Beiträge von Seaspirit

    Ach ja, und nicht zu verschmähen ist eine Putzfrau, dann hast du auch wieder einen Kopf für Kinder und Co.


    Ok, das ist ziemlicher Luxus, den mir zum Glück meiner Ex-Schwiegers gönnen... :rotwerd ...aber echt Gold wert.


    Diese Familienplaner sind echt toll, wenn es zu wenig Spalten gib, dann hänge sie halt direkt aneinander.


    Und im Übrigen, hab ich bügeln längst von meiner To Do Liste gestrichen, wird überbewertet :tuedelue . Ok, bei Blusen und Anzughosen mach ich eine Ausnahme...

    Ja bei solchen Dingen hilft bei mir auch nur Kalender oder Handy.
    Bei Terminen schreibe ich immer dazu, wenn ich was mitbringen soll und wo sie stattfinden.


    Sachen für die Schule der Kids würde ich auch immer sofort machen.


    Ich bin ja ein notorischer Geburtstagsvergesser :rotwerd .


    Und ansonsten nobody is perfect :frag

    Was vergisst du denn?? Termine oder Haushaltssachen?


    Haushaltsdinge, springen einen doch meistens an, dreckige Spüle, nicht aufgeräumte Teller, der überquellende Wäschekorb...
    Mir kommt es manchmal so vor als würden die mit mir reden, los, du kannst mich ruhig mal putzen, aufräumen :nawarte: etc. und ich denk mir laber, laber :laber ich geh mit dem Kurzen lieber raus... :lgh:lgh:lgh

    Besser dein Kind hat eine Mutter als gar keine. Die Kinder können viel wegstecken und selbst, wenn deine Genesung ein halbes Jahr oder Jahr dauert, so kann du bei deinem Kind danach sehr vieles wieder gut machen.


    Es wird sicherlich einige Zeit dauern bis es dir wieder besser geht.
    Ich denke, du solltest dich krank schreiben lassen. Selbst wenn du gekündigt wirst. Wichtig ist doch für dein Kind, dass du bald wieder gesund bist.
    Wenn du so beeinträchtigt bist, können dir auch leichter Fehler passieren, dann bekommst du evtl. ein schlechtes Arbeitszeugnis.
    Und überlege mal was das Schlimmste ist was dir passieren kann, oft ist es dann nicht mehr eine subtile Angst sondern eine kalkulierbare. Und selbst schlimmen Situationen kann man eine Kleinigkeit Positives abgewinnen.



    Frühzeitig gegensteuern ist das beste Mittel. Und sich Zeit geben!!!!
    Bezüglich deinem Kind wirst du nicht viel Entschleunigen können, nur in der Arbeit. Evtl. kannst du auch Stunden reduzieren :frag , dein Arzt kann auch schreiben, dass du nicht länger kannst.


    Das Wichtigste: Jede Therapie kann nur helfen, dass du dir selbst hilfst. Du kannst Techniken lernen, aber du hast dich in der Hand.


    Nimm deine Symptome ernst als Warnung deines Körpers in deinem Leben etwas zu verändern.


    Wir sind keine Maschinen, jeder hat seine Belastungsgrenze.
    Hab Vertrauen in dein Leben!!


    Viel Kraft!!

    Liebe Linn,


    ich kann dich gut verstehen. Aber vielleicht kannst du es als Lebensaufgabe sehen, die dir das Schicksal gestellt hat, einfach mit dir alleine glücklich zu sein.
    Mir ist so spontan in den Kopf gegangen, dass das evtl. auch ein Problem in eurer Beziehung war.
    Wirklich locker, entspannt und klar ist man doch, wenn man zufrieden, glücklich und liebevoll mit sich selber ist.


    Ich würde ihn nicht aus deinen Leben streichen. Diese Sehnsucht nach Geborgenheit und Sicherheit kannst du dir in Wirklichkeit nur selber geben.
    Gib dir ein Jahr Zeit um dein Leben wieder in ruhige Gewässer zu fahren.
    Und vielleicht seid ihr in einem Jahr gute Freunde oder auch nicht mehr, evtl. auch wieder ein Paar. Wer weiß schon was die Zukunft bringt.
    Lebe im Jetzt! Mach dir jetzt dein Leben schön :blume .
    Lerne aus der Vergangenheit und habe keine Angst vor der Zukunft.


    LG Seaspirit

    Ich frage mich oft wo wir landen, wenn das so weiter geht.


    Die Politiker und die Regierung, wissen glaube ich gar nicht mehr, dass sie unser (Steuerzahler) Geld ausgeben und verwalten.
    Denen ist es völlig egal, ob sie in unserem Interesse handeln. Wäre das nicht eigentlich der demokratische Grundgedanke??


