es tut einfach nur weh

  • hallo, ich weiß grad nicht so recht wie ich weiter machen soll.


    ich habe vor wochen einen tollen mann kennengelernt und es hat auch sofort gekribbelt. ein gefühl was ich schon fast vergessen hätte.


    er wohnt gleich um die ecke, hat auch kein problem das ich ein kind habe. er agt er liebt mich ( auf physischer ebene) nur er möchte das ich abnehmen, was nicht schlimm ist da ich weß das ich zuviel habe und auch an mir arbeite.


    leider wachsen aber die zweifel in mir immer mehr und meine freunde tun ihr übriges indem sie alle sagen ich soll ihn vergessen denn sobald er eine sieht die schlank ist, ist er weg.


    nun haben wir uns schon eine weile wegen seiner arbeit nicht gesehn und von tag zu tag werde ich trauriger.


    ich kämpfe wirklich sehr für diese beziehung und liebe ihn so sehr das es schon fast weh tut.
    trotzdem bohrt sich die frage ob es eine zukunft gibt tief in mich.


    wir hatten vor 2tagen das thema gemeinsame unternehmungen oder das ich mal zu ihm komme.


    klare ansage von ihm: schatz das machen wir alles, aber nimm doch vorher bitte noch mehr ab.


    ich weiß nicht weiter.


    soll ich kämpfen und hoffen?
    oder soll ich aufgeben? :flenn

  • Entweder liebe ich jemanden so wie er ist oder ich liebe ihn/sie nicht...


    Etwas von Äußerlichkeiten abhängig zu machen... ohne Worte...


    Er liebt Dich, auf physischer Ebene, so, so... (Moment mal... :kotz )...`schuldigung



    Wieviel bist Du Dir selbst wert?

    Einmal editiert, zuletzt von Amselrüde ()


  • Also wenn Dich DAS nicht wach rüttelt, dann weiß ich auch nicht! Der könnte mir gestohlen bleiben. Sowas finde ich einfach nur zum :kotz
    Entweder man liebt einen Menschen so wie er ist oder eben nicht. Es gibt kein Zwischending. Man kann niemanden so formen wie man ihn gerne hätte. :angry

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • soll ich kämpfen und hoffen?


    Was würdest Du denn bekommen, wenn Du kämpfen würdest (wobei ich das eher als einen Kampf gegen Dich selbst ansehen würde)? Auf Dauer das ständige Hinterfragen, ob Du attraktiv für ihn genug wärst. Das wäre genauso, als ob er sagen würde, er könne nur mit einer langhaarigen Frau zusammensein und Du hättest jetzt aber ne Kurzhaarfrisur.


    Ist man verliebt, dann liebt man das Gesamtpaket. Man stellt aber keine Veränderungsbedingungen. Somit hat dieser Mensch den Test nicht bestanden.


    Was bilden sich manche Menschen bloß ein...... :kopf



    :troest

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

    Einmal editiert, zuletzt von stubenhai ()

  • :kopf ...das geht ja gar nicht ....was´n das für ein sabbeler ?



    er hat dich doch so kennengelernt, was mäkelt er dann rum ?



    so menschen sind toxisch, schieß ihn ab und wenn DU abnehmen willst dann mach es für DICH !! :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • ich bin keineswegs ein verfechter der einstellung, dass anziehung bestehen bleiben "muss" wenn sich äußerlichkeiten ändern. sprich wenn man in einer beziehung ist, wenn man bereits liebt, und der partner nimmt sehr viel zu, dann finde ich es realitätsfremd und bis hin zu selbstverleugnend zu sagen "ich liebe dich so wie du bist". dahinter fehlt dann schon meist das "aber". man möchte ja nicht nur geistig lieben sondern auch körperlich attraktiv finden (und gefunden werden). pauschal zu sagen "wenn man liebt ist das aussehen egal" ist für mich groschenheftklischee.


    ABER im vorfeld von großen gefühlen zu sprechen und gleichzeitig aber dinge sich anders zu wünschen die man gar nicht anders kennt ist doch wahnsinn. zumal die art und weise wie er das kommuniziert extrem abfällig ist, da ist doch jetzt schon zu beginn keinerlei gleichwertiger respekt vorhanden.


    ich finde es übrigens auch nicht sehr gesund, dass du angesichts der kurzen zeit und seines fiesen verhaltens von großer liebe sprichst. es ist auch sicherlich gut und für dich wichtig, dass du abnimmst (und oft auch gesünder), aber tu NICHT für ihn. irgendwann wird nämlich noch klarer was für ein arsch er ist und dann gibt es frustpfunde ohne ende, plus gewaltigen seelischen schaden.

  • und was kommt dann ? wenn du abgenommen hast, dann gefällt ihm deine nase nicht mehr, weil sie vielleicht dann zu gross für dein neues gesicht ist, oder die haare, oder oder oder

  • dann finde ich es realitätsfremd und bis hin zu selbstverleugnend zu sagen "ich liebe dich so wie du bist". dahinter fehlt dann schon meist das "aber". man möchte ja nicht nur geistig lieben sondern auch körperlich attraktiv finden (und gefunden werden). pauschal zu sagen "wenn man liebt ist das aussehen egal" ist für mich groschenheftklischee.


    Hm...sehe ich anders...


