Und wieder allein......

  • Hallo


    sagt mal ist es bei euch auch so - ihr habt endlich mal wieder ein Wochenende nur für euch selbst
    und keiner hat Zeit um mal was zu unternehmen?
    Und wenns nur was trinken is.....


    Anscheinend muss ich ja n wahnsinnig schlechter Mensch sein weil irgendwie bin ich immer allein......
    Weiss net was ich falsch mach... :frag

  • Ja , geht mir auch oft so. "Alle" anderen haben eine Familie, mit denen sie am WE was machen und "alle" AE müssen am WE kinderhüten oder sind gerade frisch verliebt... Noch dazu weiß ich immer erst kurzfristig, wann ich kinderfrei habe und spontan geht fast nie was. Keine Ahnung warum, sind "alle" immer so uferlos beschäftigt. Und wenn mich dann mal jemand fragt, ob wir was machen, dann in der Woche von 10 bis um 21.00 Uhr oder sowas...


    Schwierig, das... :frag

  • Nee ich habe genau das Gegenteil - die Qual der Wahl und schlechtes Gewissen weil ich keine Zeit habe, alle Freundschaften zu pflegen.

  • Ja, die mit familie kann man eigentlich vergessen....
    AE hab ich bzw kenn ich hier nicht so viele weil ich sonst viel arbeite und keine zeit für kontakte knüpfen hab wie
    die nicht-arbeitenden - halbe std vor kiga quatscher.....


    Und die singles sind wohl sauer wie bei NemesisLady weil sie wohl einfach nicht verstehen das ich eben nur alle
    paar wochen mal weg kann und da bin ich anscheinend auch net wichtig genug - wo man denn wohl feststellt was
    wirklich freunde sind und welche nicht.......


    bin einfach nur frustriert.....



    Tut mir leid wenn ich euch die Ohren voll jammer mit so ner nichtigkeit im gegensatz zu vielen andren sachen hier!!!
    Aber muss halt auch mal raus.... Da es ja dauernd so vorkommt.....

  • ja, geht mir auch gerade so...

    " Während wir noch traurig sind über etwas, das geschehen ist, wächst ganz tief in uns schon der neue Mut für das, was sein wird.
    Leise, beharrlich, unaufhaltsam." (Verfasser unbekant)

  • Werde von meinem eigentlichen Freundeskreis auch nicht mehr wirklich gefragt - wenn sie weg gehen, die gehen einfach davon aus das geht nicht, dabei habe ich ihnen mehrfach gesagt es geht dank Oma, aber sie tun es nicht - tochter ist 3 1/2 Jahre bereits.


    Meine anderen "Mamas" sind verheiratet und gehen natürlich nicht oft weg, haben jetzt aber angefangen alle 6-8 Wochen abends uns mal ohne Kids zu treffen, was essen und trinken gehen, war bisher immer sehr schön.


    Kann dich also gut verstehen

  • Ich denke das dieser Ort hier genau richtig ist um sich so etwas von der Seele zu schreiben. Bin zwar nicht wirklich betrofen da ja nicht alleinerziehend, aber ich kann mir das Gefühl recht gut vorstellen. Ich gehöre allerdings zu den Menschen die nach einigen Tagen Untriebigkeit auch ein paar Tage völlige Ruhe geniessen. Manchmal reicht mir auch schon etwas telefonischer Kontakt aus.
    Leider also nicht besonders unter den alleine sein. Dafür habe ich allerdings auch genug zutun wenn ich das will.
    Allerdings würde ich nicht sagen das Einsamkeit eine Nichtigkeit ist. Wenn man sie sich selbst auferlegt ist es die eine Sache, wenn sie einem aufgezwungen wird kommen sehr schnell die komischsten Gedanken hoch. Man fragt sich ob man am Leben überhaubt noch teil nimmt oder ob man für irgent jemanden noch wirklich von Bedeutung ist.
    Doch kommt nicht genau an diesem Punkt der Wegruf des Lebens?
    Was hindert jemanden daran den Versuch zu unternehmen alte Kontakte wieder aufzunehmen? Oder eben neue zu knüpfen? Es ist doch meist die eigene Scham die einen davon abhält.
    Doch wenn man ehrlich ist sich selbst gegenüber, was hat man zu verlieren?


    Liebe Grüsse Christian

  • Danke euch!!!
    Schön einerseits wenn man nicht die einzige is der es so geht......


    Danke Christian hast Du sehr schön geschrieben!


    Ja da is denk ich die angst oh weh man will den- diejenige ja net nerven oder so und die andren haben
    besitmmt schon alle ihren freundeskreis usw.....
    Man hat denk ich die angst evtl nur belächelt zu werden....
    So würd ich das jetz beschreiben....

