Na super. Mein Ex wandert aus.

  • Hallo ihr alle,
    nachdem mein Ex nun den Umgang abgrochen hat, kommt jetzt die nächste Neuerung.


    Er hat den beiden Großen ne Email aus dem Urlqaub geschrieben, dass sie doch mal ihre Noten durchgeben sollen. Das erste Mal seit 3 Jahren, dass ihn das interessiert. Nebenbei hat er erwähnt, dass sein Urlaub zu Ende ist, er aber noch länger in Norwegen bleibt um zu arbeiten.
    In der nächsten Email schreibt er, dass er nun dort arbeitet und auswandern wird.
    Bei den beiden Kleinen hat er sich leider gar nciht gemeldet. dabei fragen die fast jeden Tag nach ihm. :flenn Die beiden Großen haben nur nach SMS-Aufforderung durch Kv überhaupt auf die Email geantwortet.


    Wir haben gemeinsames Sorgerecht. Nur frag ich mich, wie das denn jetzt funktioneiren soll.


    Er kommuniziert mit mir anscheinend gar nicht mehr. Die beiden Großen sollen ihm doch auch die Zeugnisse der Kleinen mitteilen. Die wollten aber nicht, weil die nur aus Text bestehen. Und mein Jüngster hat am 30.07. ne OP, wo ich noch Unterschriften brauche. Da hat er auch den Kindern mitgeteilt, dass er von der OP erfahren hat und ich solle doch die Unterlagen an seine vorläufige Adresse in ... schicken. Alles über die Kinder. Ich hab noch nicht mal über seine Familie erfahren können, wie ich ihn denn nun erreiche. Angeblich im Urlaub, wo? Fehlanzeige. :wand


    Bin jetzt echt erst mal platt.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Am besten die aktuellen Entwicklungen mal mit dem SB des JA besprechen, dann sind die eh schon mal orientiert...


    Mit den Unterschriften etc. ist natürlich blöd...


    Der KV wird wohl nicht willens sein, Dir für den Fall dann auch mal ne Art Generalvollmacht zu erteilen, hm...?

  • Das hört sich ja echt sch... an. Er hätte es dir ja zumindest persönlich sagen können, die armen kids.
    Manchmal könnte man schon das Nudelholz holen ... :nudelholz


    LG Seaspirit

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer

  • :kopf
    hat der sie noch alle?
    mehr fällt mir gerade nicht ein...
    ich kenn mich da nicht aus,aber unter diesen umständen,muss es doch möglichkeiten geben,dass du das alleinige sorgerecht bekommst..und so unabhängig agieren kannst bei zb OPs.
    du arme...
    du kennst seine neue adresse nicht...da muss sich doch was machen lassen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Kannste bloß wegatmen. Europa geht noch. Mein Ex ist nach Thailand ausgewandert.


    JA kontaktieren und über ASR nachdenken.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • unterschrift?


    mein sohn musste opperiert werde als ich in reha war, und der ex nicht ans handy ging...


    mein mutter hat das alles unterschreiben gedurft, zumindestens von krankenhaus aus... denke mal, das da weder das JA noch das Familleingericht im nachhinein probleme machen wird...


    er hat doch seine kinder verlassen, und ich finde, das er weit über das maximal zumutbare mass hinaus von den kindern entfernt lebt, so das auch ein dauerhafter regelmäßiger umgang sehr schwierig ist.


    Ich denke, das du das alleinige unterschriftsrecht beantragen kannst und das auch kurzfristig erhällts... du kannst doch nicht für jeden pieps unterlagen nach norwegen schicken und darauf warten, das diese dann nach 2-4 wochen wieder eintreffen.

  • bei medizinisch notwendigen ops benötigst du keine unterschrift, die krankenhäuser behaupten das aber gerne (warum auch immer).


    bei diesem verhalten vom vater würde ich einfach alleiniges sorgerecht beantragen und seine letzte meldeadresse angeben -)

  • Ja, genau DESWEGEN habe ich das alleinige Sorgerecht .Mein Ex hockt in Kroatien und es müßen Dinge unterzeichnet werden,ist unzumutbar. Kannst das alleine Beantragen und die gutachter beim jugendamt erklären das gerade im falle X es wichtig ist IHN zu erreichen .....udn er es nicht ist,erreichbar...ich habe es deswegen bekommen,wegen einer OP die eigentlich nicht stattfinden durfte ohne seine Unterschreift udn diese trotzdem gemacht wurde,ich mich starfbar gemacht habe zum wohle meines Kindes.........Die behördengänge usw.geht nicht ohne seine Unterschreift.......das geht nicht, ganz einfach. beantrage das Alleinige Sorgerecht.Wen er auswandern will, bitte schön, Vögel kann man nicht aufhalten, aber das Sorgerecht brauchst du

  • Mal schauen, wie es weitergeht. Jedenfalls habe ich jetzt wenigstens ne Email und ne Adresse. Bisher hat er großen Wert aufs GS gelegt, auch wenn er sich gar nicht gekümmert hat. Unterschreiben war ihm aber immer sehr wichtig. :crazy

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Freundlicherweise hat Ex den Großen nochmal ne Mail geschrieben, dass sie mir die, wo von seinen Plänen drin steht, weiterreichen sollen. Unglaublich.


