Überschrift ??? Fällt mir gerade nicht ein ...

  • ... ich sitze hier und pumpe schwer nach Luft.


    vor ca. 15 min. bekam ich einen anruf von meinem bekannten - er käme dann heute doch nicht.
    soweit so gut - er wollte 17:00 uhr bei uns sein - wir wollten mit den kids ins schwimmbad und abends essen gehen. für morgen war geplant, dass wir mittags braten und einen ruhigen im garten machen...


    haben wir gestern erst am telefon durchgesprochen.



    nun 10 mi. vor der verabredeten zeit sein anruf. ich bin enttäuscht, die kids genauso - ihre schwimmtaschen stehen im flur.


    seine begründung: der nachbar ist opa geworden und gibt "brunsbier" aus. wenn ich wöllte könne ich ja kurzfristig zu ihm kommen...


    NEIN, kann ich nicht - wir haben hier seine findelkatze, wir hatten alles anders geplant und dementsprechend vorbereitet - die kids waren happy. und ich will bei der hitze nicht 50 minuten im stickigen bus sitzen.



    er wußte es schon gestern - sagte aber, er hätte dem nachbarn gesagt, dass er zu uns will. nun muss wohl der nachbar noch irgendetwas gesagt haben - und nun ja, dies hat wohl "gefruchtet"


    hätten wir es gestern schon gewusst, hätten wir


    a) schon vormittags ins bad gekonnt
    b) in der gartenkolonie am sommerfest teilnehmen können
    c) mit meiner mutter und tante zum shopping fahren können
    d) die große hätte mit freunden was unternommen


    nun hocken wir hier... - allesamt enttäuscht


    meine töchter fragen beide, warum ich mit ihm noch zusammen bin - es ist ja nicht dass erste mal. es gab schon mehrere ähnliche vorfälle.


    seine familie, freunde, nachban, kollegen gehen vor - sind allesamt wichtiger als wir



    verabredete zeiten werden nicht eingehalten - meist mind. 2 std. überzogen


    oder


    auch mein 40. geburtstag diesen jahres - er feierte den 50. geburtstag seiner schwägerin - kam nicht zu mir/ uns
    er kam wie alle gäste am sonntag zum kaffee - auch nicht eher, um mich bei vorbereitungen zu unterstützen.


    geburttag meiner großen war samstag, da hatte er glück


    nächsten sonntag ist geburtstag meiner kleinen, sein bruder hat da auch - ich weiß noch nicht, wie er sich entscheidet.



    er selber hat am 14.8. - da wollten wir für 4 tage in dresden sein - ich glaube ich känzel ...
    wir wollten vom 13.-16.8. weg..., die kids sind ab 13. im ferienlager, wollten einige tage nur uns ...


    wollten dann seinen geburtstag am 18.8. feiern - ich war in seine vorbereitungen eingeplant


    ich glaube ich streike - werde wie andere gäste auch pünktlich zum anbraten erscheinen ..., wenn überhaupt



    ja, ich weiß man soll gleiches nicht mit gleichem - aber meine enttäuschung sitzt wieder mal tief ...
    langsam sammelt sich alles



    ich weiß nicht, ob ich alles zu eng sehe - aber trotz familie (ich meinte damit weitläufiger familie) geht doch der partner in einigen dingen vor - oder, auch wenn ich nicht verheiratet bin, ist dies doch auch eine "art" familie oder?


    sorry, für's zutexten, aber es musste mal raus ...

  • Wie hälst du es denn ? bist du immer für ihn verfügbar ? Richtest deinen Wochenplan nach ihm ?


    Dann würde ich das mal flugs ändern....


    Mach dich wertvoll - sieh zu daß er was tun muss um Zeiten bei dir zu finden die nicht schon verplant sind....


    ich weiß ja auch nicht wann ihr euch für das WE verabredet? Es gibt da ja diese Regel: keine Verabredung für Samstag nach dem Mittwoch... Dann ist man halt schon verplant...


    ich würd es so mal probieren und mich extremst rar machen...

  • Ist das derselbe, der während eurer Beziehung in der Kontaktbörse angemeldet war?? Und den Du um eine Auszeit gebeten hattest??


    Die Auszeit würde ich aber mal in die Verlängerung ziehen...