  • Klar hat man Angst dann belächelt zu werden. Aber ich denkemal das es das wert ist.
    Und was ist schlimmer abgelehnt zu werden?? Es nicht versucht zu haben!!
    Also los. :-)

  • Christian hat es gesagt. Machen. Und wer echter freund ist, findet die Zeit und wenn nicht an dem WE, dann richtet er es sich ein für das nächste mal.
    Einfach trauen. und auch selber mal ein laden, was zu machen.
    Toitoitoi - Du schaffst das!

    Ich. Hier. Jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von trilian ()

  • Du wirst Dich wundern, viele werden sich eher freuen etwas von Dir zu hören!!! :strahlen

  • Hallo,


    Hier :hilfe Ich bin heute auch allein. Eigentlich habe ich heute mal nen freien Abend. Aber meine Freundin hat keinen Babysitter gefunden und alle anderen haben nen Partner und gehen nicht unbedingt weg......


    Aber ich mach mir jetzt halt alleine nen schönen Abend! 'Wenn du nicht soweit weg wärst, hätte man was zusammen unternehmen können. :-):-)



    Ich hoffe, du genießt trotzdem dein freies Wochenende.


    Lg


    Aramee

  • Also ich kenn das auch....


    Hab zwar schon nette Freunde, wo ich immer hin und mit kann.... aber dann alleine ohne Kind mit der anderen Familie, das ist auch irgendwie doof.....


    Aber alleine geht nichts zusammen....


    Manchmal fällt mir echt die Decke auf den Kopf und bin dann froh über das Internet..... aber wirklicher Ersatz ist es auch nicht.....

  • Hi!



    Du machst gar nichts falsch! Und Du sprichst mir aus der Seele :-)
    Das Problem bei mir ist auch, dass die meisten meiner Freunde halt am Wochenende mit ihrer Familie zu hause sitzen und keiner sich mal "traut" das Haus zu verlassen...Ich verlange ja auch nicht viel...wie du schon schreibst, einfach mal was trinken für 2 Stündchen, quatschen, mal rausgehen. Aber es scheint unmöglich zu sein, wenn man nicht zufällig eine "Single-Freundin" in Petto hat :-)
    Und meistens ist es so, dass ich sowieso alles anleiern muss, von alleine kommt niemand auf die Idee mal zu fragen, ob man mal was unternehmen möchte...sehr schade. Tja, hätte man einen Partner, könnte man mit dem was schönes unternehmen...:-(
    Sorry, dass ich dir nicht helfen kann. Will nur sagen: du bist nicht alleine!!!


    Liebe Grüsse!

  • Hi Abby
    ja so is es bei mir auch.
    Und wenn ich dann mal frag wie den einen abend - da wollten wir eigentlich bowling spielen gehen.....
    Die eine musste auf einmal am nächsten tag arbeiten, mein kumpel war angeblich nicht ganz fit.... naja....


    Du konntest mir schon helfen! Alle antworten!!
    So weiss man wengistens das man nicht der oder die einzige is ders so geht.....



    Können ja nen club aufmachen..... grins ;)

  • Ja, Club wäre gar keine schlechte Idee ;-) Und es ist echt schade, dass hier alle so weit auseinander wohnen. Sonst könnte man sich echt zusammen tun und was starten. ich dachte auch, ich wäre alleine mit diesem "Problem", aber es scheint echt vielen so zu gehen. Ich will halt nur nicht alleine zu Hause "versauern". Und wer nicht rausgeht, lernt natürlich auch keine neuen Leute kennen....und alleine losgehen das mache ich nicht. Da komme ich mir albern vor :kopf


    Jaaa.....jetzt ist ja wieder Wochenende! Wie siehts bei Dir aus? Heute bin ich zu Hause mit meinem Kleinen und morgen gehe ich mit ein paar Kolleginnen in die Stadt!!!!! :D Das hat endlich mal geklappt, nach langer Zeit und ich freue mich einfach nur ganz doll drauf!!
    Und das mit dem kurzfristig absagen kenne ich auch nur zu gut....ich hoffe, dass das morgen nicht passiert :rolleyes2:


    Liebe Grüsse und schönes Wochenende!!!

  • Das wird alles wieder besser, wenn der Winter vorbei ist!
    Zur zeit verkriechen sich alle doch zu Hause und als Single ae heißt das dann leider, das man alleine zu Hause über bleibt, bei mir isses auch grad so
    ABER
    Wenn erstmal wieder die Sonne scheint, Parks und Gärten wieder aktiv sind, dann kommen alle wieder aus ihren Löchern gekrochen und das soziale leben nimmt wieder volle Fahrt auf - wir müssen nur noch ein paar Wochen durchhalten!!!