlorere Liebe neu entfachen kann?
    Mein Noch-Ehemann hat seid September eine neue Beziehung. Bei uns herscht aber immer noch Trennungskaos. Vor 3 Tagen hat rr mich sogar geschlagen. Aber eigentlich ist er ein guter Mensch. Er geht jwtzt bald in eine Kur, um wieder runter zu kommen. Er sagt mir, das mit uns nie wieder irgendetwas sein wird und ich unbedingt abschliessen soll. Aber ich habe immer das Gefühl, das da noch etwas ist und er es nicht wahr haben möchte. Wie geht man am besten vor? Auf Alltag spielen und über die Kinder versuchen wieder Spass zu haben oder erstmal Kontakt auf ein Minimum reduzieren, damit er siwht was er verliert?

  • Vor 3 Tagen hat rr mich sogar geschlagen. Aber eigentlich ist er ein guter Mensch.


    :wow sei froh, dass Du ihn los bist... wer seine Frau schlägt ist kein guter Mensch!!


    Auf Alltag spielen und über die Kinder versuchen wieder Spass zu haben oder erstmal Kontakt auf ein Minimum reduzieren, damit er siwht was er verliert?


    klar kann man nach einer Trennung mit den Kindern gemeinsam Spaß haben, aber das hat nichts mehr mit einer Paarbeziehung zu tun. Das wäre, wie wenn ein zerstrittenes Paar ein Kind bekommt und nur deswegen zusammen bleibt...


    Glaubt ihr daran, dass man eine verlorere Liebe neu entfachen kann?


    Kann man meiner Meinung nach, aber unter anderen Umständen... :frag hättest Du nicht immer die Angst, dass ihm wieder die Hand ausrutscht...? Oder dass ihm das bei den Kindern passiert... was, wenn die Kinder mitbekommen, dass er Dich schlägt...

  • Er schlägt Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Frage: WELCHE LIEBE WILLST DU DA ENTFACHEN???????????


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • sorry, er schlägt dich und ist ABER ein guter mensch?? :kopf :kopf :kopf


    ich glaube eher, dass du diejenige bist, die nicht wahrhaben kann und möchte, dass eure beziehung zu ende ist!


    schau nach vorn, geh deinen weg mit deinen kindern, aber "spiel" kein theater...das wird euch blockieren, in jeder hinsicht!!


    ich wünsch dir ganz viel kraft, nerven und den festen willen, nicht mehr seine marionette zu sein, du bist viel besser dran ohne ihn!!!


    du schaffst das!!!

    :knuddel

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • :wow


    Du willst allen Ernstes nen Kerl wiederhaben der Dich schlägt, grad ne Andere vögelt, Dir klipp und klar sagt das er für Dich nix empfindet??


    Sach ma bist Du so devot, dass Du sowas brauchst????


    Das ist keine Liebe das ist Abhängigkeit.


    (Sorry, so böse wie das jetzt klingt meine ich es nicht. :blume )

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mein Noch-Ehemann hat seid September eine neue Beziehung.


    Vor 3 Tagen hat rr mich sogar geschlagen.


    Dein Ex-Noch-Mann lebt mittlerweile eine neue Beziehung und wird Dir gegenüber nach Monaten handgreiflich. Hier ist definitiv keine Liebe für Dich seinerseits.



    Aber ich habe immer das Gefühl, das da noch etwas ist und er es nicht wahr haben möchte.


    In dem Fall hab ich das Gefühl, Du kannst nicht loslassen - obwohl er Dich mehr als miserabel behandelt.


    Dir und Deinen Kindern wünsche ich, dass Du einen klaren Strich ziehst, nach vorne blickst und Dein Leben neu ausrichtest.


    Gruß Move :brille

  • Glaubt ihr daran, dass man eine verlorere Liebe neu entfachen kann?
    Mein Noch-Ehemann hat seid September eine neue Beziehung. Bei uns herscht aber immer noch Trennungskaos. Vor 3 Tagen hat rr mich sogar geschlagen. Aber eigentlich ist er ein guter Mensch. Er geht jwtzt bald in eine Kur, um wieder runter zu kommen. Er sagt mir, das mit uns nie wieder irgendetwas sein wird und ich unbedingt abschliessen soll. Aber ich habe immer das Gefühl, das da noch etwas ist und er es nicht wahr haben möchte.


    Sorry wer mich schlägt wird angezeigt und nicht noch bedauert(der arme muss ja erstmal runterkomme :ohnmacht: )
    Du willst nicht wahrhaben, das da nix mehr geht.


    ie geht man am besten vor? Auf Alltag spielen und über die Kinder versuchen wieder Spass zu haben oder erstmal Kontakt auf ein Minimum reduzieren, damit er siwht was er verliert?


    Harte Worte aber ist so, Du willst Eure Kider dazu benutzen um de Kerl wiederzubekomme, gaz ehrlich schäm Dich.


    Ihr seit beide Elter und mehr icht mehr, alo versuch eine gute Elternebene hinzubekommen.


