Beiträge von snow

    ja, das darfst du, wenn kein bafög aufgrund der geringen stundenzahl für diese ausbildung genehmigt wird. das amt möchte dafür warscheinlich eine schriftliche bestätigiung. zumindest während der elternzeit.

    Habe hier einen Link zu einem Artikel über Ferienstätten in Deutschland. Ich war da selbst leider noch nicht, obwohl ich das dringen Nötig hätte. Das hört sich auch echt gut an. Man könnte da sogar noch Rabatte beantragen, wenn man nicht so viel Geld hat und es gibt je nach Hotel viele verschiedene Angebote für Kinder und Erwachsene dort. Vieles zu einem günstigen Preis. Teilweise sogar mit Kinderbtreuung und Kleinkindbetreuung. Das ist von Hotel zu Hotel individuell verschieden:


    http://www.kidsaway.de/reisepl…t-und-familienfreundlich/


    :sonne

    finde auch, dass Du das sehr führsorglich machst! Kann sein, dass wenn der Kleine Dich nicht sieht, angst bekommt. Habe mal gelesen, dass die ganz Kleinen das noch nicht auseinanderhalten können. Die denken dann man ist komplett verschwunden, wenn man den Raum verlässt. Die wissen noch nicht, dass man wieder zurück kommt. Weiss nicht mehr genau ab wann die das dann lernen. Ich hatte außerdem noch einen Schaukelstuhl. Mir war es auch manchmal zuviel mit Tragetuch... herumzulaufen da habe ich mit meiner Kleinen zusammen dann darin Schaukelstuhl geschaukelt... LG

    @ soccermum, ich weiss es nicht aber vielleicht kannst Du es in einer anderen Stadt probieren? oder in einer anderen Schulform (zur Not Realschule, da kann man auch wiedr aufbauen) oder Schulrichtung (Waldorfschule/Montessori)? LG

    Bin absolut dafür. Besser, als ungewollt schwanger zu werden. Habe mir die selbst immer schon in Ländern besorgt, wo es schon frei verkäuflich ist. Hier in Deutschland dagegen musste ich dafür schon unpassende Kommentare von Sprechstundenhilfen anhören oder bekam nichtmal kurzfristig einen Arzttermin.

    den gibts dann aber schon auch in zweifacher Ausführung (für mich und den Kindergarten)? Ich habe auch schon Kindergärten besucht und meines Wissens Anmeldungen ausgefüllt mit Wunschzeiten fürs Kind... und meiner Unterschrift...


    Was das Okay vom Jugendamt betrifft, kann ich das nicht auch noch später beantragen?

    Hallo, kann mir hier bitte jemand sagen, wie so ein Kindergartenvertrag aussieht? Steht da dann auch die Kündigungsfrist mit drinn oder muss man die erfragen? Ich mache mir gerade Gedanken, da ich meine Tochter an verschiedenen Kindergärten angemeldet habe, denn eine Anmeldung ist ja noch kein Vertrag. Ich habe auch schon mündliche Zusagen...

    Zitat: "Hallo snow,


    Also ich nehme mal stark an, dass die KM das Kind nicht beim Kindesvater leben läst, nur weil er ihr nichts zur Nachhilfe dazu geben kann! Vielleicht denkt sie ja auch: „Einen Versuch ist es ja wert und es kann ja sein, das etwas mehr Geld raus springt“


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971[/quote]"


    Ja, das nehme ich auch sehr stark an.

    Der Vater möchte kein Geld vom Next. Die Kindesmutter hat mittlerweile eine eigene Firma. Er zahlt meines Wissens freiwillig schon mehr, als er müsste und hat sich auch meines Wissens noch nie seiner Verantwortung entzogen. Er bekommt seine Tochter nicht einmal einen Tag mehr als rechtlich üblich vorgeschrieben. Er hat da wo er wohnt einen gesicherten Arbeitsplatz, den er nicht verlieren möchte und seine Eltern wohnen auch da und haben damit auch etwas mehr von ihrer Enkelin. Wenn das Kind bei ihm wohnen würde, könnte er auf Grund seines Einkommens die spezielle Nachhilfe durch eine Stiftung beantragen und müsste gar nichts zahlen aber das bräuchte er dann nichtmal beantragen, weil er dann sicherlich gut mit dem Unterhalt der Mutter das alles leicht finanzieren könnte und sie so mit Sicherheit auch nicht fragen bräuchte. Vielleicht wäre es dadurch nichteinmal soweit gekommen, da der Kindesvater es vorzieht, Zeit mit seiner Tochter zu verbringen anstatt sie mit der neuesten Spielekonsole und den neuesten Appelgeräten " zu verziehen...

