Der Kerl hat kein Schamgefühl...

  • Hallo


    So, Kind ist daheim. Der Vater war sogar zum Konzert mit Kind, weil Kind davon so begeistert ist. Das ist ja seine Entscheidung. Dafür mußte er her fahren und war halt um 16:00 hier vor Ort "fertig". Leider fehlt ihm wohl die Phantasie, was er dann mit Kind so tun könnte. Beide schlugen also hier auf, Kidn fragt "Kann Papa noch mit mir spielen?". :wand Und er steht daneben, schweigt (ich würde sagen, macht einen auf begossener Pudel). Und ich kann Kind nicht abblitzen lassen, es zerreisst mich. Zähneknirschend sag ich also zu Kind "Es ist Dein Zimmer". Spätestens dann wäre ich an seiner Stelle umgedreht. Er nicht. Jetzt hockt er hier in meinem Heim, als wenn nix wäre und spielt mit Kind. Ich habe die Sachen (die er sicher wohlmeinend gewaschen hatte) in der Wäsche, samt Kuscheltieren. Ich kann den Geruch an den Sachen nicht ertragen, davon kriege ich Kopfschmerzen und zucke zusammen. *bäh*


    Ich brauche ein dickeres Fell.


    Gruß

  • Ich sag ja, der sucht Deine Nähe, auch wenn er das niiiiiiiiiiiiiiiiiiie im Leben zu geben würde.


    Koch Dir nen Kaffee und irgendwann komplementierst ihn raus, ala wir wollen Abendessen, Junior soll in die Wanne usw.


    Wenn Du die Gelegenheit hast ihn alleine zu erwischen, sag ihm das Du das absofort nicht mehr wünschst, er hat bei Dir in der Wohnung nix mehr verloren.


    (Such Dir wenn es geht bald was neues, da kann er dann nicht mit kommen das das ja auch seins mal war usw.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wenn kV seine Tochter hier besucht hat wasch ich auch alles direkt danach - kann ihn auch nicht mehr riechen.

  • oh lucca, zähne zusammen (aber NICHT knirschen!), ohren anlegen und einige ohmmmmmmmms...gibt aber schlimmeres!


    er will ja auch nicht mit dir kaffee trinken...ODER? :troest


    dein mantra: "fürmeinkindfürmeinkindfürmeinkindfürmeinkindfürmeinkindfürmeinkind" ;)

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Der Vater von meinem Sohn hat auch das erste halbe Jahr JEDEN Umgangstag bei mir in der Wohnung verbracht. Warum auch nicht, das Kind war klein und das Wetter nicht stundenlang rausgehtauglich.
    Und für einen Nachmittag kann man ja wohl den Ex in der Wohnung ertragen.


    Unsere Trennung war auch alles andere als fair, die Zeit danach alles andere als angenehm, aber es geht weder um ihn, noch um dich. Es geht um euer Kind. Und wenn dieses es wünscht, dann kann man ja wohl mal für ein paar Stunden beide Augen zudrücken, besonders wohl wird der EX sich ja wohl in der Situation jetzt auch nicht fühlen.


    Ich kann durchaus verstehen, wie unwohl du dich dabei fühlst und wie sauer du wegen den ganzen finanziellen Sachen usw auf ihn bist, aber so langsam solltest du den Fokus auf DEIN Leben und das eures Kindes legen und weg davon, was dein Ex alles falsch gemacht hat und macht.

  • Und für einen Nachmittag kann man ja wohl den Ex in der Wohnung ertragen.


    Ich könnte meinen Ex nichtmal 5 Minuten in meiner Wohnung ertragen. Das ist MEINE Wohnung, MEIN neu angefangenes Leben, da hat er nichts mehr drin zu suchen. Punkt.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • NiTi - so geht'S mir auch. Umgekehrt ist er da auch sehr kategorisch. Aber inzwischen weiß ich, dass er das schon immer so gehandhabt hat. Jedes Leben eine Schublade: Eine für den Job, eine für die erste Ehe, eine für mich...


    Aber, wie vermittelst Du das Deinem Kind? Klar, Kind muß Rücksicht lernen, ich kann Kind das zumuten. Aber es tut mir halt auch weh, wenn Kind traurig ist.


