Beiträge von naluelea

    Lieben Dank für Eure Antworten :blume


    .... ich habe mich jetzt entschlossen, erstmal weiter abzuwarten und zu sehen, wie stark denn sein Wille ist. Ich bin inzwischen schon ganz gut davor und möchte mich selbst nicht herztechnisch weiter gefährden. Ich denke, es kann nichts verloren gehen, wenn man noch etwas Zeit in Land gehen lässt. Sollte es dann zu spät sein, so soll es so sein :)


    Shantra und Tigerin ... danke für den Einblick in Eure Situation... das hilft mir... es ist schwierig Verständnis von anderen zu bekommen... Erfahrung mit dieser Konstellation ist eher dünn gesät.... meine Oma´s sind da auch nicht die richtigen Ratgeber...


    Wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche


    LG naluelea

    Hallo,


    ich hoffe, hier ein paar Gedankenanstösse zu bekommen.


    Ich befinde mich in der Situation, dass ich seit 2 Monaten von meinem Ex getrennt bin (nach Streit... die Gründe sind zu vielfältig)
    Wir sind erst seit April 2013 zusammen und es ist ein grosser Altersunterschied gegeben.... ich als Frau bin 20 Jahre älter :( ... normalerweise eine vernünftige, im Leben stehende Frau, bin ich derzeit völlig durch den Wind.


    1. wie kann ich ernsthaft bei der Konstellation Erfüllung erwarten? Vor allen Dingen, wo der Versuch schon scheiterte?!
    2. von Anfang waren die Umstände schwierig, wir waren vor der Beziehung schon 1 Jahr befreundet, er hat sich langsam in mein Herz geschlichen und geduldig gewartet
    3. die Eltern sind (verständlicherweise??) gegen uns... bei mir nicht tragend, er aber sitzt immer zwischen den Stühlen und kommt damit schwer bis gar nicht zurecht, für mich ist eher das Gefühl des Unerwünscht seins das Problem, da ich das auch nie erlebt habe
    4. Gesellschaft verurteilt diese Konstellation
    5. Ich fühle mich gut mit ihm, wir nehmen den Altersunterschied nicht so sehr wahr... natürlich ist er schon spürbar, aber lebbar
    6. ich treffe sehr selten jemanden, der mich interessiert und fasziniert
    7. der Verstand sagt, lass es, es hat keine Zukunft und eine Trennung kommt so oder so auf Dich zu... wenn nicht jetzt, dann in Zukunft... ich habe immer die grösseren Nachteile, das grössere Risiko
    8. er will nun zu mir zurück


    Ich bin total überfordert, mein Herz sagt... Versuch es ein letztes Mal.... gib ihm die Chance, er kann noch lernen (die Eltern sind ihm Beziehungs- und Kommunikationstechnisch nicht eben ein Vorbild :( )
    ... mein Verstand sagt.... lass es, es hat keine Zukunft.... von meinen Freunden brauchen wir nicht reden, die halten mich eh für verrückt....


    ...in meiner eigenen Familie sind meine BEIDEN Großmütter (eine inzwischen 83 Jahre alt --> Großvater schon vor Jahren verstorben, die andere 96 Jahre alt --> Grossmutter fitter als Grossvater)seit Jahrzehnten mit jeweils 15 Jahre jüngeren Männern verheiratet. Ist das realistisch? Bin ich so naiv, weil ich diese Beispiele habe? Sind sie die großen Ausnahmen?


    Ich fürchte, Ihr haltet mich auch für verrückt. Meine Kinder (14 und 16) mochten ihn sehr, sind aber nun nach der Trennung enttäuscht von ihm und wollen natürlich nicht, dass ich im Falle einer erneuten Trennung wieder so verletzt bin. Ich habe da auch Verantwortung.


    Vor dieser Beziehung war ich 5 Jahre glücklicher Single... hatte keine Bedürfnisse um jeden Preis eine Beziehung zu haben... Anwärter gab es einige, aber mein Interesse war immer gleich null... und nun dann so ein Kleiner .... naja ich kann eigentlich nur den Kopf über mich selbst schütteln :hae:


    Ach, es ist alles so verfahren.... über Ratschläge würde ich mich freuen... und bei Fragen fragen :)
    LG

    Wie lange bist Du denn schon beim Arbeitgeber? Ich mein, vielleicht kann der ja was machen und dann vom Gehalt Raten einbehalten, wenn Du sagst, daß Du das in 10 Monaten abbezahl bekommst?