    Hallo, danke für die Antworten. Ja der Mindestunterhalt liegt unterhalb der DDTabelle. Die Fahrtkosten wurden geteilt. Natürlich ist es egal, wer wie oft in Urlaub fährt. Es ist ja sogar sehr schön, wenn man sich das leisten kann. Das sollte nur ein Beispiel für das vorhandene Vermögen sein. Ansonsten war das Beispiel wahr. Ich persönlich finde es jedoch fragwürdig, wenn man sich seit Jahren ein Leben in "Saus und Braus" leistet und nebenbei noch versucht einem im Vergleich dazu armen kranken Kindesvater, dem sich Frau mit Kind genommen hat, das Leben schwer zu machen. Ich könnts ja noch verstehen, wenn der Mann gegangen wär aber nicht mal dann würde ich es korrekt finden. Es ist auch gar keine Frage für den Vater zu helfen, wenn er kann und wenn Not ist...

    der Unterhalt wurde damals per Gericht ausgehandelt. Kindesvater ist glaube ich nicht wirklich zu mehr Leistungsfähig. Es geht eigentlich nur um spezielle Nachhilfe. Ich weiss nicht wie genau vermögend die Familie ist. Die Urlaube gehen meißt außerhalb Europas...

    Hallo, habe eine Frage für einen Freund. Er zahlt Unterhalt für seine Tochter. Nicht viel, da er wenig verdient. Die Kindesmutter hat einen neuen Mann geheiratet und ist dadurch ziemlich vermögend geworden. Das Kind lebt bei der Kindesmutter und neuem Mann. Sie fahren zusammen ca. fünf mal im Jahr in den Urlaub und beschenken das Kind (9 Jahre) mit allerlei modernsten technischen und materiellen Dingen... Der Kindesvater fährt seit der Trennung zusätzlich regelmäßig auf seine Kosten ca. 500 Kilometer sein Kind zu holen und nimmt es einmal im Jahr logischerweise auf seine Kosten mit in den Urlaub. Er bekommt sein Kind nur jedes zweite Wochenende und die hälfte in den Ferien, mehr nicht. Weiss jemand, ob die Kindsmutter trotzdem zusätzlich anfallende Kosten verlangen kann, wie zB.: für speziellen notwendigen Nachhilfeunterricht oder ähnliches?

    du kannst nach dem jahr indem du elterngeld bekommen hast bzw. nach den 14 Monaten in denen Du Elterngeld bekommen hast. Für die restlichen dann noch 22 Monate Hartz 4 beantragen. Dannach kannst Du Dich wieder Arbeitslos melden und bekommst Arbeitslosengeld 1 oder Du hast bis dahin eine neue Arbeit gefunden.

    Hallo, ich finde es sehr schön, wie ihr euch um eure oma kümmert. das ist heutzutage ja nicht mehr so selbstverständlich. ich kann dir ein buch empfehlen. ich habe es noch nicht gelesen, wollte es mir aber auch schon kaufen und denke es ist ganz gut. das buch heißt: das herz wird nicht dement" in dem buch stehen auch tipps für angehörige... hier ist auch noch ein sehr schöner film zum thema den ich empfehlen kann. er heißt: "vergiss mein nicht". lg

    auf die Barrikaden kann man auch gewaltfrei gehen, indem man zum Beispiel die Petiton unterschreibt... mehr Vorschläge gibts auch in einem sehr guten Video auf youtube vorgestellt von Georg Schramm... es heißt: "Georg Schramm sagt, wie es wirklich ist - kein Kabarett, sondern Wahrheit!!! Unbedingt anschauen."