Sorgerechtsverfahren und Inobhutnahme

  • Ich verstehe selber auch nichts mehr, aber mein Anwalt sagte um das JA nicht weiter zu reizen, soll ich halt den 1 Monat die Zähne zusammen beißen und einer weitere klage würde länger dauern, wie die hauptverhandlung.


    Wenn es denn auch wirklich nur dieser 1 Monat ist, nun dann beiß die Zähne zusammen, aber in der Hauptverhandlung gilt es dann Nägel mit Köpfen zu machen.
    Und lass Dich nie wieder klein machen, ok? :daumen

  • Hallo Lotta,


    ich denke ich werde es so machen wie mir der Anwalt sagt, den er ist der Meinung das der SB sehr gereizt ist und mein Anwalt sagte halt bis zur Hauptverhandlung sollten wir die Finger still halten und ihn nicht weiter reizen. Gut ist ja das er danach abgesetzt wird :-)
    Ich muss mit dem JA zusammen arbeiten ob ich das will oder nicht und alles was ich gegen das JA mache, würde wieder Stimmung machen.


    Die Frühförderung habe ich ja auch beim Anwalt angesprochen, weil ich die total daneben finde, mein Sohn ist altersgerecht entwickelt, habe ja auch ärztliche Atteste usw. aber auch da sagte mein Anwalt, machen sie es, zeigen sie dem JA das sie zusammen arbeiten wollen, damit die bei der Hauptverhandlung auch wirklich keinen einzigen Grund mehr haben! Und wenn die Frühfördeung sieht das mein Sohn richtig entwickelt ist, würde er die ja auch nicht weiter bekommen und ich hätte noch einen weiteren Plus Punkt.


    Also im Moment geht es jetzt nur noch darum, dem JA zu zeigen, ich arbeite mit euch zusammen und keine weitere Stimmung mehr machen, deswegen soll ich jetzt auch nicht das mit dem ABR usw aufkochen, weil das wieder Stimmung machen würde.


    Naja korrekt finde ich das auch nicht, aber ich denke mein Anwalt wird seinen Grund haben, mir dazu zu raten, er sagt er hatte schon mehrere solche Fälle von Willkür aber richtig raus kommen würde man nur, wenn man mit dem JA zusammen arbeitet.


    Ich hoffe ja mal er hat recht, wäre es nach mir gegangen, hätte ich schon längst Klage eingereicht gegen das JA und gegen die Pflegefamilie.
    Wegen der Pflegefamilie fehlt meinem Sohn jetzt ein halber zahn.


    Aber irgendwem muss ich ja vertrauen und ich hab mich für den Anwalt entschieden und hoffe das ist richtig.


    :thanks: shielover :-)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Lilly, Du machst das gut!
    Wegen Deinem Ex musst Du noch an Dir arbeiten, das ist schwer, weiß ich, die Umstände sind nicht gerade förderlich.
    Wenn ich Deine Postings richtig verstanden ahbe, hast Du familären und auch freundschaftlichen Rückhalt. Diesen Rückhalt musst Du jetzt nutzen, dann schaffst Du auch die Abgrenzung zu Deinem EX.
    Ich drücke Dir die Daumen!
    LG Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Aber irgendwem muss ich ja vertrauen und ich hab mich für den Anwalt entschieden und hoffe das ist richtig.


    Ja, das ist eine gute Entscheidung. Klar ist es immer eine Entscheidung zwischen Zusammenarbeit mit dem JA und sie somit wohlgesonnen machen und auf der anderen Seite die berechtigten Mängel darlegen und offensiv angehen. Die Berechtigung, das JA oder den einen SB anzuklagen hast Du meiner Meinung nach, aber für das weitere Zusammenarbeiten ist es tatsächlich manchmal sinnvoller, die eine oder andere momentane "Kröte" zu schlucken.


    Mach weiter so und finde Deinen Weg. Aber wie Lotta auch sagte, an Deinem Verhalten zum Ex gegenüber musst Du leider noch arbeiten. Aber auch das wird alles noch! :daumen

  • Hallo,


    das Gutachten ist immer noch nicht fertig und somit gibt es immer noch keinen Gerichtstermin :( Hätte es gerne hinter mir, naja weiter warten.


    das hat sich bisher getan:


    Mein Hund ist nun doch weg :flenn Aber meine FH sagte, ich soll sie doch besser abgeben, naja so musste ich meinen Hund doch abgeben. :(
    Die Gutachterin hatte auch mit der Fh telefoniert, vielleicht war ja da auch nochmal das Thema Hund.