    Ganz ehrlich ich rate Dir dir HIlfe zu holen, allein der Spruch, er hat mich geschlagen, aber naja er ist ja nen guter Kerl aus der Nummer musst Du für Dich und auch für die Kinder rauskommen.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Bitte sage nicht, Du willst zu ihm zurück. Das kann ich einfach nicht glauben. Er schlägt dich und du findest das ok????

  • Glaubt ihr daran, dass man eine verlorere Liebe neu entfachen kann?

    dass gibt es bestimmt ... sowas möchte ich nicht ausschliessen ...


    ich kenne paare, auch in meinem freundeskreis, die es wieder geschafft haben, zusammen zukommen



    ob es bei euch wieder so sein wird, glaube ich kaum


    ... dein dein ex hat dir ja schon folgendes dazu gesagt :

    Er sagt mir, das mit uns nie wieder irgendetwas sein wird und ich unbedingt abschliessen soll.

    zu einer partnerschaft gehören immer zwei dazu ....was bei euch nicht gegeben ist



    und ganz ehrlich ... möchtest du wirklich mit einem mann zusammen sein, der dich schlägt ... ????

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo...!!!


    So hart wie sich der Kommentar, der Anderen hier auch immer anhören mag, Sie haben alle Recht damit!!!
    Sorry, aber das ist die bittere Wahrheit.


    Zwischen 20-28 dachte ich so ähnlich wie du, habe auch einen Mann "geliebt", der mich geschlagen hat, du bist also kein Einzelfall!!!
    Ich kannte das auch nicht anders, meine Mutter hatte immer schlagkräftige Argumente.


    Aber, das ist nicht normal...!!!
    Niemand hat das Recht dich zu schlagen...!!! Es gibt immer andere Wege...!!!


    Du wirst mit der Zeit erkennen und lernen, das du mehr verdienst, als DAS...!!!


    Gib dir Zeit, kümmere dich um die Kinder...!!!


    Klar, du kannst den Schalter "Ich liebe dich nicht mehr" nicht einfach umlegen, schreib dir auf, wie dein Traummann sein sollte, was du erwartest, vielleicht wohnt genau dieser Mann bei dir um die Ecke, und gib dich nicht mit dem Einfachen zufrieden...!!!



    Ganz liebe Grüße :knuddel
    schlaubi


    PS: In diesem Forum gibt es ganz viele Threats, die dir helfen können andere Sichtweisen zu bekommen, lies, lies, lies...!!!

  • Oh mein Gott


    Mädel wach auf bitte und wenn du das allein nicht schaffst hol dir Hilfe.
    Der Kerl hat dich geschlagen, er hat eine neue Freundin da wirst du nix entfachen.... sei froh das du ihn los bist.
    Und hör auf dir Illusionen zu machen es gibt noch genug Männer auf der Welt die weit aus besser sind.
    :kopf:kopf:kopf:kopf:kopf


    Trennung ist schwer ja aber du lügst dir grad selber was vor.
    Ich hab erst vor kurzem ne Trennung hinter mich gebracht ich war auch verletzt und verzweifelt aber auch das vergeht.


    Wach auf deinen Kindern zuliebe und dir selber

  • Wenn du erst merkst, das dauert allerdings eine ganze Weile, das du ihn nicht brauchst um glücklich zu sein, wirst du feststellen, wie schön das Leben sein kann.


    Klar ist es die erste Zeit schwer, mussten wir alle iwie durch doch gerade bei den Vorkommnissen, mache nicht den großen Fehler und sei Opfer reloaded 2.0



    Gruß

  • Ich denke man sollte nicht immer vom schlechtem im Menschen ausgehen. Mein Mann hat mich geschlagen ja. Aber es gibt manchmal Situationen im Leben, bei denen man aus seiner Haut fährt und in der nächsten Sekunde denkt oh mein gott. Er hatte sofort seine Mutter angerufen und tierisch geweint, weil er nichr begreifen konnte, wie das passieren konnte. Er ist selbst in Gewalt aufgewachsen und ich habe 7 Jahre mit ihm gelebt. Er ist ein sehr herzlicher Mensch. Er war niemals aggressiv mir oder den Kindern gegenüber.


    Ich will auch aicherlich nicht meine Kinder benutzen. Ich frage mich jediglich, ob man als Familie versuchen soll Spass zu haben. Oder ob ich versuchen soll Zeit mit ihm allein zu nutzen oder den Kontakt nur auf die Zeiten beschränken soll, an denen er die Jungs abholen möchte.


    Man muss nicht immer im Leben sofort aufgeben. Ich bin vllt noch jung. Aber ich halte nichts von zich Beziehungen und bei jedem Problem gibt man auf. Zu einer Ehe gehören nun mal auch sehr schwere Zeiten. Er hat mir selbst gesagt, dass er sie braucht, damit er nicht einsam ist, denn seine Familie steht komplett hinter mir und versucht unsere Ehe zu retten. Ich musste sie leider kennen lernen und ich glaube nicht, dass er sie liebt. Er braucht sie. Sein ganzes Auto ist voller Mc Donalds Tütten, obwohl er mehr oder weniger bei ihr wohnt. Er frisst das Zeug aber immer nur, wenn er unglücklich ist.


