Warum betrügen Männer ihre Frauen?

  • Darum ja der 2. Satz in meinem Post. ;)


    Ich hab für Fremdgehen einfach kein Verständnis... und das tut mir nichtmal leid. :frag

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • hmpf...naja, aber wenn der partner einen nicht mehr anziehend findet/ oder man ihn nicht....wäre es dann nicht ehrlicher und an der zeit zu gehen?


    Nur ca. 10% der männlichen Fremdgänger gehen wirklich nach einiger Zeit und entscheiden sich für die neue Beziehung.
    Die anderen 90% genießen den Abenteueraspekt mit der Geliebten und die abgesicherte Versorgung durch die Frau zu Hause. Die Ausreden, warum Mann sich nicht trennen kann, sind immer diesselben...
    Ich finde, man kann sich fremdverlieben. Aber nach 8 Wochen sollte man eine Entscheidung treffen.


    Frauen trennen sich viel eher und konsequenter. Warum auch nicht? Man sollte sich und dem Partner eine echte Chance auf ein neues Glück geben, wenn es nicht mehr funktioniert. Alles andere ist verschenkte Lebenszeit.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Nun ist es so, dass Männer die Gabe haben sich leichter Erwischen zu lassen als die Frauen. Korrigiert mich, wenn das Falsch ist :tuedelue Deswegen glauben noch viele, dass Männer Schwanzgesteuert sind. Frauen betrügen auch aber sind wenigstens vorsichtiger oder/und haben gute Ausreden.

  • Ist das so???? :frag


    Ich halte das "Sich-erwischen-lassen" eher für ein Zeichen von Unbedarftheit. Und die ist eigentlich gleichermaßen verteilt.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • :ohnmacht:


    dazu halt ich jetzt meine Klappe :nixwieweg



    Gilt im Übrigen auch umgekehrt !!



    Auch Männer geben einem oft nicht das was man möchte...


    Und da sehe ich noch einen großen unterschied zwischen Männern und Frauen....: frauen kommunizieren in der Regel sehr deutlcih was ihnen fehlt und was sie gern möchten in einer Beziehung. Nur männer hören das oft nicht oder es ist ihnen schlicht egal..


    Und sorry - dann kann es halt zu Betrug kommen ... weil man sich das fehlende woanders holt... Und ja - das ist mir auch schon passiert. ist lange her - aber es ist so.... Na und ? Find ich jetzt relativ normal und Leute die am Beginn ihres Lebens sagen: könnte mir nie passieren - sorry die waren einfach noch nie so lange in einer Beziehung das sowas hätte passieren können.... Ich halte ehrlich gesagt nix von hehren Moralvosrtellungen und auch nix davon zu sagen: Kann mir nicht passieren....



    Sag niemals nie...

  • Nun ist es so, dass Männer die Gabe haben sich leichter Erwischen zu lassen als die Frauen. Korrigiert mich, wenn das Falsch ist :tuedelue Deswegen glauben noch viele, dass Männer Schwanzgesteuert sind. Frauen betrügen auch aber sind wenigstens vorsichtiger oder/und haben gute Ausreden.


    Macht es die sache dann besser das Frauen WENIGSTENS VORSICHTIGER sind?? :hae: Frauen sind ganz bestimmt nicht besser,reden aber auch weniger wenn sie es gemacht haben und der Mann Prhlt damit rum,deswegen kommt warscheinlich der gedanke das Männer wesentlich mehr fredgehen! Kommen ja immer statistiken und da liegen M und W fast gleich auf! ich finde beides :radab:angry Wenn ich Freundin hätte,und die mir fremd geht,warum auch immer,würde ich ihr den laufpass geben!Ich finde nicht,das es eine Entschuldigung giebt dafür!

  • Wenn Männer es drauf anlegen, erwischt zu werden, wollen sie das oft aber auch, weil sie zu feige sind, selber hinzugehen und zu sagen, dass sie sich anders orientiert haben (und ggf. eine Ende der Beziehung wünschen). Trifft die Frau dann die Entscheidung zur Trennung, sind Männers fein raus. :brille

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Und da sehe ich noch einen großen unterschied zwischen Männern und Frauen....: frauen kommunizieren in der Regel sehr deutlcih was ihnen fehlt und was sie gern möchten in einer Beziehung. Nur männer hören das oft nicht oder es ist ihnen schlicht egal..