    Letzte Woche war wieder Hilfeplan Gespräch und alle sagen für mich sieht es gut aus, für meinen Ex sehr schlecht.
    Er wurde nur gefragt, wegen dem Umgang, ob er regelmässig die Jungs abholt, das sei wichtig für die Jungs, daraufhin fing er wieder an lauter zu werden und meinte geht nicht, er mache ja eine Umschulung und da müsste er ja lernen und hätte keine Zeit für die Kinder.
    Daraufhin wurde er gefragt, wenn er ja bisher jeden Samstag unsere Tochter holen konnte, könnte er ja die Kinder wechseln kann, das jeden Samstag ein Kind dran sei, daraufhin meinte er nein, wie soll er das den unsere Tochter klar machen, das er sie nun nur noch alle paar Wochen holt, darauf schüttelten alle nur den Kopf. Er wurde gefragt, warum er das aber den Jungs antun kann, da flippte er weiter und meinte dazu nur, wenn ich nicht in der Lage sei, die Kinder zu erziehen, soll man ihm das ganze SR geben, dann nehme er die Kinder und würde sofort die Umschulung abbrechen.


    Der spinnt echt. Zudem hat er gesagt die Kinder hätten ihn einmal krank gemacht und er würde sich nicht nochmal krank machen lassen :radab
    Alles vor dem JA gesagt. Ich fand das einfach nur schlimm und konnte 3 Nächte nicht schlafen, weil ich es bis heute nicht fassen kann, das er sagt die Kinder hätten ihn krank gemacht.


    Meine FH meinte nur dazu...ich soll das auf gar keinen Fall den Kindern sagen, was er da alles gesagt hat, werde ich natürlich nicht, mich machen diese Sätze schon fertig, wie sollen sich dann meine Jungs fühlen, wenn ich denen sage, was ihr eigener Vater zum Thema Umgang sagte :kopf


    Das beste aber, am nächsten Tag rief mich die Gutachterin an und fragte wie das HPG war, den mein Ex hätte sie angerufen und geschildert, das sie ihn da alle schlecht behandelt hätten und ihn in ein schlechtes Licht stellen wollen :radab


    Er wurde ja nur nach dem Umgang gefragt, mehr nicht, den ganzen Müll den er dann erzählt hat kam ja aus seinem Munde.


    Ich hab gesagt, es war eigentlich gut und das ich zu dem was mein Ex sagte nichts sagen könnte, den eigentlich wäre er ja nur nach dem Umgang gefragt worden und keinesfalls in die Ecke getrieben worden. Naja bin mal gespannt wie das Gutachten ausfällt.


    Also mein Ex ist laut meiner FH wohl nun komplett beim JA unten durch, die haben ja in der Runde auch nur den Kopf geschüttelt, ich glaube keiner von denen hätte gedacht das er so Sätze raus haut über unsere Kinder und sowieso über mich...bin froh das er nun auch mal beim Amt sein wahres Gesicht gezeigt hat und die JA Leute mal sehen konnten, das ich eben keinen Mist erzählt habe, das er wirklich so ist.


    Der kann nur erpressen und drohen und Müll reden, ist einfach so, ich frag mich, wie ich das 14 jahre Beziehung ausgehalten habe, der war ja schon immer so, kann ich im nachhinein echt nicht mehr verstehen, aber naja soviel zum thema mal wieder, er liebe seine Kinder über alles. :kopf


    Seit November hatte er die Jungs nicht mehr abgeholt , 1 mal im Januar als mein 3. Sohn Geburtstag hatte, das war es aber und am Freitag 4 Tage nach HPG bekam ich wieder eine SMS, er komme dieses WE kein Kind holen, da er für die Umschulung lernen müsse :radab


    Was für ein Schwachsinn, der hat schon 3 oder 4 mal die Lehre als Elektriker angefangen gehabt, schon die 4. Umschulung ist das nun als Elektriker, alles andere hat der nach einer Zeit abgebrochen, macht das trotzdem bald schon 20 Jahre und will mir erzählen er muss lernen, der müsste das alles schon in und auswendig kennen, aber naja, soll er machen, die Kids sind das ja schon nicht mehr anders gewohnt, als stets versetzt zu werden.


