Warum betrügen Männer ihre Frauen?

  • Was ist denn Treue? Treue auf welcher Ebene?


    Auf der sexuellen Ebene.
    Es gibt Verbindungen zwischen Menschen, die brauchen keine sexuelle Treue.
    Ein, für mich, sowieso überaltertes Modell.
    Zu sagen : ich liebe Dich, deswegen hab ich NIE Sex mit jemand anderem ist heikel.


    Wenns freiwillig passiert, gut.
    Wenns für beide nicht mehr paßt, man aber trotzdem zusammenbleiben will hilft nur reden.
    Aber daran haperts ja in den meisten Beziehungen zwischen Mann und Frau :rolleyes2:

  • ich kann zu meiner Wenigkeit sagen das ich Treu war, meine Ex nicht


    deswegen kann ich vtd nur beipflichten

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Ahhh... welchen Aspekt... das wird mir zu Querdenkerisch :D

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Also vielleicht bin ich spießig altmodisch was weiss ich, aber Treue Steht bei mir ganz oben sexuell wie auch anders.... Wenn jemand mit mir zusammen sein möchte muß er bitte auch treu sein. :thanks:
    Alleine die Vorstellung wenn er.......überall rein steckt.....bah......nee nix gibts.

  • Alleine die Vorstellung wenn er.......überall rein steckt.....bah......nee nix gibts.


    Ah, der Herr muss also Jungfrau sein ? ;)


    Es geht doch gar nicht um promiskuitives Verhalten.
    Es geht darum, dass zwei Menschen einfach mehr verbindet, als Sex.
    Und das man jemand anders sexuell attraktiv finden DARF.
    Die Freiwilligkeit steht da an erster Stelle.


    Ob mans dann macht oder nicht, ist doch ne andere Frage.
    Dieser Zwang zur Treue macht doch für viele erst den Reiz aus, ich glaube, das ist auch der
    Grund, warum viele fremdgehen...

  • @Rynn:


    für mich würde das gar nicht gehen. Ich bin treu und erwarte das auch von meinem Partner.
    Wenn der Partner dies nicht leisten kann/will, dann ist das nicht der richtige für mich und ich
    muss meine Konsequenzen daraus ziehen und gehen...


    Mein Ex-Freund hatte mich mal betrogen, wir haben uns getrennt und sind wieder zusammengekommen.
    Ich war extrem eifersüchtig. Irgendwann legte sich das wieder, ich ruhte in mir selbst und fasste wieder
    richtig Vertrauen. Da kam der nächste GAU. Er ging fremd. Wieder Trennung, dann kam er zurück. Es
    tat ihm unsagbar leid, wir zogen zusammen.
    Die Beziehung hielt nich 5 Jahre und dann bin ich gegangen. Denn ich konnte ihm verzeihen, dass er fremdging,
    aber ich konnte es nicht vergessen. Ich konnte ihm nicht vergeben, in welchem Moment er mich betrog. In
    einer Zeit in der ich mehr als irgendwann anders seine Hilfe, Nähe und sein Verständis gebraucht hätte, auch wenn
    ich die Tür hinter mir schloss und ihn nicht mehr an mich rankommen lassen konnte. Ich hatte eine sehr schlimme
    Erfahrung gehabt, die ich ganz alleine und einsam durchstehen musste.
    DAS konnte ich nicht vergeben. Ich habe es bei Gott versucht, aber es hat mich immer weiter zerstört. Heute
    weiß ich, dass ich sofort gehen würde wenn sich so etwas wiederholen würde...




    Vielleicht wird sexuelle Treue überbewertet?
    Vielleicht wird häusliche Gewalt überwertet?



    Sorry, das ist schon sehr zynisch....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Das schrieb ich ja...


    Das zynisch, bezog sich auf meine Aussage... ;)

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Jungfrau hin oder her....ich sage ja ich bin altmodisch....ich bin mir sicher das die Männer mit denen ich zusammen war nicht schon vorher zwanzig oder dreißig andere hatten..... sage ja bin altmodisch.


  • Vielleicht wird sexuelle Treue überbewertet?
    Vielleicht wird häusliche Gewalt überwertet?



    Sorry, das ist schon sehr zynisch....

    bimbam für Dich ist das durch das Erlebte zynisch und das ist auch richtig so!


    Aber lässt man den Aspekt Gewalt raus und Deine Erfahrung dann ist die Aussage von rynn keineswegs zynisch.


    Nur weil man seine Standpunkte hat und die vertritt, danach lebt sollte man Anderen die eben anders leben keinen Vorwurf machen oder halt Zynismus unterwerfen.


    Gottes Tierreich ist kunterbunt, dass was für Einen unmöglich ist, ist für nen Anderen die Erfüllung schlechthin. Nur weil man sich gewisse Dinge nicht vorstellen kann, nicht mag ist es trotzdem nicht verwerflich.