    Wenn man liebt, wird der Andere schön, weil Liebe den Blickwinkel verändert und man dann auch etwas/jemanden schön findet, was man sonst nicht tun würde... Das ist ja das Tolle an der Liebe :love

  • Meine Schwester hatte vor Jahren auch mal seinen Sabbelheini kennengelernt. Sie war sehr verliebt und er meinte immer zu ihr, wie toll er sie doch fände, bis auf ihr Gewicht und wenn sie dann abnehmen würde, wäre einfach alles perfekt. Hat sie gemacht, sie hat innerhalb kürzester Zeit sehr viel abgenommen. Die beiden wurden tatsächlich ein Paar. Aber glaubst du, sie war dann glücklich? Nein, ganz und gar nicht. Immer wieder gab es etwas, was dem Herrn Macho nicht gefiel. Mal abgesehen davon, dass er selber ein Zwerg mit Übergewicht war. Die beiden hatten nur Stress und innerhalb kürzester Zeit war es vorbei und meine Schwester froh, dass sie ihn los war


    Also, lass die Finger davon. Wenn du abnehmen willst, bitte. Aber dann nur für dich und nicht, weil es jemand von dir fordert


    Und ja, ich finde auch, wenn ich mit jemanden schon jahrelang zusammen lebe und derjenige verändert sich während der Beziehung optisch extrem, dann kann man das auch ansprechen. Aber eine Beziehung schon an Bedingungen zu knüpfen finde ich total daneben. Wenn er auf schlanke Frauen steht, dann soll er sich doch eine schlanke Frau suchen. Ist ja nicht verboten, jeder soll das bekommen, was ihm gefällt



  • Du meinst wohl er liebt Dich auf psychischer Ebene.. :hae:


    Egal, der Typ is ne Luftpumpe.. Weg damit! Und zwar schnell!


    Du hast doch Würde und Stolz, oder?


    Lass Dir das nicht nehmen!


    Nehm für Dich ab und nicht für so nen Pfosten...


    Bei solchen Typen krieg ich echt das :kotz

  • Der eine sagt: ich liebe dich nur mit blauen Haaren, der andere: ich liebe dich nur mit Oberweite XXL und der Nächste sagt, ich liebe dich nur, wenn du ein Stupsnäschen hast.


    Das ist doch alles quatsch. Ich glaub schon, dass man nicht einfach jemand lieben mag oder kann, wenn derjenige fürs eigene Empfinden zu viel Gewicht hat. Aber meistens, so denk ich mir das jedenfalls, schaut dich derjenige erst gar nicht an: weil du eben nicht "sein Typ" bist.


    Als Bedingung dran zu knüpfen, abzunehmen, geht gar nicht!
    Was, wenn man dann in der Partnerschaft wieder etwas zunimmt, sei es durch Schwangerschaften oder im Alter, verläßt der einen dann und sucht sich eine "Schlankere"?


    Ich glaub nicht wirklich, dass du mit ihm glücklich werden würdest.


    Alles Gute!

  • Stimme hier allen Beiträgen zu ...
    Leider. In der Theorie bin ich immer gut, in der Praxis vergesse ich, was ich eigentlich weiß ...


    Meine Erfahrung ist ebenfalls: Jetzt bist Du zu rund, wenn Du schlank sein solltest, findet er ein anderes Haar in der Suppe.
    Der hat wahrscheinlich ein eigenes Problem, sonst würde er mit rosaroter Brille ALLES an Dir schön finden.


    Laß ihn ziehen, bevor es NOCH MEHR weh tut.


    Edit sagt noch: Es fühlt sich mit der Zeit besser an, wenn Du ihn gehen läßt, als wenn er Dich dann früher oder später abserviert.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmaus ()

  • klare ansage von ihm: schatz das machen wir alles, aber nimm doch vorher bitte noch mehr ab.


    Hey bitte, wo ist dein Stolz?? Auch wenn du selbst der Meinung bist, du hast ein wenig zu viel auf den Rippen und du möchtest etwas dagegen tun FÜR DICH!!! dann ist das total in Ordnung, aber du sollst dich für ihn verbiegen!! Lass die Finger von dem !! Ich muss hier auch deinen Freunden zustimmen, sie haben Recht!


    Ihr seid am Anfang und ich behaupte einfach mal, dass du nicht seit Kennenlernen und heute 25 kg zugelegt hast, sondern er dich so kennengelernt hat wie du jetzt bist!! Entweder er liebt sich so wie du bist oder aber er geht eigene Wege!!


    Ziehe dich dir zuliebe zurück und mache einen großen Haken hinter ihn!!! Wenn du durch längere Zeit noch größere Gefühle für ihn entwickelst und er verlässt dich wegen einer anderen, fällst du noch tiefer als du bereits heute fallen würdest!!


    Ich bin auch der Meinung, dass wenn man in der Beziehung ein wenig zugelegt hat, dass es kein Grund ist, sich zu schämen, bzw. die Beziehung zu beenden, aber dann hat jeder Partner das "Recht" den anderen mal darauf anzusprechen. Aber doch nicht er, ihr habt euch gerade kennengelernt!!


    Sorry, dafür habe ich null Verständnis!! Lass ihn los!!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Hmm - erstens: wenn Liebe weh tut stimmt was nicht...


    Zweitens muss ich allen recht geben die sagen: wenn man jmd nicht so liebt wie man ihn kennenlernt dann liebt man ihn gar nicht.....


    Lass ihn reden ... bleib wie du bist...


    Was ist das nächste das er von dir dann verlangt ? Daß du dir ne Glatze scheerst ? Oder dein Kind ins Heim gibts? Oder deinen Busen operieren lässt ?


    Wenn man jmd liebt ist das alles nebensächlich....