Kv heiratet - Kleidung fürs Kind?

  • Oder zahlt das Brautpaar neuerdings die Kleidung der Gäste?


    Also mal ehrlich : wer lädt denn von euch zu seiner Hochzeit die Exen ein ?
    Sowas ist ja wohl nicht üblich...
    Die eigenen Kinder jedoch gehören natürlich dazu...


    Also ist es nicht einfach das Brautpaar das einlädt - sondern der Vater !
    Und der darf kostenmäßig solchen Sonderposten übernehmen.


    KM würde z.B. auch nicht Kindis Urlaub oder teure Ausflüge mit KV bezahlen. Das ist Umgangszeit - und Umgangskosten.

  • Ich finde, ein Kind soll ruhig frühzeitig lernen, dass zu gewissen Anlässen entsprechende Kleidung gibt.


    Stimmt. Ein Kind soll aber auch lernen, dass gewisse Dinge so nicht gehen. Und es zeugt von KEINEM Anstand, 3 Tage vor einer Hochzeit eine Einladung rauszuhauen (per SMS) und als Gipfel dazu noch ne Kleiderordnung zu verhängen.
    Natürlich wird Kind chic angezogen. Dem Anlass entsprechend. Das muss aber nicht zwingend ein Hemd sein. Gerne darf aber auch die Braut selbst mit Bräutigam 1 Tag vor der Hochzeit (die anderen 2 Tage sind nämlich Feiertage) mit Kind shoppen gehen.


    Ich find das unter aller Sau, ehrlich gesagt.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Danke für die zahlreichen Antworten aber mir ging es nicht um die Frage WAS zieht Sohn an sondern WER bezahlt und besorgt die Klamotten? Is ja schließlich nicht meine Hochzeit und ein Geschenk? Ich glaub es reicht dass ich ihr damals MEINEN Verlobten überlassen musste den sie jetzt heiratet. ;-)


    An sich verstehen wir uns jetzt alle zum Wohle des Kindes recht gut (anderenfalls würde ich sie wohl nicht mal angucken) und können auch Schulfeste etc gut zusammen meistern, sie wäscht auch mal die Wochenendkleidung vom Kurzen und so siehst sie ihn auch an als ihren eigenen (macht keine Unterschiede zwischen den Kids angeblich) aber jetzt deswegen auch noch deren Hochzeit mitfinanzieren? Aufn zweiten Blick mag ich diesen Gedanken doch nicht.


    Ich glaub ich probier das mal mit dem Satz, dass nix im Schrank ist aber wenn das nicht fruchtet besorg ich halt was. Auf Hackerei lass ich mich auch nicht ein. Ist Kindergarten und ja...ich will auch nicht dass der Kleine negativ auffällt oder was von dem Kindergarten mitbekommt. Achja... am Tag vor der Hochzeit habe ich Urlaub. Theoretisch genug Zeit zum Klamottenkauf
    :lgh wenn ich am Tag zwei meines Urlaubs Zeit für mein Kind geplant hatte, welches dann nicht bei mir ist :hae: ...*ironie off*

  • Letzlich bringt es nix großen Wind zu machen - denn du wirst den kürzeren ziehen.


    Zieh den Buben chic an - damit man dir nichts negatives nachsagen kann.



    Anbringen würde ich das nach allem - aus einem normalen Gespräch heraus

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()


  • Also ist es nicht einfach das Brautpaar das einlädt - sondern der Vater !
    Und der darf kostenmäßig solchen Sonderposten übernehmen.


    KM würde z.B. auch nicht Kindis Urlaub oder teure Ausflüge mit KV bezahlen. Das ist Umgangszeit - und Umgangskosten.


    Und wenn der KV mit Kind in Urlaub fährt und es dazu einlädt ( oder zu teuren Auflügen ) geht das Kind da wie hin ? Nackt ? bzw ohne Koffer ? Muss der KV das Kind da vorher neu einkleiden ?