    Solange man mit seinem Konstrukt nur den Mitspieler einbezieht ist alles mehr oder weniger ok, verletzt man Spielregeln, verletzt man Außenstehende (ich bin genervt ständig die Lustschreie meines Nachbarn zu hören) dann wirds ungesund.


    Aber solange Freiwilligkeit herrscht, soll jeder tun und lassen was er mag.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • bei manchen hier frag ich mich manchmal wie sie den entscheiden würden, wenn sie ihren partner lieben, es aber im bett eine längere zeitlang keinen spass mehr macht bzw nicht mehr läuft...


    es besteht dann ja nur die möglichkeit die befriedigung woanders zu holen oder die person die man liebt zu verlassen....

  • Ich finde es kommt darauf an, was man sich gegenseitig zugesagt hat.
    Wenn jemand von vornherein ausschließt, auf ewig treu zu sein und das auch laut kund tut, dann kann der andere darauf eingehen oder es bleiben lassen.


    Mir wäre es wichtig, dass man mir vorher die Entscheidungsfreiheit gibt, mit einer Situation leben zu wollen oder nicht.
    Dass man mir den Respekt entgegen bringt, der mir als lebendes und denkendes Individuum zusteht. Egal ob mein Partner mich noch liebt oder nicht.
    Auf andauernde Liebe kann ich nicht bestehen, auf Loyalität und Respekt aber schon und diese sind für mich mit fremdgehen nicht vereinbar.


    Edit:
    Eben, Rohezal, ich weiß auch nicht, wie ich mich in einer solchen Situation entscheiden würde. Aber immerhin hätte ich die Entscheidungsfreiheit.
    Und ... manchmal muss man sich einfach nicht kratzen, auch wenn's juckt. Geht manchmal auch von alleine wieder vorbei :D

  • Nur weil man seine Standpunkte hat und die vertritt, danach lebt sollte man Anderen die eben anders leben keinen Vorwurf machen oder halt Zynismus unterwerfen.


    Deswegen meinte ich ja auch mich mit zynisch... ;)
    Kam wohl falsch rüber.
    Das tut mir leid.


    bei manchen hier frag ich mich manchmal wie sie den entscheiden würden, wenn sie ihren partner lieben, es aber im bett eine längere zeitlang keinen spass mehr macht bzw nicht mehr läuft...


    es besteht dann ja nur die möglichkeit die befriedigung woanders zu holen oder die person die man liebt zu verlassen....


    Es ist völlig okay, wenn beide damit klarkommen und beide in einer freien Willensäußerung da zustimmen.
    Aber, wenn einer von beiden den anderen betrügt, dann ist es nunmal nicht okay.


    Ich könnte das nicht nochmal ertragen. Ich würde gehen, um mich selbst zu schützen und um nicht wieder richtig krank zu werden und abzustürzen.
    Denn auch wenn ich den Partner noch so lieben würde, so muss ich mich und meine Gesundheit (gerade im Hinblick auf die Kinder) doch an erste Stelle
    setzen und nicht die sexuelle Bedürfnisse des Partners...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Sexuelle Untreue in Zeiten von AIDS, unheilbarem Tripper und zunehmender Syphilisinfektion in der Bevölkerung finde ich sehr problematisch. Der Fremdgeher bring nicht nur sich, sondern auch seine Partnerin in Gefahr. Und ganz ehrlich - welcher Mann benutzt gern und freiwillig Kondome? Ich hab noch keinen getroffen!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Sexuelle Untreue in Zeiten von AIDS, unheilbarem Tripper und zunehmender Syphilisinfektion in der Bevölkerung finde ich sehr problematisch. Der Fremdgeher bring nicht nur sich, sondern auch seine Partnerin in Gefahr. Und ganz ehrlich - welcher Mann benutzt gern und freiwillig Kondome? Ich hab noch keinen getroffen!

    :D Darf ich um eins ergänzen, die Zahl von Seitensprungskindern ist auch nicht ohne.


    Aber auch wenn die Männer jetzt hier gleich nein sagen werden, die Erfahrung das Mann keine Lust auf Kondom hat und meist auch keine besitzt aber Bock aufs sexeln hat, die kann ich bestätigen. Da machts sich gut wenn Frau immer was im Portemonnaie hat.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Liebste Elin,
    Kinder wollte ich nicht bei den Seuchen einreihen. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zwei Dinge aus "eigener" Erfahrung:


    Ich kenne ein Paar, wo ein Part fremdgegangen ist : Der Part war weiblich!


    Zudem kenne ich ein Paar, was eine sogenannte "offene Beziehung" führt (mit 2 eigenen Kindern).
    Der Familie geht es super... selten habe ich so entspannte Menschen mit soviel Vertrauen zueinander erlebt. Die Beiden
    erleben "Treue" auf einer ganz andere Ebene wie auf der "körperlichen".



    LG
    Mami2511