    Seit drei Jahren... unbefristeter Vertrag... würde im Dezember 13. Gehalt bekommen und könnte dann 200,-/Monat 10 Monate abbezahlen... dann wäre es erledigt...
    das macht es ja so frustrierend, aber ich muss erstmal das Geld haben, die Reparatur in Auftrag geben zu können

    Wenn dein Ag dir kein Darlehn gibt und deine Eltern nicht nochmal aufstocken - hilft nur, die Karre verkaufen, damit die Schulen bei deinen Eltern tilgen.
    Das zusammen dürfte dir Luft verschaffen - Auto abbezahlt und Nebenkosten - dann müßtet du nur die 30 km zum AG1 ziehen. Mit etwas Glück brauchst du dann AG2 nicht mehr -
    sozusagen Kostenoptimierung.


    Den Kreditgeber aus deiner Ehe würde ich damit nicht belasten - der hat schon einmal die Füße still gehalten, warum sollte er es nochmal tun?


    Vielleicht räumt dir deine Bank einen Dispo ein ?



    ... krankt dieser an mind. drei Stellen....


    1. Was bekommt man für ein Auto mit Motorschaden?
    2. Wie wird Umzug bezahlt?
    3. höhere Miete auf jeden Fall in der Arbeitsstadt....



    ich arbeite im öffentlichen Dienst und auf Nachfrage, sagte man mir, dass es solche Darlehen nicht geben würde....


    das hat mich auch ziemlich gewundert, aber nun denn....


    :(

    Kurz zu meiner Situation.... alleinerziehend mit 2 Kindern (14+16), kein KU, Vollzeit (30km einfache Fahrt) + Nebenjob (10 km kein ÖPN), Kredit aus Ehe, der nach Vergleich von mir abbezahlt wird, aber zu einem Schufa-Eintrag geführt hat.... läuft alles gut, ich kriege alles "gewuppt"....


    Nun der Supergau.... im Zuge der Abwrackprämie habe ich einen alten Golf 2 vorausschauend in ein günstigst mögliches Auto umgewandelt....


    nun nach 4 Jahren hat dieses einen Motorschaden und wird ca. 2500 - 3000 € verschlingen.... das Geld habe ich nicht... da durch Konfirmation meiner Tochter, Klassenfahrten usw. meine Ersparnisse restlos erschöpft sind....


    Nun habe ich kein Auto bzw kann es nicht reparieren lassen....


    Die Bank gibt mir kein Geld, obwohl es mir möglich ist 3000,-€ innerhalb von 10 Monaten zurückzuzahlen....


    Es kann doch nicht sein, dass mir nun 3000,-€ das Genick brechen....


    Hat jemand Rat? Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht, wie ich das Problem lösen soll....


    alte Klitsche kaufen ist unsinnig, weil da auch Kosten auf mich zukommen können und ich noch einen Teil des kaputten Autos bei meinen Eltern ca. 2,5 Jahre abzahle, was auch kein Problem ist, das aber dann für ein Auto wäre das gar nicht mehr existiert...


    Heute bei der Schuldnerberatung angerufen und das Problem geschildert.... dort war ich wegen des Vergleichs bzgl. des Kredites aus der Ehe bereits schon einmal zur Beratung, der Herr dort hat mir haarsträubendes geraten....
    ist also nicht besonders pfiffig und hat mir in keiner Weise geholfen.... nun habe ich wieder einen Termin bei ihm....


    ich habe bereits in der nächstgrößeren Stadt angerufen, aber ich kann nur zu dieser Stelle, da diese für mich zuständig ist.... nun nehme ich den Termin wahr und denke da an die "Familie in Not"


    ARGE kommt wohl nicht in Frage, da ich keine Bezieherin bin


    Vielleicht hat aber eine/r von Euch ja einen weiteren Tipp? Erfahrungen?


    LG die Hoffnung stirbt zuletzt....

    Hallo :winken:


    mein Sóhn (16) shishat auch gerne.... verbieten bringt meiner Meinung nach gar nichts... dann sitzt er hinterm Busch oder bei Freunden oder schlimmer noch bei Nicht-Freunden ;)


    Biete ihm doch als Kompromiss an, dass er bei Dir im Garten/Balkon MAL shishan darf (probierst es selbst mal mit ihm zusammen), aber nur mit nikotinfreien Steinen.... die gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, genau wie den Shishatabak auch... Frau Google weiss da gut Bescheid...


    bei uns klappt der Kompromiss super.... :daumen


    ich bin die coole Muddi :pfeif und er shishat selten... der Reiz ist weg... ich bin sogar so weit gegangen, ihm eine Shisha Ende August zum Geburtstag zu schenken, da es sein Herzenswunsch war... die steht jetzt warm, trocken und verstaubt in seinem Zimmer :kicher


    LG und gutes Gelingen


    naluelea

    immer der, der fragt :D:pfeif


    Dann hast Du mich missverstanden, was mich wundert, da Du ja den alten Thread noch verfolgt hast ...