    Komisch - war bei mir so üblich das ich dem Kind da einen Koffer mit ihren Klamotten mitgebe....(und ja - manchmal musste da auch noch was besorgt werden, das so eben nicht vorhanden war zb der 2. Badeanzug etc...) . Und wenn Kind auf ner Feier war , wo ich nicht eingeladen war ( zb Diamantene Hochzeit von Großeltern) dann hab ich natürlich dafür gesorgt , daß sie was anzuziehen hatte.... DAS haben mitnichten die Gastgeber gezahlt...Und der KV mit dem sie da hin ist auch nicht...


    Der KV bezahlt die Feier, den Urlaub etc. Dazu hat er das Kind eingeladen.... Nicht zur Shopping Tour.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Ich versteh nicht warum man aus Kindern kleine Erwachsene machen muss.


    Kleine Kerle in Anzügen am "besten" noch mit Schlips/Krawatte, furchtbar, dass sind Kinder.


    Sehr dunkle Jeans, kariertes Hemd und schon ist ein 6jähriger schick und ner Hochzeit entsprechend angezogen. Die werden doch eh nur standesamtlich heiraten und nicht kirchlich, oder?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • WER bezahlt und besorgt die Klamotten?


    Na Du nicht, weil Du keine Zeit hast.
    Schick ne SMS und sag Du hast morgen keine Zeit zum shoppen, wann er Junior zum Shoppen abholt. Ansonsten müsstest Du ihm das anziehen, was vorhanden ist.


    Ich glaub es reicht dass ich ihr damals MEINEN Verlobten überlassen musste den sie jetzt heiratet. ;-)


    Also das mit dem Geschenk wär dann auch schon geregelt - sogar schon vor der Hochzeit :lach
    Vielleicht lässt Du ihn noch nett einpacken? :devil:



    :lach

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Gerne darf aber auch die Braut selbst mit Bräutigam 1 Tag vor der Hochzeit (die anderen 2 Tage sind nämlich Feiertage) mit Kind shoppen gehen.


    :lgh:daumen


    Natürlich wird Kind chic angezogen.
    räusper äh.. hat mal einer das Kind gefragt? wie alt ist es denn? ab einem gewissen Alter (und Größe und Kraft..) lässt es sich nicht mehr einfach so was anziehen, was es partout nicht will. Da gilt Diplomatie, Kompromisse, Überzeugung.... Das Kind gegen seinen Willen (bloß weils die Erwachsenen ach so nett finden) in Hemd, Anzug (und Krawättchen?) stecken und es fühlt sich den ganzen Tag lausig und läuft rum wie mit Stock im Rücken, das geht doch gar nicht. Da gibts einige Alternativen, in denen sich auch ein Kind wohlfühlt. Es soll doch ein schöner Tag, auch für die Gäste!, werden.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Und wenn der KV mit Kind in Urlaub fährt und es dazu einlädt ( oder zu teuren Auflügen ) geht das Kind da wie hin ? Nackt ? bzw ohne Koffer ? Muss der KV das Kind da vorher neu einkleiden ?


    Komisch - war bei mir so üblich das ich dem Kind da einen Koffer mit ihren Klamotten mitgebe.....


    Der KV bezahlt die Feier, den Urlaub etc. Dazu hat er das Kind eingeladen.... Nicht zur Shopping Tour.



    Stimmt!



    ABER - es gibt hier ne Kleiderverordnung - an sich schon nen Unding!


    Und wenn die darauf bestehen, das der Junge diese Sachen trägt, obwohl er sie nicht hat - sollen sie dafür Sorgen das die Klamotten beschafft werden.

  • Und wenn Kind auf ner Feier war , wo ich nicht eingeladen war ( zb Diamantene Hochzeit von Großeltern) dann hab ich natürlich dafür gesorgt , daß sie was anzuziehen hatte.


    Natürlich. Aber die Einladung für ne diamantene Hochzeit kam bestimmt mindestens 4 Wochen vorher.
    Das ist ein angemessener Rahmen.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Genau genommen gibt es keine Kleiderordnung - denn es gibt keine schrifltiche Einladung auf der eine stehen würde... Es wurden Vorschläge gemacht von der Next... und dann hat die TS gesagt: ich werd schon was finden...


    Und damit die Verantwortung übernommen....


    Es gibt hier viele Vorschläge für schicke Jeans- Kombis und sowas reicht völlig aus.


    Also ich weiß nicht - mein Kind hatte in dem Alter immer irgendwas schickes für solche Anlässe im Schrank... Braucht man doch mehr als einmal im Jahr in der Regel....