    Naja das ist so der neuste Stand und ich hoffe sehr ich hab das bald alles hinter mir.


    Irgendwie denke ich langsam es ist das beste wenn der Umgang komplett ausgesetzt wird, somit bleibt den kindern viel Kummer erspart und ich hab es WE auch etwas einfacher und muss nicht dauernd versetzte Kinder trösten.


    Da mein EX ja beim HPG so ausflippte als Thema Umgang kam, fragte mich die SB ob ich damit einverstanden wäre, dafür einen gesonderten Termin zu machen, da es ja jetzt zu nichts mehr führt, naja heißt ich muss in den nächsten Tagen nochmal dadurch, nochmal die Visage von EX vor mir sitzen haben und mir zich Ausreden anhören, warum er die Jungs nicht holt. Es :kotz mich echt an. Hatte dem SB gesagt ja sei ok...aber jetzt im Nachhinein, will ich das eigentlich nicht, bringt ja eh nichts, aber die FH sagte ich soll es nicht absagen, auch wenn es nichts bringt, somit kann ich am Ende sagen ich habe alles versucht.



    Bin echt mal gespannt ob er bis dahin mal über seine Sätze nachdenkt, das unsere Kinder ihn krank machen usw.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Er wird kein Stück über seine Sätze nachdenken, so bitter für die Jungs das ist, dieser Mann liebt nur seine Tochter. Sieht man ja an all dem was Du schreibst.


    Du wirst ihn niemals ändern, er will nicht! Es ist nicht Deine Baustelle aus ihm einen tollen Vater zu machen!


    Du bist für Dich und die Kinder verantwortlich und musst da halt kämpfen. Ich hoffe sehr, dass Ihr Hilfe bekommt, auch Du, die es Euch ermöglicht besser zu leben.


    Dein Ex wird irgendwann seine Rechnung präsentiert bekommen, vllt. erst wenn die Jungs groß sind und nen Bogen um ihn machen, aber er wird eines Tages spüren was er verbockt hat.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Liebe Lilly,
    ich habe mich grade durch diesen ganzen Thread gewühlt und ich bin total entsetzt über das Handeln des JAs...Das sind Leute, die dasselbe Studium absolviert haben wie ich und ich bin erschüttert, über so ein Handeln...Unglaublich :angry
    Fühl dich unbekannterweise gedrückt und mal feste auf die Schulter geklopft! Du machst das super! Wehr dich, lass dir das weder von deinem Ex noch von irgendwelchen sog. Sozialpädagogen/Sozialarbeitern gefallen..Ich bin wirklich entsetzt über deren Handeln...Die sind wohl im falschen Beruf gelandet, sorry wenn ich das so sage...
    Ich verstehe auch nicht, warum das ganze noch nicht zur Hauptverhandlung gekommen ist, schließlich steht es im FamG, dass solche Angelegenheiten schnell zur Verhandlung kommen sollen...Warum ist nach 4 Monaten immer noch nichts geklärt? Und das mit der Gesundheitsfürsorge und dem ABR kann ich erst recht nicht verstehen....Aber ich denke, es ist richtig so wie du im Moment handelst.. Auch wenn es im Grunde nicht sein kann, dass jemand anders noch darüber bestimmen kann obwohl es im Entschluss anders steht :wand Da fragt man sich wirklich, wie die Zustände in den JAs sind..und ich denke es wird Zeit, dass den JAs mal jemand auf die Finger guckt... Und warum der Hund, dem nu wirklich nicht vorzuwerfen ist, eher im Gegenteil, nun doch weg sollte ist mir ein weiteres Rätsel in diesem sehr mysteriösem Gewusel von allen möglichen Leuten. Manchmal versteht man die Welt nicht mehr
    Bitte halt durch und lass den Kopf nicht hängen!

  • Ein paar Anmerkungen von mir:


    Gerichtstermine dauern manchmal länger und Beschlüsse bzw. Urteile nochmal länger, das ist leider so.


    Ich kann nur die Aussage unterstützen, den Kindern nichts zu sagen. Schüttel den Kopf, fluche, aber erzähl den Kindern nichts. Soweit bin ich inzwischen auch, dass meine Kinder (obwohl sie viel älter als Deine sind) nicht alles wissen, was ihre Mutter über sie geschrieben hat. Das würde die Kinder in der Tat nur unnötig belasten.


