Alte Liebe entfachen?

  • Ich habe zwei ganz tolle Kinder und ich versuche so aus zu sehen, wie ich bin. Ich bin von mir überzeugt und sehr zufrieden mit mir.


    Na dann...


    Ich habe sie ja aus eigener Dummheit kennen gelernt und weiss, dass es ihr nicht gut geht. Ende 20 und hat nur Niederlagen erlebt. Privat wie beruflich. Aber das spielt auch keine Rolle. Ich bin noch sehr altmodisch eingestellt. Ich trauer auch nicht darum, das er mit ihr im Bett liegt. Das spielt für mich alles garkeine Rolle. Sollte er wirklich zu mir zurück kommen, ist das dann ihr Bier, das sie ihn so leicht in ihr Bett gelassen hat. Solch Naivität verstehe ich sowieso nicht.


    Da geht dein Kerl mit er andren ins Bett und es interessiert Dich nicht und natürlich Schuld ist die doofe andere Frau.
    Mann muss das anstrengend sein sich selber solche Lügen zu erzählen.




    Aber ich will mir nie Vorwürfe machen. Wenn mich meine Kinder fragen, kann ich ihnen sagen, dass ich gekämpft habe bis zum Ende. Bin ich ihnen das nicht schuldig? Den Jings und mir geht es auch gut. Wir habeb Spass, die ganze Familie beschäftigt uns, damit wir nicht alleine sind und ich seh auch nicht mehr aus wiw ein Wrack ;) Morgen gehts ab zum Friseur. Mal sehen, was er aus mir zaubert..... aber ich mach das dann mal mit dem Kontakt aufs minimum. Mal sehen was die Zeit dann zeigt...


    Wie kann es einem gut gehen mit einem Menschen, der sich auf seiner ach so schlimmen Kindheit ausruht.
    Sei Dir nicht so sicher, das Du wirklich das beste für Deine Kids machst, Du willst den Mann zurück nicht mehr und nicht weniger.
    Glaubst Du allen ernstes die Kinder nehmen Dir die Love and Harmonietour ab?


    Na aber Dir get es ja super alles schön rosa rot.
    Ganz ehrlich am liebsten würde ich Dich mal durchschütteln, damit sich da mal was sortiet im Kopf.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Hallo Christina!


    Du sagst die Neue ist naiv?
    Was bist Du?


    Der schlägt Dich und betrügt Dich und Du würdest sofort wieder zu ihm zurück, wenn er ruft.
    Was lebst Du Deinen Kindern damit vor? Das man gedemütigt wird und mit Füßen getreten und trotzdem auf Knieen zu ihm rutscht?
    Nur damit man nicht allein ist?


    Mensch Mädel, der will nichts mehr von Dir.
    Höchtens wenn die Neue keinen Bock mehr hat, als Lückenfüller. Als sein Fußabtreter. Da wäre ich mir echt zu schade.


    Wer einmal schlägt, schlägt wieder- die Grenze ist überschritten.
    Und, wer fremd geht, macht es auch meist wieder.
    Was muß noch passieren, das Du das einsiehst?



    Nimm die Jungs und macht Euch ein schönes Leben.
    Kinder besuchen ist okay.



    LG Conny

  • Weißt Du was Du Deinen Jungs beibringst - das Frauen es verdient haben sich Scheiße behandeln zu lassen. Das man ruhig fremdgehen darf, dass Frauchen wartet eh mit der Suppe daheim und wäscht sogar die Schlübber die grad fremdbenutzt worden.


    Frauen kann man sogar schlagen, macht nichts, Frauen verzeihen, Frauen sind einfach so, Frauen brauchen Männer die sie wie Dreck behandeln.


    Genau das zeigst Du Deinen Söhnen, Du bist nicht stark und stehst drüber, Du bist abhängig von dem Mann.


    Sagt der spring vom Hochhaus, fragst Du - Schatz von einem mit 30 Stockwerken oder lieber das mit den 50.?