    Gruß

  • Junior fragt immer, ob Papa mit nach Hause kommt. Wenn wir dann alleine sind, erkläre ich ihm, dass ich den Papa nicht hier haben möchte, weil er nicht mehr in meine Wohnung gehört. Ich erkläre, dass es Juniors und meine Wohnung ist und dass Papa eine eigene Wohnung hat. Und dass es eine Sache zwischen Papa und mir ist. Aber ich komm nicht oft in die Situation, viel erklären zu müssen, weil der KV eh kaum hier ist.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • was ist denn bitte daran schlimm, wenn das kind mit seinem vater in seinem zimmer spielt? ihr seid nunmal beide die eltern, zusammen. ich bringe meinen sohn sogar ins bett bei seiner mutter - unterhalte mich danach auch meist noch gut mit ihr und ihrem neuem mann - sofern der da ist, ansonsten eben nur mit ihr - und umgedreht können die auch jederzeit hier aufschlagen und mit mir nen kaffee trinken. ich finde es sehr unreif das so krass zu trennen wie es hier offenbar als normal angesehen wird - außer zwischen den eltern ist ansonsten vieles sehr problematisch, beispielsweise aufgrund früherer gewalt, stalking, beleidungen oder ähnlichem.

    Einmal editiert, zuletzt von aMrio ()

  • @aMrio - Hmmm. Ich weiß nicht, ich bin nicht nur Mutter eines gemeinsamen Kindes. Persönliche Verletzungen einfach auszubleben ist schwer. Und da insbesondere vorgestern noch ein böser Zank hier ablief, ich bei jedem BEsuch drauf warten kann, dass mir wieder irgendwas verdreht udn unterstellt wird - steh ich nicht so auf den Besuch.


    Im Prinzip hast Du Recht und wäre es wünschenswert, wenn man so, wie Du es beschreibst, miteinander umginge. Sicher sieht mein Ex das auch so und wir geben einander die Schuld, dass dem nicht so ist. Vielleicht ist das die Basis, dort irgendwann mal hinzukommen.


    Gruß

  • kann ihn auch nicht mehr riechen.


    Dass geht wohl den meißten von uns so :pfeif
    aber wenn ich die Kinder nach hause bringe....bin ich meißtens noch 10-15 min. dabei...einfach damit sie ankommen können und nicht einfach nur abgeschoben werden!!


    Ich mache es für die Kinder nicht für die EX-........

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Hallo,


    Mir gefällt auch nicht wenn Ex kommt!


    Ich gewöhn mich ans alleine sein, hab so meinen Alltag, mein Leben, und dann steht ER wieder vor der Tür!


    ABER es ist ja auch sein Kind, und er kann mit ihm spielen usw.


    Ist ja auch gut so!?


    Aber wenn er dann privat wird, zwischen uns, und irgendwelche Sachen anfängt zu "quatschen" dann werd ich zickig.


    Und will, dass er dann schnell wieder geht!


    Alles nicht so einfach!


    Ob ich mich jemals daran gewöhne??


    Gruss M.


  • Ich brauche ein dickeres Fell.


    Ja das brauchst du. Natürlich ist es nicht schön was der KV hier abzieht, klar kann man dann vor dem Kind
    nicht nein sagen. Ich würde auf jeden Fall mit dem KV darüber reden ohne Kind,am besten in den nächsten Tagen.


    Junior fragt immer, ob Papa mit nach Hause kommt. Wenn wir dann alleine sind, erkläre ich ihm, dass ich den Papa nicht hier haben möchte, weil er nicht mehr in meine Wohnung gehört. Ich erkläre, dass es Juniors und meine Wohnung ist und dass Papa eine eigene Wohnung hat


    Gut erklärt. bei mir war es ähnlich. Töchterlein hatte auch immer KM im Schlepptau, leider konnte ich nicht nein sagen.
    Das schlimme dran bei mir war,das KM immer kam wenn ich nicht da war. sie war der Meinung dies könnte Töchterlein
    entscheiden. Ich habe dann auch nach mehreren Versuchen,das Gespräch mit ihr gesucht und ihr klar gemacht das dies
    so nicht geht.


    was ist denn bitte daran schlimm, wenn das kind mit seinem vater in seinem zimmer spielt


    Das soll jeder für sich entscheiden. Ich möchte auch nicht laufend meine EX zu Hause haben, Mal kein Problem aber
    nicht regelmäßig.Ich denke man vermittelt so dem Kind das die Eltern wieder zusammen kommen oder sie haben
    zumindest den Eindruck.


    ich bringe meinen sohn sogar ins bett bei seiner mutter - unterhalte mich danach auch meist noch gut mit ihr und ihrem neuem mann