    Ich bin gegen die Entscheidung auf eigene Faust!!!!!!!!! Das ist ein gewaltiger Unterschied in meinen Augen ....

    Meine Ärztin meinte damals dass das Nervensystem sich ab dem Ende des 2 SSM entwickelt. Und sobald Nervenzellen vorhanden sind, kann das Fötus Empfindungen haben. Deshalb wird ja Schwangeren Frauen geraten, nicht nervös zu sein und Stress zu meiden, denn das Kind soll es zu dem Zeitpunkt schon wahrnehmen.


    Ich bin keine Medizinerin oder Wissenschaftlerin, ich beziehe mich auf die Auskünfte meiner FA, der Beratungsstelle und eigene Recherchen :frag

    [quote='~Persephone~',index.php?page=Thread&postID=1636687#post1636687]Sehr traurig! (Denn dazu gibts einen anderen Thread in der Plauderecke,wie bereits angemerkt wurde)


    Und JA, viele kommen erst Wochen später wieder und geben dann eine kurze Berichtbestattung ab.Du tust ja fast so als wären schon 2 Jahre vergangen,dabei ist es noch nicht mal ein Monat. :rolleyes2:


    :crazy


    Text wurde entfernt.
    :lgh:lgh

    Was?Sprachlos weil dir vorher nicht bewußt war dass Kinder Geld kosten? Isn Ding wa? Tut mir leid,dass ich dir diesen Zahn ziehen mußte. Und ja man bekommt etwas Unterstützung in Form von Elterngeld und Kindergeld. VIEL ist das nicht.



    Ich muss mich fragen, ob Du Dir den Thread hier durchgelesen hast?


    Ausserdem brauchst Du mich nicht darüber aufklären, welche Gelder und wieviel es für Kinder gibt... ich habe zwei Kinder und die ziehe ich seit 8 Jahren ohne jegliche Unterstützung auf... bis auf das Kindergeld natürlich...

    Fakt ist aber dass die Föten bereits im 3 SSM schon fühlen können, das beweisen ja unzählige Videos


    sorry, aber ein Bild/Video kann keine Gefühle und Empfindungen festhalten und wenn die notwendigen "Leitungen" noch nicht angelegt sind, KANN das einfach nicht sein....


    ... aber vielleicht sehe ich es zu rational... :frag

    ich habe sofort gespürt, daß ich schwanger bin - also - wie kann ich davon ausgehen, daß
    des Ungeborene nicht fühlt??


    Nach meinem Dafürhalten siehst du die Sache nicht differenziert und tief genug. Du unterscheidest nicht zwischen einem wenige Wochen jungen Fötus und einem sich seiner selbst bewussten, voll empfindungsfähigen Menschen.


    Du projezierst Deine Gefühle und Empfindungen auf das Ungeborene... welches diese Empfindungen, Gefühle usw. rein technisch nicht haben kann...

    Ich bin der Meinung es ist das Leben des KINDES


    Zu dem Zeitpunkt an dem die Entscheidung getroffen werden muss, ist es medizinisch gesehen noch kein Kind/Mensch...


    Wann ist ein Mensch ein Mensch?


    Darüber lässt sich ausgiebig streiten, das gehörte gründlich durchgearbeitet. Die Grenzen sind doch da sowas von fließend… und es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum ein Fötus, der bereits menschliche Gestalt erahnen lässt, jedoch noch nicht fühlen kann, höher zu bewerten ist, als ein deutlich jüngerer oder gar eine der unzähligen Samenzellen, die niemals die Chance der Befruchtung bekommen, aber streiten lässt sich über die grundsätzlichen Entwicklungsphasen von Föten eigentlich nicht. Die Wissenschaft weiß zwar nicht alles, aber klar ist:


    Wo kein Nervensystem (für die Empfindungsfähigkeit ist nur das Nervensystem maßgebend, das sich definitiv erst ab der 8./9. Schwangerschaftswoche ganz allmählich zu bilden beginnt), da auch keine Empfindungen, kein Schmerzempfinden und erst recht keine Gefühle. Auch keine persönlichen Interessen. Keine Persönlichkeit. Das ist kein Freibrief für Abtreibungen, gewiss nicht, aber es dennoch ein wichtiger Punkt, wenn man die Problematik diskutiert. Und es ist wenig Segen daran, allein vom Augenschein her (“Sieht ja schon so aus wie ein Mensch”) die Sachlage zu beurteilen.

