Ärger fängt jetzt richtig an!!!

  • So, hallo alle zusammen....Aimee ist wieder da!!!!


    Grund für meine Abwesendheit: ich bim am 10.02 offiziell Mama geworden :schnuller .
    Tja, per KS leider!!! aber meine Maus ist ganze prächtige 3,6kg mit 51cm...


    Musste mich in den letzten Tagen wirklich erst einmal einleben nachdem wir vom KH wieder zurück waren....ist schon ein sehr komisches Gefühl!
    Aber dennoch bin ich sehr glücklich, dass meine Maus endlich da ist :strahlen


    So, nun fängt halt hier das "Leben" quasi wieder an:
    Ich habe dem KV 5 Tage nach der Geburt geschrieben, dass die Kleine da ist und es wohl Zeit wird, dass wir uns treffen, um das Ganze zu regeln.
    Es kam nach langer Zeit SMS zurück von wegen er wäre im Moment zu beschäftigt, wird sich aber melden, wenn er Zeit hat. OK, akzeptiert!


    Nun sitz ich aber wirklich auf glühenden Kohlen, warte schon seit ner Woche, dass der liebe Mann seinen b:angry ... Hintern herbewegt damit wir es endlich hinter uns haben!!!!
    Nun, Grund auch zu meiner Ungeduld (nochmal zur Erklärung!):
    Ich brauche ihn für Vaterschaftsanerkennung, damit ich es meiner Versicherung abgeben kann, um endlich mein Mutterschaftsgeld zu bekommen (vietnamesische Verhältnisse! ). Da der liebe Herr aber vorher einen Vaterschaftstest machen will, von wegen er wäre sich nicht sicher, dass es sein Kind wäre :radab , würde es wahrscheinlich ein bisschen länger dauern!!!!
    Da ich aber finaziell wirklich jetzt in der Enge bin wegen KS (vietnamesische Verhältnisse ziemlich teuer!) möchte ich wirklich das ganze endlich fertig haben!!!!


    Aber was soll ich denn noch tun? Ich will ihm nicht auf die Pelle rucken, hey ich hab auch noch meinen Stolz...: ist es denn so schwer für ihn, das durchzumachen??????
    Ich will hier ja nicht wild Radau machen, aber ein bisschen Bereitschaft hab ich eigentlich schon erwartet...schließlich weiß er ja, was kommen wird!


    Ich mache mir im Moment wirklich sehr viel Gedanken über meine Situation und weiß wirklich nicht, an wen ich mich jetzt noch wenden soll....


    So von wegen Wochenbett und kein Stress...ich bin wahrscheinlich jetzt ein emotionelles Wrack... :kopf (naja, vielleicht nicht so schlimm, aber manchmal fühlt es sich einfach so an :rolleyes: )


    LG, Aimee

  • Hallo Aimee, ich freue mich von dir zu lesen! Glückwunsch zum Nachwuchs!! Habt eine wunderbare Zeit :bigkiss


    Ich würde ihm auf die Pelle rücken. Sag ihm, wenn ihm alles Wurscht ist, ist das ok - aber du brauchst das Geld von der Versicherung wirklich dringend und er möchte sich bitte wenigstens dafür die Zeit nehmen und Bereitschaft zeigen.


    Wie hast du es denn jetzt finanziell gemacht, wenn ich fragen darf? Hast du jemanden der dir das Geld für den KS geliehen hat?



    Grüße

  • Hallo Aimee,
    erstmal gaaanz herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus...
    kriegen wir die Tage mal ein Foto??? büddeee...


    Was den KV angeht... doch, da würde ich schon ein wenig Druck hintermachen... geht schließlich um eure Zukunft, bzw. Gelassenheit.


    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Herzlichen Glückwunsch! Schön von dir zu hören!


    Ich würde dem Vater auch Druck machen. Es tut mir leid, dass du dich jetzt im Wochenbett, der Kennenlernphase und der ganzen hormonellen
    Umstellung auch noch damit belasten musst.


    Ich hoffe der Vater zeigt Einsicht und bewegt seinen Hintern. Das ist das Mindeste, was er für euch tun kann!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Wie hast du es denn jetzt finanziell gemacht, wenn ich fragen darf? Hast du jemanden der dir das Geld für den KS geliehen hat?

    Nunja, die KHkosten hat Gott sei Dank ein Freund für mich bezahlt... :bet
    Er sagt zwar ich soll mir Zeit lassen mit dem Zurückzahlen, aber ich will ihn auch nicht zu lang warten lassen, ist schließlich kein Kleingeld.

    kriegen wir die Tage mal ein Foto??? büddeee...

    So, darf ich vorstellen: das ist meine 2 Tage alte Namie:
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/86040646642114j5wmfhvl3a_thumb.jpg]

  • herzlichen glückwunsch!!! :blume:blume


    eine gute anfangszeit wünsch ich euch 2 mädel's!! :winken:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt :party und dem neuen Erdenbürger ein doppelt herzliches :welcome


    Ich wünsche euch beiden, das ihr alles so geregelt bekommt, dass alles gut für euch beiden wird.