    Und den Unternehmen bzw. der Oberschicht geht es doch nur um Macht und Geld.
    Warum muss ein Unternehmen sich jedes Jahr selbst übertreffen? Die Gier geht um.


    Fachkräftemangel, nö, nö, daran glaube ich nicht :nawarte:
    Damit sollen wir vielleicht hingehalten werden, in der Hoffnung, dass wir an Besserung glauben.
    Unternehmen möchten meiner Meinung nach Bewerber, die unter 30 sind, studiert haben, keine Kinder haben und möchten und ihr komplettes Leben dem Beruf widmen :anbet (klar von denen, gibt es halt nicht sooo viele, also holen wir und doch ein paar aus dem Ausland). Und der ungewünschte Rest wie Teilzeitarbeitnehmer, Ältere usw. könnten bestimmt gerne ins Ausland abwandern.
    Nur in 30 Jahren wundern sie sich dann, dass sie wirklich kein Personal mehr haben (keine Kinder...).
    Ich glaube es gibt nur wenige, wie Herrn Grupp, die wirklich langfristig denken und nicht nur an Ihren kurzfristigen Vorteil.


    Seaspirit

    Hey,


    ich kann dich gut verstehen. Habe selbst Sohni 1 Jahr lang 2,5 h täglich in die Krippe geschick um Luft zu holen und mich zu bewerben :pfeif .
    Ich war nur in der komfortablen Lage nicht irgendwelche Ämter mit einzubeziehen.


    An die Allgemeinheit: was bringt es, wenn sie jetzt arbeiten geht und dann nach ein paar Monaten Burn-Out hat?
    Mir sind Menschen lieber die sich selbst gut einschätzen können. Lieber ein paar Monate verschnaufen, als dass hinterher alles aus dem Ruder läuft. :nanana
    Prävention ist besser, den Staat und Steuerzahler hinterlistig ausnutzen geht natürlich nicht :nudelholz .


    Und ich warne dich jetzt mal vor. Ich selber habe mit Studienabschluss ziemlich lange gebraucht um eine Stelle finden, die zumindest mit dementsprechenden Gehalt honoriert wird. Trotzdem bin ich für die Stelle überqualifiziert. Wenn du also eine Stelle suchst bei der Studium Voraussetzung ist und das auch noch in Teilzeit, hast du fast keine Chance. Ich drücke natürlich die Daumen, dass es bei dir besser läuft.


    Vielleicht kannst du ja auch eine Kur beantragen, Zwecks Kraft tanken? :frag
    Oder du nimmst dir die Tagesmutter jetzt schon, dann hast du bis Februar Zeit für dich...


    LG Seaspirit

    Kann deine Wut gut verstehen.


    Aber Lösung hab ich auch keine für dich, solange du auf Ihre Betreuung angewiesen bist :( .
    Hast du mit lieb und freundlich keine Chance sie zur fragen, wie sie es findet wenn Kind dann ohne Abendessen ins Bett geht.
    Er könnte ja das Schokoeis ne Stunde vorher essen, oder?


    LG Seaspirit

    Ich rate mal: wenn er sich gar nicht gemeldet hätte und auch nicht gekommen wäre, wärst du auch sauer.
    Wenn er kommt und nicht toller Papa spielt/sein will ist es auch nicht gut, wenn er bester Papa sein möchte auch nicht.


    Ich frage mal provokant: Kann er es überhaupt richtig machen?


    Verstehe mich bitte nicht falsch, das geht nicht gegen dich, ist nur eine Anregung zur Reflexion :blume .
    Ich weiß, es ist verdammt schwer, aber vielleicht kannst du dich von deinen Erwartungen lösen und mit dem zufrieden sein, was er geben will. Du kannst ihn ja eh zu nichts zwingen.
    Und du solltest dir überlegen, was für dich die am wenigsten schlimmste Variante ist.


    Auf der anderen Seite aber auch überlegen, was für deine Tochter die schönste Variante ist :Flowers .


    LG Seaspirit

    Bei uns wird Weihnachten mit kompletter Familie gefeiert Ex-Familie und meine. Ist für keinen ein Problem und für Sohni total toll.
    Ich würde mich irgendwann freuen, diese Runde um 2 weitere Partner zu ergänzen, was dann die Family sagt weiß ich nicht :frag .
    Ich finde es toll, wenn man in der glücklichen Lage ist, alles locker zu sehen.
    Da für Sohni alle Familie sind, sehe ich das auch so. Ex ist zwar nicht mehr mein Partner, aber Eltern bleiben wir...
    Das geht aber nur, weil Ex und ich weiterhin eine Freundschaft pflegen.

    Also mein Tip:


    Hole dir eine weitere professionelle Meinung ein.
    Und sage du hast dir Krankenhaus XY für die Geburt ausgesucht möchtest noch eine 2te Meinung bezügl. Kaiserschnitt.