    Männer und Frauen kommunizieren grundsätzlich anders. Aus verschiedenen Gründen. Frauen können ihre Bedürfnisse besser kommunizieren, weil sie eher auf einer emotionalen, verständnisorientierten Ebene kommunizieren. Männer kommunizieren kürzer, lösungsorientierter und oft genug wurde ihnen beigebracht, nicht auf emotionale Weise zu kommunizieren. Zumindest in der Tendenz ist es so. Zu sagen und dahingehend zu verallgemeinern, daß es ihnen egal wäre...nun ja, nicht meine Einschätzung...

    2 Mal editiert, zuletzt von Amselrüde ()

  • Dazu muss ich doch auch meinen Senf abgeben.


    Meine Erfahrung hat folgendes mit sich gebracht.


    Ich habe einige Männer kennengelernt,die Freundin/Frau hatten und sich einfach was lockeres für nebenbei suchten.
    Immer wieder sprach ich sie an,wieso das so ist!
    Die Anworten waren fast immer gleich.
    Sex....Alles läuft super in der Beziehung,das Paar versteht sich,sie können alles miteinander machen,ausser Sex.
    Wenn sie mal Sex haben,dann selten.Und dann auch nur langweiligen Sex.
    Männer wollen immer wieder was Neues.Sie haben viell.Phantasien,die die Frau nicht mitmachen möchte.
    Und so kommt es,das es den Männern zu langweilig wird,wenn vor Ihnen immer nur eine Frau liegt,die die Beine für 5 Min öffnet,dabei denkt,was sie wohl heute noch einkaufen muss.
    Männer bek.schnell das gefühl,das sie Looser sind.


    Viele Frauen gehen fremd,weil sie Geborgeheit suchen.
    Dann fehlt Ihnen was in der Beziehung,meistens ist es Nähe,kuscheln,Streicheleinheiten.
    Das versuchen Sie sich zu holen,wenn es in der Beziehung fehlt.


    Frauen sind eher Gefühlsmenschen und beim fremdgehen garnicht mal unbedingt nur auf Sex aus.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Egal ob der Mann nur den Sex will und die Frau Kuscheln und Liebe dabei haben möchte! ich finde die Überschrift zu dem Thema nicht richtig!
    Das stellt den Mann in einer Ecke und die Frau sauber da!
    ich glaube aber auch das es an der Kommunikation mangelt!

  • ich glaube aber auch das es an der Kommunikation mangelt!


    Ja auch und ausserdem mangelt es an Empathie....
    Frei nach dem Motto... was du nicht willst, was man dir tut das füge auch keinem anderen zu!


    Egal, ob Frau oder Mann. Betrogen wird wohl keiner gerne und das sollte man sich vor Augen halten bevor die Triebe (oder was auch immer) mit einem durchgeht.



    LG
    Mami2511

  • Habe diesen Thread mal verfolgt und sehe es auch so, dass man keinen Unterschied machen kann und es beiderlei Geschlechter betrifft.


    Was ich mich frage; wo bleibt in der heutigen Zeit die Ehrlichkeit und gerade in einer Partnerschaft ? Probleme in einer Beziehung sind heute nichts Neues, doch sollte es doch beiden Partnern daran gelegen sein, über Dinge zu sprechen, Probleme zu lösen ?
    Ich denke da immer an das Sprichwort: "Nur wer redet, dem kann geholfen werden" und es ist ja auch bekannt, dass vielen Menschen das Reden in Beziehungen schwer fällt, sei es über Gefühle, Sorgen etc., doch sollte doch jeder der Probleme hat, diese auch ansprechen und zusammen mit dem Partner lösen, denn das macht eine Beziehung aus. Zusammen füreinander da sein und offen über alles reden was wichtig ist !
    Für mich war Fremdgehen nie eine Option und ich ging auch in meiner letzten Beziehung den ehrlichen Weg und habe mich getrennt. Fremdgehen ist für mich billig und es zählt für mich nur die Ehrlichkeit, denn ich möchte nicht von meiner Partnerin hintergangen werden und würde es auch nicht tun. Dadurch konnte ich zu meiner damaligen Partnerin auch eine Freundschaft aufbauen und es tut uns gut und auch unserer Tochter gut. Schlimme und ausufernde Trennungen gibt es genug und da sollte jeder überlegen, ob es wirklich Sinn macht sich bei Trennung gegenseitig miteinander anzulegen.