    :troest

  • Das liest sich alles nicht gut. Ich bin auch dafür, dass Du Dich rar machst und Deine Pläne durchziehst. Und wenn er wirklich so unzuverlässig ist, solltest Du Dir überlegen, was Dir die Beziehung überhaupt bringt. Für mich liest es sich sehr einseitig und so, dass er sich überhaupt nicht für Dich interessiert. Also für mich wäre jetzt das Maß voll ... ich hatte auch schon mal so einen Fall, der mich mehrmals hat sitzen lassen, zu spät kam und überhaupt sehr unzuverlässig war ... das ist jetzt auch ein Ex ... mit so jemanden komme ich selber nicht klar.
    Gib beim nächsten Mal vor, was gemacht werden soll und plane es so, dass Du auch ohne ihn weg kommst und wenn er zu spät kommt, hat er eben nachzukommen oder Pech gehabt :nawarte: .


    Sei selbstbewusst! :sonne

    Gehe lieber durch die Wand, als immer durch die Tür - Durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir!

  • Ich kenne das.
    Mein vorletzter Partner hat das auch immer alles nicht so eng gesehen.
    Der hat einfach nicht verstanden warum es so schlimm ist wenn man sich dann halt einen Tag später sieht oder so.
    Dass man selber aber andere Verabredungen deshalb nicht getroffen hat usw das wurde dabei nicht gesehen.
    Nach 2 Jahren war dann Schluß.
    Durch diese Art hab ich mich so unwichtig und ungeliebt gefühlt, dass ich richtig die Wut hatte.
    Ich hatte das Gefühl, dass mein Leben immer in der Warteschleife steht.
    Das möchte ich nicht mehr.


    Hab ein wenig das Gefühl, dass er sich nicht als Teil von etwas sieht.
    Er ist er und gut ist.
    Wenn er Lust und Zeit hat...
    und wenn nicht dann macht er halt was anderes.


    Ich hoffe, ich irre mich.


    LG, MaLu

  • w-s-e das ist mir schon länger ins Auge gesprungen, aber warum bitte nennst du deinen Freund/Partner/Lebensgefährten denn bitte Bekannten? Was läuft da schief, dass du so ihn zu mindest hier so unpersönlich und distanziert Bekannten nennst?


    Verlängere die Auszeit oder mach eine immer währende Auszeit daraus, denn wie gesagt irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht in eurer Beziehung. Das es schwer für ihn ist an Geburtstagen zwischen A und B zu entscheiden kann ich noch verstehen, aber ständiges zu spät kommen, kurzfristiges Absagen etc. Ganz ehrlich da hätte ich Null Bock drauf. Es geht ja auch nicht nur um dich sondern auch um deine Kinder.

  • meine töchter fragen beide, warum ich mit ihm noch zusammen bin - es ist ja nicht dass erste mal. es gab schon mehrere ähnliche vorfälle.


    Ich weiß ja nicht, wie alt die Mädels sind, aber manchmal haben die Kinder den besseren "Durchblick".


    Hab so was ähnliches auch hinter mir.......wichtig war mein damaliger Partner und SEINE Tochter.


    Da wurde vereinbart, dass man mit den Mädels das erste Mal ins Autokino geht, GEMEINSAM. Und dann ist er doch mit seiner Tochter alleine hingefahren, hat mir aber eine absolut dämliche Version erzählen wollen (waren schon im Kino, haben uns dann aber spontan entschieden, doch ins Autokino zu fahren :radab ).


    Wie lange willst Du Dir und Deinen Mädels das noch antun ??? Also, meine Tochter hat arg unter dieser Beziehung gelitten, ständig Versprechungen hinsichtlich gemeinsamer Unternehmungen, die dann doch nicht eingehalten wurden. Mal von mir ganz zu schweigen, die sich mehr und mehr verarscht vorgekommen ist.


    Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, mir bzw. uns ging es erst besser, nachdem ich nen Schlussstrich gezogen und die Beziehung beendet hatte. Klar, es war auch Trauer angesagt über das Scheitern, aber irgendwie überwiegte die Freude, dass der ganze Spuk endlich ein Ende hatte und wir nicht mehr leiden mussten unter dem puren Egoismus.


    Wenn es solche Situationen schon öfters gab, würde ich mir nicht mehr weh tun lassen wollen.


    SunnyDay

  • Hallo


    Ich war auch erst verdutzt, als aus dem Bekannten dann ja doch eher eine Beziehung wurde. Ein Bekannter muß nicht zu den Geburtstagen meiner Kinder erscheinen. Und wenn sein Bruder Geburtstag hat, dann wäre mir auch bei meinem Partner klar, dass der Bruder vorgeht, denn der steht ihm näher, als meine Kinder.


