Welche Option bleibt??

  • Sage mal, wenn du früher beim Amt gearbeitet hast, frag doch gleich mal, ob die nicht gerade was für dich frei haben :-)
    Bei uns wird regelmäßig bei der Arge gesucht.


    Drück dir die Daumen!
    Ich kann deine Entscheidung mehr als verstehen.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Sage mal, wenn du früher beim Amt gearbeitet hast, frag doch gleich mal, ob die nicht gerade was für dich frei haben :-)


    Bei meiner Lehrverwaltung weiß ich das nichts frei ist, bin regelmäßig nochmal im Rathaus alte Kollegen besuchen und wieder nach Rostock ist für mich definitv keine Option!


    Aber ich merke, ich werde nicht drum rum kommen hier wegzuziehen, denn scheinbar scheint der öD woanders schon Bedarf zu haben, der nicht mit dem eigen gezogenen Personal zu besetzen ist.

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Was den öD angeht, habe mal Spaßes halber über meine Suche speziell dafür geschaut und einfach mal als Standort Düsseldorf eingegeben (ihr seid ja alle von da :rolleyes: )...
    Hui, 60 offene Stellen, aber auch Erzieher u.ä. inbegriffen und ich habe die Suche schon eingeschränkt und mir nur die E5-E8 anzeigen lassen!


    Allerdings schreiben da die BfA und Jobcenter nicht drüber aus!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Na klar, ich sehe auch die andere Seite, aber sie wollten mir diesen Urlaub auch wieder streichen, weil sie nachträglich noch vielen Kollegen jede Menge Urlaub gewährt haben und so eben versuchen wollten, dieses eben aufzufangen in dem sie anderen den Urlaub streichen.


    Hmm als BR kann ich Dir sagen das sowas nicht geht aber immer wieder versucht wird.


    Aufhebungsverträge sind bei uns Gang und Gebe, es wird sich trotzdem an die Fristen gehalten.
    Das sie traurig sind denke ich aber auch, wirklich gute Leute lassen sie eben nur ungern gehen.


    Wenn alle Fristen eingehalten wurden warum dann einen extra Vertrag. Der Arbeitsvertrag läuft aus fertig.


    Pass auf was da drin steht. Verzicht auf Rechtsmittel ist zwar nicht wirksam aber für AA der Hinweis das Du "Mitschuld" hast.


    Überlege es gut ob Du selber sowas anbietest oder nicht noch was warten kannst.


  • Hmm als BR kann ich Dir sagen das sowas nicht geht aber immer wieder versucht wird.

    Das Problem ist, sie kommen bisher mit ALLEM durch, da werden Abmahnungen und Kündigungen anhand von Hörensagen ausgesprochen, genauso stützt der BR sich auf eine Entscheidung des ArbG, welche besagt, dass Ausgleichstage bei Sonn- und Feiertagsarbeit an einem Samstag gewährt werden können.
    Blöd ist nur, der Samstag wird sowieso nicht gearbeitet. Anrufe bei Urlaub oder Krankheit sind auch Standart, es wird dann gefragt ob man sich trotzdem im Stande führt für 2-3 Stunde zu kommen, die Zeit wird nicht gutgeschrieben und vom Versicherungsschutz brauchen wir denke ich nicht reden. . .


    Rüstzeiten sind keine bezahlte Arbeitszeit, Bildschirmpausen gibt es 30 Minuten... Aber auch nur wenn man länger als 6 Stunden am Tag arbeitet.
    Um etwas zu trinken heißt es auf bezahlte Kurzpause (Bildschirmpause) oder sogar auf die gesetzliche Pause stempeln und in die Küche gehen, am Platz ist es nicht gestattet.

    Wenn alle Fristen eingehalten wurden warum dann einen extra Vertrag. Der Arbeitsvertrag läuft aus fertig.

    Mein Vertrag würde regulär erst im März 2013 auslaufen und ich denke mal auch nicht in unbefristet verwandelt werden.
    Mit Frist von 14 Tagen wird dann meistens ein Aufhebungsvertrag zwischen beiden Seiten vereinbart.

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Also wenn Du bereit bist umzuziehen schau Dich mal in und um München um.


    Vielleicht kommt ja sowas wie Team Assistenz, Office Management und Sekretariat in Frage?