    Das Krankenhaus sowie Hebamme verdienen am Kaiserschnitt mehr. Und wenn die auf dich einreden...naja, ich würde mich da blöd fühlen.
    Entweder gibt es Gründe um einen Kaiserschnitt zu empfehlen oder nicht. So schwammig sie können es auch natürlich Versuchen, stellt kein Problem dar, aber Kaiserschnitt bla, bla, bla... :laber da werde ich hellhörig :hm... .
    Wenn die 2te Meinung vorher weiß, dass sie an dir nichts verdienen wird, wird der Arzt ehrlich sein.


    LG Seaspirit

    Ich denke es ist nicht sinnvoll zu versuchen den Schmerz zu nehmen.


    Er ist da, er sollte nicht verdrängt werden.
    Leider können wir unsere Kinder nicht vor Schmerzen bewahren, aber wir können ihnen helfen mit dem Schmerz umzugehen.
    Sei mit ihm traurig...
    Lass seine Emotionen zu, lass sie dein Kind ausleben, danach geht es oft besser.


    Ich wünsche dir viel Kraft.


    LG Seaspirit

    Ich tippe mal darauf, dass es keine bakterielle Infektion ist, deswegen hilf auch das Antibiotikum nichts.
    Frage eine Arzt, ob du das Antibiotikum absetzen kannst. Wenn es sowieso nichts hilft macht es auch keinen Sinn das weiter zu geben.
    Evtl. lösen sich dann die Darmprobleme.


    Reine Interpretation:
    Kind hat Virusinfektion, Körper hat mit Antibiotika zu kämpfen ist überfordert, heißt noch mehr fieber.
    So viele Mittel bringen meiner Meinung nach nichts und ich halte auch nichts davon, dass Ärzte über Trial-and-Error-Medikation herausfinden wollen was die Ursache war.
    Dränge den Arzt auf gründliche Untersuchung und Abstriche etc. dann Medikation!!


    Wenn es deinem Kind so schlecht geht, versuche einen guten Arzt zu finden. Und vor allem frage dem Arzt Löcher in den Bauch, lass dir alles genau erklären, oft kommt man dann selber weiter.
    Lass dich nicht unterkriegen.


    Im Übrigen hilft selbstgekochte Hühnerbrühe, wirkt antiviral und oft fiebersenkend, Thymian, Zwiebelsirup.
    Und vor allem, auch wenn es schwer fällt, bleibe ruhig, wenn sie möchte kuschel viel, das alles hilft (läuft a la Placeboeffekt....und der ist bewiesen).


    LG Seaspirit

    Ich finde deine Gedanken super.
    Wenn du Angst hast, dass es eine Diskussion wird, sag vorher, dass du dir erst alles von der Seele reden willst und er bitte erst antworten soll wenn du sagst, dass du fertig bist.


    Im Übrigen, wenn du dich kurz fassen willst:
    Du: Ich möchte nicht, dass du dich ungefragt in meiner Wohnung bedienst!
    Er möglicherweise: mensch bist du geizig!
    Du: Ich kann verstehen, dass das bei dir so ankommt, aber ich möchte es nicht und Punkt.


    Oft funktioniert es das warum nicht auszudiskutieren, man wird eh nicht einer Meinung sein und das ist auch in Ordnung.


    Nur so als Anregung :-)

    Seaspirit: er kommt aber nicht seinen Aufgaben nach und dann steht es ihm auch nicht zu das Geld auszugeben wie es ihm gerade passt und ihr bleiben 100 Euro übrig vom Gehalt. Würde genauso schreiben wenn die Frau das so handhaben würde, halte nichts davon so oder so!


    Sehe ich doch genauso wie du :-) . Keine Leistung im Haushalt und für Kids, kein Geld von TS.

    Meinst das traut er sich jetzt noch??


    Die Zeit wird dir schon zeigen, ob er sich ändern will oder sich nur kurzfristig anstrengen will :sleep .
    In der Zwischenzeit, schau auf dich, dass es dir gut geht. Es bring beiden nichts, wenn sich einer aufgibt.



    Oh ja, auch Frauen, die sich auf Kosten des Mannes ein schönes Leben machen und selbst faulenzen gehört der Geldhahn zugedreht.
    Ich denke das Hausfrau oder Hausmann durchaus ein Job ist, diese Aufgabe sollte man, meiner Meinung nach, schon ernst nehmen.
    Jemand der in einem Unternehmen schlecht arbeitet fliegt über kurz oder lang auch raus = Geldhahn zu.


    Warum wird hier immer davon ausgegangen, dass Frauen und Männer mit zweierlei Maß gemessen werden??


    Sorry für OT aber das musste jetzt raus.