Wie groß und schwer waren eure kleinen?

  • Die erste wurde unnötig eingeleitet und kam daher ET-11 mit 3010 Gramm, 53 cm und 35 Kopf
    Die zweite kam zuhause bei ET+4 mit 3930 Gramm, 53 cm und 36 Kopf
    Und die dritte ebenfalls daheim bei ET+10 mit 4160 Gramm, 56 cm und 36 Kopf


    :-)

  • 1820g bei 41cm / 30cm, allerdings nach Sectio in SSW 34+1


    Zwergi war also ein richtig echter Zwergi :-)


    Kommentar der Kinderkrankenschwester damals: Ach seien Sie doch froh, so ein 4-Kilo-Baby ist doch nix schönes, und so haben Sie viel länger was davon...

  • Elli war 53 cm groß und 3740 Gramm schwer...und irgendwie voll lang und dünn :frag


    Nach ein paar Wochen Muttermilch wurde sie eine FETTE Made*platz* Die Fotos davon...ich könnt mich immer noch beömmeln :lach


    Kinderarzt: "Oh Gott, was kriegt die denn bloss zu essen???"


    Ich: "Na, MICH!"


    Er: Ach so, na dann ist alles gut!"


    Ich hatte eher Sahne als Milch, dünkt es mich :hae:


    :D

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Püppi war ein Frühchen (daher hat sie auch ihren Namen weg ;) ) : 42cm 2425g
    Sohnemann kam pünktlich zum ET: 52cm 3450g
    :platz :platz :platz

  • Hallo ihr Lieben,



    Sohnemann kam mit seinen 2620gr. und 50cm als Notsectio auf die Welt und wurde von der Hebamme als "süssen Spargeltazan" bezeichnet.


    Töchterlein tja die kam spontan mit 4800gr. 59cm und einem KU von 56cm auf die Welt....die Oma ging dann erstmal shoppen damit dat Kind was zum anziehen hatte :D



    glg


    von der Hex

  • 1. ET +10 3320g und 50 cm


    2. ET - 20 Minuten 3240g und 51 cm

    Einmal editiert, zuletzt von snouzelin ()

  • 1. 4250 gramm,52 cm KU 37,5 "normale" entbindung war geschätzt auf 3700 gramm
    2. 3620 gramm,53 cm 37 cm KU Kaiserschnitt da gewicht auf 4000 gramm geschätzt wurde

  • 1. 4250 gramm,52 cm KU 37,5 "normale" entbindung war geschätzt auf 3700 gramm
    2. 3620 gramm,53 cm 37 cm KU Kaiserschnitt da gewicht auf 4000 gramm geschätzt wurde


    Ich sehe schon, so mit dem Schätzen haben die ein oder anderen Ärzte Probleme :hae:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Bei mir im Zimmer lag eine Frau, deren Baby sehr leicht geschätzt wurde. Ich glaub nicht mehr als 2,5 Kilo und tatsächlich war es ein Brummer von um die vier Kilo :rolleyes2:


    Obwohl ich selbst weder klein, noch schmächtig bin, sah es bei uns so aus:


    Sohn: 2.510 g, 46 cm
    Zwilling 1: 2.145 g, 43 cm
    Zwilling 2: 2.690 g, 45 cm


    Keine Frühgeburt dabei und bei den Zwillingen wurde mir gesagt, der Gewichtsunterschied läge bei über einem Kilo :hae:

  • Meine Tochter kam 12 Tage nach dem Termin mit 52cm und 3200g zur Welt. Zwei Tage später hätten sie die Geburt eingeleitet und das wollte sie dann doch nicht. Bis ich wieder mit arbeiten angefangen hab war mein Kind rank und schlank und ich hab mir immer Sorgen machen müssen wenn sie krank war das sie nicht zu dünn wird.


    Naja jetzt geh ich ja wieder seit einiger zeit arbeiten. Sie ist nicht mehr rank und schlank :lach Das Süßigkeitenregal war einfach zu verlockend...

  • Nicht erschrecken :D


    Sohn hat folgende Maße.


    Mein herzallerliebster Sohn hatte einen KU von 38 cm und wog 4 180 g verteilt auf 59 cm. Wessen Kind bietet mehr?


    Tochter 4360 gramm und ku 37,5 cm 55 cm lang normal entbunden eingeleitet 1 Woche nach ET
    Sohn 4205 gramm und ku 38,5 cm und 53 cm normal entbunden eingeleitet 1 Woche vor ET und laut Hebamme wäre er noch 3 Wochen drin geblieben - laut Reifezeichen
    leider hatte aber Sohnemann noch a la Supermann den Arm neben dem Kopf..also schlag ein paar cm auf den KU dazu... :nixwieweg

  • Kind 1: 8 Tage vor Termin 4610 gramm , 55 cm KU 38 Zange musste helfen
    Kind 2: 14 Tage vor Termin 4050 gramm, 54 cm KU 36 Im Galopp verloren


    beide "relativ" leicht und zart....

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • hallo,


    kind 1: frühgeburt (5wochen zu früh).....2860g und 49cm und KU 34cm...spontan nach blasensprung
    kind 2: frühgeburt (6wochen zu früh).....2000g und 42cm und KU 32cm...not-KS nach blasensprung und herztonabfall


    nach 6wochen sah der große aus wie ein 3-monats-baby, der kleine hat ca. 2monate gebraucht um "dem alter entsprechend" zu sein.


    mittlerweile sind beide "zu groß" für ihr alter 8)


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Bei uns waren die Schätzungen immer fast genau :-)


    1. Sohn: 3 Wochen zu früh 2550g 47cm geschätzt wurde er auf 2700g
    2. Sohn: 3 Wochen zu früh 2600g 46 cm geschätzt auf 2900g
    3. Sohn: 3 Wochen zu früh 2300g 48 cm geschätzt auf 2300g
    4. Tochter: 12 Wochen zu früh 620g 30 cm geschätzt wurde zwischen 600 und 700g
    5. Sohn: 6 Wochen zu früh 1900g 42 cm geschätzt wurde er auf 1700 g


    :-)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D