Beiträge von buddhablume

    Also wir hatten einen Ehevertrag und ich bin im Nachhinein sehr froh darüber. Hat für beide viele Vorteile gebracht. Für mich wichtig war dass der Betreuungsunterhalt geklärt war und die Aufteilung der Lebensversicherungen.


    Auch wenn ich meinen jetztigen Partner mal heiraten werde, wird es einen Ehevertrag geben, schon allein, weil er mit zwei Kollegen selbstständig ist und der Gesellschaftervertrag das so vorschreibt, damit im Fall einer Scheidung, die Firma nicht in Gefahr ist...


    Ich fand das damals auch total unromantisch, aber eigentlich, realistisch gesehen doch gut, denn wann plant man am besten den Schlimmsten der Fälle- so lange man sich noch gut versteht und liebt und dem anderen nichts böses will..... danach geht das ja meistens nicht mehr :nudelholz

    Hallo!


    Also mein Sohn hat diesen Sommer auch aufs Gym gewechselt. Es ist eins, was hier den Ruf hat sehr hohe Anforderungen zu haben. Allerdings ist er in einer Regelklasse, nicht in der BILI. Er hat bis jetzt eine Mathearbeitund eine Deutscharbeit geschrieben. Englisch steht diese Woche an und eine Buchpräsentation in Deutsch. Vokabeln für Englisch sind es schon sehr viele, die sie lernen müssen, allerdings über einen Zeitraum von etwa 5 Wochen inkl. ferien.


    Finde das was du schreibst schon sehr heftig....in welchem BL wohnt ihr?

    Naja, also ´ne DildoParty würde ich nicht machen, wenn meine Kinder im Haus sind....denn das möchte ich noch nicht erklären, falls sie doch mal wach werden :rotwerd


    In der Zeit in der ich alleinerziehend war, hatte ich eine Menge Spass :party hab mir schon ab und an einen Babysitter geleistet um raus zu kommen, aber im Grunde, lief viel bei mir zu hause ab. Fing bei Filmeabende an, ging über Kochen á la "Perfektes Dinner" bis hin zu MottoParties.... Manchmal waren die Kinder dabei, meistens haben sie aber schon geschlafen, aber wenn sie mal wach wurden, dann waren sie eben dabei...hatte keiner ein Problem mit :D ich fand die Zeit damals nicht langweilig....im gegenteil :dribbel

    also bei mir ist der 11jährige der ältere die kurze ist 6 und sicher ist das einfacher. Und ich bin mir durchaus im Klaren, dass er sich nicht immer so gut an meine Regeln halten wird und auch austesten und rummosern wird. Aber noch gelten meine Regeln, ansonsten spürt er die Konsequenzen. Und ich würde mich ganz ehrlich von meinem 11jährigen genau einmal fragen lassen, ob ich zum Beispiel "was geraucht hätte" :amok: danach könnte er sämtliche Medien erstmal für lange Zeit vergessen. Und ich finde es auch gerade jetzt in den Ferien anspruchsvoll den Großen zu beschäftigen. Aber es ist durchaus machbar. Zumal die Kinder nur 1,5 Wochen überhaupt zu hause sind und sonst nur im Urlaub (Papa, Großeltern und mit uns) Aber in der Zeit zu Hause, wird ausgeschlafen, gelesen , gebadet, sich verabredet, gekocht, einige Pflichten übernommen, Fussball gespielt und was er liebt und den ganzen Tag machen könnte: mit mir /uns Gesellschaftsspiele spielen. momentan Monopoly und die Siedler von Catan und da dauert so ein Spiel ja schon mal seine 2-3 Stunden. Und...nsonsten....darf sich hier auch gern mal gelangweilt werden. Das findet er zwar auch nicht toll, aber auch dafür sind Ferien da.....einfach al nix tun und dabei neue Ideen entwickeln. Er baut zum Beispiel die tollsten Buden in der Zeit oder spielt ausgiebig mit seiner kleinen Schwester :dribbel würde er bei Dauerbespaßung nie drauf kommen