    Du lässt ihn einfach mit Dir spielen, Dich kaputt machen, wofür?


    Und die Frau muss damit Leben das er mit ihr geschlafen hat. Sorry, weißt wie egal der das sein wird. Es lässt Dich kalt das Dein Mann mit einer Anderen im Bett ist, das Intimste mit wem anders teilt als mit Dir??


    Besteht Deine Ehe nur aus den Kindern?? Sexualität ist doch das was man ganz alleine mit seinem Partner hat, wo keine Kinder, keine Freunde, keine Familie mit herumzuwurschteln hat.


    Das ist doch mit einer der Punkte was man als Paar ganz für sich alleine hat.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich meine damit, dass ich darüber stehe. Ich sitze nicht zuhause und denke mir, warum ist sie besser als ich?! Ich weiss, dass ich nichts falsch gemacht habe und ich weiss, das wir immer glücklich waren. Was mit ihm los ist, weiss ich nicht. Vllt war es ihm zu früh eine Familie zu gründen. Ich werd es wohl nie genau wissen. Ihr habt ja auch recht in dem was ihr sagt. Aber ich bin der Meinung, dass jeder Mensch Fehler macht oder? Es redet ha auch niemand auf mich ein. Alle sagen, ich soll einfach neu anfangen. Sogar seine Familie. Alle stehen an meiner Seite. Aber ich kann es noch nicht. Vllt kommt das mit der Zeit. Vllt bin ich ihm wirklich komplett egal.. aber ist es nicht grausam für die Kinder? Ich bin jeden Tag mit ihnen irgendwo, damit sie sich freuen. Aber jeden Abend, wenn wir uns schlafen legen weinen sie um ihn. In dem Alter reichen den Kindern keine 14Tage Wochenenden und ab und zu in der Woche..

  • da hast du recht,eine trennung ist mies für kinder.
    aber man kann es nicht erzwingen.
    du hast mehr als einmal signalisiert,dass du es gerne anders hättest..
    er will nicht.
    du musst das akzeptieren,auch wenns dir schwerfällt.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ja Liebe ist was tolles. Aber ganz erlich? Hebst du einen Kaugummi auf, wenn er in den Dreck gefallen ist und isst ihn weiter?


    Zumal Du sagst er hat Dich geschlagen. Das wäre für mich definitiv DER Grund ihn nicht mehr haben zu wollen.
    Klar ist eine trennung für die Kinder mies, aber sie werden damit klar kommen.


    Sry da kann ich nur Kopfschütteln.

  • Wer so abwertend über jemand anderes spricht wie du über die Partnerin deines Ex, der steht nicht über den Dingen, der ruht nicht in sich selbst und der ist auch mit nichts im Reinen.


    Du bist bitter enttäuscht, du leidest, du redest dir alles schön. Du schwimmst und versuchst verzweifelt, nicht in deinem Gefühlschaos zu ertrinken.


    Kehre zu dir zurück, mach dir keine Gedanken um ihn und seine Neue. Dann wirst du bald aufatmen und neu anfangen können. Zwinge dich, nicht mehr zu hoffen.


    Friseur ist eine gute Idee. Räum gleich noch die Wohnung um und streich die Wände neu. Beginne ein neues Hobby. Pack dich mit Arbeit zu. Dann geht's dir bald besser.


    Nicht vergessen: sämtliche Telefonnummern und Mails löschen.


    Ich weiß, was du fühlst, ich hab das hinter mir.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • So Leute eure Meinung :


    Seid ca einer Woche kommt von mir kaum noch etwas. Er meldet sich auch nicht, aber heute hatte ich ihn gebeten unsere Jungs von der Kita zu holen, weil mein Friseurtermin länger dauerte als geplant. Er sagte aber nein, weil er wohl tatsächlich nicht konnte. Auf jeden Fall bekam ich dann 5 Nachrichten, ob ich jetzt sauer sei. Ich soll doch antworten, wenigstens ein ok, weil er sich mit mir gut verstehen möchte. Jetzt peile ich garnix mehr. Vor ein paar Tagen, wollte er sich noch nie wieder bei mir melden.. Was hat das jetzt zu bedeuten? Meine Freubdin meinte, vllt hat er Ansgt, das ich den Kontakt zu den Jungs unterbinde, aber das würde ich niemals machen. Das weiss er auch.. Meint ihr seine Neue will, dass rr sich gut versteht? Wäre unlogisch oder? Verstehe das gerade nicht.. Bin leider ein Mensch, der alles genau analüsiert .