    Viele Paare schaffen sich ihre Probleme selbst und verstricken sich dann in Lügen, belasten ihre Seele unnötig und jeder Part möchte doch respektvoll behandelt werden.


    Passend dazu die bekannten Klischees, dass man ja schon lange verheiratet ist, der Alltag samt Gewohnheiten, man finanzielle Verpflichtungen hat, z.B. Kredite die auf beide Partner laufen, das grosse neue Haus, dann die Kinder die da sind und man alles nicht aufgeben möchte, aufs Spiel setzen möchte und viele denken es wird schon wieder. Viele haben Angst vor einer Trennung und leben lieber wie in einer WG, oder Bruder und Schwester zusammen, doch werden die Probleme dadurch nicht weniger.


    Reden heisst das Zauberwort und nach Lösungen suchen. Schafft man das nicht alleine, holt man sich Hilfe von aussen.

  • Find ich jetzt relativ normal und Leute die am Beginn ihres Lebens sagen: könnte mir nie passieren - sorry die waren einfach noch nie so lange in einer Beziehung das sowas hätte passieren können.... Ich halte ehrlich gesagt nix von hehren Moralvosrtellungen und auch nix davon zu sagen: Kann mir nicht passieren....


    Also ich finde 17 Jahre Beziehung sind lange gerade in meinem Alter und nein es war nicht immer alles toll und ja manchmal hätte ich mir es anders gewünscht trotzdem bin ich so spießig und habe es vorgezogen zu reden, zu versuchen alles irgendwie hin zu bekommen, weil ich finde das so eine Beziehung/ Ehe mit Kindern mehr wert ist als irgendwo sex an der ecke...., :winken: Ich würde auch nicht sagen, es kann mir nicht passieren, aber ich kann es mir nicht vorstellen das es mir passieren würde, ich verstehe nicht warum man menschen die man liebt vertraut respektiert so hintergehen muß. Keine ahnung???? :hilfe


  • Also ich finde 17 Jahre Beziehung sind lange gerade in meinem Alter und nein es war nicht immer alles toll und ja manchmal hätte ich mir es anders gewünscht trotzdem bin ich so spießig und habe es vorgezogen zu reden,



    Habe ich dich auch nur irgendwie angesprochen ?


    Sich hilfe von Außen holen ist auch ein guter rat... Was bitte macht man denn als Frau die das durchaus möchte, und die auch bereit ist an sich zu arbeiten - wenn der dazughörige Mann gerade das eben nicht will---- weil er einfach den Kopf in den Sand steckt.... ? Weil er nicht einsieht das was falsch läuft ...? Gilt natürlich auch andersherum....


    Amselrüde : ja Männer kommunizieren anders. stimmt... Und der den ich da gerade als beispiel im Kopf habe , dem habe ich zb zig mal gesagt , daß es so nicht weiter gehen kann.... ich habe genau benannt was mir fehlt. Tja - er wollte weder drüber reden noch einsehen das es nicth geht wenn grundsätzlich immer nur das gilt was er vorgibt... Erst als ich fremdverliebt war und das auch gesagt habe - tja - da ging es plötzlich : Da wurde wieder geredete wie zu Anfang der Beziehung und es wurde auch geändert... Es lief dann wieder besser zwischen uns... Letztlich haben wir uns zig Jahre später doch getrennt - aber nicht wg des Fremdverliebens - sondern weil einfach die Vorstellungen vom Leben sich zu exterm auseinanderentwickelt haben...


    Grundsätzlich aber gebe ich all jenen recht , die sagen : es wird zu schnell aufgegeben.... Es ist nicht immer besser sich sofort bei problemen einen neuen Partner zu suchen oder den alten sofort abzulegen... Aber : beide müssen auf Augenhöhe kommunizieren können. Geht das nicht mehr und es wird nicth auch auf den anderen und seine Bedürfnisse geachtet - dann ist es mE oft leider viel zu spät um da noch was zu kitten..


    Repsekt ist ein Stichwort --- und das beiinhaltet auch den Respekt davor was der Partner braucht und möchte... Und seinen Teil dazu beizutragen. Es geht nicht das einer nur nimmt und der andere gibt...