    Ich habe vor 2 Wochen zusammen mit einer Freundin angefangen hier zu suchen (sie ist Industriekauffrau mit entsprechender Berufserfahrung) und in den paar Tagen haben wir ca. 30 interessante Stellen gefunden, 5 Bewerbungen geschrieben. Sie hatte bereits 2 Vorstellungsgespräche und heute das erste konkrete Angebot bekommen (das leider finanziell etwas zu niedrig liegt).

    "All will be good in the end! And if it's not good, it's not yet the end!"

  • na ich sags dir nochmal :) wenn dann lass dich kündigen.


    du findest immer einen Arzt der dich krank schreibt vorallem bei den psychischen Belastungen in deiner arbeit. Die Ärzte verdienen damit ihr geld :) und die kündigung vom AG kommt irgendwann alleine. Bis dahin müssen sie dir (wenn nach stunden bezahlt) den durchschnittssatz der letzen 3 Monate bezahlen. Aber lass dich bitte wg. was anderem Krank schreiben als die letze krank meldung sonst läufst du weiter ins krankengeld und das A.... von deinem arbeitgeber hat das nicht verdient. Auch hat er dann die möglichkeit dir aus Krankheitsbedingten Gründen zu kündigen (keine hoffnung auf verbesserung der lage -> hab ich auch schon ab und an gemacht wg. 2. oder 3. burnout und eben so vielen wiedereingliederungsvereinbarungen)


    Nutz es aus. genies die zeit mitm imperator und lass den Herr J mal dafür zahlen. Du hast dich genug aufgeopfert :)


    Viel Glück und Kraft euch beiden


    P.S. Finger weg von Auflösungsverträgen... wenn dann bittest du ihn um die Kündigung!!! Sagt nach 6 Wochen Krankheit kein AG Nein zu ... stehst wohl eh schon auf der liste

  • An deiner Stelle würde ich zusehen das mich mein Arzt wegen was anderen wieder krank schreibt und auf die Kündigung warten.


    Wenn du selbst kündigst riskierst du eine Sperre von 12 Wochen und das ist Mist. Ebenso bei nen Aufhebungsvertrag.

  • :winken: CC sind echt übel oft... gibt aber auch aufhebungsverträge wo man keine sperre bekommt... ;) hier in meinem laden machen die das...

    3 Mal editiert, zuletzt von Treffnix ()

  • da werden Abmahnungen und Kündigungen anhand von Hörensagen ausgesprochen


    Nx schriftlich nix passiert.[


    Anrufe bei Urlaub oder Krankheit sind auch Standart, es wird dann gefragt ob man sich trotzdem im Stande führt für 2-3 Stunde zu kommen, die Zeit wird nicht gutgeschrieben und vom Versicherungsschutz brauchen wir denke ich nicht reden. . .

    Also der Versuch ist ja erlaubt aber wenn sich MA trotz AU dazu nötigen lassen doch arbeiten zu kommen müsste der gesunde Menschenverstand des Vorgesetzten doch reagieren.


    Rüstzeiten sind keine bezahlte Arbeitszeit

    Hmm Wer sagt das? Das war bei ATU auch mal so. Nach zahlreichen Prozessen ist das auch vorbei.


    Mein Vertrag würde regulär erst im März 2013 auslaufen und ich denke mal auch nicht in unbefristet verwandelt werden.
    Mit Frist von 14 Tagen wird dann meistens ein Aufhebungsvertrag zwischen beiden Seiten vereinbart.


    http://dejure.org/gesetze/BGB/622.html


    Zitat

    Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.

    Wenn Du unterschreibst das Du mit 14 Tagen raus bist hast Du auf 2 Wochen Gehalt verzichtet. Das AA kann dann sagen ne das wird nicht von uns bezahlt weil selbstverschuldet.


    gibt aber auch aufhebungsverträge wo man keine sperre bekommt... hier in meinem laden machen die das...


    Es ist ganz einfach in dem "Vertrag" darf nicht gegen geltens Gesetz verstossen werden dann gibt es auch keine Probleme.

  • Kindkrank über einen längeren Zeitraum kommt nicht in Frage, das was ich dafür von der Krankenkasse bekomme ist ein Witz!


    Mal sehen was als nächstes kommt... Der Schacht der nicht funktionierenden Klimaanlage über mir schimmelt schwarz....

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...