    Gruß

  • Was ein wunderschönes, kleines, neues Wesen :platz


    Was bedeutet Namie?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Gott, ist die süüüüß, darf ich Patin werden? :love:love:love


    Aimee, Dir erstmal herzlichen Glückwunsch und schön, dass Du alles gut überstanden hast. Hatte auch 2 große und schwere Kinder und 2 Kaiserschnitte, aber was hilfts?


    Wünsche Dir eine schöne Kennenlernzeit!


    Dem "glückstrahlenden" Vater *Ironie off* würde ich gehörig auf die Zehen steigen. Sonst macht der das NIE. Warum auch (aus seiner Sicht), Du willst ja was von IHM. Ruf ihn jeden Tag gaaaanz sch....freundlich an und frag nach einem Termin, solange, bis er zusagt, bloß damit er Dich los ist. :devil: Dauert manchmal bißchen, funktioniert aber IMMER. Ganz freundlich, aber NERVEN!!!


    Sonst noch alles Gute Euch 2 und ich hoffe, ihr könnt die gemeinsame Zeit trotzdem genießen!

  • Herzlichen Glückwunsch zu der wunderhübschen Namie, liebe Aimee! :blume


    Wegen des KV, vergisss bitte Deinen Stolz, mach ihm Druck. Der soll mal in den Quark kommen und zusehen, dass Du und die Kleine das bekommen, was Euch zusteht.

  • Herzlichen Glückwunsch
    Versuch die Zeit zu geniessen und Dich nicht zu sehr zu ärgern.
    Was den Vater angeht würde ich ihm noch einmal schreiben.
    Wenn er jetzt keine Zeit hat dann möge er die Zeit bitteschön finanziell überbrücken da ihr ja irgendwovon überlenen müsst.
    Du bist Dir sicher, dass er der Vater ist bist aber gerne bereit das Geld zurückzuzahlen sollte der Test doch anders ausfallen.


    Ansonsten wärest Du halt gezwungen SEINE Familie um Hilfe zu bitten.
    Verhungern könnt ihr j schließlich nicht nur weil er grad mal keine Zeit hat.


    Mal sehen, ob es so nicht doch etwas schneller geht. ;)

  • Oooohhhhhh wie ein Püppchen :love:love:love


    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner wunderschönen Tochter! :blume


    Scheue Dich nicht, mach ihm Dampf und schick ihm ein Bild von Namie mit.


    Ich drück Dir die Daumen, dass er doch noch zur Vernunft kommt und wenigstens seinen Teil beiträgt, dass Ihr finanziell über die Runden kommt.







    Hoffentlich hast Du noch nicht geduscht! ::) :nanana:nudelholz


    Wie lang war das nochmal? Halbes Jahr? :hae::lach


    :D

  • Hey herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Baby :love toller Name...ich wünsche euch beiden eine schöne Kennenlernzeit und immer schön schnuppern....die riechen sooo gut :D und ich bin der Meinung aller anderer hier.....nerv ihn...hier geht es um euer Leben....Ich drück die Daumen! :knuddel

    Lieber Gruß -die Buddhablume- :sonne



    Ommmmmmm :pfeif :rotwerd

  • Hoffentlich hast Du noch nicht geduscht! ::) :nanana :nudelholz


    Wie lang war das nochmal? Halbes Jahr? :hae: :lach


    :D

    Ob dus glaubst oder nicht: ich hab tatsächlich noch nicht geduscht.
    Aber nicht wegen irgendwelchen Regeln, sondern weil ich Angst habe, meine Schnittwunde feucht zu machen! Ich habe eine sehr empfindliche Haut, die sich sehr leicht entzünden kann. Aber meine Haare habe ich gewaschen!!! :lach , wenn ich Familie hier hätte...hätten sie mir wahrscheinlich die Hölle heiß gemacht...aber da ich niemanden habe, kann ich eigentlich alles machen, was ich will :rolleyes2:

  • Herzlichen Glückwunsch, die ist ja super süß :love



    Aber was soll ich denn noch tun? Ich will ihm nicht auf die Pelle rucken, hey ich hab auch noch meinen Stolz.


    Ja, aber du hast auch ein kleines Kind, und da muß man wohl oder übel ab und an den Stolz runterschlucken. Hier in D geht es ja noch so, man bekommt sein Geld trotzdem. Aber du brauchst es, also nerv ihn bis er die Unterschrift geleistet hat.

  • Oh gott is die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss :love :love :love:love :love :love :love

  • Namie bedeutet eigentlich im Japanischen Wasser.

    tschuldige, hab mich vertan: Namie heißt Welle... :tuedelue
    Sie ist im Vietnamesischen eine Wasserschlange und im Deutschen Wassermann...da denke ich, passt der Name recht gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von aimee_phan ()