    Boah...mir schlackern echt die Ohren :ohnmacht: , vorallem weil ich dachte ich bin schon sehr großzügig mit meinem Sohn (in zwei Wochen 11) Meiner hat eine dreiviertel Stunde Medienzeit am Tag. Erspielt dann Fifa 13 auf der Playsi. Das ist die Regel. Er muss sich einen Kurzzeitwecker stellen und wenn der klingelt ist ohne Disskusion aus, ansonsten ist am nächsten Tag gar nichts mit spielen. Klappt gut. In Ausnahmefällen -wie heute, wenn er einen Kumpel zu Besuchbekommt, den er selten sieht- werden es mal anderthalb Stunden, aber das auch nur, wenn sie sich vorher sinnvoll beschäftigt haben. :D


    Wegen der ins-bett-geh-zeiten ist es bei uns so..... jetzt in den Ferien wird es schon mal 10, weil wir abends im Moment immer Monopoly spielen :daumen ansonsten ist es tagesabhängig. Gestern ging es mir nicht gut, da sind ir alle halb 9 ins Bett. Er darf dann noch bis 9 was in seinem Zimmer machen und dann Licht aus!!! in den Ferien bis nach 0 Uhr...gibt´s bei mir nicht. Wieso auch... so lange bleib ich nicht mal auf und allein ist nicht vor´m TV hängen. Das kommt wahrscheinlich noch früh genug.... :nixwieweg

    Hallo Zaubermond!


    Hier auch- EINSCHULUNG steht an :Flowers ist schon crass, wie schnell die Mäuse groß werden. Aber trotz Wehmut, machen wir uns einen schönen Tag! Erst EInschulungsfeier in der Kirche und in der Schule und dann gehen wir nach hause und grillen. Dann wird die Schultüte ausgepackt und gespielt und später gibt es noch Kuchen. Da sein werden : wir- also Mama, Bruder und mein Schatz, der Kindsvater, meine Eltern und meine Schwester. Wird bestimmt schön!


    Dir wünsche ich auch einen tollen Tag und dass deine Eltern dem Kind zu liebe mal euren Streit vergessen.

    Hallo und Herzlich :welcome


    Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht diese schwere Zeit jetzt zu überstehen. Ich war vor 5,5 Jahren in genau der gleichen Situation nur mit einem 5jährigen und einem 3 MOnatigem :radab und ich kann dir sagen...es geht aufwärts.....das Leben wird wieder schön und man übersteht sowas und kann später sogar für sich einen Sinn erkennnen. Mir geht es heute sehr gut, auch wenn ich lange Zeit nicht daran geglaubt habe. Ich drück dich! :troest Du schaffst das...nur Geduld!

    schön von euch zu lesen.....hab oft an euch gedacht :winken: und oh mein Gott ist die Kleine Zucker :respekt ich drück euch so sehr die Daumen, dass alles so klappt, wie du dir vorstellst und hoffe wieder regelmäßig von euch zu hören :nudelholz

    Wenn du auf jeden Fall gehen möchtest und Papa auch kommt, dann gibt es ja nicht viele Möglichkeiten. Ihr seid beide da, und geht euch so weit aus dem Weg, wie möglich. Ihr benehmt euch wie erwachsene und macht dem Kind einen schönen Nachmittag. So läuft es bei uns auch. Dieses Jahr sogar umgekehrt. Er hat Umgang und wir gehen trotzdem hin. Wir reden auch nciht groß miteinander, müssen wir aber auch gar nicht, denn es sind ja soooo viele andere Menschen da, mit denen man reden kann :dribbel

    :winken: Hallo mamaMaria!
    :welcome unddu bist aus NEUBRANDENBURG????? :wow :wow :wow das ist meine Heimatstadt :love verrückt....bist du dort geboren? cool....meld dich mal!

    Danke...hab gar nicht erwartet, dass es so aufregend ist....hab ja schon 2,aber es ist schon soooo lange her und ich fühl mich wie beim ersten MAL :lach und dann wird so richtig gepatchworkt :pfeif

    Hallo ihr Lieben!


    :rotwerd hier kann ich es schon sagen und mich austauschen in der Realität mag ich noch ein wenig warten. WIr sind schwanger :schwanger :strahlen Im 9.Übungszyklus hat´s geklappt und wir wissen es seit Montag....laufen die ganze Zeit grinsend durch die Gegend und sind soooo happy :D für meinen Partner ist es ja das erste Mal und er kann es gar nicht fassen :bigkiss