Kv heiratet - Kleidung fürs Kind?

  • Hi,


    hab heut erfahren dass Kv in drei Tagen heiratet und nun frage ich mich: Wer soll die Klamotten für unseren Sohn hierfür zahlen? Er braucht ne schwarze Hose, Hemd und Krawatte (laut Next). Hatte dümmlicherweise nachgefragt ob sie Klamotten haben und daraufhin meinte einer der beiden (war über Sms) dass es toll wäre wenn ich was hätte. Meinte als gutmütiges Schaf ich würde was finden. Nu denke ich mir aber...warum soll ich für deren Hochzeit zahlen?? Zumal mein Kind Hemden hasst, dieses also nur einmal anziehen würde und das andere hat er auch nicht im Schrank.
    Soll ich jetzt einfach sagen ich hätte im Schrank geschaut, es wäre nix da (stimmt ja auch) und sie sollen nun selber sehen dass sie was kaufen?


    Ja an sich pille palle das ganze aber ich werd hier echt wieder zum Schaf gemacht...

  • Heutzutage kann man doch froh sein wenn die Kids nicht mit löchern in den Hosen und Kleksen auf der Frontseite auftauchen.
    Wie alt ist der kl. und findet die Hochzeit denn in großem Rahmen statt?


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Wenn sie so explizit vorgeben, was der Junge anzuziehen hat (schwarze Hose, Hemd und Krawatte), dann sollen sie es doch selbst besorgen. Ansonsten würde ich einen Kompromiss vorschlagen. Du besorgst ein Teil, sie den Rest. Oder Du findest doch etwas Schickes, was er anstatt den gewünschten Sachen anziehen kann.

  • ich würd mich nicht lumpen lassen, ihn schick anziehen


    damit zeigst du doch allen, wie gut es euch geht!


    schade, dass er keine hemden mag, das wär natürlich schon angebracht...


    ich würd nochmal sms schreiben, dass du ihn schick anziehest, aber darauf rücksicht nimmst, dass er hemden hasst...

    Verbittere nicht, sondern wandle das Gute in schöne Erinnerungen... Vergiss das Schlechte

  • ein HEMD ? womöglich noch weiß?
    Also mein Söhnchen würde mich da nur so :crazy:lgh:bldgt::hae::kopf anschauen.
    Wie wärs mit einen einfarbigen T-Shirt und ein blazer(-ähnliches) Jäckchen drüber? Und als Hose sind sogar Jeans mittlerweile für sowas tauglich. Muss ja nicht grade mit Loch sein.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ich finde es klasse, daß KV und Next das so frühzeitig einfällt. Aber Du zum Glück hast Du einen ganzen Tag Zeit, um was Passendes zum Anziehen zu finden.


    Andererseits ist ein Outfit für einen "festlichen" Anlaß sicherlich nicht zuviel verlangt.

  • Ja, du hast ja nichts besseres zu tun.. als dir darüber den Kopf zu zerbrechen und Stunden in Kaufhäusern zum zu irren.
    jedenfalls was ohne Loch oder Flecken und nicht unbedingt das Die-Tote-Hosen-T-Shirt.
    Aber egal mit was dein Sohn kommt: wegschicken können sie ihn schlecht.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • glaube die meisten Jungs hassen als Kids Hemden, und zu manchen Anlässen ist das in meinen Augen doch Pflicht, auch wenn es Kind nicht passt. Für mich würde es da auch keine alternative geben.



    Das bezahlen der Klamotten, ist wohl dessen Part der die Feier ausrichtet. Du kannst ihm anbieten, ihn zeitlich zu entlasten indem du die Sachen kaufst. Aber finanziell, sollte er das tragen.
    Was wohl bei dir liegt, wäre ein Geschenk von deinem Sohn zu Papas Hochzeit.


  • Das bezahlen der Klamotten, ist wohl dessen Part der die Feier ausrichtet. Du kannst ihm anbieten, ihn zeitlich zu entlasten indem du die Sachen kaufst. Aber finanziell, sollte er das tragen.