    Ich hätte ihn sicher schon aufgegeben. Es ist viel passiert. Aber in meinem Inneren ist etwas, das mir sagt, das alles wieder gut wird. Wir werden erst im September geschieden. Zumindest bis dann muss ich doch kämpfen. Er machrlt demnächst auch für 8 Wochen eine Kur. So etwas kann ja viel aus machen. Nur weiss ich eben nicht, wie man am Besten vorgehen soll. Momentan möchte er einfach von allen seine Ruhe haben. Aber wie soll man dann versuchen Gefühle wieder zu aktivieren?


    Eben schrieb ee mir zb das er immer ehrlich sein wird was seine Gefühle betrifft. Das er immer in sich gehen wird und auh danach handeln wird. Ich fragte ihn nochmal ob er überhaupt nicht darüber nachdenkt, das wir nochmal ganz neu beginnen. Er hätte auch nein sagen können. Er lässt mich auch nicht absichtlich leiden, falls das jetzt jemand denkt. Er hatte eine furchtbare Kindheit und hat deswegen manche Defizite. Er braucht viel Bestätigung und ist sehe sensibel. Das ist oft schwer zu händeln.


    Habt ihr denn Tips wie man sich am besten Verhält?

  • Mein Rat: Abstand. Lebe dein Leben, sei selbsbewusst, lache, mache dein Ding. Dann bist du für einen Mann interessant. Männer wollen ein bisschen erobern. (Frau sollte das nicht mit miesen Spielchen verwechseln.)
    Renne ihm auf keinen Fall hinterher und verlange vielleicht noch, dass ihr über irgendwelche Probleme redet.


    Im Rahmen dessen dürftest du zu dir selber finden. Dann hoffe ich, dass du erkennst, dass du einem Traum von Familie hinterhertrauerst, einem Idyll, welches nicht existiert.
    Und vielleicht erkennst du auch irgendwann, dass aufgewärmter Kaffee immer bitter schmeckt.
    Dieser Mann hat dich jedenfalls nicht verdient. Und wenn er nicht mehr will, wird alles nichts nützen, was ich zu deinem besten hoffe.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Christina: ich lese heraus, du liebst ihn immer noch. Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen. Man leidet und hofft (auf irgend etwas..) Aber vielleicht weißt du ganz tief in Dir, die richtige Antwort. Vielleicht sieht es in ein paar Monaten anders aus (egal, ob für ihn oder für dich). Wenn du meinst es ist richtig, sage: ich warte und hoffe, dann erst einmal Pause,
    z. B. die Kur. Nicht ständig Kontakt suchen + event. nerven. Dann abwarten. Eine Pause ist bestimmt gut, um Klarer zu sehen. Wer weiß.., viel Glück


  • Defizite in der Kindheit! Wenn ich das schon lese. Du, mittlerweile ist er aber schon erwachsen und nimmt sein Leben selbst in die Hand - natürlich nur in gewisser Art und Weise, denn er hatte ja Defizite in der Kindheit.
    Hatten viele. Deswegen geht man nicht hin und schlägt seine Frau.
    Irgendwann - ab einem ganz gewissen Zeitpunkt - nimmt man sein Leben in die Hand und versucht es! Aber ruht sich nicht auf seiner „ach so schlimmen“ Kindheit aus.


    Aber bitte. Du willst Tipps, wie es klappt? Wird es nicht. Ganz einfach.

  • Das Problem ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er es wieder tun wird unheimlich groß ist.



    Mein Ex hat mich auch angefasst, dann hieß es von ihm :"Das werd ich nie wieder machen".


    Pustekuchen kann ich dir sagen.


    Solche Menschen ändern sich in meinen Augen ( das ist meine Meinung!!) niemals.


    Bei uns ist es andersrum: Er will mich zurück, schreibt mir seit Tagen wieder irgendwelche SMS. Ich sage: "Vergiss es."
    Weil ich kann sowas einfach nicht verzeihen, geschweige denn vergessen....











    Außerdem geht es mir ohne ihn vieeeeel besser :D:winken:
    (und das kotzt ihn glaube ich an)

  • Hmmm was soll ich dazu denn noch sagen?!


    Ich bins eine dominante Frau. Aber ich werde nicht schlecht über ihn reden, wenn es dafür keinen Grund gibt. Vllt habt ihr alle recht und in ein paar Monaten will ich ihn garnicht mehr. Aber ich glaube eben an die Liebe. Man kann ein Leben lang glücklich sein. Man muss sich nur Respekt und Zuneigung schenken. Natürlich lebt er mit der anderen Tusse zusammen. Aber er hat noch so viel Kontakt zu mir. Seinerseits. Schickt mir Fotos per Handy und hat sogar den Wohnungschlüssel meiner neuen Wohnung bei sich. Vllt ist er genau so ein Aloch wie viele Andere. Aber momentan sehe ich ihn noch nicht so...