    Was ich sehr verletztend finde, ist das kurzfristige Absagen, noch dazu, wenn er bereits am Vortag wußte, dass der Nachbar feiert. Ich müßte üben, das zu kommunizieren, ich stecke viel zu schnell zurück und denke, ich bin es nicht wert. Aber kein Mensch hat das verdient.


    Es liest sich, als habe er eine lockere Beziehung mit Dir. Die Kinder sind eher dabei. Ich glaube, das ist ein Problem, welches viele AEs erleben. Es ist leicht, einen Partner für sich zu finden, aber schwer, einen für die Kinder. Da muß soviel zusammen wachsen, der Partner muß letztlich bereit sein, Verantwortung für die Gefühle von mehr als "nur" einem zu übernehmen und sich einbringen. Auch glaube ich, dass Menschen ohne Kinder weniger selbstlos sind und mehr auf die eigenen Bedürfnisse und Wünsche achten und diese umsetzten.


    Gruß

  • Geh auf Abstand und plane für dich und deine Toechter wenn er mitmacht ok wenn nicht macht ihr euch ne schöne zeit!
    Wie es sich liest scheint es ist dir die " Beziehung" wichtiger und du investierst zu viel für ihn er macht ja was er will und seine Prioritäten sind Sorry auf jedenfall nicht du und deine Kids!
    Er tut was ihm passt ohne Rücksicht auf dich/euch - bist du dir so wenig Wert das du das mitmachst und ganz ehrlich warum soll er zum Geburtstag deiner Tochter kommen wenn er dich an deinem sogar hängen lässt, zieht sicher seinen Bruder vor!
    Tu was für dich - und mach dich nicht abhängig von ihm und seinen Absagen!
    Überleg es dir - deine Kinder haben recht - warum bist du noch mit dem zusammen und hoffst immer auf Besserung????? Bestätigungen hast du genug das das nicht passieren wird.
    Sorry für meine Worte aber es macht mich sauer wie der sich verhaelt und du das mit dir machen lässt immer und immer und immer wieder - wach auf!
    Alles gute dir

  • ja, ihr habt allesamt recht - ich weiß nicht, warum ich es nicht tue...


    ich weiß nicht, warum ich nicht den Schlussstrich ziehe


    ich frage mich selber, wovor ich Angst habe...



    denn alleine bin ich ja schon - ob mit Bekannten/ Partner o. ä. - die paar Stunden im Monat sind momentan nicht erwähnenswert...




    an irgendetwas klammere ich, obwohl es mich auch kaputt macht - nur kann ich es nicht definieren, nicht dagegen ansteuern...



    aber ich weiß auch, das diese Beziehung keinen Bestand mehr hat, so habe ich bereits voriges WE all meine persönlichen Dinge bei ihm mitgenommen (außer Kosmetikartikel).

  • Lass dich nicht klein machen! Ohne ihn bist du weniger alleine - so schwingt immer noch ne Hoffnung mit kommt er macht er tut er - jedesmal bekommst nen Dämpfer das hast du nicht verdient und erst recht nicht deine Kinder - ohne ihn weißt du wo es lang geht - außer das er dich mit seiner Art verletzt passiert ja nix! Denk endlich an dich

  • vorige woche schon?
    also hat dir dein gefühl schon gesagt,das macht keinen sinn?
    angst vor dem alleine sein,das bisschen zuwendung auch noch zu verlieren?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • zozzy - das gefühl habe ich schon länger



    vorige woche war ich nach einer längeren auszeit bei ihm. in der auszeit wurde mir einiges klar. und zwar dadurch, dass ich eigentlich nix vermisst habe - weder das tägliche telefonieren etc.
    im gegenteil ich war wesentlich weniger gestresst - hatte ja keine "termine" ...

  • Ich gebe Aristo recht...habe mich bei jedem deiner Beiträge gewundert, dass du von deinem Bekannten sprichst!
    Für mich ist ein Bekannter, ein Mensch den ich kenne, der mich aber innerlich aber nicht berührt oder begleitet!
    Wovor hast du Angst??? Vor dem Alleinsein??? Musst du nicht!!!
    Du bist stark und kommst auch ohne diesen Mann klar!! Ich bin sicher, dass du DEM Mann noch begegnen wirst!!!