    Freut mich für dich wenn das so funktioniert.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • was ist denn bitte daran schlimm, wenn das kind mit seinem vater in seinem zimmer spielt? ihr seid nunmal beide die eltern, zusammen. ich bringe meinen sohn sogar ins bett bei seiner mutter - unterhalte mich danach auch meist noch gut mit ihr und ihrem neuem mann - sofern der da ist, ansonsten eben nur mit ihr - und umgedreht können die auch jederzeit hier aufschlagen und mit mir nen kaffee trinken. ich finde es sehr unreif das so krass zu trennen wie es hier offenbar als normal angesehen wird


    Ich gratuliere Dir, wenn das bei Dir so ist.
    Ich möchte meine Ex nicht bei mir haben, Punkt. Die Frau hat sich mehrfach so daneben benommen, vor allem den Kindern gegenüber, dass ich in diesem Punkt nicht mehr tolerant bin.

  • das finde ich ja mal interessant zu lesen wie das andere sehen und handhaben.
    ich mag meinen Ex auch nicht in der Wohnung haben und lasse ihn oft einfach vor der Tür stehen, aber manchmal kommt er dann doch mit rein wenns etwas länger dauert.Ich mag das zwar nicht aber ihn vor der Tür warten lassen ist genauso mies. Und letztenendes wohnt man dort nicht alleine. Das Kind wohnt dort doch genauso.Und spätestens wenns alt genug ist,dass es ein Mitspracherecht hat, kann es den Vater in die Wohnung hineinbeten(und wenn auch nur ins eigene Zimmer)Wen es dort hineinläßt ist ja wirklich dem Kind überlassen.
    Aber soweit ists bei uns noch lange nicht.Sie ist ja erst 16 Monate alt. Aber man sollte doch darauf achten dass die Übergabe für das Kind nicht so hart abläuft. Und wenn es sich an der Haustüre schnell verabschieden muß dann ist das sicher nicht so schön fürs Kind.
    Ich machs daher oft so,dass ich zum verabredeten Zeitpunkt runter auf den Hof gehe,dort gebe ich die Kleine ab oder empfange sie. Dort kann man dann auch gemeinsam noch etwas spielen und die Übergabe wird einfacher fürs Kind.

  • So, ich bin zukünftig eher für kurz und schmerzlos. Kind hat so dermaßen sensible Antennen für die Stimmungen zwischen uns Eltern. Die letzten Male war ich recht entspannt, da konnte der Ex ruhig rummosern, Kind war ebenfalls entspannt.


    Diesmal bin ich diejenige, die angesäuert ist (ich erwähnte es ja die letzten Tage) und Kind hat furchtbar geweint, klammerte sich an den Vater, klammerte an mir, war kaum zu beruhigen. Ich hab den Vater dann nachdem das 40 Minuten so ging selbst unter Tränen rausgeworfen. Kind beruhigte sich dann langsam.


    Alles Mist so.


    Gruß

  • Auch nicht zu vergessen, das da auch der Trennungsprozeß der Eltern läuft - normalerweise sieht man sich da erst mal ne Weile gar nicht - geht aber nicht. Also finde ich, so kurz und sachlich es geht ist auch im Sinne der Kinder, alles andere kann später wieder kommen.
    Desto eher man die Trennung akzeptiert und seinen Neustart gefunden hat,desto eher kann man auch die Elternebene neu organisieren .... und stundenlange Treffen in der eigenen Wohnung sind eben oft nicht hilfreich.

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Ich habe den Papa jede Woche hier sitzen und anfangs hätte ich kotzen können!!
    Ich habe mir selbst einen Tritt verpasst und das war verdammt gut!!!
    Es ist und bleibt die Wohnung von Shorty und mir...unser Reich!!! Es ist und bleibt aber auch Shortys Papa und ich möchte, dass die Beiden eine gute Zeit miteinander verbringen!!
    Ist das Wetter schlecht, dann kann ich sie nicht vor die Tür scheuchen...ich ziehe mich zurück!!!
    Meist bin ich beim Sport oder hüpfe in die Wanne...bin dann einfach unsichtbar und das klappt prima!!
    Glaub, für den Vater ist die Situation auch nicht lustig...er dringt in mein/unser Reich ein und bezweifel, dass er sich wirklich wohl fühlt!!
    Da möchte ich jetzt nicht auch noch rumnerven!!
    Ich koche ihm meist noch einen Kaffee, wir plaudern kurz und Shorty geht es gut damit...das ist alles worauf es mir ankommt!!!