    Sehe ich genauso .....


    Also freundlich antworten, was an "guten Klamotten" vorhanden ist. Falls die Braut - wie vermutet - etwas anderes will, dann muss sie es auch besorgen und zahlen.
    Und um dem sicherlich ausgelasteten Brautpaar entgegen zu kommen, kannst Du anbieten mit Sohni am Umtauschtag 27./28.12. etwas auf deren Kosten zu besorgen.


    :strahlen

  • Ich denke auch für so nen Anlass kann man schon ne gewisse KLeiderordnung vorgeben.... Allerdings hätt man dann ev auch ein wenig früher Bescheid sagen können..--- Ich würd mal bei E bay oder so schauen.... Solche Festtagsklamotten kann man eigentlich sehr gut danach auch wieder verkaufen....Oder bei Verbaudet ( je nachdem wie alt Kind ist gibt da Sachen die nicht so überkandidelt offiziell aussehen und trotzdem festlich sind.)


    Aber ich denk dafür reicht die Zeit wohl nicht mehr.---

    2 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Soll ich jetzt einfach sagen ich hätte im Schrank geschaut, es wäre nix da (stimmt ja auch) und sie sollen nun selber sehen dass sie was kaufen?


    Genau so. Ich habe nix und so auf die schnelle krieg ich auch nix. Evtl. müssen sie halt selber schauen.


    Sorry, wenn man 3 Tage! vor einer Hochzeit erst Bescheid kriegt (davon auch noch Feiertage) muss man damit rechnen.


    Bei der nächsten Hochzeit möge er doch 2 Wochen vorher die Kleiderordnun durchgeben :D

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ich finde, ein Kind soll ruhig frühzeitig lernen, dass zu gewissen Anlässen entsprechende Kleidung gibt.


    Weiter denke ich, wenn es nicht gerade die Hochzeit des Vaters wäre, sich die Frage nach der Kostenübernahme erst gar nicht stellen würde. Oder zahlt das Brautpaar neuerdings die Kleidung der Gäste?


    Je nachdem, wie alt das Kind ist und wo man kauft, sind das keine Riesensummen.

  • Ich würde sagen das ich nichts von dem was verordnet ist, im Schrank habe und auch das Kleingeld nicht habe um das Kind neu einzukleiden - ich aber den Jungen selbstverständlich chic anziehe.


    Sollte das den beiden nicht genügen, mögen sie entweder mit dem Kind einkaufen gehen oder dir das Geld dafür geben.


  • Weiter denke ich, wenn es nicht gerade die Hochzeit des Vaters wäre, sich die Frage nach der Kostenübernahme erst gar nicht stellen würde. Oder zahlt das Brautpaar neuerdings die Kleidung der Gäste?

    Andererseits hat es schon ein "Geschmäckle", wenn Kind (nach vorgegebener Kleiderordnung) schnell eingekleidet werden soll, für ein Fest an dem TS / KM nicht teilnehmen soll.


    :hae: Oder ist TS / KM eingeladen ?????

  • Also mal ehrlich : wer lädt denn von euch zu seiner Hochzeit die Exen ein ?


    Sowas ist ja wohl nicht üblich...


    Die eigenen Kinder jedoch gehören natürlich dazu...

  • Guten Morgen


    Das fällt denen drei Tage vorher ein? Noch dazu um Weihnachten? Da würde ich passen und auch mitteilen, dass meine Mittel und Zeit jetzt knapp seien. Kind bekäme angezogen, was da ist, weil es einfach zu knapp ist. Und ich würde freuen, wenn sie sich an den Kosten beteiligen. Alternativ würde ich eine schwarze Jeans kaufen (die kann Kind ja weiter anziehen) und schauen, ob ich zum Beispiel bei C&A etwas günstiges finde. Es wird dann eben kein Hemd, sondern ein chices Sweat Shirt.


    Andererseits würde ich nicht wollen, dass mein Kind negativ auffällt und es dann heißt, die Mutter würde den armen so zu einer Hochzeit schicken. Blöde Kiste!


    Gruß