  • Na, jetzt weißt du halt, dass du auf ihn nicht zählen kannst. Also schaff dir ein reiches Netzwerk an Freunden, Omas usw., die ggf. deine Kinder übernehmen.


    Dein Ex will es sich nicht mit dir versauen. Wenn es mit seiner Neuen nicht mehr läuft, hofft er zu dir zurückkehren zu können.


    Im Kontakt geht es nur noch um die Kinder. Ansonsten ignoriere ihn.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ja das war echt doof. Bin extra um 10Uhr direkt zum Friseur gegangen. Habe mir die Haare aufgehellt. Habe jetzt so ein, ich nenne es Capuccino :) Ich brauchte dringend etwas Neues.. Auf ihn verlassen, kann ich mich momentan sowieso nicht. Er sagt zwar immer die Jungs stehen ab erster Stelle und er kommt auch oft. Aber wenn etwas Wichtiges ist, hat er nie Zeit.


    Was habt ihr denn so euren Kindern erzählt, warum Mama und Papa nicht mehr zusammen leben?

  • Tu Dir mal den Gefallen und reagier nicht auf die SMS!


    Und das was Kaj grad schrieb nochmal in fett - Wenn es mit seiner Neuen nicht mehr läuft, hofft er zu dir zurückkehren zu können.


    Der kann nicht alleine sein.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ja das war echt doof. Bin extra um 10Uhr direkt zum Friseur gegangen. Habe mir die Haare aufgehellt. Habe jetzt so ein, ich nenne es Capuccino :) Ich brauchte dringend etwas Neues.. Auf ihn verlassen, kann ich mich momentan sowieso nicht. Er sagt zwar immer die Jungs stehen ab erster Stelle und er kommt auch oft. Aber wenn etwas Wichtiges ist, hat er nie Zeit.

    Sorry, ich kann nicht anders, auch wenn du vielleicht gleich sauer auf mich sein solltest,
    aber ich hab das Gefühl, das du gar nicht richtig mitliest, du gibst mir das Gefühl, das du die Beiträge nicht richtig verstehst,
    in ein Ohr rein und aus dem andern wieder raus...!!!
    Deine Beiträge sind für mich so gefühlskalt, keine Traurigkeit, wenn du nur annähernd verstanden hättest, was dir alle hier raten, müsstest du sooo unendlich traurig sein, weil du zu verstehen beginnst, das es aus ist, dein Traum ist geplatzt, ende, finito...!!!
    Aber davon lese ich nichts aus deinen Zeilen...!!!


    Vielleicht bedarf es auch noch ein bisschen mehr Schläge, damit du aufwachst...!!!


    schlaubi

  • Schlaubi da hast du ja auch Recht. Ich bin nicht mehr traurig. Das habe ich schon hinter mir. Ich lag schon auf der Intensiv weil ich ausgetrocknet war und nur noch 43kg wog. Das ist aber vorbei. Aber dennoch glaube ich, das man eine Ehe retten kann. Es wird mir aber auch nicht schlecht gehen, wenn es nicht so ist. Warum ich ihn um etwas bitte? Er ist der Vater. Ich erwarte solche Dinge einfach von ihm, wenn er uns sowas schon antut..

  • Warum willst Du diese Ehe retten?


    Irgendwie hab ich das Gefühl, Du willst nicht aufgeben damit Du nicht "versagst", damit Dir Deine Kinder später nicht vorwerfen können Du hättest nicht gekämpft.