    Natürlich. Aber die Einladung für ne diamantene Hochzeit kam bestimmt mindestens 4 Wochen vorher.
    Das ist ein angemessener Rahmen.


    Nee - da gabs genaugenomen gar keine Einladung an mich oder Tochterkind.... Ich habe trotzdem dafür gesorgt das sie was anzuziehen hatte....

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Nen Dresscode für den Tag der Hochzeit find ich nun nicht schlimm (Es ist schliesslich der EINE Tag im Jahr- oder auch im Leben)
    Was mich allerdings in Schwulitäten bringen würde sind die drei Tage, abzüglich der Feiertage.


    Ich würde ihnen schreiben das ich mir die Kohle nicht ausm Stiefel ziehen könne aber Sohnemann gern nach ihren Wünschen in Schale schmeissen wolle aber wenn sie die Ausstattung zahlen wäre allen ein Problem genommen.

  • Zitat

    Also ich weiß nicht - mein Kind hatte in dem Alter immer irgendwas schickes für solche Anlässe im Schrank... Braucht man doch mehr als einmal im Jahr in der Regel....


    Das ist doch toll für DEIN Kind.




    Zitat

    Er braucht ne schwarze Hose, Hemd und Krawatte (laut Next).


    Ist kein Vorschlag, ist ne genaue Ansage was der Junge braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Also ist es nicht einfach das Brautpaar das einlädt - sondern der Vater !


    Willkommen im 21. Jahrhundert!


    Es ist schon lange nicht mehr so das der Vater der braut alles bezahlt und dementsprechend einlädt.
    Hört sich fast so an als ob es das 2te mal ist.


    Ich würde das Kind in eine saubere Jeans stecken und nen weißes Hemd dazu.
    Anzug würde ich nicht kaufen.
    Da es doch wohl nur ne standesamtlich Trauung ist gibt es keinen Grund Kind aufzubrezeln.

  • Ja, traurig. Nicht mal das gibt es.


    Komische Hochzeit.



    Hmm--- bei meiner Hochzeit damals ( die sich im Familiären Rahmen abspielte ) gabs auch nur mündliche Einladungen..... Gut angezogen waren die Leute aber auch ohne Dress- Code...Auch die anwesenden Kinder...

  • Is ja schließlich nicht meine Hochzeit und ein Geschenk? Ich glaub es reicht dass ich ihr damals MEINEN Verlobten überlassen musste den sie jetzt heiratet.


    Wir reden hier aber von einem GESCHENK, nicht von der "Resteverwertung", oder? :D


    Nein, Scherz beiseite, ich finde es auch ein Unding, eine Kleiderordnung vorzugeben und dann zu erwarten, dass Du alles trägst. Für mich gäbe es da nur die Möglichkeit, wenn ich möchte, dass mein Sohn in einer bestimmten Kleidung kommt, dann sorge ich dafür, ansonsten überlasse ich es der Mutter, was schickes rauszusuchen.


    Aber im Endeffekt kannst Du es eigentlich nur falsch machen. Besorgst Du es nicht, was sich KV und Braut wünschen, dann bist Du die Rabenmutter, die die Wünsche des Vaters nicht mal umsetzen will. Wenn Du es kaufst, dann ist es womöglich noch das falsche weiße Hemd und Du bleisbt trotzdem auf den Kosten sitzen. Unschön!
    Ich würde es auch so machen, schauen was der Kleiderschrank an netten Sachen hergibt und ansonsten was relativ günstiges besorgen, was er dann auch zu anderen Anlässen anziehen kann.

  • Hmm--- bei meiner Hochzeit damals ( die sich im Familiären Rahmen abspielte ) gabs auch nur mündliche Einladungen..... Gut angezogen waren die Leute aber auch ohne Dress- Code...Auch die anwesenden Kinder...



    Wir wissen das du der Nabel der Welt bist, das gilt aber auch kurz vor 2013 noch immer nicht für andere.




    Und - chic ist auch immer ne Geschmacksfrage, ich persönlich würde mich und meine Familie für eine Hochzeit herausputzen, weil ich es einfach sehr angemessen finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()