    Hab meiner JA-Mitarbeiterin heute geschrieben. Mal sehen, wann sie sich meldet. Und die Papiere für die OP des Kleinen sind auf den Weg nach Norwegen. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich sie wiederhabe. Leider wird das definitiv nicht die letzte OP vom Kurzen sein. So kann ich das Spiel vielleicht noch öfter spielen. 8)

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • erkläre den kindern einfach, dass sie papi mitteilen möchten, dass er erwachsenensachen einfach an dich weiterleitet. wenn er zeugnisse will, soll er dich anschreiben. sie sollen ihm einfach nur noch schreiben wie das wetter ist, wo sie spielen waren und wie es so mit den kumpels läuft. alles andere kann er gerne dich fragen. schick ihm per mail die unterlagen zu mit bitte um unterschrift und fristsetzung. kommt nix zurück, dann wirst du unterschriften ersetzen müssen.

  • Die Unterlagen kann ich nicht per Mail schicken. Er muss die Originale unterschreiben.
    Meinen beiden Großen habe ich gesagt, dass sie nicht zuständig sind, die Zeugnisse der kleinen Geschwister für den Vater abzuschreiben oder sonstige Dinge, die mich zuerst was angehen zu regeln. Sie sollen auf solche Fragen des Vater einfach gar nicht eingehen. Meinem Ex habe ich das schon oft gesagt und geschrieben, aber den interessiert das nicht. Er mag nicht mit mir in Kontakt treten, also tut er das immer wieder über die Kinder. :crazy

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Also erstmal ist es sowas von Scheiße, dass dein Ex nur über die Kinder mit dir kommuniziert. Es ist auch völlig richtig, dass du den Kindern sagst, dass sie das nicht machen müssen.
    ABER: Leider stürzt du deine Kinder damit in einen Loyalitätskonflikt. Denn Papa sagt hü und Mama sagt hott. Die Kinder versuchen es beiden Elternteilen recht zu machen.


    Daher würde ich dir empfehlen deine Kinder in den Wünschen des Vaters zu bestätigen :kotz


    Hintenrum würde ich aber dem Ex den Ars... aufreißen und ihm klar machen daß sein Verhalten untragbar für die Kinder ist. :amok: !


    Ja ich mache hier ähnliches mit und habe es auch anfangs so wie du gemacht. Mittlerweile sag ich halt:"wenn Mama das möchte, dann mach das bitte." Kinder setzen sich dann schon selbst mit dem "befehlenden" Elternteil auseinander und gehen auf die Barrikaden. Kennst du vielleicht dir gegenüber. Genau so werden sie dann auch mit Ex umspringen ;)


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • manchmal hilfts auch die mailadressen zu ändern. ohne das daddy das weiß. dann wird er über das gute alte telefon mit dir in verbindung treten müssen. alles was mit dokumenten zu tun hat, sollte aus den händen der kids genommen werden.

  • Hallo PapaT, meine beiden Großen sind 13 und fast 16. Die entscheiden allein, was sie ihrem Vater mitteilen wollen und was nicht. Und die Zeugnisse von den Kleinen wollen sie definitiv nicht abschreiben. Dafür sind sie viel zu faul. Sie haben auch erst auf Aufforderung von ihm überhaupt reagiert. Ich weiß nicht, ob es ihre allg. Teenie-Trägheit ist oder ob sie sich ihm gegenüber schon etwas ditanziert haben. Jedenfalls finden sie sein Verhalten "Scheiße".
    Ich glaube nicht, dass ich da mit einem Loyalitätskonflikt rechnen muss, wenn ich ihnen sage, dass sie auf Dinge, die nur mich was angehen, nicht reagieren sollen/müssen.


    Mein Ex ist leider, was mich betrifft, absolut beratungsresistent. Eigentlich schon immer. Aber seit der Trennung sowieso. Ihm den Ar... aufreißen und irgendwas klarmachen, kann ich vergessen. Er tut es dann gerade nicht.


    Markus, meine Jungs wollen ihre Emailadresse jeweils behalten. Die sind zu faul, alles zu ändern (Facebook, Onlinspiele und Co), für die paar Mails , die da von ihrem Vater kommen. So oft meldet der sich gar nicht. Vielleicht wird es jetzt mehr, wo er so weit weg ist, aber wenn die beiden Jungs weiterhin immer ne Aufforderung zum Antworten brauchen... :crazy


    Was mir ja total weh tut, ist die Tatsache, dass er es nicht für nötig hält auch Kontakt mit seinen beiden jüngeren Kindern zun halten. Die haben keine Mailadresse, also gibts auch keinen Kontakt. Und die fragen andauernd nach ihm. :flenn :amok:

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Hallo Samira :)... ich hoffe, bei Euch ist alles i. O.


    Gerne wüsste ich, wie die Geschichte mit dem Auswandern weitergegangen ist, da mir scheinbar auch etwas ins Haus steht .... allerdings freue ich mich, dann ist er endlich weg.... und ich kann wieder glauben, dass Träume doch manchmal wahr werden ;)


    Allerdings weiss ich nicht nicht, weshalb er, wie bei meiner Tochter (13 J.) über Facebook angekündigt, mehrere Monate die Kinder nicht sehen kann... das will er erst am 14.12. erklären... ich finde es allein unmöglich, daß er die Kinder beunruhigt und sie so lange zappeln lässt....


    Aber nun wieder zu Dir... wie läuft es bei Euch???



    LG Naluelea