    Bist Du Dir sicher, so wirklich sicher, dass da noch brennende Liebe für diesen Menschen in Dir ist?!
    Ich kann das irgendwie nicht glauben.
    Und ich glaube auch nicht, dass das von seiner Seite aus noch so ist.


    Du sagst es wär nicht schlimm, wenn nicht.
    Ja warum lässt Du es dann nicht und gehst euer Leben ohne ihn an?

  • Was habt ihr denn so euren Kindern erzählt, warum Mama und Papa nicht mehr zusammen leben?


    Mein Sohn war 4 Jahre als wir uns getrennt haben. Meine Erklärung war (und ist auch heute noch, wenn er mal fragt): "Manchmal ist das bei den Großen so, dass man nicht mehr miteinander wohnen will. Deswegen haben Mama und Papa jetzt beide eine neue Wohnung und Du (=Kind) wohnst bei Mama, weil es am praktischsten ist (Nähe zur Kita, Arbeitswege etc.) und den Papa kannst Du ja ganz viel besuchen." (Letzteres klappt aber auch gut bei uns!)



    Kinder in dem Alter verstehen ja noch nicht die Beziehung zwischen Mann und Frau, also haben wir die Trennung als etwas "rein organisatorisches" kommuniziert.
    Darauf kann man sich auch freuen: Mein Kind hat jetzt zwei Wohnungen! :D


    Man kann das sicher nicht verallgemeinern, aber ich habe ganz oft das Gefühl, dass Kinder im Kleinkindalter den UET vor allem dann vermissen, wenn der BET die eigene Traurigkeit auf das Kind projiziert.

  • Meint ihr seine Neue will, dass rr sich gut versteht? Wäre unlogisch oder?


    Nö wieso? Ich wollte damals auch daß sich mein LG mit seiner Ex (KM) gut versteht. In erster Linie wegen der Tochter aber auch, damit diese "Altlasten" nicht unsere Beziehung belasten.
    Ist sehr stressig wenn der LG ständig mit der Ex im Clinch liegt.



    Aber dennoch glaube ich, das man eine Ehe retten kann


    Ich auch, aber sicher nicht Eure, sorry.

  • OKAY, dann entschuldige ich mich bei dir...!!!


    Soll ich dir was sagen, ich kann dich sooooo gut verstehen,
    ich bin fertig mit meinem Noch-Mann, würde ihn nie wieder zurück nehmen, aber vor der Scheidung hab ich trotzdem Angst...!!! Große sogar...!!!
    Ich hab auch gedacht, das wir zusammen alt werden, und das man eine Ehe retten muß, aber die Dolche, die er in mich eingestochen hat sitzen so tief,
    ich glaub sogar, das die Spitzen abgebrochen sind...!!!
    Ich hab Schäden davon getragen, die mich mein restliches Leben begleiten werden...!!!
    Vergeben, vielleicht irgendwann, aber vergessen, NIE...!!! Es sei denn Bruder Alzheimer kommt mich besuchen...!!!


    Und trotzallem, ich kann diese Scheidung, wenn es dann soweit ist, nicht ohne Hilfe ertragen...!!!


    Ich hoffe für Dich, das Beste...!!!



    Liebe Grüße :knuddel
    schlaubi

  • Er sagt mir, das mit uns nie wieder irgendetwas sein wird und ich unbedingt abschliessen soll. Aber ich habe immer das Gefühl, das da noch etwas ist und er es nicht wahr haben möchte.

    Ich meine damit, dass ich darüber stehe. Ich sitze nicht zuhause und denke mir, warum ist sie besser als ich?! Ich weiss, dass ich nichts falsch gemacht habe und ich weiss, das wir immer glücklich waren. Was mit ihm los ist, weiss ich nicht. Vllt war es ihm zu früh eine Familie zu gründen. Ich werd es wohl nie genau wissen.


    Allerhöchste Zeit das Du anfängst die endgültige Trennung zu akzeptieren. (Was soll er denn noch tun um Dir das klar zu machen ?)


    Alles andere wäre Stalking.