Warum betrügen Männer ihre Frauen?

  • Stimmt Rikepike...und einige treibens ganz schön doll :rolleyes2: Frauen sind in dieser Hinsicht meist schlauer. :lach


    weil die Männer oft mehr (Vollzeit) arbeiten.
    da bleibt Zeit für den Paketboten

  • Man kann genauso gut die Gegenfrage stellen, warum betrügen Frauen ihre Männer?
    Und ich würde sogar fast soweit gehen und sagen, es sind mehr Frauen die betrügen!


    Da Frauen aber eher weniger zu einem Gewissen neigen kommt dies wohl aber einfach weniger raus in der Beziehung.
    Würd da auch grad mich als Beispiel zur Verfügung stellen!!


    Ich habe meinen ersten Freund damals betrogen, und ja auch mehr als einmal!
    Ich bereue es bis heute nicht, würde es auf die damalige Situation wieder tun und wissen tut er es auch nicht, während ich aber von ihm selber weiß, auch er war nicht nur im heimischen Bett zu Hause.


    In meinem Fall war es aber auch einfach mein Alter, ich war 15 als ich mit ihm zusammengekommen bin, hatte von nix 'ne Ahnung und nachdem abzusehen war, es wird nicht bis zur Versklavung durch Ring kommen, wie irgendwann mit der rosa Brille besprochen hab ich die Sau rausgelassen.
    Hab 3 Nächte in ner Disko gearbeitet und nicht nur mit Höflichkeit und lächeln mein Trinkgeld gemacht (nein ich habe mich nicht kaufen lassen), aber man wusste sich zu helfen.


    Und ich bin selber auch schon von einer Frau betrogen worden!


    Es wird aber in den meisten Fällen nur davon gesprochen, dass die Männer betrügen, weil es passt sonst einfach nicht in das Weltbild, so zumindest mein Eindruck! Betrügende Männer werden gesellschaftlich einfach "besser akzeptiert", Frauen erhalten meistens ja doch schon 'nen Stempel.


    Es ist bei weitem nicht alles schwarz/weiß, es gibt viele Grautöne die dazwischen liegen, auf die man manchmal auch ein Augenmerk legen sollte und ein Blick über den Tellerrand erweitert auch so manchen Blickwinkel!


    Und in den meisten Betreugsgeschichten aus dem Freundeskreis kennt man häufig auch nur die eine Seite der Geschichte!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Nun schon seid 6 Jahren treu.... :ohnmacht:


    Seit 3,5 Jahren Single, vom vorletzten Mal schwanger geworden, aber beim letzten Mal Grund für einen untreuen Mann gewesen :pfeif
    Nicht mein Gewissen :pfeif

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • timmt Rikepike...und einige treibens ganz schön doll Frauen sind in dieser Hinsicht meist schlauer.


    schlauer ja und diskreter - Frauen verpfeifen da einander nicht - obwohl es ja immer heißt das Frauen nicht loyal untereinander sind - Frauen gehen fremd und die Freundinnen wissen es immer und in der Regel mehr als eine und es kommt nicht raus.


    Frauen sind aber auch schlauer, was das Nachspionieren anbelangt - Männer machen das seltener glaube ich - meine Freundinnen checken z.Bsp. immer die Handys ihrer Männer und die haben keine Ahnung davon - gar keine...


    ich glaube Männer sind auch unvorsichtiger, weil sie es ja als Eroberung und Bestätigung ihres Egos sehen und damit auch ungern hinterm Berg halten und dadurch unvorsichtiger sind.

  • Man wird ruhiger...und nö dafür ist der Betrügende selbst verantwortlich! ..und ich könnte es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber wenn man oft betrogen und enttäuscht wurde überlegt man schon...man will nicht wieder die Angearschte sein.

  • egal wer wen betrügt,unzufriedenheit wird der grund sein...
    manchmal vielleicht auch der alk...
    wobei ich das nicht glaube,denn wer zuviel trinkt,der kann nix mehr anstellen und wer nur einfach was trinkt,weiss sehr wohl was er tut...
    für mich wäre deshalb alk keine entschuldigung.
    ich habe noch nie betrogen und kann es mir auch nicht vorstellen,dass mir das mal passiert,geschweigedenn,dass ich sowas plane oder gar länger(affäre)durchziehen würde.
    es gab phasen mit meinem ex,die sehr mies waren und ich hatte die gelegenheit...aber ich habe es nicht gemacht,weil es nur noch mehr probleme gemacht hätte ...
    wie ich reagiere,wenn ich betrogen werde,kann ich nur erahnen...wahrscheinlich wäre es pronto finito.
    und ne offene beziehung oder eine beziehung mit einem mann,der mir sagt,er kann nicht treu sein,würde ich dankend ablehnen..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ich habe noch nie betrogen und kann es mir auch nicht vorstellen,dass mir das mal passiert,geschweigedenn,dass ich sowas plane oder gar länger(affäre)durchziehen würde.