    Anmassend und arrogant?
    Dass ich mich für das Leben dieses Kindes entschieden habe?


    Nein, sorry vielleicht habe ich mich übereifrig ausgelassen und nicht die richtigen Worte gewählt.... Deine Entscheidung ist sicher schwer gewesen und ich will sie nicht in Frage stellen....


    Was ich meinte ist, dass die überwiegende Zahl der hier schreibenden Frauen so aus dem Ärmel schütteln... egal MEINE Entscheidung, MEIN Leben, MEIN Körper und mir egal was mein Partner dazu sagt, DAS finde ich nicht ok... und das zeugt weder von Partnerschaftlichkeit, noch von von Liebe....


    Und.... ich finde, wenn ich eine solche Entscheidung gegen den Willen des anderen Parts treffe, sollte ich auch die finanziellen Aspekte nicht ausser acht lassen und auch diese Verantwortung ALLEIN übernehmen und sie nicht dem Partner aufdrücken....


    Zitat

    Solltest du in die Situation kommen was ich dir nicht wünsche, kannst ja gern abtreiben. Ist dann deine Verantwortung.


    In dieser Situation war ich und mir ist die Entscheidung nicht leichtgefallen, ich weiss also wovon ich hier rede... Es passte einfach nicht in mein Leben und nicht in das meines Partners... ich habe mich zu dem Zeitpunkt bereits alleinverantwortlich (gezwungenermaßen auch finanziell) um meine beiden bereits vorhandenen Kinder gekümmert...


    die Entscheidung war richtig.... mit dem Mann bin ich inzwischen seit langem nicht mehr zusammen und ich denke auch so manches Mal noch an den oder die/den süße/n Kleine/n, den/die ich leider nicht kennenlernen konnte....


    aber ich habe mich damals GEMEINSAM mit dem Partner entschieden....

    Ein Abbruch kommt meist unweigerlich als emotionaler Bumerang zurück..........


    Wer sagt das? Vielleicht passt es auch einfach so schlecht in die derzeitige Lebensplanung, dass auch der Frau es leid tut, sie aber keine seelischen Beeinträchtigungen zurückbehält, weil sie mit ihrer Entscheidung konform geht....


    Zitat

    Die Paarentscheidung war diejenige, ungeschützt zu verkehren.


    Davon habe ich nichts gelesen und bin davon ausgegeangen, dass eine gemeinsame Absprache zur Verhütung stattgefunden hat....


    und damit ist die GEMEINSAME Entscheidung getroffen worden, ZUNÄCHST einmal kein Kind zeugen zu wollen...


    Nachdem die Gegebenheiten nun verändert sind --> Schwangerschaft --> gilt es nun zu einer neuen, GEMEINSAMEN Entscheidung zu gelangen



    Ich finde es anmassend und arrogant von Euch, die einfach ungefragt Kinder in das Leben anderer Menschen setzen und dann auch noch denjenigen verteufeln, der dies nicht gewollt hat....


    Mal ganz von der Lebensglück des Kindes abgesehen, welches u. U. eine gestörte KV-Beziehung hat.... aber das ist ja alles kein Prob...
    Wie ist es denn mit der Seele des geborenen, heranwachsenden Kindes?????? :wow



    Spinnen wir das Szenario mal weiter ....


    Kind kommt auf die Welt, Eltern haben sich getrennt.... KV muss zahlen, hat aber keine Lust sich um das Kind zu kümmern, weil er es ja auch nicht wollte und von Anfang an kommuniziert hat -->
    Da haben wir´s doch wieder bestätigt --> er ist ein A...loch.... wussten wir es doch :motz:


    Anderes Szenario --> ONS --> Verhütungspanne --> Frau behält auf eigenen Wunsch das Kind... KV muss zahlen und hat keine Lust sich zu kümmern --> A..loch


    machen wir Frauen es uns doch einfach... wozu überhaupt noch besprechen??? Einfach schwanger werden, dann ist doch alles paletti....


    Er liebt sie nicht, weil er JETZT kein Kind mit ihr möchte...... aber SIE liebt ihn natürlich über alle Maßen, was sie deutlich durch Ihre Einstellung: "Mir doch egal was Du willst" zeigt...


    Stimmt... das habe ich bisher nur nicht geschnallt


    :Hm