    Ein Tipp noch zum Schluss, nimm die Termine beim Amt wahr. Der KV wird sich auf Dauer weiter mit seinen Aussagen selbst reinreißen. Und das ist es wert, ihm ggf, noch ein paar mal sehen zu müssen. Im Endeffekt hilft das Dir und vor allem den Kindern.


    Weiter alles Gute! :daumen

  • Ich kann nur die Aussage unterstützen, den Kindern nichts zu sagen. Schüttel den Kopf, fluche, aber erzähl den Kindern nichts. Soweit bin ich inzwischen auch, dass meine Kinder (obwohl sie viel älter als Deine sind) nicht alles wissen, was ihre Mutter über sie geschrieben hat. Das würde die Kinder in der Tat nur unnötig belasten.

    Bzw. noch schlimmer solang die Kids das nicht selber hören oder lesen wird immer der Verdacht im Raum hängen es ist von Dir erfunden bzw. gelogen damit Sie Vater weniger lieb haben.
    Es belastet die Kinder eh schon das Sie wenig Kontakt haben bzw Papa eine Bevorzugt.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hallo,


    das Gutachten ist seit 2 Wochen wohl fertig und wurde zum Gericht geschickt, die Gutachterin sagte, es wird vom Gericht aus dann weiter geleitet an mich.
    Weiß jemand wie lange sowas ungefähr dauert, bis das Gutachten weiter geleitet wird ??


    Und noch eine Frage, die Pflegemutter behauptet ja der Zahn von meinem Sohn sei beim krabbeln abgebrochen, das ist mir bis heute unverständlich und das lässt mir bis heute keine Ruhe, weiß jemand ob ein Zahnarzt das fest stellen kann ob so ein Abbruch wirklich beim krabbeln möglich ist ?
    Ein Schneidezahn ist schräg abgebrochen, ich kann mir nicht vorstellen das sowas beim krabbeln passieren kann und da mein Sohn ja dauernd verletzungen hatte, zweifel ich umso mehr an dieser Aussage.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Das Gutachten kann binnen Tagen oder Monaten weitergeleitet werden - ganz so, wie es dem Gericht beliebt. An sich gilt allerdings das Beschleunigungsgebot nach § 155 FamFG in familienrechtlichen Angelegenheiten und nach zwei Wochen wäre es IMHO an der Zeit, da mal von anwaltlicher Seite nachzuhaken.


    Wegen dem Schneidezahn muß er schon irgendwo gegengeschlagen sein, damit der abbricht. Den genauen Unfallhergang kann man allerdings im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Versuch, das irgendwie abzuhaken. Sowas führt nur ein eine Sackgasse. :( Ich hoffe, Ihr kommt da jetzt schnellstmöglich raus.

  • :strahlen


    Das Gutachten ist heute gekommen :D


    Ich bin im vollem Maße erziehungsfähig :tanz:tanz:tanz:tanz und das JA wird im Gutachten stark kritisiert :-)
    Insgesamt war es viel zu lesen 117 Seiten


    In 2 Wochen ist die Hauptverhandlung :strahlen


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Das hört sich super an.


    Weiterhin drück ich Dir die Daumen, aber mit dem Gutachten sieht es schon viel besser aus. :daumen:daumen

  • Ich bin im vollem Maße erziehungsfähig :tanz :tanz :tanz :tanz und das JA wird im Gutachten stark kritisiert :-)
    Insgesamt war es viel zu lesen 117 Seiten


    Hört sich gut an. Am ende wird alles gut für euch, auch ich grück dir die Daumen.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen und kann dir sagen, das das Gericht der Entscheidung des Gutachten folgt, habe es auch durch und habe gekämpft wie eine Löwe! Und am Ende das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen. Seit nun fast 3 Jahren meldet sich die KM nicht mehr.


    Bleib dran ... und wer ist schon das Jugendamt ... das ist ein Verein der denkt er kann machen was er will ... ich pfeife auf die! Und haben ihnen gezeigt wo der Hammer hängt. Seit dem höre ich nichts mehr von den und sie lassen mich in ruhe ... :-)



    :winken::winken::winken::winken::winken::winken:

  • Ich habs hinter mir und gewonnen :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz


    Danke euch fürs zuhören bezw. lesen und Daumendrücken :tanz:tanz:tanz:tanz:thanks::strahlen


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D