    Wenn einem eine Beziehung wichtig ist betrügt man auch nicht , da trennt man sich vorher

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • im idealfall betrügt man auch dann nicht,wenn die beziehung schon vor dem ende steht..
    erst beenden,dann was neues...
    aber manchmal kommt alles anders..
    kennen hier doch alle..
    man hat pläne,träume und vorstellungen und dann schwupp läufts in ne ganz andere richtung..
    selbst menschen,die von sich behaupten,sowas würden sie nie tun,kommen manchmal in situationen,die sie sich im traum nicht hätten vorstellen können..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Passiert ist es mir schon das ich betrogen wurde, da war dann auch Schicht im Schacht. Ich selbst habe noch nie eine Frau mit einer anderen betrogen, wenn ich mit jmd anderem was anfangen wollte, dann habe ich mich immer vorher sauber getrennt.

  • Warum betrügen Männer Frauen,sorry weil einige von der Spezies totale Weicheier sind (natürlich sind nicht alle Männer so )
    Der KV war so einer.Da er damals nicht wusste wie er es mir sagen soll,und um mich nicht zu verletzten, ist er damals einfach mit seiner Tussi 2 Wochen auf Kreuzfahrt gegangen.Dumm nur das er die Flugunterlagen offen hat liegen lassen.....Nur gebeichtet hat er es mir erst als ich ihn drauf angesprochen hab,ich hab ihn in die Enge getrieben,da musste er auspacken.
    Seine Ausrede,ja ich wusste nicht ob es mit der anderen was wird,da wollt ich erst mal schauen.
    Auch gut halt ich mir 2,wenns mit einer net passt,ist die nächste ja schon da.
    :angry :angry

  • selbst menschen,die von sich behaupten,sowas würden sie nie tun,kommen manchmal in situationen,die sie sich im traum nicht hätten vorstellen können..

    Ich bin immer wieder verwundert darüber, Menschen die sowas von sich behaupten Situationen vorzuhalten bei denen sie doch anders reagieren könnten. Ist es so schwer für andere Menschen zu akzeptieren, daß es eben Menschen gibt die ihre Prinzipien nicht brechen egal was kommt. Oder was steckt dahinter. :frag


    Ich bin nämlich auch so ein Mensch der sowas von sich behauptet und bei mir gibt es keine Situatiuon, wo ich meine Prinzipien brechen würde. ;)

  • Jeder Czeltik - aber wirklich jeder - auch Du - kann letztlich psychisch erkranken, kann extreme Lebenskrisen haben - und dann kannst du deine Prinzipien uU voll vergessen... ev kannst du dich an die gar nicht mehr errinnern....


    DAS sollte jeder im HInterkopf haben. Macht ein wenig Demütig . Aber : Hochmut kommt immer vor dem Fall.... ;)

  • Jeder Czeltik - aber wirklich jeder - auch Du - kann letztlich psychisch erkranken, kann extreme Lebenskrisen haben - und dann kannst du deine Prinzipien uU voll vergessen... ev kannst du dich an die gar nicht mehr errinnern....

    Extreme Lebenskrisen hatte ich schon. Hat sich nichts dran geändert. War aber klar daß Du wieder mit den extremen Ausnahmen kommst. Wenn ich mich an nichts erinnern kann, dann bin ich auch nicht "Herr meiner Dinge". Wenn man mir gegen meinen Willen Drogen zusetzt dann weiß ich auch nicht was ich mache.


    Bleib doch mal im normalen Leben.

  • Psychische Krankheiten passieren auch im Normalen Leben...... Lebenskrisen sind für den einen so - für den andren so. Vielleicht hattest du einfach noch keine entsprechend starke? Weiß ich ja nicht.


    Und: das alles gehört zum Normalen Leben....

  • In MEINEN Lebenskrisen hab ich an alles andere gedacht aber nicht um fremd zu poppen.
    Ich weiß ja nicht was DU so für Krisen hattest in denne du dann noch in der Lage warst fremdgehen zu können.


    Mal abgesehen davon das du, so wie du beschriebst nicht mehr Herr deiner Lage bist.


    Man kann sich auch IMMER alles so auslegen das es für einen passt.