  • weißt du w-s-e ich führe ja nun auch eine WE-Beziehung. Da ist wenig sehen ja leider Pflichtprogramm, aber wenn dann schon das Gefühl füreinander flöten geht der Partner zum Bekannten wird etc. dann ist es einfach besser einen Schlussstrich zu ziehen. Denn so lange du in einer Beziehung bist hast du ja auch gar keine Augen für das "Angebot auf dem freien Markt". Verstehst du was ich meine? Da schwirrt irgendwo er richtige rum und du hast da wegen der aktuellen Problematik gar keinen Blick für.
    Löse dich und tu das was dir gut tut. Sollte dann irgendwann der richtige vor dir stehen wirst du dann den Blick dafür haben. :knuddel

  • Ich denke, Du löst Dich unterbewußt schon von ihm.
    Wenn Du schon Deine persönlichen Dinge mitnimmst.


    Was Dich zögern lässt ist vielleicht dasselbe wie bei mir.
    Der Traum den man hat, der Wunsch der diese Beziehung begleitet hat.
    Das was es hätte sein können, was man so gerne hätte.
    Der Zweifel, dass es das vielleicht doch ist und man einfach nur zu früh aufgibt....


    Das kleine Mädchen das einfach gern ihren Prinzen (und wenn es in Gestallt des Stallburschen ist) finden möchte.


    Die Seifenblase platzen zu lassen ist einfach ein schwieriger letzter Schritt.

  • :knuddel :knuddel :knuddel


    Ihr seid´s ganz einfach nicht füreinander und jeder von Euch spürt/weiß das auch so ganz tief im inneren, nur traut´s sich keiner von Euch so offen zu sagen.


    Warum, wahrscheinlich um dem Anderen nicht weh zu tun oder aber Angst vor dem zugeben das Ihr gescheitert seit. :frag


    Ich kann ebenfalls nur sagen was Aristo und Jule schon schrieben - Bekannter, also Bekannte hab ich viele, mein Partner ist mein Lieblingsmann, den Kerl den ich liebe, der ganz tief im Herz mitschwingt.


    Das war bei Dir nie so, oder?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • so, eine nacht drüber geschlafen - gestern stunden mit meiner cousine telefoniert, heute morgen mit meiner mutter beim kaffee gesprochen


    weh tut es - verdammt weh - aber ich kapituliere, werde wohl den schlußstrich ziehen...


    es sollte wohl nicht sein, etwas was sich am anfang so gut, so richtig angefühlt hat.



    aber es geht, so wie es im moment läuft, über meine kräfte...


    ja, die bemühungen um der erhalt dieser beziehung liefen sehr einseitig - ständig nahm ich rücksicht, brachte verständnis für dinge auf, welche mich jedoch zunehmend störten.
    richtete mein leben nach ihm.


    ok gefordert hat er es nicht direkt, nahm aber vieles als selbstverständlich an.


    lapidare erklärungen seinerseits - so bin ich halt, ich bin ich, er hätte aus seiner anderen beziehung gelernt etc.


    gelernt hat er wohl leider nix.


    seit langem, verstehe ich auch seine ex (ohne sie zu kennen). ich konnte mir dazu inzwischen ein eigenes bild machen.


    sie saß - so empfinde ich es, im goldenen käfig - eigenes haus mit bester ausstattung, sowie 1-2 reisen im jahr. jedoch war sie trotz partnerschaft wohl auch mehr alleinerziehende. so war er mit mir nach über 15 jahren wieder mal im kino . häh - mach ich doch mit partner, mache ich doch mit eigenem kind, freizeitparks - etc. war sie meist alleine mit dem kind


    vorrangig für ihn waren auch damals - arbeit, nebenbeiarbeiten, freunde, nachbarn etc...


    ok, sein haus etc. möchte finanziert sein ...


    damals hat er es für seine familie gemacht - nehme ich mal an
    jetzt für sich, denn "uns" gab es nicht - war nicht geplant


    genauso gab es nie pläne für die zukunft - nicht mal kleine spinnereien/ träumereien. immer der spruch : wer weiß was in der zeit ist. wer kann jetzt schon sagen, was mal wird"
    alles nur kurzfristig, alles nur spontan




    nunja, jetzt werde ich mich wohl an das motto halten müssen:


    geht irgendwo eine tür zu, öffnet sich woanders eine neue .



    aber trotzdem ist mir arg zum :flenn

  • Eine Trennung ist nie leicht aber du wirst es schaffen da bin ich mir ganz sicher!!!!
    Und richtig geht eine Tür zu geht eine andere wo auf zur rechten zeit - alles gute dir!!!!