"Tag d. o. Tür" an weiterführender Schule

  • Zitat von »3erpapa«
    Papa macht immer was Mama will?! Papa ist Mamas Hampelmann? Papa hat keine eigene Meinung?
    Nein, es bleibt der Eindruck: "Papa kann deeskalierend mit anderen Menschen gemeinsam auf einer Erde leben".

    Nein, es entsteht der Eindruck: Mama hat mehr zu sagen als Papa. Auf jeden Fall werden die Kinder denken, dass Mama und Papa nicht gleichberechtigt sind. Und damit werden sie dann wohl Recht haben. Schade

  • Hallo,
    ich hatte vor zwei Jahren das Problem, nur andersrum: Es war Papa-WE bzw. Ferienstart und Papa hatte sich lange geweigert auf diese Veranstaltung mit Sohni zu gehen.
    O-Ton hier war: Hab' Dich nicht so, diese Veranstaltung ist ohnehin nicht relevant...
    Ich bin alleine hin, um mir die Schule anzusehen und KV konnte ich dann auch noch überzeugen...
    Interessant nur, wie unterschiedlich doch die Antworten sind.
    Nun zu Deinem Anliegen: Ich würde auf Dein WE bestehen, Dein Junior ist ja nun kein Baby mehr und kapiert mehr als Ihr als Eltern vermutet.
    Klare Ansage an die KM gekoppelt mit dem Angebot diese Veranstaltung auch zu dritt, bzw. zu viert (mit jüngerem Filius) zu besuchen.


    LG Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • gradwanderung...
    man hat immer 2 möglichkeiten.
    in die vollen gehen und ärger auf längere sicht an der backe haben oder man spielt aal und windet sich durch...aber eben durch.


    wie man die aussage richtig stellt ohne ex als lügnerin dastehen zu lassen?
    wenn sie lügt,muss sie damit rechnen,dass du das klarstellst.
    die art und weise wie ,ist allerdings wichtig.
    ohne ärger und zorn...einfach sagen wie es ist.
    wie?
    indem man am freitag junior 1 abholt und zu junior 2 sagt,mama will ja unbedingt mit dir morgen selbst in die schule gehen,aber ich werde auch hinkommen und mir mit dir die schule ansehen und danach nehme ich dich mit.
    wir werden die ausgefallene übernachtung nachholen.
    am besten gibst du auch gleich den termin bekannt.
    wenn ex das nicht passt,würde ich klar sagen,gut wie du meinst,dann hole ich beide doch am freitag.
    überlegs dir.
    so merkt ex,alles wie sie will geht nicht und junior merkt,papa hat zwar nachgegeben ,weil er keinen stress will,aber es gibt bedingungen,die er eingehalten wissen will.
    ich denke,das wäre ein mittelweg ohne sein gesicht zu verlieren ala papa macht alles was mama will und ex merkt,wenn sie dir ne tür zuschlägt,hast du ne neue schon längst aufgemacht.
    eine muss sie nehmen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • So...
    Habe Ex gestern mitgeteilt, dass ich #2 heute ganz normal abhole und #1 dann morgen nach dem Schultermin.
    Ex hat geantwortet, dass sie #2 fragt, ob er heute dann alleine kommen will und mir dann Bescheid gibt.
    Heute morgen dann SMS, dass #2 nicht alleine will und erst morgen mit kommt. Wann das genau ist würde ich noch erfahren.

  • Achtung aufgepasst...


    Trommelwirbel...


    Sie war mit #1 NICHT in der Schule. Angeblich weil sie kurzfristig keinen fahrbaren Untersatz hatte. Auf die Idee mir frühzeitig Bescheid zu geben, damit ich #1 abhole oder halt mit dem Bus zu fahren kam sie wohl nicht :wand:wand:wand

  • Na wenigstens was und die Kinder sehen das sich Papa für ihre Belange (Schule) interessiert.


    3er was´n das mit Deiner Ex, ist die immer noch fuchtig auf Dich, weil sie anscheinend immer noch nicht auf der Elternebene angekommen ist. Fehlende Intelligenz denk ich nicht, ich glaub ja nicht das Du mit ner Doofen 3 Kinder in die Welt gesetzt hättest. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Naja, zumindest du hast dich informiert.
    Das zeichnet dich aus und du kannst Sohnemann berichten.


    Grundsätzlich bietet jede Schule auch Einzeltermine zur Besichtigung an...


    About the rest...
    Wegatmen!


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Na wenigstens was und die Kinder sehen das sich Papa für ihre Belange (Schule) interessiert.


    Wobei Sohnemann #1 mir dann heute gesagt hat, Mama haätte gesagt ich würde mich eh für nichts interessieren oder kümmern und hätte ich bei seiner Schwester damals auch schon nichts gemacht.
    Wie nennt man das nochmal, wenn man wider besseren Wissens Dinge falsch darstellt ... ich glaub' lügen war das Wort dafür :Hm


    weil sie anscheinend immer noch nicht auf der Elternebene angekommen ist


    Naja, nach 6 Jahren sollte man das eigentlich geschafft haben. Vor allem hat sie sich einen anderen gesucht. Nicht ich.


    ist die immer noch fuchtig auf Dich,


    Ganz ehrlich? Ich glaub die ist fuchsig auf sich selbst, weil sie nämlich auf das Geschwätz meines Nachfolgers reingefallen ist seinerzeit und sich schnell rausgestellt hat, dass nichts von dem was er angeblich ist und hat wahr war. Dabei dachte sie doch, sie würde sich verbessern :brille


    Fehlende Intelligenz denk ich nicht, ich glaub ja nicht das Du mit ner Doofen 3 Kinder in die Welt gesetzt hättest.


    Das nicht unbedingt. Sie hat sich seitdem aber sehr verändert. Vorrangig benutzt sie Menschen solange sie nützlich sind und wirft sie dann sozusagen weg.


    Grundsätzlich bietet jede Schule auch Einzeltermine zur Besichtigung an.


    Einen solchen will sie jetzt angeblich auch machen. Man darf gespannt sein.


    Wahrscheinlich kommt die Schule für deine Ex nicht infrage?


    Da könntest du richtig liegen. Sie favorisiert eine andere. Sohnmann und ich würden diese bevorzugen. Sohnemann, weil seine Freunde auch da hin gehen werden. Ich, weil es keine Ganztagsschule ist.


    Und hat dir die Schule gefallen?


    Das Schulsystem ist das selbe wie an der letzten. Nur halt als normale Schule statt Ganztagsform. Und ohne zwingenden Grund finde ich muss ganztags nicht sein. Sohnemann wäre dann jeden Tag erst gegen 17 Uhr zu Hause. Freunde und Hobbies dürften dann ziemlich flach fallen. Die Erreichbarkeit beider Schulen ist vergleichbar.

  • Hm und nun? Reden scheint ja nicht zu funktionieren, hast schon ne Idee wie du weiter verfahren magst?


    Bin am überlegen, ob ich zum ersten mal von meinem - dank GSR vorhandenen - Vetorecht Gebrauch mache und ihr (wie auch der Schule) mitteile nicht mit einer Anmeldung einverstanden zu sein. Dann ist sie an der Reihe und muss sich entweder mit mir einigen bzw. mich überzeugen oder halt versuchen einen Richter zu überzeugen.
    Wenn sie brauchbare Argumente hat - etwa einen Job - dann lasse ich durchaus mit mir reden und bin auch gerne bereit das gegenüber Sohnemann zu vertreten. Aber nicht einfach just for fun.